Blue Devils Weiden 2017/18

• Dere Chris,

Kennen uns ja aus früheren Jahren. Bist meiner Meinung immer noch der Alte aus Rgb.

Das ein Abercrombie und ein Siller in einer Reihe mit Stähle nicht glänzen könne, werden wir hoffentlich sehen. (So wettet Chris/Rgb.)
    Des weiteren, ob ein Spieler Spaß hat oder nicht ,ist meist mit den Gehältern oder auch nicht gepaart ,die bezahlt werden. Und da ist man in Rgb. satt.
    In Weiden überrascht, und demso werden die Leute auf dem Eis das auch umsetzen.Basta!!!

Hiob

Wirklich schwer zu verstehen, aber wenn ich's richtig verstanden hab dann Blödsinn!!!

Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (27. August 2017 um 11:40)

• mmn komische reihenzusammenstellung:

vor allem schreyer - zellner - heinisch (verschenkt)

stähle - abercrombie - siller

pauker - straka - rypar

waldy - kirchberger - pronath

aber klar: die vorbereitung ist zum probieren da ;)

• Dere Chris,

Kennen uns ja aus früheren Jahren. Bist meiner Meinung immer noch der Alte aus Rgb.

Das ein Abercrombie und ein Siller in einer Reihe mit Stähle nicht glänzen könne, werden wir hoffentlich sehen. (So wettet Chris/Rgb.)
    Des weiteren, ob ein Spieler Spaß hat oder nicht ,ist meist mit den Gehältern oder auch nicht gepaart ,die bezahlt werden. Und da ist man in Rgb. satt.
    In Weiden überrascht, und demso werden die Leute auf dem Eis das auch umsetzen.Basta!!!

Hiob

Danke für die Blumen. Dich kenne ich aber nicht. Aber Du machst ja schon beim Lesen Fehler. Wo habe ich geschrieben, dass ein Abercrombie und Siller mit Stähle nicht glänzen können? Hier ging es um Stähle und ich bleibe dabei, er braucht zwei guten Nebenleute. Meine Meinung, mit der in Weiden nicht mal so alleine da stehe, wenn ich die anderen Kommentare hier so lese.
    Dein dritter Satz ist wirklich sehr unverständlich. Ob ein Spieler Spaß am Spiel hat liegt nicht nur am Gehalt. Den hat er auch nur am meisten, wenn er den Vertrag im Sommer unterschreibt. Oft geht während der Saison diese Art von "Spaß" auch schnell flöten ;) Es liegt u.a. auch am Trainer, was in Regensburg mit ein Grund war, dass er so abbaute. Desolate Leistungen die in einer zwischenzeitlichen Suspendierung gipfelten sprechen da ne deutliche Sprache. Es passte einfach nicht mehr. Um jetzt den Bogen wieder auf seine Mitspieler zu spannen, er spielte in der letzten Saison in Regensburg in nahezu jeder Reihe und besonders in den Reihen ohne starken Nebenleute stach er als vermeintlicher "Leader" nicht heraus. Im Gegenteil, er wirkte meist ziemlich unbeholfen. Daher meine Einschätzung, dass er gute Partner braucht um seine Stärken zu Geltung bringen zu können.

chris

• Naja, wenn du sagst dass Pauker, Abercrombie, Stähle besser passen könnte als Siller, Abercrombie, Stähle und jetzt wieder erklärst dass das daran liegt dass Stähle gute Mitspieler braucht, dann unterstellst du ja das Pauker besser ist als Siller.

Das mag evtl. sogar sein. Will und kann ich noch nicht beurteilen weil ich von Pauker noch zu wenig gesehen habe. Aber evtl. gefällt es dem einen oder anderen hier nicht (in diesem Fall Hiob) dass ein neuer junger Spieler hier von außen besser angesehen wird als das Eigengewächs Siller. Und ich glaube um recht viel mehr gings nicht...

Dass Stähle nicht die beste Saison in Regensburg gespielt hat sollte auch jeder mitbekommen haben. Trotzdem noch ein Punkt pro Spiel ist ja dann akzeptabel. Auch hier wird's aber noch eine Weile dauern bis man das wirklich beurteilen kann. Schmid kann er wahrscheinlich nicht ersetzen, aber der hatte auch schwache Phasen...

