Blue Devils Weiden 2017/18

• Kritik am eigenen Team in der Öffentlichkeit ist in diesem Fall durchaus nachvollziehbar. Letztendlich emotional vorgetragen mit ein wenig zu viel "Fäkalsprache", was leider nicht dazu dient, den wirklichen Ernst des Gemeinten auch wirksam gegenüber den Kollegen darzulegen. Glaube persönlich auch in der Emotion sollte und darf man da auch mal aus sich raus gehen und Tacheles reden, aber wie gesagt, die Wortwahl sollte dann auch ein gewisses Niveau haben. Ich kann natürlich nicht darüber urteilen, ob bei einem niveauvollem Statement die Kollegen das dann auch ernst genommen hätten. Vielleicht ist ja die Kabinensprache in Weiden in diese Richtung ausgelegt.

• Ecken und Kanten schön und gut, aber es gibt einfach Sachen die sagt man "zu" Jemandem und Sachen die kann man "über" Jemanden sagen. Wenn man mal Teil einer Mannschaft war, müsste man auch verstehen, warum ich das nicht gut finde.
    Wie schon gesagt, dass die Fans das jetzt mögen kann ich schon nachvollziehen.

• Ohne euch nahte treten zu wollen: falls Weiden in der Meisterrunde auch so auftritt, seid ihr nur ein Punktelieferant.

Wenigstens sieht Waldowsky es in seinem Rundumschlag genau so, wie ich in meinem Post am Samstag. "Wenn wir so in der Meisterrunde auftreten, dann gibt es 14 Niederlagen!", sagt er sinngemäß!

• Ich finde auch nicht, dass er sich aus dieser Kritik rausnimmt. Ich höre und lese in diesem Interview sehr oft "Wir". Ich erkenne auch die Selbstkritik. Kurz nach dem Spiel und dazu noch eine 5-10-Klatsche darf man ihm auch diese emotionale Ansprache auch zugestehen. Im Grunde hat er ja auch Recht.
    Bei uns ließ Flache damals am Fanabend Anfang Dezember ebenfalls kein gutes Haar am Team, nur "ein bisschen" ruhiger ;) Aber auch er sagte nicht nur einmal, dass einige in der Mannschaft ohne Herz spielen würden, was unterm Strich die gleiche Kritik ist. Es ist eben eine Einstellungssache und da darf auch ein "A" mal öffentlich auf den Tisch hauen.

chris

• Fakt is dass es jetzt raus ist , was viele schon länger vermuten !
    Es gibt leider keinen richtigen Mannschaftsgeist, deswegen sind die Leistungen auch oft so miserabel.

Leider waren die Erwartungshaltungen vieler Fans von Haus schon zu hoch ( überschätztes Team ) . Deswegen fühlt sich diese Saison nochmal schlechter an, wie sie in Wirklichkeit ist.

Ein reeller Platz wäre vielleicht Platz 6 oder 7 gewesen. mehr steckt sportlich nicht in dieser Mannschaft.

Das Problem liegt für mich eindeutig in der Mannschafts (nicht) Führung !! und auch der ein oder anderes Leistungsträger darf sich ruhig mal hinterfragen !

Es müssen die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden. und das nach der Saison ! jetzt braucht man nichts mehr großartig personell verändern !

und die Parolen : wir wollen noch einen Platz in der Tabelle gut machen ist nicht mehr als das berühmte " Pfeifen im Walde " .
    auch wenn wir uns alle freuen würden wenn paar Siege zu verzeichnen wären

• Das wichtigste wird jetzt dann erstmal ein neuer Trainer sein meiner Meinung nach.
    Denn ich sehe keinen Sinn, erst wieder Spieler zu verplfichten, die bei ihren Vereinen überzeugt haben.

Als erstes MUSS ein anderer Trainer her, der dann bei der Spielersuche mitwirkt. Denn nur der neue Trainer weiß,
    welches System er spielen will und welche Spielertypen er für die Mannschaft braucht.

• Also ganz ehrlich: sollte Marcel plötzlich verletzt sein oder irgendwelche Sanktionen vom Verein für sein Herzblut angedroht bekommen gibt man den rumeiernden und einsatzlosen Södnern Recht!

Dann werde ich für mich diese Saison beenden

2 Mal editiert, zuletzt von matthias (16. Januar 2018 um 21:37)

• "Mit den von ihm getroffenen Aussagen werden wir uns zusammen mit dem Mannschaftsrat inhaltlich auseinandersetzen. Die Art und Weise seines Statements und seine Wortwahl billigen wir ausdrücklich nicht. Für Marcel ist zu diesem Thema alles gesagt, er möchte keine ergänzenden öffentlichen Statements abgeben. Die volle Konzentration der gesamten Mannschaft muss auf der am Freitag beginnenden Meisterrunde liegen."

