Blue Devils Weiden 2017/18

• Und wenn nicht dann kommt eben ein anderer. Es gibt ja so viele Verteidiger am Markt

Ja, hab auch nichts Gegenteiliges behauptet. Es sollte nur klar sein, dass Noe und Schadewaldt nicht für ein Butterbrot spielen...

• Ja, hab auch nichts Gegenteiliges behauptet. Es sollte nur klar sein, dass Noe und Schadewaldt nicht für ein Butterbrot spielen...

Das ist schon klar das die nicht für ein Butterbrot spielen , weiß halt jetzt nur von diesen Verteidigern das die im Gespräch sind und zumindest Barry Noe schon als sicherer Neuzugang gilt.
    Ansonsten wäre ich ja dafür als Ludwig Synowiec Ersatz einen Jungen Verteidiger zu holen entweder aus der Oberliga oder der DNL

• Trotzdem jetzt schon wieder ein großer Umbruch bei uns, nach dem mit Jirik, Babic, Nägele, Schmid, Sevo, Hönkhaus, Huber und nun Synowiec mindestens 7(!) Stammspieler den Verein verlassen...
    Bin gespannt wie sich die Gerüchte bestätigen und wann man endlich die Sponsoren-Frage klärt, meiner Infos nach sollte nämlich mittlerweile die Tinte schon trocken sein ;) .
    Warum das immer wieder nach hinten verschiebt, weiß ich aber nicht, da hören meine Infos dann leider auf... :schulterzuck:;)

• Trotzdem jetzt schon wieder ein großer Umbruch bei uns, nach dem mit Jirik, Babic, Nägele, Schmid, Sevo, Hönkhaus, Huber und nun Synowiec mindestens 7(!) Stammspieler den Verein verlassen...
    Bin gespannt wie sich die Gerüchte bestätigen und wann man endlich die Sponsoren-Frage klärt, meiner Infos nach sollte nämlich mittlerweile die Tinte schon trocken sein ;) .
    Warum das immer wieder nach hinten verschiebt, weiß ich aber nicht, da hören meine Infos dann leider auf... :schulterzuck:;)

Hajek hast noch vergessen...

Wobei man sich in der Defensive inkl. Goalie, rein von den Namen her, und wenn man der Gerüchteküche glaubt, nicht verschlechtert hat. (ohne Schadewaldt - das halte ich für absolut unrealistisch)

Vorne müssen Schmid, Jirik und Babic ersetzt werden. Angeblich steht der Schmid Ersatz ja schon fest. Für Babic sollte ein junger Wilder kommen. Also wird's wohl auf einen Konti für die Jirik Position hinauslaufen... und da haben wir ja, wie jedes Jahr, wieder mehrere Versuche :);)

• Ich find aber deutsche müssen mit deutsche ersetz werden. Das Matt nen kontipartner bekommt war ja im Verein angedacht eigendlich. Auch wo Jirik scho weg war.

Schmid - Stähle
    Babic - ortolf
    JIRIK - Thomas Götz ??
    KONTI ??

Würde doch passen ungefähr

• Ich find aber deutsche müssen mit deutsche ersetz werden. Das Matt nen kontipartner bekommt war ja im Verein angedacht eigendlich. Auch wo Jirik scho weg war.

Schmid - Stähle
    Babic - ortolf
    JIRIK - Thomas Götz ??
    KONTI ??

Da heißt du würdest Hajek mit einem Verteidiger Konti ersetzen? Macht doch bei eurer Verteidigung gar keinen Sinn... Babic und Schmid sind Winger. Die kann man leichter ersetzen. Richtig gute Center gibt es nicht wie Sand am Meer. Gibt es überhaupt das Gerücht, dass Thomas Götz die Lausitz verlassen muss/will? Natürlich ein guter Center, aber das werden einige andere DEL2 Vereine auch so sehen. Eure Situation ist in etwa zu vergleichen mit der in Regensburg. Trew als Center ist gegangen und muss ersetzt werden. Da wird es auf einen ausländischen Center raus laufen, weil der deutsche Markt da einfach zu begrenzt ist...

• natürlich mein ich Kontistürmer.

Vielleicht zaubern sie so nen deutschen center wie musial damals raus aus dem ausland ?

Vielleicht gibts in CZ nen center mit deutschen pass ? Oder einen der ihn bekommt in da pause ?

Gibt ja nicht nur nen deutschen spieler markt

• Schadewald oder Götz halte ich für sehr unrealistisch.

Da Synowiec weg ist, wird noch ein guter Verteidiger kommen. Somit wären wir hinten deutlich verbessert auf dem Papier.

Der Konti wird wohl Jirik ersetzen, da deutsche Center rar sind. Gewünscht hätte ich mir hier Brunnhuber.

Babic wird wohl durch einen jungen Spieler oder jemanden aus der BEL ersetzt, der das gleiche Preisniveau hat.

Schmid - Stähle
    Babic - ortolf
    JIRIK - Thomas Götz ??
    KONTI ??

Wie gestern schon im Bluedevilsfan-Forum von dir pures Name-Dropping...

Die Diskussion wäre wohl besser im Gerüchte-Thread aufgehoben ;) .

• Wie gestern schon Bluedevilsfan-Forum von dir pures Name-Dropping...

Die Diskussion wäre wohl besser im Gerüchte-Thread aufgehoben ;) .

Wohl eher im Name Dropping Thread :)
    Wobei Stähle und Ortolf wohl als Gerücht durchgehen würden ;)

• also wir brauchen sicher keinen Ersatz für Sienowiec wenn Noe noch dazu kommt.
    man hat ja auch noch Schreier und Schreyer !! letzterer hat vergangene Saison einen guten Schub gemacht.
    Noe, Herbst, Willaschek, Heider, Schusser, Schreier, Schreyer......... wenn das nicht langt dann gute Nacht...

Schadewaldt wird man sich niemals leisten können ! wenn doch dann ist der neue Sponsor Vertrag richtig gut !

im Sturm braucht man sicher noch Ersatz für Schmid, Jirik und Babic. Plus eine neuer Konti im Sturm. Also vier neue Stürmer wird sicher keine leichte Aufgabe zu verpflichten !

dazu sollten die Spieler Siller, Kirchberger und Pronath noch verlängern.

• Hat man Schreier und Schreyer sicher? Ich glaube das eher nicht dass das bei beiden schon sicher ist...

Und wieso braucht man für drei Abgänge im Sturm, wenn die anderen genannten bleiben, vier Neuzugänge? Diese Logik erschließt sich mir gerade nicht. Ich gehe nicht davon aus dass wir fest mit vier Reihen spielen...