Blue Devils Weiden 2017/18

  • Wenn man sich die Stimmung in der Netzgemeinde der beiden Vereine als Maßstab nimmt, dann müsste man sich morgen an die unsägliche Playdown-Serie vor ein paar Jahren erinnert fühlen :D
    Alles mies, alles schlecht und dabei haben wir (EVR) zumindest gestern gewonnen....

    Ich erwarte aber morgen einen heißen Fight. Stähle und Noe werden besonders motiviert sein und wir werden nicht nach Weiden fahren um unsere bisherige gute Auswärtsbilanz verschlechtern zu wollen :)

    Ich freu mich jedenfalls auf morgen :)

    chris

  • „Himmelhoch jauchzend“ - „zu Tode betrübt“

    Vielen fehlt offenbar der Blick über ein paar Spiele
    hinweg. Weder ein (!) Sieg gegen Selb noch eine (!)
    Niederlage gegen Waldkraiburg sind aufschlussreich.
    Wartet doch erstmal ein paar Spiele der „Gesamtrunde“
    ab und ordnet dann die Tabellenposition, die gezeigten
    Leistungen, die Stimmung etc. ein.

    Für den Weitblick gibt's dann ja so Weise wie den Christobal aus Bayreuth. der bringt alles wieder ins Lot und ins Gleichgewicht ;):)

    also Ich persönlich zähle mich jetzt mal nicht zu den Nörglern. und ich gehe auch immer ins Stadion wenn ich Zeit habe, auch nach Niederlagen.

    Meine Meinung ist eben nur, dass unsere Mannschaft unnötigerweise stärker geredet wurde als sie tatsächlich ist.

    Ich persönlich wäre mit Platz 7 sehr zufrieden, Platz 6 wäre super... :thumbup:

  • „Himmelhoch jauchzend“ - „zu Tode betrübt“

    Das wär ja in Bayreuth soviel anders gell? Ja ne is klar!
    Das spiegelt halt das wieder was unsere Mannschaft auf dem Eis abliefert! Mal hui das andere mal pfui!
    Ich denke bis jetzt hat es mit der Kritik hier noch keiner übertrieben, und wenn ich halt 5:1 in Waldkraiburg verliere, man von Fans die anwesend waren dann hört, das die Mannschaft mit mangelnder Einstellung in das Spiel ging und bei weitem nicht das spielte was man eigentlich kann, dann denke ich ist Kritik auch angebracht!

    Morgen muss und wird das ganze wieder anders aussehen da bin ich mir sicher!

  • Das mit der mangelnden Einstellung würde ich so unterschreiben. Die Blue Devils haben gestern phasenweise einen ziemlich unmotivierten Eindruck gemacht, warum auch immer. Denke aber mal, dass das nur ein Ausrutscher war. Eure bisherigen Ergebnisse zeigen ja, dass ihr viel mehr könnt.

    Die mitgereisten Weiden-Fans gestern waren übrigens, so weit ich das mitbekommen habe, sehr sympathisch und friedlich.

  • Allen voran der hier schon viel gelobte Straka ist mir da Negativ aufgefallen. Kein Körperspiel, nur an der Blauen Linie rumgefahren usw.! Uns solls recht sein. Vielleicht muss man sich in seinem Alter aber die Kräfte auch einfach besser einteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (2. November 2017 um 19:30)

  • Ob das so gut ist die Reihen zu tauschen???
    Endlich sind alle Spieler wieder an Bord

    Der Trainer wird schon wissen, was und wieso er solch Änderungen vornimmt.
    Lassen wir uns überraschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kake (3. November 2017 um 09:27)

  • verdiente niederlage. leider waren wir heute nicht in der lage, viele chancen herauszuspielen. kombinationsspiel auch eher nicht vorhanden, wenn mal was ging, dann eher zufall. die straka-reihe wurde auch fast komplett abgemeldet, das haben die regensburger gut gemacht. powerplay leider wieder ungefährlich.
    aber was solls, abhaken und am sonntag einen neuen anlauf nehmen.

  • Spieler des Spiels: Siller?? Verstehe ich nicht, der hat doch den Abercrombieblock total lahmgelegt...Pauker war in Reihe 3 verschenkt.
    Fragen muss man sich schon, was mit Noe, Stähle und auch Hendrikson los ist....sind das echt die gleichen Spieler, die uns die letzten Jahre so geärgert haben ?( ??

