Blue Devils Weiden 2017/18

  • Aber sooo schlecht kanns nicht aussehen sonst würden sie nicht für Latta noch extra geld ausgeben.währ ja egal wie die saison endet ob 8 oder 7 ?

    Und Verträge verlängern da vorstand weis ja nicht erst jetz das sie aufhöhren.

  • Naja, soooo positiv hört sich das nicht an! Vor diesem Post hätte ich den Hut vor der VSS gezogen.

    Welche Sponsoren sollen uns da mit durchziehen: ATU, welcher grosse noch? Haben ja nur Minisponsoren....

    Bitte lasst das Weidener Eishockey nicht untergehen!!!
    Warum jetzt (!) der Trainer gehen muss verstehe ich bei zurückziehender VSS leider gar nicht...für mich ist eh nicht mehr wie Rang 8 drin, mit dem ich persönlich aber zufrieden bin :huh:

  • Bevor es untergeht: Ganz großen Respekt für den kon-
    sequent und offenbar erfolgreich vorangetriebenen
    Schuldenabbau. Besonders im Eishockey ist das ja lei-
    der eher selten.

    :thumbup:

  • Altschulden auf 100.000 abgebaut ist natürlich nicht soooo schlecht.

    Man erkennt halt jetzt oder schon länger, das alles solider aufgestellt werden muß.

    Das war in Regensburg nicht anders, und da gehört dann aufrütteln und wachrütteln dazu.

    Dann kommt noch die Keule Bezirksliga, jammern auf höchsten Niveau bis die Sponsoren aus ihren Ecken kommen.

    Diese "Masche" kennt man aus der Vergangenheit von vielen Clubs, meist mit Happy End.

    Zeitlich ist das heute natürlich unglücklich gewählt - Die positive Nachricht Trainer mit der "negativen" Zukunftsvision abzuwürgen. Ungeschickt.

  • Den Trainerwechsel finde ich Top , nun muss man schauen wie der Rest der Saison noch läuft unter Ken Latta. :)
    Ein Ungutes Gefühl hab ich bei der Ankündigung von Siller , das man keinen Nachfolger findet für die Vorstandschaft. :|:|

  • Ich kann die Vorstände schon verstehen.
    Die machen das seit 10 Jahren und immer und immer mehr wandert auf Ihre Schultern.
    Was der Lohn dafür ist? Sie werden kritisiert, wenn sie nicht mit den großen mithalten können. Du steckst also viel Zeit, Energie und Geld in den Verein und bekommst nur Frust zurück. Jetzt bauen sie mal maximalen Druck auf um eine GmbH hervor zu bringen, für welche sie sicher sogar als Gesellschafter zur Verfügung stünden.
    In Sonthofen haben wir auch nicht mehrere Großsponsoren und eine GmbH mit 25 Gesellschaftern, soweit ich weiß. Damit wird das Risiko aufgeteilt und ein Geschäftsführer kann sich im Gegensatz zu einem Vorstand wenigstens ein kleines Gehalt auszahlen. Macht bei solch einem Etat auf jeden Fall Sinn.

  • Einen recht viel ungünstigeren und unpassenderen Zeitpunkt hätte man für diese Meldung wieder kaum finden können, aber gut man ist ja von unserer VSS nichts anderes gewöhnt was die Öffentlichkeitsarbeit angeht, wie die Fans denken und fühlen zählt da eh nichts und Fingerspitzengefühl fehlanzeige!
    Grundsätzlich war es ja klar das nach dieser Saison ein Umbruch stattfinden muss und das Siller nach der Saison aufhört war ja auch schon bekannt! Finanziell hört sich das ganze ja so schlecht gar nicht an, jetzt muss sich halt nur jemand finden der dieses Amt übernimmt oder noch besser wenn eine Gmbh gegründet werden könnte.
    Warten wir es ab und hoffen das Beste! Ich weiß nur eins, da mag der Siller noch soviel Geld in den Verein investiert haben, dafür danke, aber trotzdem bin ich froh das jetzt neue Zeiten anbrechen werden, egal ob das in der Oberliga oder der Bezirksliga sein wird, ich werde so oder so jedes Spiel im Stadion sein und die Mannschaft unterstützen! Scheißegal in welcher Liga, immer wieder EVW! Lasst und jetzt die letzten Spiele nochmal richtig Gas geben und nächste Saison greifen wir dann neu an egal in welcher Liga das sein wird :thumbup:

  • Der Zeitpunkt einer solchen Mitteilung ist doch immer ungünstig. Die Entscheidung stand ja fest, jetzt hat man Zeit die Sache hinzubekommen. So wie es nach dem Rückzug aus der Oberliga auch funktioniert hat.

    Bei den genannten Summen ist es immer schwer jemanden zu finden, der mit privaten Geld haften möchte. Eine GmbH bietet die Möglichkei, dieses Risiko und auch das Risiko für den Verein an sich zu minimieren. Eventuell klappt es schon dieses Jahr, langfristig wird dieser Schritt, das sieht man ja in der Oberliga allgemein, wohl kommen müssen.

    In den letzten Wochen wurden die Rufe nach mehr Infos immer lauter. Jetzt sind sie da. Warum jetzt teilweise wieder gemeckert wird, ist wohl auch eine besondere Eigenheit...

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  • Zum Zeitpunkt: Ok, bezüglich Trainerwechsel ist die
    Überschneidung blöd.

    Aber: Man hat jetzt Gewissheit was die sportliche Zu-
    kunft angeht, kann eine GmbH mit entsprechenden Zah-
    len aufbauen, potenzielle Gesellschafter konkret an-
    sprechen. Unter dem Aspekt macht das schon Sinn.

  • Jetzt sind wir gefragt wir dürfen Eishockey in weiden nicht sterben lassen.
    Ich bin dabei falls es soweit kommt und ein Spendenaufruf kommt

    also ich glaube du hast nicht ganz verstanden um was es geht . hier geht es nicht um aktuelle Geldsorgen ! wobei vermutlich fast jeder Eishockeyverein Geld gut gebrauchen kann. hier geht es um eine zukünftige Ausgliederung der ersten Mannschaft in eine GmbH .

    und außerdem wenn man Geld zu spenden hat, dann sollte man wohl eher ans Rote Kreuz oder ähnliches spenden, und nicht an einen Sportverein !!

    es würde ausreichen, wenn sich die Fans und Zuschauer des EV Weiden solidarisch zeigen, und in großer Zahl die verbleibenden Spiele diese Saison besuchen. Das wäre "Spende" genug !!

  • Auch eine Ausgliederung des Spielbetriebs in eine GmbH ist nicht zwingend. Es wird nur darauf hingewiesen, dass dies ein möglicher Schritt ist, um das Risiko für den Vereins an sich und potentielle Vorstände zu minimieren.

  • heute ohne Heider, Willaschek und Siller nach Rosenheim !!

    das bedeutet mit 5 Verteidiger und 9 Stürmer gegen den DEL II Absteiger, der pünktlich zum Start der Meisterrunde seinen kompletten Kader aufbieten kann !!
    Zocco macht die Aufstellung . Lala im Tor. bedeutet für mich eigentlich dass der Schwerpunkt dieses Wochenende das Heimspiel gegen SoHo ist. heute rechnet nicht wirklich jemand mit Punkten.
    ich hoffe das wenigstens Heider am Sonntag spielt.
    mir schwant böses........