Blue Devils Weiden 2017/18

  • Ja da sagst was ich habe auch Angst das da was gewaltig schief geht für nächste Saison ;(

    Warum diese Mutmaßung? Völlig unnötig, denn es ist letzte Woche doch alles hochoffiziell geschrieben worden, wie die Situation ist.

    Und, man ist mindestens 150 Zuschsuer pro Spiel hinter der Planung.
    Wo und wie soll dann Geld über sein, um diese 2 oder gar mehr Spiele in Holland zu bestreiten?

    In einem Forum kann und darf man ja diskutieren, aber ihr müsst ja nicht spekulieren über Dinge, die bereits öffentlich sind.

  • @wolli87 @da_phil

    Es gibt in Soho auch genügend "weltfremde" die jetzt sogar schon wieder daran denken, man könne ja vielleicht noch Platzt 4 holen. ;(
    Ich bin da eher realistisch eingestellt und für mich war von Anfang der Saison an klar, dass es wenn's gut läuft maximal auf einen Kampf um Platz 6 mit Peiting rauslaufen könnte. OK, mit Peiting lag ich richtig, dass R aber so schwächelt, war nicht zu erwarten.

    Was mit einer Serie in der Meisterrunde noch möglich ist, dürfte wohl niemand besser wissen als wir, siehe letzte Saison. Darum ist es immer gut, zumindest mit einem Auge auch darauf zu achten, was hinter einem passiert. Und da seh ich R in "normaler" Verfassung doch stärker als Soho.

  • Also denke auch das wir den 7platz nicht mehr holen werden. Was man so im Stadion hört wollen auch einige gar nicht 7werden die wollen unbedingt nach Holland
    Und in der Serie 5:0verlieren

    Ähm ja... das alleine sagt alles...

    Was einen auch Auffällt fast jede Mannschaft rüstet nochmal auf für die Playoffs , nur in Weiden herrscht wie immer Stillstand (siehe Rypar dafür kam ja auch kein Ersatz). Habe da echt ein ungutes Gefühl momentan was da im Verein los ist.

    Schon mal die Zielsetzung der Mannschaften angeschaut, die "aufrüsten"? Nicht? Dann eventuell mal machen und mit denen der Blue Devils vergleichen...

    Ja da sagst was ich habe auch Angst das da was gewaltig schief geht für nächste Saison ;(

    Genau... wäre ja auch zu schön gewesen, zwei Spiele in Folge zu gewinnen, deshalb gleich wieder alles in Frage stellen...

    Genau das macht mir da auch Sorgen , ob man sich es Finanziell leisten kann nach Tilburg zu fahren.

    Kostet ein Bus jetzt plötzlich so viel mehr, wenn man nach Tilburg fährt...


    Einige wenige habens doch erkannt und den Landshutern fair zu einer guten Leistung und einem verdienten Sieg gratuliert. Hey, ist Sport. Mal gewinnt man, mal verliert man (vor allem gegen bessere Mannschaften). Landshut ist sicher nicht die Kragenweite der Blue Devils. DAS sollte nach diesem Saisonverlauf aber nun wirklich verstehen.

  • Also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf... ob ich jetzt nach Hamburg oder Hannover fahr oder nach Holland, nimmt sich von den Kosten nicht wirklich viel - und selbst wenn ne Übernachtung dazu kommt, dann belaufen sich die Zusatzkosten auf 600 Euro ‍♀️ Also wenn das nicht mehr drin ist, na dann gute Nacht...

  • Sportlich gerechnet? Holiday Inn Express Düsseldorf Nord, Dreibettzimmer mit Frühstück für 79 Euro... bei acht Zimmern für 24 Leute (sollte bei unserem Kader reichen)... Hut ab vor jemand der öfter mal mit sowas zu tun hat - Danke

  • Bus mit zwei Fahrern dürfte der größte Posten sein. Ca. 22 Personen zwei Tage voll verpflegen, Übernachtung usw. Das machst du nicht unter 5000€ pro Spiel.

    Aber ist doch sekundär, ich halte es für möglich, Regensburg doch noch einzuholen.
    Und wenn das nicht sein sollte dann werden die Blue Devils bestimmt auch in Tilburg antreten, bezahlen wird das bestimmt jemand, wie die letzten Jahre immer.

    Viel wichtiger ist die Herausforderung, die vor dem Verein steht. Entweder die können eine GmbH mit finanzkräftigen Gesellschaftern zusammenbringen oder es wird kein Oberligaeishockey mehr geben.

  • Hamburg spielt Quali-Runde.
    Und wäre Hamburg der Play Off Gegner, dann wäre die Chance größer, mit weiteren Heimspiel oder gar Viertelfinale mehr Geld zu verdienen.

    Aber nochmal, das Ziel muss sein den Platz 7 zu schaffen!

    Und alle weiteren Probleme sind weit wichtiger, als ob man bei einer Hotelkette ein Sonderangebot bekommt.


  • Viel wchtiger ist die Herausforderung, die vor dem Verein steht. Entweder die können eine GmbH mit finanzkräftigen Gesellschaftern zusammenbringen oder es wird kein Oberligaeishockey mehr geben

    Das ist, auch wenn man es wiederholt, einfach falsch.