    Nichtsdestotrotz absolut verdienter Sieg für Regensburg - Glückwunsch an den EVR :thumbup: !!

  • Servus Regensburg-Fans,
    die Nummer 1 in der Oberpfalz ist und bleibt der EVR!
    wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern ..
    DERBYSIEGER DERBYSIEGER

    Blödsinniger Kommentar... (Sorry, aber ich mag solche Kommentare einfach nicht)

    Insgesamt ein verdienter Sieg. Im ersten Drittel noch eher ein Abtasten mit einem Chancenplus für uns. Im zweiten Drittel war Weiden nach dem 1:0 besser. Im dritten Drittel haben es Gajo und Bosas gerichtetet.
    Mir ist jetzt aber kein Weidener positiv in Erinnerung geblieben. Von Straka hätte ich mehr erwartet...

  • Naja dann wundert mich es nicht das wir in Waldkraiburg Verloren haben , wenn man sieht wie Lustlos es heute wieder gewesen ist.

    Also ich weiß ja nicht in welchem Stadion du heute warst aber in Weiden kannst auf jeden fall nicht gewesen sein! Was war da heute bitte lustlos?

    Zum Spiel:
    Es war zwar für die Zuschauer nicht unbedingt ein schönes Spiel das geb ich zu, aber das lag halt einfach daran das beide Mannschaften gut verteidigt haben und so früh den Spielaufbau des Gegners gestört haben, deswegen gab es auch heute nicht soviele Torszenen und das Spiel plätscherte eher vor sich hin! Dieses Spiel war halt überwiegend vom Kampf geprägt!
    In den ersten beiden Dritteln waren wir absolut gleichwertig mit Regensburg wenn nicht sogar Phasenweise die bessere Mannschaft, auf jeden fall hatten wir die besseren Chancen die aber halt leider oft zu leichtfertig vergeben wurden, wer weiß wie es läuft wenn Abercrombie das Tor macht wo er ziemlich am Anfang allein auf den goalie zufährt! Sowas muss halt sitzen wobei man sagen muss das der Regensburger Goalie schon klasse gehalten hat.
    Wo ich mich halt aufregen könnte ist was Kirchberger da vor dem 0:1 für eine unnötige Strafe kassiert, das war einfach nur dumm und das Regensburg im Powerplay stark ist sollte vor dem Spiel schon mal angesprochen worden sein! Und wie es halt dann so sein muss fällt genau in diesem Powerplay das 0:1 sowas ärgert mich einfach! Dafür muss man aber auch sagen das die Strafe von Rypar die dann zum 1:2 geführt hat keine war, das war vom Schiri nicht gut der aber ansonsten echt gut gepfiffen hat und auch viel laufen ließ! Andererseits muss halt Wiedemann diesen Schuss auch haben, aber trotzdem machte er heute im großen und ganzen ein klasse Spiel!
    Leider war dieses 1:2 und vorallem dann gleich das schnelle 1:3 hinterher der Knackpunkt wo das Spiel dann entschieden war da wir uns vorallem im letzten Drittel kaum noch gefährliche Torchancen erspielt haben, da war dann auch die Hoffnung nicht mehr da das da nochmal was gehen könnte! Was mir halt wieder nicht gefallen hat war das mit Siller im ersten Block, das passt verdammt nochmal einfach nicht ich weiß nicht warum man das jetzt wieder probiert! Er gefällt mir im 3.Block einfach tausendmal besser und die haben ja wirklich auch klasse gespielt seit da Siller wieder dabei war! Mit Pauker ist es das gleiche! Er ist im ersten Block viel auffälliger und im dritten verschenkt! Klar lief es auch mit Pauker im ersten Block noch nicht so rund aber vll braucht das auch einfach noch ein bisschen Zeit, mit Siller wird es auf jeden fall nicht besser!

    Ich denke im großen und ganzen war der Sieg für Regensburg schon verdient wenn auch am Ende vll ein oder zwei Tore zu hoch! Wie gesagt man hätte heute auch gewinnen können aber dafür hätten wir unsere wenigen Chancen eiskalt ausnutzen müssen was wir einfach nicht getan haben. Egal das Spiel war lange offen und es wurde gekämpft, hat halt heute nicht sollen sein, aber so kann man auch mal verlieren da sagt keiner was! Das hat man auch an dem Applaus für die Mannschaft nach dem Spiel gemerkt das die Fans zum größten Teil mit der Leistung zufrieden waren!
    Jetzt kommt natürlich Sonntag gleich das nächste schwere Auswärtsspiel und sollte man da auch nichts mitnehmen dann rutscht man schon wieder ganz schön nach hinten, umso wichtiger wär halt trotzdem ein Sieg in Waldkraiburg gewesen! Vielleicht kommt uns ja die Länderspielpause auch ganz gelegen um sich neu zu sammeln und dann heißt es wieder angreifen!

