Es wird allerhöchste Zeit zu Reagieren , bevor die Bayernliga ruft
Blue Devils Weiden 2017/18
-
-
-
Es war wirklich ein Offenbarungseid heute!
Der 16jährige Goalie vom SBR hat 5 Schüsse halten müssen, die hätten auch mit ner Bierkiste im Tor spielen können!Eines muss man mal sagen: Unter einem Markus B. hat die Mannschaft immer Vollgas gekämpft - gutes oder schlechtes Training mal aussen vor gelassen - unser Tscheche trainiert angeblich so super, dass jeder Spieler von Woche zu Woche platter und bockloser wird. Nach acht Niederlagen in Folge MUSS man ihn wechseln - wenn man nochmal neue Reize setzen will!
Der Trend geht ganz klar in Richtung Bayernliga.
-
Zur Zeit hilft nur eins:
-
Eins ist heute wirklich aufgefallen....am schnellsten sind unsere spieler richtung bank bei den gefühlt 15 sekündlichen reihenwechseln geskatet ....die spieler wussten oft bei allem durcheinander nicht, wer mit wem spielt
-
Es war wirklich ein Offenbarungseid heute!
Der 16jährige Goalie vom SBR hat 5 Schüsse halten müssen, die hätten auch mit ner Bierkiste im Tor spielen können!Mein lieber Mann... Sowas zeugt von Respekt vor einer Leistung eines 16-jährigen Spielers...
Kehr vor der eigenen Haustür und schmälere nicht die wirklich ordentliche Leistung unseres Nachwuchskeepers.
-
falls das falsch rüberkam - der junge hat seine sache gut gemacht!
aber wir hatten offiziell vom Trainer bestätigte 12 (!) torschüsse...davon waren bestimmt 5 "Kuller" aufs Tor!
Unsere Offensive war grauenhaft - das hat nichts mit der Leistung eures Goalies zu tun. -
falls das falsch rüberkam - der junge hat seine sache gut gemacht!
aber wir hatten offiziell vom Trainer bestätigte 12 (!) torschüsse...davon waren bestimmt 5 "Kuller" aufs Tor!
Unsere Offensive war grauenhaft - das hat nichts mit der Leistung eures Goalies zu tun.Alles klar, danke für deine Erklärung!
-
Hmm, ich wundere mich gerade, dass euer Trainer nun mit Berwanger verglichen wird, der letzte Saison von fast allen verteufelt wurde. Ist der aktuelle denn noch schlechter, oder liegt es evtl doch an der Mannschaft?
Aktuell steht ihr da, wo die meisten euch getippt haben, um Platz 8 (aktuell seid ihr ja punktgleich mit dem 8.) mehr war mit dem Kader in meinen Augen nicht zu erwarten.
-
Danke Sinai !!
die riesen große Enttäuschung in Weiden kommt daher, dass diese Mannschaft von Anfang an übelst überschätzt wurde und immer noch wird !!
Wer nach Berwanger ruft sollte sich mal erzählen lassen was letzte Saison so lief und nicht lief. Und wenn ich höre bei Berwanger hat die Mannschaft immer gekämpft dann fang ich gleich das Kotzen an. bei Berwanger ist die Mannschaft regelmäßig nach 30 Minuten eingebrochen, kein Wunder bei dem (Nicht-) Training.Zur jetzigen Situation : Mazanec ist sicherlich ein Eishockeyfachmann und auch ein ganz netter Mensch. Aber ich glaube er ist zu brav zur Mannschaft und vor allem ist er eins : viel zu brav zur sportlichen Führung. ich glaube er kann einfach niemand weh tun .
