Blue Devils Weiden 2017/18

• @Christiano

Ich hätte Selb u. Peiting dahinter gesehen! Selb mit ner relativ schwachen Verteidigung, einem soliden Torwart u. auch nur 2 guten Reihen. Die jungen sollten auch keine Granaten sein.
    Peiting wird wieder einige ärgern und wahrscheinlich wieder weiter vorne sein als ich vermute :)
    War letzte Saison schon so...

Wie gesagt, das ist rein vom Kader her gesehen meine Einschätzung. Gute Trainerarbeit, Teamgeist, Verletzungspech und und und können da natürlich einige Plätze durcheinander wirbeln.

• Ich glaube das sie sich weiter oben einordnen

• beide besitzen eingespielte Teams vor allem Peiting
    • Coaches kennen das Team länger als die Vorbereitung
    • besitzen die Topdefender der OLS in ihren Reihen
    • keine gravierenden Abgänge ( Selb kann ihre aus meiner Sicht kompensieren)
    • usw
  • Man wird es sehen wie es läuft , denke aber das es diese Saison spannend wird bis zum Schluss die Teams haben sich gut Verstärkt und auch die Aufsteiger vor allem Memmingen wird sicherlich gut mithalten können.
    Speziell bei Uns wurde die Verteidigung wirklich sehr gut Verstärkt dies war ja auch nötig.
    Im Sturm bin ich auch soweit zufrieden was Verpflichtet wurde bei Uns nur ein Knipser würde mir da schon noch fehlen irgendwie , aber man kann halt nur das Ausgeben was man an Budget zur Verfügung hat.
    Im Tor muss ich sagen bin ich auch Zufrieden mit der Verpflichtung von Johannes Wiedemann , skeptisch bin ich da eher bei der Backup-Position mal sehen wer da kommt. Gerüchtet wird da ja Josef Lala aber der reißt mich wirklich nicht vom Hocker , da hätte man mit Daniel Huber auch Verlängern können und der wäre mit Sicherheit besser gewesen als Backup. Aber man wird sehen wer da letztendlich wirklich kommt als Backup.
    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und kann es kaum noch abwarten bis es endlich wieder Los geht. :)

• Gute Verpflichtung denke ich, hoffe er schlägt ähnlich ein wie Babic...

Was anderes, bluedevilsfan.de hat ja, ich sag mal 'down' geschaltet, also es gibt nur noch ne abgesteckte Version, sehr schade wie ich finde. :(
    Vorallen als Statistikfreak war die Seite einmalig...
    Dazu meine Fragen gibts da irgend ähnlich gute Seiten? Weil Poinstreak finde ich da ehrlich gesagt Mist.
    Und zweitens, wir haben ja jetzt nicht mal mehr ein Forum leider, wäre da Interesse da an einen neuen? Und wer kann sowas? :D

• Als "Forumersatz" wird es wohl auf das ESBG-Forum hier hinauslaufen! Hier wird doch sowieso viel mehr geschrieben als im ehemaligen und durch die Vernetzung mit den Usern aus anderen Vereinen ist die Informationsvielfalt sowieso deutlich höher.

• Zitat der ICE Tigers bei Facebook:

Josef Lala wird dritter Torhüter

Josef Lala komplettiert das Torhüter-Trio der THOMAS SABO Ice Tigers für die kommende DEL-Saison 2017/18. Der 20-jährige Sohn des ehemaligen tschechischen Nationalspielers und Weltmeisters Jiri Lala trainiert bereits die komplette Woche mit den Ice Tigers im Trainingslager in Füssen.

Lala stand zuletzt bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven unter Vertrag und kam per Förderlizenz für die Hannover Scorpions in der Oberliga Nord zum Einsatz.

„Josef Lala ist ein talentierter, junger und hungriger Torhüter. Er bekommt eine Förderlizenz für die Blue Devils Weiden in der Oberliga, wird aber regelmäßig mit uns in Nürnberg trainieren“, kommentierte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek die Verpflichtung.

