Patrik Rypar soll wohl Fix sein.
Wenn ein Verteidiger geplant ist dann wohl die Verlängerung mit Mirko Schreyer ?
Mannschaftsvorstellung bzw. Eröffnungsfest denke ich könnte es beim 1.Vorbereitungsheimspiel geben gegen Bayreuth
Blue Devils Weiden 2017/18
-
-
-
Ok das mit Rypar wäre gut, hat mir sehr gut gefallen bei uns. Ok aber ist das nicht bisl wenig, bis jetzt haben wir 6verteidiger mit schreyer 7da darf sich dann keiner verletzten. Weiß man auch schon ob pronath bleibt.
Andere Frage morgen findet ja das Inliner Hockey statt da spielt ja Nico kroschinski mit wäre doch auch einer -
Letzte Saison hatten wir auch nur 7.Stammverteidiger Ralf Herbst , David Hajek , Marius Nägele , Daniel Sevo , Mirko Schreyer , Ludwig Synowiec , Daniel Willaschek , plus halt zusätzlich Kevin Kroschinski vom Nachwuchs und Marvin Neher als Förderlizenz von Bayreuth plus Thomas Schreier halt als Allrounder (Verteidiger, Stürmer). Lukas Salinger lass ich weg weil der ja dann nach Amberg wechselte.
Wie gesagt denke nicht das noch jemand Verpflichtet wird für die Verteidigung , da wird Mirko Schreyer wohl Verlängern und evtl. vom Nachwuchs Kevin Kroschinski wieder dazu kommen , dann hätte man 8.Verteidiger und das reicht meiner Meinung nach aus. -
Denke das mit Schreyer, Zellner, Pronath noch verlängert wird und Rypar der letzte 'Neuzugang' ist.
Dann hätte man genug Spieler m.M. Wenn man die PM von Pauker liest, ergeben sich dann, wie ich vermute und weil ich einfach gerne Reihen zusammenstelle , folgende Reihe...Tor:
Wiedemann/LalaVerteidigung:
Hendrikson-Schusser
Herbst-Noe
Heider-WillaschekSturm:
Heinisch-Straka-Pauker
Stähle-Abercrombie-Waldowsky
Rypar-Kirchberger-Siller
Zellner-Pronath-Schreyer -
http://www.evweiden.de/hoffnungsvolle…ie-blue-devils/
Lala und Rypar verstärken die Blue Devils in der kommenden Saison.
-
Wie zu erwarten. Gefällt mir persönlich sehr gut, zumindest was Rypar betrifft. Kämpfer, Läufer und sicher für das ein oder andere Tor gut! Lala muss man mal sehen.
Wenn nun Pronath, Zellner und Schreyer noch verlängern, sollte die Kaderplanung so gut wie abgeschlossen sein.
-
Ja aber denke das pronath nach Amberg geht. Die anderen 2verlängern noch also denk ich Mal
-
was will pronath denn in amberg? der arbeitet doch fast neben dem weidener eisstadion und jetzt hat er endlich die gelegenheit in der oberliga bei nem mindestens mittelfeldfähigem team zu spielen!
und dann in die landesliga nachdem man ihn letztes jahr von schönheide "aufgefangen" hat (er wollte ja unbedingt zu uns)??
das könnte ich nie verstehen bzw. glaub ich nicht...
-
So dann müsste es mit den Neuzugängen gewesen sein,dann stehen ja nur noch Vertragsverlängerung mit Zellner, Schreyer und Pronath an !
-
So dann fehlen eigentlich nur noch, wie oben geschrieben, Zellner, Schreyer und Pronath, dann dürfte der Kader komplett sein.
Kann man heuer, wie ich finde, sehr zufrieden sein. Etz kommt es drauf an das Mazanec ein Team formen kann und das vorallen Straka seine Erwartungen erfüllt. Denke Meisterrunde muss und sollte gelingen. Realistisch gesehen sehe ich uns bei Platz 5-7. Wenn alles passt evtl. mit Tuchfüllung auf Platz 4, aber da muss schon alles passen.Könnte nicht schon September sein?!?
-
-
Pronath, Schreyer und Zellner bleiben auch.
damit steht ein sehr ordentlicher Oberliga Kader zur Verfügung.
vor allzu großer Euphorie würde ich allerdings warnen.Wiedemann muss erst beweisen wie er mit der Rolle als Nummer eins zurecht kommt.