UND DAS IST EIN PROBLEM !
der muss Spieler wenn sie scheisse spielen viel schneller auf die Bank setzen !! und wenn ein Spieler nicht oberligareif ist , dann muss er das dem Spieler sagen und auch der sportlichen Leitung und Führung ( Siller , Meiler )
Folgende Spieler sind derzeit in der Oberliga komplett überfordert : Siller, Zellner, Kirchberger, Hendriksson.......
nicht in Form derzeit : Straka, Heinisch, Waldowsky, Abercrombie, Stähle, Pauker, Noe , Herbst,
einigermaßen in Form : Willascheck , Heider, Schusser, Rypar ( und den lässt er für Siller / Kirchberger ab dem 2. Drittel draußen. entweder auf Druck der Vorstandschaft oder hat er wirklich keine Ahnung )
Torhüter : Wiedemann wird hier völlig grundlos schlecht geredet. Hat uns schon viele Punkte gerettet... Lala keine Konkurrenz zu ihm !
Ich glaube dass in dieser Mannschaft mehr drin steckt als zuletzt gezeigt ! Allerdings nicht so viel Potential wie einige hier meinen bzw hoffen ! mehr als Platz 7 ist mit diesem Kader nicht möglich !
ob ein teuerer Wechsel auf der Trainerposition automatisch 2 Tabellenplätze bringt ist nicht sicher.
und eine halbe Mannschaft auswechseln ( was fast notwendig wäre ) ist utopisch.. -
Es muss jetzt gehandelt werden,sonst spielen wir nicht Playoff sondern Playdown. Man merkt es ja jetzt schon, das weniger Zuschauer kommen, also handeln und des sofort sonst kommen noch weniger Zuschauer.
Und wie ich gehört habe, gab es ja auch schon einen Fanaufstand beim Spielereingang. -
-
Danke Sinai !!
die riesen große Enttäuschung in Weiden kommt daher, dass diese Mannschaft von Anfang an übelst überschätzt wurde und immer noch wird !!
Wer nach Berwanger ruft sollte sich mal erzählen lassen was letzte Saison so lief und nicht lief. Und wenn ich höre bei Berwanger hat die Mannschaft immer gekämpft dann fang ich gleich das Kotzen an. bei Berwanger ist die Mannschaft regelmäßig nach 30 Minuten eingebrochen, kein Wunder bei dem (Nicht-) Training.Zur jetzigen Situation : Mazanec ist sicherlich ein Eishockeyfachmann und auch ein ganz netter Mensch. Aber ich glaube er ist zu brav zur Mannschaft und vor allem ist er eins : viel zu brav zur sportlichen Führung. ich glaube er kann einfach niemand weh tun .
UND DAS IST EIN PROBLEM !
der muss Spieler wenn sie scheisse spielen viel schneller auf die Bank setzen !! und wenn ein Spieler nicht oberligareif ist , dann muss er das dem Spieler sagen und auch der sportlichen Leitung und Führung ( Siller , Meiler )
Folgende Spieler sind derzeit in der Oberliga komplett überfordert : Siller, Zellner, Kirchberger, Hendriksson.......
nicht in Form derzeit : Straka, Heinisch, Waldowsky, Abercrombie, Stähle, Pauker, Noe , Herbst,
einigermaßen in Form : Willascheck , Heider, Schusser, Rypar ( und den lässt er für Siller / Kirchberger ab dem 2. Drittel draußen. entweder auf Druck der Vorstandschaft oder hat er wirklich keine Ahnung )
Torhüter : Wiedemann wird hier völlig grundlos schlecht geredet. Hat uns schon viele Punkte gerettet... Lala keine Konkurrenz zu ihm !
Ich glaube dass in dieser Mannschaft mehr drin steckt als zuletzt gezeigt ! Allerdings nicht so viel Potential wie einige hier meinen bzw hoffen ! mehr als Platz 7 ist mit diesem Kader nicht möglich !
ob ein teuerer Wechsel auf der Trainerposition automatisch 2 Tabellenplätze bringt ist nicht sicher.
und eine halbe Mannschaft auswechseln ( was fast notwendig wäre ) ist utopisch..Ja aber iwas muss einfach passieren auch einfach Mal ein Zeichen setzten paar Zuschauer hat man e schon verloren jetzt geht es darum nicht noch mehr zu verlieren.
