Also unsere 56ist ja wirklich schrecklich anzusehen.!!!
Jetzt sind in den nächsten beiden Spielen 6punkte Pflicht!!!
Ich glaube, dass wir aber nur 3, höchstens 4 holen. Ich hoffe nicht, das es das jetzt war mit Platz 8.
Blue Devils Weiden 2017/18
-
-
-
Denk mal 6 Punkte werden für Platz 8 nicht reichen, werden mindestens 7 Punkte brauchen!
-
7 Punkte am nächsten Wochenende??
-
Bin auch schwer davon überzeugt, dass 6 Punkte nicht reichen werden. Nur wo sollen die Punkte noch herkommen ?
Die Punkte wurden schon früher in der Saison verpasst. Eigentlich dürften wir schon garnichts mehr mit dem 8. Platz zu tun haben. Bin auch der Meinung, dass wir die Playoffs diese Saison nicht verdient haben.
Ich habe nur Angst, dass sich manche Spieler in der Verzahnungsrunde noch mehr gehen lassen als sies jetzt schon tun.... -
7 Punkte am nächsten Wochenende??
Wir haben noch 4 Spiele ,dann brauchen wir noch 7 Punkte!
-
Lindau spielt jetzt gg. Landshut, wir gegen Miesbach. Da sollten wir eigentlich schon was hinbekommen, aaber:
Bei LA spielt deren neuer Goalgetter Lennartsson schon mal wegen der Spieldauer, die er sich in den letzten Minuten bei uns (!) eingefangen hat, nicht mit - so pervers ist das ! Aber wer wie wir im November keine Spiele gewinnt sollte sich ruhig verhalten wenns um die Playoffs geht.
Ich würde bei Hendrikson nicht so weit gehen - sooo schlecht spielt er nicht. Warum er aber nicht mal für Schreyer draussen bleiben muss oder wir Hendrikson im 3.Block nicht mal stürmen lassen weiss nur der Trainer.
Auch Straka ist bombengefährlich und ein guter Passgeber. Man wusste vor der Saison was er kann und er war der Wunschspieler vom Trainer. Dass er defensiv nicht teilnimmt liegt sicherlich an seiner mangelnden Fitness (die er bestimmt auch in Österreich schon hatte) - vergleichen wir ihn mit Trew oder auch Gare von Selb ist unserer Straka ein paar Jahre jünger, wirkt aber 25 Kilo behäbiger. Mit zwei jungen/schnellen Flügeln kann ich mir Straka schon vorstellen, so wie wir ihn allerdings einsetzen ist diese Reihe zwar offensiv nicht schlecht, aber defensiv sehr anfällig.Unser Hauptproblem: mMn ist halt einfach kein überdurchschnittlicher Oberligagoalie bei uns hinten drin wie Huber oder Hönke (im jeweiligen ersten (!) Jahr). Auch Lehr wäre ein Upgrade zu Wiedemann gewesen, den man aber leider nicht halten konnte. Der spielt momentan übrigens bei Duisburg im Norden.
Weiden hatte meist richtige Topgoalies (wie Ower, Lang, Hirvonen, Haider, Voigt), das machte uns stark. Die konnten auch Spiele alleine für uns gewinnen bzw. hielten auch mal sogenannte „Unhaltbare“.
Bei uns schlägt gefühlt jeder 3./4. Schuss hinten ein, dann ist das ganze Team gelähmt. So wie gestern, wo aus spitzestem Winkel wieder das Tor der Landshuter fiel. Das kann schon mal passieren, aber Johannes weiss oft gar nicht, wo die Scheibe ist und solche Tore bekommen wir in fast jedem Spiel. Fällt nur mir das auf?
Meiner Meinung nach wären wir mit Engmann statt Wiedemann keinen Deut schlechter besetzt, hätten aber noch Kohle für einen Topmann in Verteidigung/Sturm über...und einen Weidener mehr im Team -
Wenn ich das Restprogramm von Lindau und uns vergleiche, dann macht das wenig Hoffnung das wir nach den letzten 4 Spielen auf dem 8.Platz stehen! Es müssen jetzt nächstes Wochenende auf jeden Fall 6 Punkte her wenn man noch irgendwie eine Chance haben will, und man muss hoffen das Lindau beide Spiele verliert, kann mir aber nicht vorstellen das Regensburg in Lindau gewinnt! Und selbst wenn das der Fall ist braucht man am letzten Wochenende noch einen Punkt weil man das Torverhältnis nicht mehr aufholen wird, was ich mir gegen Deggendorf oder Selb leider nicht vorstellen kann!