• Wenn ich schon höre Talent..naja hätte er mal mehr Spielpraxis in den letzten Jahren gesammelt wäre mehr möglich gewesen...

Talent hin oder her. Kaum ein Verein kann es sich leisten, einen Spieler nur deshalb zu bringen, weil er Spielpraxis braucht. Vor allem auf der TW Position. Und da es im selben Alter viele Torhüter gibt, die bereits durch Qualität überzeugen können, kann man da ruhig mal hinterfragen, ob da wirklich die ganz große Qualität dahintersteckt.

Oft hat man das Gefühl, dass das einzige Argument, das für junge Spieler spricht, eben ihre Jugend ist. Jeder kann und soll seine Chance kriegen, aber letztlich hat es jeder irgendwo selbst in der Hand.

• Talent hin oder her. Kaum ein Verein kann es sich leisten, einen Spieler nur deshalb zu bringen, weil er Spielpraxis braucht. Vor allem auf der TW Position. Und da es im selben Alter viele Torhüter gibt, die bereits durch Qualität überzeugen können, kann man da ruhig mal hinterfragen, ob da wirklich die ganz große Qualität dahintersteckt.
    Oft hat man das Gefühl, dass das einzige Argument, das für junge Spieler spricht, eben ihre Jugend ist. Jeder kann und soll seine Chance kriegen, aber letztlich hat es jeder irgendwo selbst in der Hand.

Ohne Spielpraxis keine Erfahrung und somit keine Qualität.
    Aber in den meisten Fällen haben es die Spieler selbst in der Hand und nutzen ihre Chancen falsch...

• Wenn ich schon höre Talent..naja hätte er mal mehr Spielpraxis in den letzten Jahren gesammelt wäre mehr möglich gewesen...

Möglich, aber in meinen Augen fraglich. Bei uns im Nachwuchs wurde er zuerst von Filimonow und dann von Brenner verdrängt. Anschließend hat dann Brenner auch die richtigen Entscheidungen getroffen (z.B. jetzt OL statt DEL(2) ) und wird langfristig auch höchstwahrscheinlich weiter kommen, als Lala.

• Als wie vermutet wird es Lala, meiner Meinung richtige Entscheidung, spart man sich halt auch wieder ein paar Euro. Denke aber er wird auf jeden Fall 10/15 spiele machen für uns, weil Nbg holt ihn ja nicht, das er bei uns auf der Bank hockt...

• hab ihn 14/15 schon 3-4mal spielen sehen.....von ihm bin ich alles andere als begeistert!
    hoffe, dass nürnberg sich heuer nicht als negativpartner zeigt, wenn wiedemann fit wäre und trotzdem lala spielen "muss"...
    "10-15 Spiele" kosten uns 2-3 Tabellenplätze, ausser er hat nen Megaschub die letzten 2 Jahre bekommen, was ich ohne Spielpraxis nicht glaube. Brenner war jedenfalls 2 Klassen besser...

Einmal editiert, zuletzt von matthias (13. Juli 2017 um 23:31)

• Meine Begeisterung hält sich auch eher in Grenzen was Josef Lala betrifft :/ , lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
    Mich würde nur Interessieren ob man nur mit Johannes Wiedemann und Josef Lala plant oder Verpflichtet man noch einen dritten Goalie dazu bzw. oder wird als dritter Goalie vom Nachwuchs jemand genommen (Eric Hanke , Julian Krös , Lena-Maria-Völkl)

• Erstmal Willkommen in Weiden.
    Kommt jetzt nur noch Rypar, oder ist noch ein Verteidiger geplant? Ich sehe unser Team stärker aufgestellt bis jetzt. Vieles wird von Straka abhängen.
    Ist eigentlich wieder Eröffnungsfeier geplant oder Mannschaftsvorstellung