Und wieder kommen von unseren Verantwortlichen nur Durchhalteparolen "die Konzentration muss auf Freitag liegen blablabla", wie schon die ganze Saison! Genau das ist es was ich ihnen heuer schwer ankreide und mich sogar dazu gebracht hat das ich aus Frust ein Spiel zuhause geblieben bin! Es wird immer nur geredet aber nicht gehandelt!
    Es wird sich mit dem Mannschaftsrat auseinander gesetzt? Wer bitte ist denn im Mannschaftsrat? Unser super emotionsloser Kapitän Herbst? Der hätte doch nie den Arsch in der Hose das er mal auf den Tisch haut in der Kabine hört mir doch auf, für mich nie und nimmer ein Kapitän!
    Verdammt nochmal hat sich unsere VSS das Interview von Waldi eigentlich überhaupt angehört??? Emotionen nach dem Spiel hin oder her, aber man merkt doch das da schon längere Zeit gewaltig was nicht passt und man anscheinend einige Stinkstiefel in der Mannschaft hat die einfach nicht mitziehen, was ich auch schon so von anderen Quellen gehört habe unter anderem von einer vertrauenswürdigen Person die das genau so von einem Herrn Siller gehört hat! Waldi hat das halt jetzt mal endlich öffentlich rausgehauen!
    Und wieder zieht man keine Konsequenzen! Ich weiß nicht vor was man diese Saison Angst hat? Glaubt man wenn man den einen oder anderen sogenannten Leistungsträger aus dem Kader wirft sind die Fans sauer oder was? Da kann ich unsere VSS beruhigen denn genau das Gegenteil wäre der Fall! Raus mit den Stinkstiefeln und lieber eigenen jungen Spielern die Chance geben die stolz sind für diesen Verein zu spielen! Und gerade jetzt wäre es doch egal da es schlechter wie Platz 8 eh nicht mehr werden kann!

"Unabhängig von diesem Vorfall und der aktuellen sportlichen Situation wird sich die Vorstandschaft des 1. EV Weiden zeitnah ausführlich zur aktuellen Lage des Vereins äußern."

Da bin ich ja wirklich gespannt was da kommen wird, hört sich für mich irgendwie alles andere als gut an! Warum sollte man sich jetzt in dieser Phase der Saison über die aktuelle Lage des Vereins äußern wenn es nicht finanziell richtig bescheiden aussehen würde? Und das wäre für mich auch die einzige Erklärung warum man diese Saison gar nichts unternommen hat und einfach zugesehen hat, aber wie ich schon oben geschrieben hab dann soll man doch den Jungen Spielern eine Chance geben wenn es denn so wäre!!

• Jetz hört aber auf! Wie kommt ihr jetzt auf finanzielle Probleme?? Nur weil das einer bei Facebook schreibt??

Wir haben heuer mit ATU wieder einen soliden Hauptsponsor, 1300 Zuschauer im Schnitt und auch Rypar wurde abgegeben und nicht mehr ersetzt. Diese komische VIP Lounge wurde auch installiert um was abzuwerfen...
    Es wäre leicht gewesen gezielt und mit wenig Zuschauerverlust in die Bayernliga abzusteigen.

Sollten wir finanzielle Probleme haben haben wir absolut unseriös gewirtschaftet, was ich unserer VSS aber nicht zutraue, die können das schon :thumbup: !

Ich denke, es wird halt ein Statement dazu geben, weil nichts unternommen wurde im November.
    Im Geld schwimmen wir nicht - aber deswegen muss man nicht alles in Frage stellen!

• Ich schreibe das keineswegs weil das irgendwer bei Facebook schreibt! Das ist halt meine Meinung und würde zumindest ein bisschen erklären warum man eben überhaupt nicht reagiert hat diese Saison! Billig war unsere Mannschaft mit sicherheit nicht, da dürfte man schon unter den Top 6 sein, da wird man schon am Limit geplant haben, dazu dann ein paar Zuschauer im Schnitt weniger als geplant und schon hat man ein dickes Minus stehen nach der Saison!
    Der letzte Satz klingt halt für mich schon etwas komisch! Und ich erinnere nur an die Überschrift beim letzten Interview mit unserer VSS, die lautete: "Zuschauereinbruch bereitet große Sorgen"!