Blue Devils Weiden 2017/18

• bei diesem Interview muss man versuchen zwischen den Zeilen zu lesen !!

erstmal ist es schon mal löblich dass sich die Verantwortlichen in dieser Situation zu Wort melden. Wenigstens weiß der zahlende Zuschauer jetzt mal Bescheid wie es weiter gehen soll...

In dem Interview steht unterm Strich folgendes :
    einen Trainerwechsel können wir uns nicht leisten, also versuchen wir den Trainer zu stärken und die Verantwortung an die Spieler weiterzugeben. da wir uns auch keine Spielerwechsel leisten können müssen die "Leistungsträger" jetzt auch endlich Leistung bringen !!

grundsätzlich ist an diesem Vorgehen nicht großartig was Auszusetzen. ABER !
    der Trainer hat dadurch natürlich nicht nur Rückendeckung, sondern fast schon einen Freifahrtschein ! Die Spieler können sich jetzt natürlich nicht mehr hinter irgend welchen Ausreden verstecken. Das bedeutet aber auch, dass der Verein Konsequenzen ziehen müsste, wenn weiter so gespielt wird !
    Spieler auf die Tribüne usw. ! Oder Spieler raus schmeißen und neue holen !
    Und genau dass wiederum wäre die Aufgabe des Trainers ! Und so drehen wir uns weiter im Kreis und es wird nichts passieren.

Da bist du mir jetzt zuvor gekommen ;)

Das ist leider auch nicht immer selbstverständlich, dass sich Verantwortliche eines Vereins bei einer Trainerdiskussion zu Wort melden. Ob sie jetzt die richtigen Worte dafür gefehlt haben steht auf einem anderen Blatt, aber zumindest weiß jetzt jeder Weidener Fan was Sache ist...

• Ich möchte ja dem Trainer nicht alleine die Schuld geben.
    Die Mannschaft ist einfach zu großen Teilen ein lustloser Haufen.

Wenn die Qualität fehlt aber die Einstellung stimmt kann eine guter Support der Fans vielleicht noch ein paar Prozent raus kitzeln.
    Aber wenn die nicht wollen? Da ist s doch wurscht ob wir uns da die Seele aus dem Leib brüllen.
    Sobald sich bemüht wird bin ich wieder dabei. Aber so nicht.

Ich kritisiere hier ganz klar alle. Spieler , Trainer , Sportlichen Leiter usw.
    Die Spieler wollen nicht , der Trainer schafft es nicht ihnen in den Arsch zu treten und so weiter.....

Ganz klar ausnehmen möchte ich unsere Weidner Jungs.
    Egal wie die in letzter Zeit kritisiert wurden , egal ob ihre Qualität für die Oberliga reicht.
    Die hängen sich wenigstens rein!!!

Teilweise ausnehmen möchte ich auch Abercrombie. Der kommt mir richtig frustriert vor.
    Klar ist er kein Bomben- Konti. Aber mit den richtigen Nebenleuten ist er ein anständiger Konti.
    Aber wen hat er denn in der Reihe?

-Stähle , der bei Regensburg schon lustlos war.
    -Siller ist bemüht , aber keiner für Reihe 1. War dort letztes Jahr schon total verloren.
    -Pauker? Das ist der mit Abstand meisst überschätzte Spieler den ich kenne.
    Mir war von Anfang an klar das der nicht im Ansatz einen der Abgänge ersetzen kann.
    Der taugt maximal für ne 4. Oberligareihe. Und dafür ist er klar zu teuer.

Momentan ist bei beiden Oberpfälzer Mannschaften gewaltig der Wurm drin.
    Bei Regensburg ist ja auch Chaos , und die Leistungen stimmen nicht.
    Hoffen wir das sich das wieder ändert.

• Ich hab am Anfang der Saison echt gedacht es wird alles besser als die letzten Jahre. Alles ist nicht schlecht und das mit der Videowand, ist gut und was noch gut ist das wen Schreyer spielt das er sich verbessert hat aber der Rest erinnert schon arg an die letzten Jahre.

• Da bist Du nicht alleine. Ich denke fast alle dachten es wird besser.
    Vor allem am Anfang der Saison so es echt gut aus. Endlich mal Glück und knappe Siege gegen den VER und Glück in der
    Overtime.
    Was daraus geworden ist, ist echt der Hammer.
    Kein Fortschritt in der Mannschaft zu erkennen. Ein Trainer, der immer wieder die gleichen Ausreden parat hat, und jetzt der Oberhammer ein Siller, der ihm quasi einen Freifahrtschein zur Bayernliga ausgestellt hat.
    Das stärkt seine Position in der Mannschaft ungemein.
    Total unprofessionell, den Mist kann er sich gerne selber anschauen, ich, und viele andre auch, nicht mehr.