    Zum drumherum heute:
    Zuschauerzahl fand ich dann doch ein bisschen enttäuschend, nicht mal soviele wie gegen Selb dabei ging ich heute eigentlich fest davon aus das es ausverkauft sein wird! Da hat anscheinend wirklich die Niederlage gegen Waldkraiburg einige davon abgehalten heute ins Stadion zu kommen, aber gut Stimmung denke ich war ganz OK!
    Eins muss ich heute aber schon loswerden. Und bitte nicht falsch verstehen ich bin auf keinen fall ein Supportershasser sondern fand ihren Support, Choreos etc. eigentlich immer klasse, leider ist es aber schon lange nicht mehr das was es noch vor 5 oder 6 Jahren mal war. Manchmal fragt man sich als "normaler Fan" dann schon was sie jetzt eigentlich erreichen wollen bzw. um was es ihnen geht? Man muss sich das mal vorstellen, es steht 1:1 und Regensburg bekommt eine Strafe, dann lieg ich doch richtig das man davon ausgehen kann das man im Powerplay, wenn wir es nicht grad so schlecht spielen wie heute, durchaus ne Chance haben ein Tor zu machen oder??? Und warum verdammt wird gerade dann von den Supporters irgendwas mit Regensburger Hurensöhne gesungen? Sollte man nicht da versuchen, so wie es eben vor noch nicht all zu langer Zeit mal war, das ganze Stadion mitzunehmen? Das vermisse ich schon seit längerer Zeit! Auch die Sitzplätze mal auffordern aufzustehen? Oder zumindest "aufgehts Weiden schießt ein Tor" zu singen wo die kurve dann auch mitmacht? Ganz ehrlich ich bin einer der fast immer mitmacht, und auch Gesänge wie Hurensöhne usw. gehören zu einem Derby dazu das ist ganz klar, aber bei sowas hab dann selbst ich die schnauze voll und mach einfach nicht mehr mit weil ich sowas einfach nicht versteh! Und das ist ja jetzt nur ein Beispiel von vielen Situationen die letzten Jahre!
    Manchmal kommt es mir so vor als ob das Spiel nebensache wär und man auf das was auf dem Eis passiert überhaupt nicht reagiert bzw. eingeht! Und diese Meinung hab ich weißgott nicht allein, da braucht man sich dann eben auch nicht wundern auf Seiten der Supporters wenn man dann sowas alleine trellern kann und keiner mitmacht wenn einfach der Zeitpunkt dafür total unpassend ist!
    Ich weiß ja nicht ob hier wer von ihnen mitliest und ein eigenes Forum haben wir ja leider nicht mehr, aber sollte das wer von ihnen lesen dann macht man sich vielleicht darüber mal ein paar Gedanken und ist jetzt nicht gleich wieder beleidigt sondern versucht einfach mal sich diese Kritik zu herzen zu nehmen, gerade heute wär auch wieder soviel potenzial von der Stimmung her dagewesen die man aber durch solch unnötige und zur Situation einfach unpassenden Gesänge selbst kaputt macht anstatt das ganze Stadion mitzunehmen. Wie gesagt ist nicht böse gemeint ansonsten war es ja heute wieder nicht schlecht aber das vermisse ich halt schon sehr!