-
Ich glaube nur weil 1-2 Leute Berwanger erwähnt haben kann man nicht sagen, dass sich ihn irgendjemand zurückwünscht oder ihm nachtrauert. In meinem Umfeld im Stadion hab ich zumindest solche Stimmen noch gar nicht vernommen, wobei Mazanec hier schon in der Vorbereitung von einigen kritisiert wurde. Dass ein paar Vergleiche zu den Vorjahren gezogen werden, ist denke ich aber auch normal.
Die Erwartungshaltung mit der Hoffnung um Platz 4 mitspielen zu können, war sicherlich bei einigen viel zu hoch, aber in den Prognosen vor der Saison sind wir ja insgesamt auf dem 6/7 Platz gelandet, was eigentlich bei den eingesetzten Mitteln schon möglich sein sollte. Dafür darf man sich aber dann auch nicht so viele Fehlgriffe bei den Leistungsträgern leisten, wie wir es diese Saison gemacht haben. Was aktuell am meisten Sorgen bereitet ist dieses ideenlose Eishockey und die damit verbundene Niederlagenserie. Man hatte nach dem holprigen Start gegen Deggendorf und in Lindau schon zwischenzeitlich das Gefühl, dass sich die Mannschaft fängt und stärker wird. Seit unserem letzten Sieg zu Hause gegen Lindau geht’s aber eigentlich nur noch weiter bergab und es offenbaren sich immer mehr Schwachstellen. Die Specialteams sind unterirdisch und auch hier lässt sich keine Entwicklung feststellen. In Überzahl haben wir schon Probleme überhaupt mal in das Drittel zu kommen und in Unterzahl werden sämtliche Passwege hoffen gelassen. Auch gestern gegen Rosenheim konnten sich die drei Spieler am Schirm die Pässe zuspielen wie sie wollten und hatten nach den dementsprechenden Querpässen immer freie Bahn. Dass in Unterzahl nicht alles verhindert werden kann ist auch klar, aber wenn sich die Stürmer nur auf der Stelle drehen bring ich halt auch keinen Druck auf die gegnerischen Spieler.
Das erschreckendste am gestrigen Abend war die Harmlosigkeit im Spiel nach vorne. Alles auf Zufall, nicht ein Aufbau der funktioniert hat. Gerade Straka nimmt ja mittlerweile gar nicht mehr am Spiel teil und mit einem Heinisch und Waldowsky ebenso außer Form geht nun gar nichts mehr. Von der Reihe muss ich auch gegen einen Gegner wie Rosenheim erwarten können, dass wenigstens ein bisschen Gegenwehr zustande kommt. Auch die Abercrombie Reihe lebt eigentlich nur von Einzelaktion und meistens wird hierbei die Scheibe verloren. Gefühlt waren das gestern 60 Minuten Powerplay von Rosenheim. Lala hat finde ich sogar noch gut gehalten, ansonsten hätte das Ganze deutlich höher ausgehen können. Wir sind eigentlich nur hinterhergelaufen und haben nicht einen Check gesetzt. Das Gefühl, dass jeder Spieler 100% gibt hatte ich gestern nicht, um es vorsichtig auszudrücken...
Insgesamt muss man einfach sagen, dass mittlerweile überhaupt kein Zusammenspiel und auch keine taktische Disziplin mehr vorhanden ist, sofern diese beiden Faktoren überhaupt vorhanden waren. Und ohne mannschaftliche Geschlossenheit kannst du in der Liga weder gegen Rosenheim, noch gegen Miesbach bestehen. -
Das Mazanec nun mit dem Berwanger verglichen wird, halte ich auch nicht für richtig..Berwanger stand bei einigen Fans auf der Abschussliste.
Was sind die Gründe für diesen Platz aktuell??Schwer zusagen, dafür bin ich zuweit weg, hab die Devils erst 3x gesehen dieses Jahr.