• @Blauerteifl

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es von Anfang an nicht besser gesehen habe.
    Schau doch mal unsere Abgänge--Neuzugänge an.

Torhüter : Wiedemann/Lala für Hönke/Lehr/Huber

Wiedemann hat vorher klasse Leistungen gebracht. Hat sich aber noch nie als Nummer eins Torwart
    bewiesen. Egal in welcher Liga. Lala noch weniger.
    Hönke hat mir als er Nummer eins war gut gefallen. Erst durch das Durcheinander mit Lehr hat er stark abgebaut.
    Huber war ein guter Backup , solange er Spielpraxis hatte.

Verteidigung : Schusser,Heider,Noe,Hendrikson für Nägele , Synowiec , Hajek und Sevo

Hendrikson war in Selb schon kein Leistungsträger mehr. Kann für mich max Synowiec ersetzen.
    Hajek war AL , aber den und Nägele kann meiner Meinung keiner ersetzen. Sevo war jetzt nicht der
    Hit , aber selbst da kommen sie nicht ganz ran. Am stabilsten finde ich noch Schusser.
    Rein vom Papier her sollten wir uns mit Noe , Schusser und Heider nicht verschlechtert haben.
    Dem ist aber nicht so. Hendrikson war für mich von Anfang an max Verteidiger Nr.7

Sturm: Straka , Stähle , Pauker und Rypar für Jirik , Schmid , Babic

Einzig Straka kann einen der drei ersetzen. Stähle war in Regensburg schon nix mehr und hat
    nur in starken Reihen funktioniert. Rypar war als FL nicht schlecht. Aber sicher kein Ersatz für einen der drei Abgänge.
    Über Pauker hab ich ja schon des öfteren geschrieben. Es gibt für mich Oberligaweit keinen Spieler der so
    überschätzt wurde wie Pauker. Die Selber sind froh das dieser Krug an ihnen vorübergegangen ist.

Das traurige für mich ist das gar nichts mehr versucht wird. Es ist kaum noch Einsatz da. Keiner hat Bock.
    Schaut doch an wie letztes Jahr ein Jirik , Babic , Schmid oder Nägele gerackert haben.
    Das hat einfach gepasst. Schmid konnte die Zuspiele von Abercrombie verwerten , so hats auch Ihm Spass gemacht.

• Wenigstens kam mal was offizielles von den Verantwortlichen damit man weiß wie es jetzt weitergehen soll und es wurde sich auch mal bei den Fans entschuldigt, hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet so wie das momentan alles läuft!

Was man da allerdings lesen muss löst schon fast wieder Brechreiz aus! Nach 9 Niederlagen in Folge wird die Mannschaft also endlich mal in die Pflicht genommen, ist man da nicht ein bisschen spät dran? Der Trainer kommt jetzt endlich mal auf den Gedanken die Reihen umzustellen und mal was auszuprobieren? Wow! Und das soll jetzt alles sein was unternommen wird? Sowas wäre spätestens nach der 3 oder 4ten Niederlage angebracht gewesen! Jetzt hät es mal Konsequenzen gebraucht!

Meine Meinung zum Trainer ist bekannt, aber wenn die Verantwortlichen schon der Meinung sind an diesem Trainer festhalten zu müssen weil sie glauben das es eher an einzelnen Spielern liegt, dann hätte man wenigstens da mal ausmisten müssen und mal den ein oder anderen auf die Tribüne setzen müssen! Aber so ist das doch einfach lächerlich, im endeffekt hat sich nichts getan und es geht genau so weiter! Wenn der 8te Platz erst mal weg ist braucht man auch nichts mehr ändern!

Nach dieser Saison muss man auf jeden Fall auch die Verantwortlichen gewaltig hinterfragen! Seit Jahren schafft man es nicht, mit dem Umfeld das man in Weiden hat, welches sicherlich nicht schlechter ist wie z.b. in Deggendorf oder Peiting, eine Mannschaft aufs Eis zustellen wo mal souverän in die Playoffs einzieht! Was anderes hätte man in Weiden unter den Fans eh nicht erwartet! Und sollte der Grund sein warum man sich nicht vom Trainer trennt, das man nicht die finanziellen Mittel hat, oder aktuell kein Nachfolger da ist, dann muss man einfach sagen das auch die Verantwortlichen fehl am Platz sind zumindest wenn man in Weiden Oberligaeishockey spielen will! Denn das man mit Mazanec etwas ausprobiert was gut gehen kann aber nicht muss, das hätte klar sein müssen als man ihn verpflichtet hat! Und da sollte man sich zumindest einen Plan B zurecht legen um dann auch handeln zu können wenn eben der Fall wie jetzt eintritt! Mir kommt das alles einfach komplett Planlos vor!