  • Zum drumherum heute:
    Zuschauerzahl fand ich dann doch ein bisschen enttäuschend, nicht mal soviele wie gegen Selb dabei ging ich heute eigentlich fest davon aus das es ausverkauft sein wird! Da hat anscheinend wirklich die Niederlage gegen Waldkraiburg einige davon abgehalten heute ins Stadion zu kommen, aber gut Stimmung denke ich war ganz OK!
    Eins muss ich heute aber schon loswerden. Und bitte nicht falsch verstehen ich bin auf keinen fall ein Supportershasser sondern fand ihren Support, Choreos etc. eigentlich immer klasse, leider ist es aber schon lange nicht mehr das was es noch vor 5 oder 6 Jahren mal war. Manchmal fragt man sich als "normaler Fan" dann schon was sie jetzt eigentlich erreichen wollen bzw. um was es ihnen geht? Man muss sich das mal vorstellen, es steht 1:1 und Regensburg bekommt eine Strafe, dann lieg ich doch richtig das man davon ausgehen kann das man im Powerplay, wenn wir es nicht grad so schlecht spielen wie heute, durchaus ne Chance haben ein Tor zu machen oder??? Und warum verdammt wird gerade dann von den Supporters irgendwas mit Regensburger Hurensöhne gesungen? Sollte man nicht da versuchen, so wie es eben vor noch nicht all zu langer Zeit mal war, das ganze Stadion mitzunehmen? Das vermisse ich schon seit längerer Zeit! Auch die Sitzplätze mal auffordern aufzustehen? Oder zumindest "aufgehts Weiden schießt ein Tor" zu singen wo die kurve dann auch mitmacht? Ganz ehrlich ich bin einer der fast immer mitmacht, und auch Gesänge wie Hurensöhne usw. gehören zu einem Derby dazu das ist ganz klar, aber bei sowas hab dann selbst ich die schnauze voll und mach einfach nicht mehr mit weil ich sowas einfach nicht versteh! Und das ist ja jetzt nur ein Beispiel von vielen Situationen die letzten Jahre!
    Manchmal kommt es mir so vor als ob das Spiel nebensache wär und man auf das was auf dem Eis passiert überhaupt nicht reagiert bzw. eingeht! Und diese Meinung hab ich weißgott nicht allein, da braucht man sich dann eben auch nicht wundern auf Seiten der Supporters wenn man dann sowas alleine trellern kann und keiner mitmacht wenn einfach der Zeitpunkt dafür total unpassend ist!
    Ich weiß ja nicht ob hier wer von ihnen mitliest und ein eigenes Forum haben wir ja leider nicht mehr, aber sollte das wer von ihnen lesen dann macht man sich vielleicht darüber mal ein paar Gedanken und ist jetzt nicht gleich wieder beleidigt sondern versucht einfach mal sich diese Kritik zu herzen zu nehmen, gerade heute wär auch wieder soviel potenzial von der Stimmung her dagewesen die man aber durch solch unnötige und zur Situation einfach unpassenden Gesänge selbst kaputt macht anstatt das ganze Stadion mitzunehmen. Wie gesagt ist nicht böse gemeint ansonsten war es ja heute wieder nicht schlecht aber das vermisse ich halt schon sehr!

    Danke!
    Es war nun wirklich eine gute Stimmung und das von beiden Seiten. Aber diese ständigen Hu*ensohn-Gesänge langweilten mit der Zeit ziemlich. 1-2 Mal, wenn es der Situation bedurfte, ist es vielleicht noch ok. Gehört eben auch zu einem Derby dazu. Aber wenn sich 2 von 3 Gesängen sich um Regensburger Hu*ensöhne drehen ist das etwas too much. Gut, dass sich unsere Fans nicht so sehr auf diese Provokationen eingelassen haben. Das brachte diesen Kindergarten noch mehr auf die Palme. War lustig anzusehen, wie die immer mehr austickten. Der Spielverlauf tat sein Übriges dazu :D:popcorn:

    chris

  • Ich bin immer gerne in der Weidener Eishalle. Ist ein richtiges Schmuckkästchen. Die Hurensohngesänge sind langweilig und beeindrucken in kleinster Weise. Der ehemalige Regensburger Oberhurensohn Barry Noe Spiel ja jetzt im Weidener Trikot. Vielleicht war er deshalb so schwach, weil er sich angesprochen fühlte.

    Im Ernst, Weiden hat kein schlechtes Spiel gemacht. Im zweiten Drittel waren sie deutlich besser als die Eisbären, allerdings sind sie im letzten Drittel völlig eingebrochen. Da kam von Weiden nichts mehr.

    Potenzial haben die Blue Devils, wenn sie es über 60 Minuten zeigen, dann werden sie auch gegen nominell stärker Teams Punkte machen. Ich würde mich über ein starken Weiden freuen.

  • Was sind diesmal die ausreden,also in der Länderspiel pause muss jetzt was getan werden. Sonst sehe i schwarz mit Platz 8. Da macht das Eishockey kein Spaß, wen du in jedem Spiel 5oder mehr Buden bekommst.