Der Einsatz hat in den letzten beiden Spielen ja wirklich gepasst, leider ist es halt jetzt schon fast zu spät, und wie Toker schon schreibt, man hat unter der Saison einfach zu viele Punkte hergeschenkt und eigentlich hat man es auch gar nicht verdient in die Playoffs zu kommen! -
Ganz so schlecht sehe ich Wiedemann nicht, aber zu den Topleuten in der Liga zählt er definitiv auch nicht. Insgesamt ist das Niveau bei den Torhütern in der Liga relativ hoch und mir fallen auf Anhieb mindestens 6/7 Torhüter ein die ich stärker sehen. Daher würde ich ihn maximal als Durchschnitt bezeichnen. Ich denke aber nicht, dass hier das Hauptproblem liegt. Er ist deutlich stärker als Hönkhaus letztes Jahr, der gerade auswärts wirklich extrem viele Pannenspiele hatte.
Den Vorschlag mit Hendrikson im Sturm finde ich eigentlich ganz gut und ich hab mich schon ein paar mal gefragt, warum es nicht so versucht wird. Außerdem hätte es Schreyer verdient mehr Einsätze zu bekommen, er wäre einer für die Zukunft, was bei Hendrikson nicht der Fall ist. Dass er zeitweise der Verteidiger mit der meisten Eiszeit war, ist mir ein Rätsel.
Mit ausschlaggebend für die Niederlage gestern waren wieder einmal die Specialteams. Auch wenn wir beide Tore im PowerPlay erzielt haben, aber wenn du die ersten beiden Überzahlchancen liegen lässt und Landshut im Gegenzug für 2 Powerplaytore knapp 50 Sekunden braucht wird es schon schwierig. Wir haben das zweitschwächste Unterzahlspiel der Liga. Gerade gegen die Topteams der Liga ist dieser Wert tödlich, denn in vielen dieser engen Spiele entscheiden die Specialteams über Punkte.
Im Powerplay ist es uns gestern einige Male wieder passiert, dass wir während dem laufenden Spielaufbau wechseln und uns dadurch selbst die Überzahlsituation nehmen. Bezüglich des Unterzahlspiels lässt sich gar nicht erkennen wie verteidigt werden soll, häufig stehen die Spieler zusammen auf einer Linie oder auf einer Seite, die Abstände vom Gegner sind zum teil auch zu Groß. Warum dann auch noch Spieler wie Straka oder Stähle regelmäßig in Unterzahl aufs Eis kommen ist für mich ebenso unbegreiflich. Da möchte ich den Spielern selber keinen Vorwurf machen, das ist Sache des Trainers.Bei Straka finde ich ehrlich gesagt bis auf seinen Schuss keine Stärke. Insgesamt ist es für die Gegner relativ leicht ihn bei 5 gegen 5 aus dem Spiel zu bekommen, dazu reicht eigentlich schon ein solider Oberligamittelstürmer der ihn körperlich und läuferisch beschäftigt. Wie es Matthias schon geschrieben hat, wenn man Straka mit Stürmern in seiner Altersgruppe vergleicht, fällt er da vor allem körperlich extrem ab und dass er auf einem höheren Level als viele dieser Spieler gespielt hat ist zu selten bzw. gar nicht zu erkennen.
Aktuell tue ich mich schwer noch an den 8ten Platz zu glauben, dafür haben wir insgesamt zu viel liegen lassen und der schwache November rächt sich immer mehr. Die Mannschaft ist zu spät aufgewacht und letztendlich fehlt auch die Qualität und/oder die taktische Einstellung. Dazu kommt noch, dass Lindau in den letzten Wochen auch in der Lage war gegen die starken Teams zu Punkten, was uns gar nicht gelungen ist. Bis auf die zwei Siege zu Saisonbeginn gegen Selb gab es gegen die Teams aus der Top 5 nur Niederlagen. Wobei es durchaus auch Spiele gab, bei denen mehr hätte herausspringen können, wie zu Hause beim zweiten Spiel gegen Deggendorf oder gegen Peiting. Dass es jetzt ausgerechnet am letzten Wochenende mit Punkten gegen Selb und/oder Deggendorf funktionieren soll, kann ich mir kaum noch vorstellen.
Damit stellt sich die Frage was für uns überhaupt besser wäre, Meisterrunde oder Verzahnungsrunde. In der Meisterrunde wird es wohl hauptsächlich Niederlagen geben und in der letzten Saison kam es hier zu einem großen Zuschauereinbruch. Wenn man es schafft in der Bayernligarunde um die Spitze zu spielen, würde das wahrscheinlich im Hinblick auf die Zuschauerzahlen positive Auswirkungen haben. Mir persönlich wäre die Meisterrunde deutlich lieber, da gerade die PlayOffs dieses Jahr mit einem Gegner aus dem Norden schon einen gewissen Reiz hätten. -
Das Torverhältnis ist völlig egal, es zählt der direkte Vergleich.