Aber es tritt nun dass ein, was einige Fans von anderen Vereinen vor der Saison über Weiden sagten - "Der Kader ist überbewertet". Für die PlayOffs sollte dieser Kader eigentlich schon langen, für mehr aber auch wirklich nicht. Was habt ihr von der Mannschaft erwartet? Sicherlich einige Platz 6-8 ist realistisch, aber viele träumten sogar von Platz 4 oder mehr. Peiting Regensburg Landshut Selb ist deutlich vor Weiden in dieser Saison.- Nägele und Sevo werden durch Hendrikson (der letzte Saison in Selb schon schwächster Verteidiger war) und Schusser nicht ansatzweise ersetzt.
-Das war aber vor der Saison schon abzusehen dass das keine Verstärkung ist, einzig Noe kann eine sein.
- Schmid Babic und Jirik hatten letzte Saison 149Scorrerpunkte
-Dass diese Anzahl nicht von Pauker (eingebildeter und selbstverliebter Profi) Stähle (der die Punkte in Regensburg nur durch starke Reihen mitglieder schaffte) und Straka (der doch schon in einem hohen Alter ist) erreicht werden kann, war ebenfalls abzusehen.Ihr habt zwar einige Veränderungen im Kader, aber ich finde ihn dennoch schwächer als letzte Saison (das hab ich übrigens auch vor der Saison schon hier im Forum geschrieben). Da die o.g. Spieler doch ziemlich große Stützen und Leistungsträger in eurem Verein waren. Die ersetzt man nicht durch solche Neuzugänge die bei anderen Vereinen schon auf der Streichliste standen.
Dass der Trainer in die Kritik gerät ist verständlich, denke auch dass er nicht mehr lange an der Bande steht, um hier eine Meinung zusagen bin ich aber ebenfalls zuweit weg vom Geschehen in Weiden.
Warum sich allerdings nach einer Niederlage gegen Rosenheim so aufgeregt wird, kann ich nicht verstehen. Rosenheim ist fast in jeden Spiel der Favorit, teilweise ernennen sie sich auch selber dazu. Rosenheim steht deutlich über Weiden und vielen anderen Mannschaften in der Liga. elbsternannter Aufstiegsaspirant.
Diese Niederlage ist verkraftbar.
Aufgeregt werden kann sich nur nach Niederlagen gegen Waldkraiburg Lindau Sonthofen Memmingen Miesbach... das sind die Mannschaften die Weiden eigentlich hintersich lassen muss. Wenn am Sonntag verloren wird dann könnt ihr loslegen! Aber nicht wenn gegen Rosenheim. -
Lieber ForzaVER, hier geht es um 8 (!) Niederlagen (oder einem Sieg gg. Lindau nach Verl. in 10 Spielen) am Stück - wie vorher schon geschrieben wurde gings nach dem (unverdienten) Heimsieg gg. Lindau in jedem Spiel bergab und das gestern grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Die Tendenz geht klar nach unten und wir Fans hätten schon gerne, dass wer das Ruder rumreisst. Der Fanblock wird leerer und leerer - was man ja auch verstehen kann.
Leider haben viele das Gefühl, dass der unemotionale Trainer das nicht kann, sonst würde man ja eine Reaktion des Teams zumindest zeitweise erkennen können.Platz 6-8 ist realistisch mit diesem Kader, Platz 9 oder 10 nach heutigem Stand wahrscheinlich.
-
Matthias einen "Fanblock" gibt es in Weiden schon Jahre lang nicht mehr !!!
@ forza evr : Rosenheim war gestern ersatzgeschwächt und haben normales Oberliga Eishockey gespielt !
-
Ich wage mich Mal aus den Fenster und sage wen des so weiter geht, spielen wir nicht Playoffs sondern Playdown und da verlieren wir noch. Es reicht einfach wacht endlich auf!!!!!
-
Das Mazanec nun mit dem Berwanger verglichen wird, halte ich auch nicht für richtig..Berwanger stand bei einigen Fans auf der Abschussliste.
Was sind die Gründe für diesen Platz aktuell??Schwer zusagen, dafür bin ich zuweit weg, hab die Devils erst 3x gesehen dieses Jahr.