• Stähle ist in meinen Augen seit Jahren ein guter Rollenspieler,
    der die richtige Ergänzung zu Topleuten ist, zB Gajo oder Stieler.
    Dadurch hat er sicher seinen Wert und besetzt eine Position, die
    es besonders in Topteams auch braucht.

Dass es bei ihm Zweifel gibt, ob ER der Leader einer Reihe sein
    kann, ist ja nix neues. In Weiden wird er aber das zumindest in
    Teilen erfüllen müssen. Das wird spannend, vielleicht schafft er
    es ja, wenn das Umfeld passt.

Lustig war gestern, dass der Kollege Noe noch die ein oder an-
    dere Rechnung begleichen wollte, was der Bartosch & Co. auf
    die Hände geklopft hat...

• Muss ich dir recht geben, da ist Heinisch wirklich verschenkt, aber in der Vorbereitung darf oder muss man ja was ausprobieren ;)
    Kann jemand trotzdem was zu unseren neuen sagen? Vorallen Straka würd mich interessieren?

Dass Stähle nicht die beste Saison in Regensburg gespielt hat sollte auch jeder mitbekommen haben. Trotzdem noch ein Punkt pro Spiel ist ja dann akzeptabel. Auch hier wird's aber noch eine Weile dauern bis man das wirklich beurteilen kann. Schmid kann er wahrscheinlich nicht ersetzen, aber der hatte auch schwache Phasen...

Schmid ist m.M. Dadurch nicht 1zu1 durch Stähle zu ersetzen, weil er, vorallen wenn es darauf ankam in den Playoffs z.B., ein richtiges A******** auf dem Eis war und so einen brauchst du halt. ;)
    Spielerisch denke ich ist Stähle schon 'besser', aber wie du sagst des kann man erst nach einer Weile beurteilen, ob er uns weiterhilft oder nicht.

Auch wenn es gestern schon deutlich war, freue ich mich wahnsinnig auf heuer, sehe uns bisher von den Namen her am besten aufgestellt seit der Oberliga-Rückkehr und hab auch das gute Gefühl, das heuer mehr drin ist als Platz 7/8. :thumbup:

• @Hedo
    Genau den Eindruck habe ich eben, dass Siller für die Kombo mit Abercrombie und Stähle noch zu schwach ist. Vielleicht täusch ich mich und Siller straft mich Lügen. Aber zur Zeit schätze ich Pauker eben stärker ein und vor allem wertvoller für die Abercrombie-Stähle-Reihe im Bezug auf Stähle.

chris

• Ich war gestern in Bayreuth und man hat natürlich deutlich gemerkt, dass Bayreuth bereits 4 Wochen länger trainiert wie wir.
    Es ist natürlich mehr als schwierig nach einer Woche Training und einem Testspiel Spieler zu bewerten, dennoch möchte ich meine Eindrücke von gestern gerne teilen.

Zur Abwehr:
    Schusser und Heider haben mir sehr gut gefallen, Hendrikson kann sich noch etwas steigern aber auch hier wieder - eine Woche Training was will man schon für Wundertaten erwarten ;)

Nun zu Noe - er war gestern meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Eis, er ist wirklich ein Top Verteidiger

Zu den neuen Stürmern:
    Rypar hat gute Ansätze gefällt mir bisher gut - ist auch ein wirklicher Kämpfer - solche spielertypen gefallen mir.
    Von Pauker bin ich auch positiv überrascht worden, er hat des Öfteren sein können gestern auf dem Eis gezeigt und auch er wirkt wie ein Kämpfer Typ

Zur abercrombie Reihe: fand ich wirklich stark und wenn stähle so weitermacht kann er meiner Meinung nach Schmid locker ersetzen

Von straka hat man noch nicht all zu viel gesehen allerdings was man schon merkt er hat ein gutes Auge und wirkt recht sicher am Puck - ähnelt vom Spielstil her schon Jirik.

Achja wegen Heinisch - ab dem 3. Drittel stürmte er neben straka und Pauker und rypar rutschte in die 3. Reihe zu Waldi und Kirchberger, ich gehe Schwer davon aus, dass Heinisch nur in der 4. Reihe war damit dort ein erfahrener guter Spieler neben den 2 jungen steht.