Und was die Unterstützung durch die Fans betrifft, da dürfen sie froh sein wenn sich dieses gegurke überhaupt noch jemand anschaut! Unterstützung hat das momentan alles nicht verdient, dafür müsste man sehen das sich von den Verantwortlichen über Trainer bis hin zu den Spielern alle reinhauen und kämpfen!

• Man muss einfach feststellen, das wie meine Vorredner schon schrieben, viiiiiiel ja viel zu wenig aus den Potential Eishockey in Weiden in den letzten Jahren gemacht hat. Ich sag mal nach Regensburg, Rosenheim, Landshut und evtl. Selb, müssten und könnten wir uns locker einreihen. Vorallem weil wir finanziell vom Etat her da bestimmt auch sind. Wir haben heuer 850.000€ Etat, das letzte mal wo wir so viel Geld gesetzt haben, waren wenn ich mich recht erinnere, in der Saison 03/04 und 04/05 und da waren wir in der 2. Liga! (Und ja schon klar, das waren andere Zeiten ;) )

An was es liegt, das man leider seit Jahren (!), das nicht aufs Eis bringt, das ist leider die Frage der Fragen. :schulterzuck:
    Auf jeden Fall an uns Fans nicht, würd des gern mal an andere Standorten sehen, wenn man wenn man es ehrlich nimmt, seit 5 Jahren den Erwartungen zu meist weit hinterher hinkt...

• Was mich noch positiv stimmt ist das Heinisch Mal wieder getroffen hat. Ich hoffe trotz allem was jetzt so ist das am Freitag gekämpft wird. Ich werde wieder lautstark die Mannschaft anfeuern.

• Danke17BDW,
    Du schreibst es genau richtig : "nach Regensburg, Rosenheim, Landshut und evtl. Selb" und heuer noch Deggendorf, müssten wir uns locker einreihen.
    Es kam nichts, gar nichts.
    Siller ist so lächerlich. Tut mir leid.Wenn kein Geld da ist, dann
    soll "Zoco" den Trainer machen. Oder ein Spielertrainer.
    Kann mir keiner weiss machen, das z.B. Matt, Waldie, Barry oder ein Josef Straka nicht fast
    von alleine ein besseres Eishockey anbieten würden, als unter Mazanec !

• Schnell mal am 5.12. anmelden, um dann auch gleich richtig loszulegen und den Vorstand beleidigen. Super Leistung, dieses Forum hat dich dringend gebraucht.

• Die Frage ist kann ich so "Naiv"eine Saison planen gerade im Eishockey...
    ?
    Da sollten immer ein Trainerwechsel und Transfers drin sein....Etwas sehr Blauäugig... :popcorn:

• Ja ich habe mir auch überlegt ob ich am Freitag gehe aber ich denke die Mannschaft braucht uns Fans, denk ich jetzt und mir ist der Trainer egal und ich will gar ned wissen, was nach den Spiel los ist wen wir verlieren.
    Bitte überlegt es euch nochmal vll doch zu kommen , die MANNSCHAFT BRAUCHT UNS.

Wenn ich mir was vornehme dann bleibe ich auch dabei , am Freitag gehe ich definitiv nicht ins Stadion. Auch wenn man am Freitag vielleicht Gewinnen sollte.

• Was machen die ;( ??? Der Jüngste mit dem grössten Potential muss dran glauben ?( ??

Find ich gar nicht gut, wie's im Mom bei uns läuft :thumbdown:

• Tja was will man machen , ich kann Rypar Verstehen das er geht

Der Verein ist mittlerweile von einem leistungsorientierten Drittligisten soweit entfernt wie der Jupiter vom Mars....

da bestimmt der Vorstand mittlerweile wer in welchen Block zu spielen hat !!! Absoluter Hammer !
    und der brave Herr Mazanec spurt !! Keine Eier dieser Mann, so wie die Mannschaft !

Keiner der anscheinend noch ein Fünkchen Ahnung und Durchsetzungsvermögen hat, nur noch zum Kotzen.

Meine Herren, in der dritthöchsten Eishockeyliga zählt immer noch der Leistungsgedanke und nicht der gute Wille ! ich lese bloss immer die eigenen Spieler müssen gefälligst spielen. Am besten in einem eigenen Bock ! Ja um gottes Willen sind denn jetzt alle total verblödet ??

Spielen muss der, ders am besten kann. Die Reihen müssen so zusammengestellt wie es sportlich passt ! Und nicht so wies dem Vorstand passt.
    Mittlerweile kann man echt nur noch den Kopf schütteln über soviel Inkompetenz.

Wenn die Eigengewächse Siller, Kirchberger und Zellner nicht Oberligafähig sind, und andere Spieler besser sind, dann müssen halt die eigenen auf die Bank oder in den 4. Block verdammt nochmal.

• Habe heute von jemandem gehört, dass angeblich der Felix Köbele wiede zu uns stoßen soll.
    Wann, hat er mir nicht sagen können.

Hat jemand schon was vergleichbares gehört?