bei diesem Interview muss man versuchen zwischen den Zeilen zu lesen !!
erstmal ist es schon mal löblich dass sich die Verantwortlichen in dieser Situation zu Wort melden. Wenigstens weiß der zahlende Zuschauer jetzt mal Bescheid wie es weiter gehen soll...
In dem Interview steht unterm Strich folgendes :
einen Trainerwechsel können wir uns nicht leisten, also versuchen wir den Trainer zu stärken und die Verantwortung an die Spieler weiterzugeben. da wir uns auch keine Spielerwechsel leisten können müssen die "Leistungsträger" jetzt auch endlich Leistung bringen !!grundsätzlich ist an diesem Vorgehen nicht großartig was Auszusetzen. ABER !
der Trainer hat dadurch natürlich nicht nur Rückendeckung, sondern fast schon einen Freifahrtschein ! Die Spieler können sich jetzt natürlich nicht mehr hinter irgend welchen Ausreden verstecken. Das bedeutet aber auch, dass der Verein Konsequenzen ziehen müsste, wenn weiter so gespielt wird !
Spieler auf die Tribüne usw. ! Oder Spieler raus schmeißen und neue holen !
Und genau dass wiederum wäre die Aufgabe des Trainers ! Und so drehen wir uns weiter im Kreis und es wird nichts passieren.
Da bist du mir jetzt zuvor gekommen
Das ist leider auch nicht immer selbstverständlich, dass sich Verantwortliche eines Vereins bei einer Trainerdiskussion zu Wort melden. Ob sie jetzt die richtigen Worte dafür gefehlt haben steht auf einem anderen Blatt, aber zumindest weiß jetzt jeder Weidener Fan was Sache ist...