    Eine GmbH würde das Risiko für die Verantwortlichen Personen und den (Stamm-)Verein minimieren.
    Wenn sich jemand findet, der als Vorstand mit einem eV weiter in der Oberliga antreten würde, braucht man nicht zwingend eine GmbH.

  • Wer von euch ist eigentlich Mitglied und hilft unserem Verein dadurch??
    Bitte werdet spätestens jetzt eines, denn dieser Sommer ist wg. der anstehenden Mitgliederversammlung und dem Rücktritt des Vorstandes wahnsinnig wichtig! Jede Stimme zählt!! Erfahrungsgemäss sind auf diesen Versammlungen ca. 50 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, deswegen ist das umso dringlicher das Ganze. Nicht bei jedem Vereinsmitglied ist die 1.Mannschaft die Nr. 1 im Verein - nur so als Tipp und Denkanstoss.

    Zum Nachrüsten: manmanman, wir haben mit Latta bereits nachgerüstet - und das war mMn auch gut so!

    Zu Platz 7: der ist für uns zwingend (!) notwendig!! Wie einige hier schon richtig erkannt haben benötigt es 2 Busfahrer (inkl. Übern8ung), Übernachtung mit Verpflegung für Team UND Betreuer/Trainer, ärztl. Team. Evtl. überlegt man sich einmal Heimrecht zu tauschen!?? Sind ja sicher zwei Fahrten dorthin.

    Zu den Finanzen: Danke an unsere VSS, die auch heuer wieder das sichere Minus ausgleichen werden und den Verein im Sommer mit unseren ca. 100000,- Euro Schulden aus den 90ern relativ ‚gesund‘ übergeben!

    Ich hoffe im Sommer wird durch den ein oder anderen Sponsor, der endlich Verantwortung übernimmt, alles gut!
    Ehrlichgesagt ist mir das Sportliche im Mom zweitrangig :S ...

    Einmal editiert, zuletzt von matthias (27. Januar 2018 um 14:13)

  • Sorry aber irgendwie ist das ganze ziemlich seltsam ! Die Probleme mit Mazanec waren schon im November mehr als deutlich! Da wollte der Vorstand nix wissen von einem neuen Trainer obwohl die Meisterrunde stark gefährdet war !!
    Just als Mazanec das Ziel trotzdem hauchdünn erreicht hat wird er entlassen und Latta geholt!
    Plötzlich sollte es wieder Platz 7 sein !
    Sorry das ganze ist nicht nachvollziehbar ! Auch weil personell nichts geschehen ist ! Nicht mal rypar wurde ersetzt !
    Alles bloß parolen mit Platz 7 damit noch Zuschauer bei Laune gehalten werden sollen !
    Funktioniert nur leider nicht ! Vor allem mit so Spielen wie gestern nicht !
    Wer da ein ordentliches Spiel gesehen haben will .......

  • So kann man das sehen, das ist schon alles realistischer betrachtet.
    Der Verein ist nicht nur die erste Mannschaft sondern auch der Nachwuchs und da hat man viel Geld reingesteckt und hat viel bewegt.

    Aber, was anscheinend immer noch nicht alle verstanden haben ist, man bräuchte nicht bloß eine neue Vorstandschaft, sondern auch einen neuen oder weiteren Hauptsponsor, denn das ist die Vorst.schaft gewesen, neben allen anderen Sponsoren.

    Und darum, SESE, wird die Variante in meiner Meinung ziemlich unrealistisch sein.

    Auch SoHo, zum Beispiel, wäre mit ziemlicher Sicherheit heute nimmer dabei, wenn ihnen nicht die Gründung ihrer GmbH gelungen wäre.
    Hab ich so aus guter Quelle gehört im Sommer.

  • @blauerdeifl: ein Latta war halt erst kurzfristig verfügbar!

    Zum ‚richtigen’ Nachverpflichten fehlt halt die Kohle und der sportliche Reiz....und die Garantie dass es dann besser läuft! Wenn Nachverpflichtung bräuchtest halt einen der mind. ‚Kontiniveau‘ hat - aber der geht nicht zu uns sondern z. B. nach Degg (dort kann er Meister werden) - wie man letzte Woche gesehen hat!

    Der Nachwuchs wird bei uns im Verein ganz GROSS geschrieben, auch zu Recht!
    MMn ist das menschlich toll, sportlich (für die 1. Mannschaft) leider suboptimal....aber es wird auf jedenfall nicht PRO Oberliga hinauslaufen wenn der Nachwuchs in Gefahr ist. Ich weiss ehrlichgesagt nicht was MEINEM Team am meisten hilft!
    Mich nervt es, wenn unser guter Nachwuchs nach Rgbg, viele anderen (wg. 50 Euro pro Spiel) nach Amberg wechseln!!

    Ich denke, wir werden die nächsten Jahre ganz kleine Brötchen backen :S ...

    Einmal editiert, zuletzt von matthias (27. Januar 2018 um 14:31)

  • Ich denke wir sollten die Herrschaften mal machen lassen und dann sehen wir schon was rauskommt - alles andere ist Spekulatius... :)

    wenn alle so denken, dann wird leider nix dabei rauskommen daniel...jetzt gilt es ‚„Eier“ zu zeigen wenn einem der Verein was Wert ist!!

  • So läuft es halt leider meistens, „lasst die mal machen“.
    Aber kaum einer geht hin und bietet sich beispielsweise mal an zum Mitarbeiten. Es muss nicht immer bloß Geld sein.