Die Abwehr scheint auf dem Papier her wirklich gut. aber 4 neue Verteidiger müssen sich auch erst mal finden...
und verletzen sollte sich auch keiner. 6 Verteidiger ist eigentlich ein Risiko.und im Sturm sind natürlich auch sehr viele Fragezeichen
- kann Straka seinem Alter trotzen
- schießen Pauker, Rypar und Stähle so viele Tore wie Schmid, Babic und Jirik ??man wird sehen, bin aber schon eher positiv eingestellt.
-
Der Ersatz für Jirik dürfte wohl eher Straka sein. Der ist zwar Konti, dafür habt ihr Hajek aber auch mit Noe bzw. Schusser ersetzt.
-
Die Abwehr scheint auf dem Papier her wirklich gut. aber 4 neue Verteidiger müssen sich auch erst mal finden...
und verletzen sollte sich auch keiner. 6 Verteidiger ist eigentlich ein Risiko.Was ist denn mit Kevin Kroschinski? Mit Schreyer hättet ihr ja dann zumindest einen 7. Verteidiger der absolut notwendig wäre.
Eure Verteidigung ist mit den akutellen 6 Leuten zweifelsfrei sehr gute besetzt. Ich bin nur gespannt welche Leader sich heraus kristallisieren werden. Da wird es interessant werden wie Spieler damit umgehen werden wenn sie zur Crunch Time nicht auf dem Eis stehen. Da sehe ich schon ein gewisses Konliktpotential welches euer Trainer versuchen muss im Keim zu ersticken... -
Denke auch das Kroschninski und Scheryer, Verteidiger 7 und 8 sind, diese aber nur Verteidiger spielen werden, wenn einer ausfällt. Denke nicht, das wir immer mit einen siebten Verteidiger spielen. Da sind vier Sturm-Reihen realistischer und sinnvoller.
Denke das Heider und Willaschek, wenn man so die Verteidiger durchgeht unser drittes Verteidiger-Pärchen bildet und eher UZ spielen werden als ÜZ. Noe-Herbst und Schusser-Hendrikson, werden die anderen Pärchen sein, m.M..
Aber das weiß nur Mazanec und wie der spielt weiß noch keiner von uns.
Und zur Leader-Frage, denke das Noe, Herbst und evtl. Hendrikson da weit vorne stehen. Bin auch gespannt wer das C auf der Brust trägt? -
Könnte mir den Herbst Ralle gut als neuen Kapitän vorstellen.
Andererseits wäre Waldi mMn auch eine gute Alternative - aber lassen wir uns mal überraschen. -
waldy sollte eher Assistent bleiben.
Willaschek wäre mein Kapitän .....
-
Könnte mir den Herbst Ralle gut als neuen Kapitän vorstellen.
Andererseits wäre Waldi mMn auch eine gute Alternative - aber lassen wir uns mal überraschen.Sorry Kake, aber der Herbst macht viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten!
Das wäre mMn ein falsches Zeichen, Ralf geht leider jede Saison mit ca. 10kg zu viel an den Start und hat von November bis Februar leider Jedes Jahr seine konditionsbedingte Auszeit! Fit war der bei uns leider noch nie...sonst wär locker mehr drin bei ihm -
Da muss ich @matthias recht geben. Herbst rein von seiner Veranlagung und Spielintelligenz hätte noch mehr aus sich machen können...
Willaschek oder Waldowsky denk ich mal werden es! -
Ein Kapitän sollte in erster Linie daran gemessen werden, wie sein ganzes Auftreten auf und neben dem Eis ist.
Ob er jetzt auf dem Eis viel oder wenig aus seinen Möglichkeiten macht, hat dabei oft überhaupt keine Relevanz.
Sonst wären ja immer die Topscorer die Kapitäne. Auf die sportliche Einstellung kommt es an und was man für einen Status im Team hat. Das kann durchaus mal einer wie Herbst sein.
Ab und an mag es sogar sein, dass die Mannschaft den Kapitän selbst wählt.
Ich würde mich da mal überraschen lassen - oft ist es genau der, bei dem man es aufgrund der Leistungen am Eis am wenigsten erwartet. -
Da muss ich euch auch zustimmen ja.
Aber ich finde einfach, dass ein Kapitän für den Verein stehen sollte.Bin nicht der Freund eines Kapitäns, der neu zum Verein gestoßen ist.
Da die echten, langjährigen Weidener immer weniger werden, würde sich für mich die Frage des Kapitäns sehr schwer gestalten.
Ralf Herbst habe ich nicht wegen seiner Leistungen als Kapitän auserkoren, sondern eher weil er schon "lange" Inn Verein ist.
Was würdet ihr von einem Willascheck als Kapitän halten?
Wer wäre denn euer "Lieblingskandidat".
Schönen Feierabend an alle Strolche
-
-