Aber es tritt nun dass ein, was einige Fans von anderen Vereinen vor der Saison über Weiden sagten - "Der Kader ist überbewertet". Für die PlayOffs sollte dieser Kader eigentlich schon langen, für mehr aber auch wirklich nicht. Was habt ihr von der Mannschaft erwartet? Sicherlich einige Platz 6-8 ist realistisch, aber viele träumten sogar von Platz 4 oder mehr. Peiting Regensburg Landshut Selb ist deutlich vor Weiden in dieser Saison.- Nägele und Sevo werden durch Hendrikson (der letzte Saison in Selb schon schwächster Verteidiger war) und Schusser nicht ansatzweise ersetzt.
-Das war aber vor der Saison schon abzusehen dass das keine Verstärkung ist, einzig Noe kann eine sein.
- Schmid Babic und Jirik hatten letzte Saison 149Scorrerpunkte
-Dass diese Anzahl nicht von Pauker (eingebildeter und selbstverliebter Profi) Stähle (der die Punkte in Regensburg nur durch starke Reihen mitglieder schaffte) und Straka (der doch schon in einem hohen Alter ist) erreicht werden kann, war ebenfalls abzusehen.Ihr habt zwar einige Veränderungen im Kader, aber ich finde ihn dennoch schwächer als letzte Saison (das hab ich übrigens auch vor der Saison schon hier im Forum geschrieben). Da die o.g. Spieler doch ziemlich große Stützen und Leistungsträger in eurem Verein waren. Die ersetzt man nicht durch solche Neuzugänge die bei anderen Vereinen schon auf der Streichliste standen.
Dass der Trainer in die Kritik gerät ist verständlich, denke auch dass er nicht mehr lange an der Bande steht, um hier eine Meinung zusagen bin ich aber ebenfalls zuweit weg vom Geschehen in Weiden.
Warum sich allerdings nach einer Niederlage gegen Rosenheim so aufgeregt wird, kann ich nicht verstehen. Rosenheim ist fast in jeden Spiel der Favorit, teilweise ernennen sie sich auch selber dazu. Rosenheim steht deutlich über Weiden und vielen anderen Mannschaften in der Liga. elbsternannter Aufstiegsaspirant.
Diese Niederlage ist verkraftbar.
Aufgeregt werden kann sich nur nach Niederlagen gegen Waldkraiburg Lindau Sonthofen Memmingen Miesbach... das sind die Mannschaften die Weiden eigentlich hintersich lassen muss. Wenn am Sonntag verloren wird dann könnt ihr loslegen! Aber nicht wenn gegen Rosenheim.
Ich manchen Punkte hast du sicherlich Recht, aber es kommt bei einer Niederlage auch immer auf das WIE an. Das beurteilen zu wollen, ohne das Spiel gesehen zu haben, haut nicht so ganz hin. In Weiden ist man wirklich hart im nehmen, ich erinnere nur an die beiden Oberligajahre vor 4/5 Jahren, da war das Team qualitativ komplett weg vom Schuss, aber das wurde so akzeptiert und angenommen und es gab wirklich ganz selten Pfiffe oder ähnliches (was bisher auch nur ganz vereinzelt stattgefunden hat), obwohl die Niederlagenserien teilweise an die 20 Spiele gereicht haben und man in den Derbys regelmäßig vorgeführt wurde. Das würde an vielen anderen Standorten ganz anders aussehen.
Das Problem an der jetzigen Situation ist, dass fast alle der Profis die Einstellung vermissen lassen und man nicht das Gefühl hat, dass der unbedingte Wille ein Spiel erfolgreich zu gestalten, vorhanden ist.Im Sturm konnte man Jirik, Babic und Schmid definitiv nicht ersetzen. Allein schon deswegen, dass alle drei Spieler, auch wenn es bei ihnen nicht so wirklich lief irgendwelche Komponenten ins Spiel gebracht haben. Jirik war immer giftig und hat gearbeitet, Schmid konnte Checks fahren und auch mal dem Gegner unter die Haut gehen und Babic hat immer gekämpft. Bei Stähle und Straka fehlt es hierbei komplett.
