Blue Devils Weiden 2017/18

• Die Verpflichtung von Straka nährt die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison und auf Beständigkeit auf der AL-Position (Verletzungen wie bei Voakes außen vor).

Wurde gestern auf der Präsentation gesagt, warum Mazanec nicht anwesend war?

Dazu wurde nichts gesagt der Trainer muss ja da nicht anwesend sein , Meiler war auch nicht da der war auf einer Hochzeit

• Zellner-Pronath-Horn (+evtl. Fölis aus Bayreuth/Nürnberg)

Wäre doch ne gute 4. Reihe und könnte find ich auf jeden Fall so sich aufstellen und auch Entlastung bringen.

Ob es so kommt sei mal dahin gestellt, aber finde da gibts schlechtere Mannschaften wo wir schon angefeuert haben. ;):popcorn:

Jason Horn und seine Familie sind nach Canada ausgewandert!

• Austrainiert sieht aber auch anders aus...

Das ist wohl wahr :D

Was mich dennoch ein wenig hoffnungsvoll stimmt ist dass der in dem Video aus Budweis (da war er 2014-16) auch nicht anders ausgesehen hat (gibt da Szenen da geht er von den Fans gefordert in Zivil aufs Eis). In den zwei Jahren hat er in der zweiten tschechischen Liga immerhin noch 1,2 Punkte pro Spiel gemacht...

Man wird sehen wie fit er ist wenn die Saison los geht...

• So ein dummes Gelaber immer.
    "Mit Schmid, Babic und Jirik fehlen schon ein Haufen Tore !"

Und? Können die Spieler unseres aktuellen Kaders keine Tore schießen oder was?

Schießen sie halt andere wenn nicht Schmid, Babic und Jirik.

• Und nochmal: Die allerwenigsten hatten Babic vor der Saison mit so einer Ausbeute auf dem Zettel... es ist bisher auch noch kein Spiel gespielt...
    Locker bleiben!

• Austrainiert sieht aber auch anders aus...

Das hab ich mir auch gedacht ... Schaut fast aus wie der Hackstock zu seinen "besten" Tagen ;)

• Die neue Truppe der Bluedevils macht einen interessanten Eindruck. Kann gut sein das sich in der Oberliga Süd einige bisherige Spitzenteams ganz schön umschauen müssen, um ihre alten Topplätze, die sie jahrelang hatten, wieder zu bekommen.

Man stelle sich mal vor Selb und Regensburg müssten sich komplett hinter Weiden, Deggendorf und Landshut einsortieren. ;) Das wäre für einige fast wie ein Erdbeben.

• Für mich wäre das kein Erdbeben, stand jetzt sehe ich uns auf Platz 4-6 und damit habe ich auch kein Problem. Aber in der Tat gibt es da, auch wenn man in unser Forum schaut, ein paar die das stören würde.

• ich glaub die Mannschaft wird insgesamt etwas stabiler als letztes jahr.
    vor allem auswärts war man da in der Regel Kanonenfutter....

und diese extremen Leistungsschwankungen sollten auch mal aufhören.

im Tor sehe ich uns mit Wiedemann gut aufgestellt. wobei man auch sagen muss in den Playoffs ist Lehr richtig stark gewesen.

Verteidigung ist eindeutig ein upgrade. wenn jetzt Herbst noch das spielt was er eigentlich kann schauts gut aus.

ich denke im Sturm werden wir nicht wirklich stärker sein als letzte Saison. da wir aber offensiv relativ gut waren würde es mir reichen wenn man da wieder einigermaßen hinkommt.

Stähle muss halt in die passende Reihe. an die Seite von Matt denk ich wird er gestellt. ich hoffe er kann Schmid einigermaßen ersetzen. wobei selbst der auch ein langes und tiefes Leistungsloch hatte . dazu kann man Pauker oder Waldy stellen.

Straka kann Jirik sicher ersetzen, da denk ich mir gar nix. und der junge Rypar wird auch nochmal einen richtigen Schub machen wenn er ständig spielt. der Block Heinisch - Straka- Rypar wird sicher überzeugen.

und um den dritten Block mach ich mir die wenigsten -sorgen. Kirchberger- Siller- Pronath ? ist eine starke dritte Reihe...

• Ich denke die meisten unterschätzen Regensburg/Weiden und überschätzen Landshut... die drei Mannschaften sind für mich auf einer Stufe!

Regensburg hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft, ist aber in der Spitze mit Flache, Gajo u. Pinizzotto auch gut besetzt! Einen sehr soliden Torwart, der sich bei regelmäßigen Einsstzzeiten bestimmt noch steigern wird, darf man auch nicht vergessen! Die Verteidigung ist vielleicht ein bisschen grün hinter den Ohren, aber schlecht ist was anderes.

Bei Weiden sehe ich auch einen guten Torwart, eine super Verteidigung und einen sehr soliden Sturm. Man wird sehen ob sie die fehlende physische Präsenz von Babic z.B. ausgleichen können.

Landshut hat eine sehr solide Verteidigung, ist im Sturm in der Spitze gut besetzt (ab Reihe 3 wirds mau). Jetzt ist die Frage, wie sich Berger als Torwart weiterentwickelt.

Für mich ist Rosenheim klare Nummer 1, danach kommt Deggendorf, die in allen Mannschaftsteilen auf hohem Niveau sehr ausgeglichen sind.
    Den Rest machen dann Regensburg, Landshut u. Weiden aus.
    Natürlich kann bei Rosenheim oder Deggendorf -evtl bedingt durch Verletzungen o.ä.- noch was schiefgehen, aber das wäre meine Einschätzung :)

• Ich denke die meisten unterschätzen Regensburg/Weiden und überschätzen Landshut... die drei Mannschaften sind für mich auf einer Stufe!

Regensburg hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft, ist aber in der Spitze mit Flache, Gajo u. Pinizzotto auch gut besetzt! Einen sehr soliden Torwart, der sich bei regelmäßigen Einsstzzeiten bestimmt noch steigern wird, darf man auch nicht vergessen! Die Verteidigung ist vielleicht ein bisschen grün hinter den Ohren, aber schlecht ist was anderes.

Bei Weiden sehe ich auch einen guten Torwart, eine super Verteidigung und einen sehr soliden Sturm. Man wird sehen ob sie die fehlende physische Präsenz von Babic z.B. ausgleichen können.

Landshut hat eine sehr solide Verteidigung, ist im Sturm in der Spitze gut besetzt (ab Reihe 3 wirds mau). Jetzt ist die Frage, wie sich Berger als Torwart weiterentwickelt.

Für mich ist Rosenheim klare Nummer 1, danach kommt Deggendorf, die in allen Mannschaftsteilen auf hohem Niveau sehr ausgeglichen sind.
    Den Rest machen dann Regensburg, Landshut u. Weiden aus.
    Natürlich kann bei Rosenheim oder Deggendorf -evtl bedingt durch Verletzungen o.ä.- noch was schiefgehen, aber das wäre meine Einschätzung :)

Und wie steht es um Selb und Peiting, rangieren die sich dahinter ein?