-
Das stimmt nicht. Es zählt das Torverhältnis.
Zitat3. Rangfolge in der Tabelle bei Punktgleichheit
Enthalten die jeweiligen Durchführungsbestimmungen keine besonderen Regelungen fürdie Platzierung bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften, wird wie folgtplatziert:- a) Bei zwei punktgleichen Mannschaften ist die Mannschaft höherrangig platziert, diedas bessere Torverhältnis aus allen Spielen hat (siehe unten c)).
- b) Sollten zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren direkterVergleich. Bei drei und mehr punkt- und torgleichen Mannschaften werden dieErgebnisse dieser Mannschaften gegeneinander berücksichtigt, indem von derenSpielen eine neue Tabelle erstellt wird. Es zählt zuerst das Punkt- und dann dasTorverhältnis.
- c) Das Torverhältnis zählt in folgender Reihenfolge:
aa) Differenzmethode; die größere positive bzw. kleinere negative Differenz zwischenselbst erzielten Toren und Gegentoren ist höherrangig;
bb) bei exakt gleicher Differenz erfolgt die höherrangige Platzierung aufgrund derhöheren Anzahl der selbst erzielten Tore.
Sollte sich auch nach diesen Kriterien keine konkrete Platzierung ermitteln lassen, sokann die zuständige Institution ein Entscheidungsspiel ansetzen. Über das Heimrechteines Entscheidungsspiels entscheidet das Los.
Durch die unterschiedlichen Spiele gegeneinander macht der direkte Vergleich ja auch keinen wirklichen Sinn.
-
-
Das Torverhältnis ist völlig egal, es zählt der direkte Vergleich.
Nein! In der Oberliga zählt das Torverhältnis vor dem direkten Vergleich!
-
das ist völliger blödsinn @cgurdan, nicht mal unsere tageszeitung weiss das!
in den deb-dufübestimmungen ist klar geregelt, dass (leider!) das torverhältnis zählt! sogar letztes jahr war es so...
-
Sorry, ihr habt recht. Hab da scheinbar eine veraltete DEB-Spo erwischt, wo noch der
direkte Vergleich zählte. -
Ich tippe und hoffe auf 2 Siege dieses Wochenende
Heute
3:5weiden
Am Sonntag
4:1weiden -
Ich lehne mich heute mal aus dem Fenster und Tippe in Miesbach auf eins 2:6 für Weiden.
Am Sonntag gegen WKB tippe ich auf ein 4:2 mit Empty Net von Abercrombie.Ich hoffe unsere Devils hauen sich die letzten 4 Spiele nochmal richtig rein. Ich möchte nämlich nach Tilburg
-
Ja mir wäre zwar egal gegen wen aber Tilburg hätte was
-
Natürlich wäre es mir auch egal gegen wen. Zuerst müssen wir erstmal den 8. Platz erreichen.
Aber eine PO-Serie im Ausland hat schon seinen Reiz.
Mal ein wenig Abwechslung und frischer Wind, wenn du unter der Saison ständig und Vorallem viel zu oft gegen die gleichen Teams spielst.Sollte es für den 8. Platz reichen und wir auf Tilburg treffen, werde ich auf alle Fälle mitfahren!
-
Von Tilburg seid ihr noch 18 Spiele entfernt. Erstmal in den restlichen vier Spielen Platz 8 nach der Hauptrunde sichern, dann noch 14 Spiele in der Meisterrunde! Danach erst geht es gegen den Norden!
-
Hochmut kommt vor dem Fall...ich denke, im Mom fahren wir eher nach Dorfen als nach Tillburg!
Bei dem Restprogramm ist Lindau klarer Favorit auf Platz 8!
-
Natürlich wäre es mir auch egal gegen wen. Zuerst müssen wir erstmal den 8. Platz erreichen.
Sehe hier keinen Hochmut meinerseits, sollte das an mich gerichtet sein. Es war lediglich die Äußerung eines Wunsches meinerseits.
Ist mir natürlich bewusst, dass man erstmal Platz 8 erreichen muss und danach die Meisterrunde auch noch zu spielen hat.
Sollten wir aber den 8. Platz erreichen, wird es über die Meisterrunde aber auch bei diesem bleiben.
Was letztendlich zur Schlussfolgerung hat, dass wir Stand jetzt gegen Tilburg müssten.Also ruhig Blut Freunde, auf ein Punktereiches Wochenende
-
-