In der Defensive ist Hendrikson ein Totalausfall und stellt selbst im Vergleich zu Schreier oder Synowiec keine Verbesserung da. Noe spielt sicherlich nicht auf dem Level, dass er in Regensburg hatte ist aber jetzt nicht meilenweit von einem Sevo weg. Schusser hingegen halte ich für nicht schlechter als Nägele und auch Heider kann man durchaus als Verstärkung bezeichnen. Bei den beiden stimmt wenigstens die Einstellung und da liegt eben nach so einem Spiel das Hauptproblem. Nicht an der Niederlagen an sich gegen diesen starken Gegner, sondern wie sie entsteht. In Weiden wird die Mannschaft auch regelmäßig nach Niederlagen gefeiert, wenn eben der Einsatz und der Wille gestimmt haben. -
Nicht wir haben uns zum Aufstiegsfavoriten ernannt, sondern fast alle anderen.
-
Matthias einen "Fanblock" gibt es in Weiden schon Jahre lang nicht mehr !!!
@ forza evr : Rosenheim war gestern ersatzgeschwächt und haben normales Oberliga Eishockey gespielt !
Sowas dummes wenn ich in aller Früh schon wieder lese...
-
Ich manchen Punkte hast du sicherlich Recht, aber es kommt bei einer Niederlage auch immer auf das WIE an. Das beurteilen zu wollen, ohne das Spiel gesehen zu haben, haut nicht so ganz hin. In Weiden ist man wirklich hart im nehmen, ich erinnere nur an die beiden Oberligajahre vor 4/5 Jahren, da war das Team qualitativ komplett weg vom Schuss, aber das wurde so akzeptiert und angenommen und es gab wirklich ganz selten Pfiffe oder ähnliches (was bisher auch nur ganz vereinzelt stattgefunden hat), obwohl die Niederlagenserien teilweise an die 20 Spiele gereicht haben und man in den Derbys regelmäßig vorgeführt wurde. Das würde an vielen anderen Standorten ganz anders aussehen.
Das Problem an der jetzigen Situation ist, dass fast alle der Profis die Einstellung vermissen lassen und man nicht das Gefühl hat, dass der unbedingte Wille ein Spiel erfolgreich zu gestalten, vorhanden ist.Im Sturm konnte man Jirik, Babic und Schmid definitiv nicht ersetzen. Allein schon deswegen, dass alle drei Spieler, auch wenn es bei ihnen nicht so wirklich lief irgendwelche Komponenten ins Spiel gebracht haben. Jirik war immer giftig und hat gearbeitet, Schmid konnte Checks fahren und auch mal dem Gegner unter die Haut gehen und Babic hat immer gekämpft. Bei Stähle und Straka fehlt es hierbei komplett.
In der Defensive ist Hendrikson ein Totalausfall und stellt selbst im Vergleich zu Schreier oder Synowiec keine Verbesserung da. Noe spielt sicherlich nicht auf dem Level, dass er in Regensburg hatte ist aber jetzt nicht meilenweit von einem Sevo weg. Schusser hingegen halte ich für nicht schlechter als Nägele und auch Heider kann man durchaus als Verstärkung bezeichnen. Bei den beiden stimmt wenigstens die Einstellung und da liegt eben nach so einem Spiel das Hauptproblem. Nicht an der Niederlagen an sich gegen diesen starken Gegner, sondern wie sie entsteht. In Weiden wird die Mannschaft auch regelmäßig nach Niederlagen gefeiert, wenn eben der Einsatz und der Wille gestimmt haben.Danke!
Wenn das Wie bei Niederlagen stimmt dann geb ich dir recht. Auch wenn die Einstellung nicht passt ist das verständlich.
Aber das wusste ich ja nicht. Deswegen sagte ich ja ich bin zuweit weg um das beurteilen zu können... wenn das tatsächlich der Fall ist sind die Reaktionen schon ehr verständlich. -
-