Noch zu den Torhütern: Wiedemann wirkte oft bisschen unsicher - Lala gefiel mir besser aber auch hier nehme ich noch nicht alles für voll ernst nach einer trainingswoche

So viel von meinen Eindrücken von gestern - wobei man natürlich nach einem Testspiel noch nicht alles auf die Goldwaage legen sollte.

• Muss ich dir recht geben, da ist Heinisch wirklich verschenkt, aber in der Vorbereitung darf oder muss man ja was ausprobieren ;)
    Kann jemand trotzdem was zu unseren neuen sagen? Vorallen Straka würd mich interessieren?

Schmid ist m.M. Dadurch nicht 1zu1 durch Stähle zu ersetzen, weil er, vorallen wenn es darauf ankam in den Playoffs z.B., ein richtiges A******** auf dem Eis war und so einen brauchst du halt. ;)
    Spielerisch denke ich ist Stähle schon 'besser', aber wie du sagst des kann man erst nach einer Weile beurteilen, ob er uns weiterhilft oder nicht.

Auch wenn es gestern schon deutlich war, freue ich mich wahnsinnig auf heuer, sehe uns bisher von den Namen her am besten aufgestellt seit der Oberliga-Rückkehr und hab auch das gute Gefühl, das heuer mehr drin ist als Platz 7/8. :thumbup:

Für mein Empfinden ging das Spiel an Straka und Stähle weitestgehend vorbei. Pauker und Rypar gute Ansätze, Pauker arbeitet gut. Mit Schusser sollten wir auch ne gute Wahl getroffen haben, zeigte ebenfalls gute Aktionen.

Hendrikson und Noe weitestgehend stabil. Heider etwas unauffällig.

Beide Goalies ok.

• https://www.tvo.de/mediathek/kate…eim-heimdebuet/
    Kurze Zusammenfassung von gestern.
    Aber nochmal muss ich über die Trikots 'schimpfen', warum ist es rechts oben am Trikot so leer, da hätte zumindest das EVW-Emblem hin tun können und warum ist über der Nummer auch frei unter dieser, ist der Name und die Stadtwerke hingepresst. :seestars:
    Oder tut sich da noch was, evtl. Sponsoren? Weil es wurde noch nicht mal offiziell vorgestellt, auch sehr komisch...

• Ich finde die Trikots eigentlich gut. Das Einzige was mich stört, seit Jahren, ist dass die Namen unter der Nummer stehen.

• Muss ich @17BDW zustimmen. Finde es auch nicht besonders gut, dass die Namen immer unter der Spielernummer stehen.
    Finde es ausserdem auch Schade, dass unser eigentliches Logo der Teufel nicht bzw. noch nicht auf dem Trikot zu finden ist.

Aber warten wir mal ab, vielleicht ändert sich da ja noch was bevor sie dann öffentlich gemacht werden.

• Die Namen dürfen nicht über der Nummer stehen!
    Der Devil ist drauf, mehr als Wasserzeichen seitlich, und auch noch am Ärmel außen. Deutlich auf der Brust hatten wir den jetzt zig Jahre, Gott sei dank gibt's jetzt seit langen wieder einen Brustsponsor, da kann man gerne den Devil auch mal reduziert verwenden.
    Der Rücken oben ist eine beste Werbefläche, warum soll man nicht zeigen, dass diese frei ist, und ohne Not eine Werbung von unten dorthin nach oben platzieren?
    Und der Rest, Design ist immer Geschmacksache, einen gefällt es, anderen nur halb, wieder anderen überhaupt nicht, wird immer so sein.

• Hm - warum sollten die Namen nicht über der Nummer stehen dürfen?

Kaufbeuren hat das so, Landshut auch

Andy

Wir auch ;)

Vielleicht zahlen wir auch eine Strafe dafür, dass wir die Namen über der Nummer haben :D

Ich finde es ehrlich gesagt auch schlecht wenn der Name unter der Nummer ist. Den Namen kann man dann eigentlich so gut wie nie lesen. Bei der eigenen Mannschaft ist das nicht das große Problem, weil man als Fan normalerweise die Nummern der Spieler kennt, aber bei den Gegnern wird´s dann schon echt hart...