Blue Devils Weiden 2017/18

  • Hoffen wir Mal das sich Willascheck und Heinisch nicht schwerer verletzt haben.
    Und nochmals Respekt so zurück zu kommen.
    Eins an die sogenannten Fans mehr als Daumen nach unten ihr macht alles kaputt!!! :hammer::thumbdown:

  • Nichtsdestotrotz sollte unser Trainer mal das Spiel ein wenig hinterfragen......mit seiner Besetzung kurz vor Schluss hat der TRAINER das Ding gestern verloren!!!

    Wie kann ich 45 Sek vor Schluss der Overtime Pronath, Siller, Schusser in Unterzahl bei 4-3 aufs Eis schicken!!?? Nichts gegen die jeweiligen Spieler, aber im restlichen Stehplatzblock hatte jeder unserer sechs verbliebenen Fans mit dem Spiel abgeschlossen, nachdem er diese Reihe sah...es war nur eine Frage der Zeit, da ja keiner der beiden Stürmer über den Kampf kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von matthias (18. November 2017 um 21:40)

  • Ich hoffe echt, dass bei Heinisch nix schlimmeres passiert ist.
    Willascheck hält einiges aus, bei ihn, denk ich das er wieder fit für das Wochenende wird. Bei Heinisch dagegen glaub ich eher nicht. Verletzungen im Kopfbereich sind e immer so Sachen für sich.
    Was man aber noch sagen muss ein Lob an Mirko Schreyer.

  • Beide haben gespielt...das war das einzig gute Spiel nach mittlerweilen sechs Niederlagen in Folge oder einem Sieg in den letzten acht (!!!) Spielen :( !

    Auf einzelne Spieler eindreschen bringt nix - aber warum bekommt das Team die vorhandenen PS nicht auf den Boden??

    Vielleicht ist es gar kein TEAM??

    Ich behaupte: mit Berwanger hätte zumindest der Kampf von Anfang bis Ende gestimmt......Trainingsdauer hin oder her.......

  • Wenn man der Mannschaft abspricht, gestern gut gespielt, und auch gekämpft zu haben, dann kann man dieses Spiel nicht gesehen haben.
    Dass nach dem 1:3 dann ach mal die Köpfe etwas nach unten hängen, sollte jeder verstehen können.

    Bei Berwanger haben sie immer „aufopferungsvoll gekämpft“, selbst wenn spielfrei war

  • Ich will ja jetzt nicht bloß wieder negativ sein. Wen man das Spiel gestern gesehen hat und ja ich war auch da. Der Brenner war gut aber mir hat einfach der Kampfgeist gefehlt bei manchen. Die Abwehr war ja mal wieder nix. Für mich die Frage ist unser Trainer wirklich der richtige???

  • also bist du zufrieden mit der Saison bisher @BDW1920, ich nicht!

    die mannschaft ist besser als ein sieg in 8 spielen oder 6 niederlagen in folge - zumindest von den namen her!
    ich bin der meinung, dass berwanger aus nem schlechteren team mit platz 6 nach der hauptrunde mehr rausholte als unser jetziger trainer heuer.

    vielleicht würde mal eine freie woche besserung bringen ....nachdem das powerplay z. b. nach 2 wochen training immer ungefährlicher wird ;) (zuletzt gabs sogar gegentore in üz) ! oder das abwehrverhalten nach diversen wochen trainings stagniert...

  • Das war wiedermal ein trauriger Abend gestern.
    Langsam muss ich sagen, bin ich als treuer Fan an einem Punkt angekommen, wo ich langsam wieder die Schnauze voll habe und wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut bin ich da anscheinend nicht alleine!
    Mich kotzt dieses ständige tiefstapeln an und das man sich auch von Seiten der Verantwortlichen schlechter macht als man eigentlich ist! Wenn es denn tatsächlich so wäre dann würde ich ja nichts sagen aber an den letzten Spielen hat man doch deutlich gesehen das Mannschaften wie Landshut, Peiting, ja sogar auch Deggendorf kein bisschen besser sind als wir!
    Wenn man die Spiele gesehen hat dann hätten wir gegen Peiting und auch gestern einfach gewinnen müssen, ja selbst gegen Landshut wäre locker ein Sieg drin gewesen stellt man sich nicht die ersten 30min an wie eine Landesligamannschaft und lässt sich gleich 5 Dinger einschenken! Gegen Peiting geht man 2 mal in Führung und schafft es nicht diese mal zu verteidigen oder nach dem 3:2 einfach das 4:2 zu machen dann wäre dieses Spiel durch gewesen aber da werden dann beste Möglichkeiten einfach zu schludrig zu ende gespielt und zu leichtfertig vergeben!
    Gestern gegen Deggendorf das gleiche! Selten hab ich ein Spiel gesehen wo wir soviele so hochkarätige Chancen hatten! Gerade im ersten Drittel muss man einfach 3 oder 4 Tore schießen! Das hat dann irgendwann nichts mehr mit Pech zu tun, das ist einfach schlecht wenn ich solche Dinger nicht rein mache! Beim Gegner ist hingegen gefühlt jede Chance ein Tor!
    Wenn ich da einen Straka anschaue der ja nicht mal so schlecht ist, aber da liegt der Torhüter eigentlich schon am Boden und so ein Spieler schafft es nicht die Scheibe einfach mal hoch unter die Latte zu schießen! Ein Abercrombie braucht 1000 Chancen um mal ein Tor zu machen, entweder seine Schüsse gehen direkt mittig auf den Goalie oder am Tor vorbei!

    Irgendwie hat alles mit der Niederlage in Waldkraiburg angefangen, seit dem geht gar nichts mehr! Jetzt sind es noch 3 Punkte auf den 9ten! Wenn sich nicht bald was ändert dann geh ich mal fest davon aus das wir diese Saison die Playoffs nicht erreichen werden!
    Jetzt hilft es nicht mehr das man schön gespielt hat! Es müssen jetzt endlich mal wieder Punkte her!

  • Du schreibst, dass Mannschaften wie Peiting, Landshut und Deggendorf nicht besser sind als Weiden.

    Anschließend lieferst du aber genau jede Menge Gründe, warum Weiden schlechter ist als die genannten Teams.

    Noch ein Spruch für das Phrasenschwein: gute Einzelspieler (Namen) machen noch kein Team.

    Ich glaube, ihr habt ein paar Spieler im Team, die sonst keiner mehr wollte....