Blue Devils Weiden 2017/18

• ok wenn Schreier und Schreyer verlängern !

also bis jetzt haben wir 3 Stürmer ! Abercrombie , Heinisch und Waldowsky !

wenn Siller , Kirchberger, Pronath und sogar Zellner verlängern würden wären es 7 !

auch wenn wir nur mit 3 Reihen spielen würden ( 9 ) , braucht man doch mindestens 11 Stürmer im Kader. das wäre wsl sogar das
    absolute Minimum ! also brauchen wir dann mindestens 4 Stürmer

• So gesehen natürlich richtig... wobei natürlich auch Schreier oder Schreyer potenziell im Sturm spielen könnten wenn sie denn beide blieben...

• Nuja...Schreyer ist sicher (Ausbildung), da Vertrag...wobei: beide Schreyers/Schreier sind MEGA ausbaufähig mMn, sorry! Sollten sie gehen, schmerzt es nicht!
    Für Jirik/Schmid/Babic sind Stähle/Ortolf und Konti geplant...sorry, aber da müsste schon ein Oakley aufschlagen um das Ganze wenigstens gleichwertig zu ersetzen - wobei nicht mal dann hätte man dies ersetzt: Stähle ohne Kampf (aber OK), Orto 1/3 der Spiele verletzt (auweia)...und der Konti, der 2-3mal gewechselt wird pro Saison? naja...

von mehr träumen nur die Träumer.... ausser wir heissen ab sofort: Red Bull Weiden ;):thumbup:

Also wenn man die deutlich stärkere OL Süd betrachtet, wirds eng mit Platz 8, so wie jedes Jahr! Ich könnte damit leben, solange es spannend bleibt! Ist halt ein teures Geschäft...

Mein Fazit: Tor - hoffe gleichwertig (Lehr, jetzt Bayreuth für Wiedemann)/ Abwehr - gleich (Hajek/Sevo/Nägele) für Noe/Schusser/Heider...Sturm: schwächer (Jirik/Schmid/Babic)...für Stähle/Ortolf/Konti...

Einmal editiert, zuletzt von matthias (7. Juni 2017 um 18:19)

• Wie kommt ihr denn alle auf Ortolf? Der ist schon zweimal gegangen, weil es wo anders ja immer besser ist. Glaubt ihr ernsthaft, dass er nochmal ein Thema ist.

• hoffe ehrlichgesagt nicht, holger, aber diese namen hört man an jeder ecke...stähle würd ich noch nehmen, aber ortolf!? und: nach synowiec's abgang ist (hoffentlich) ein nägele-ersatz denkbar, also jung und del2-niveau in 2.oder dritter Reihe :thumbup:

• hoffe ehrlichgesagt nicht, holger, aber diese namen hört man an jeder ecke...stähle würd ich noch nehmen, aber ortolf!? und: nach synowiec's abgang ist (hoffentlich) ein nägele-ersatz denkbar, also jung und del2-niveau in 2.oder dritter Reihe :thumbup:

Ein junger Verteidiger mit DEL2 Niveau für Reihe 2 oder 3... Wenns sonst nix is :D

• will nicht jammern aber es darf sich mal wieder was tun. Am Kader es ist noch genug frei seid Schmid noch mehr.

Bei jede Woche eine Spieler Meldung werdens nimmer fertig. Die andern machen 2 Meldungen Auf einmal oder Alle 4-5 tage.

Gejammer könnt ihr euch sparen es ist so ich finde in 1 monat sollte das Team stehen.

• es ist doch genug zeit, ich verstehe die ungeduld hier nicht wirklich. trainingsauftakt ist ende august und ich habe auch lieber immer mal wieder eine meldung und dazwischen zeit zum spekulieren. allemal besser als im juni den kader komplett bekannt gegeben zu haben und dann acht wochen von der bildfläche verschwinden. es sind mit sicherheit schon einige weitere spieler fix, aber man verteilt die eben über den sommer.
    zu manchen namen, die hier aber wild in den raum geworfen werden, kannst aber auch ner mit dem kopf schütteln.

zum thema sponsor: lasst die leute doch in ruhe arbeiten. einen hauptsponsor zu finden ist nun mal nicht einfach, da gehört auch schon ein gewisser idealismus beim unternehmer dazu. sind ja dann auch keine kleinen summen mehr, die da im spiel sind.

und: nach synowiec's abgang ist (hoffentlich) ein nägele-ersatz denkbar, also jung und del2-niveau in 2.oder dritter Reihe :thumbup:

ändere das del2-niveau in langfristiges del2 potential, dann unterschreib ich das. ansonsten geb ich den kollegen recht, das ist utopie.

• es ist doch genug zeit, ich verstehe die ungeduld hier nicht wirklich. trainingsauftakt ist ende august und ich habe auch lieber immer mal wieder eine meldung und dazwischen zeit zum spekulieren. allemal besser als im juni den kader komplett bekannt gegeben zu haben und dann acht wochen von der bildfläche verschwinden. es sind mit sicherheit schon einige weitere spieler fix, aber man verteilt die eben über den sommer.
    zu manchen namen, die hier aber wild in den raum geworfen werden, kannst aber auch ner mit dem kopf schütteln.

zum thema sponsor: lasst die leute doch in ruhe arbeiten. einen hauptsponsor zu finden ist nun mal nicht einfach, da gehört auch schon ein gewisser idealismus beim unternehmer dazu. sind ja dann auch keine kleinen summen mehr, die da im spiel sind.

ändere das del2-niveau in langfristiges del2 potential, dann unterschreib ich das. ansonsten geb ich den kollegen recht, das ist utopie.

Ich geb dir in dem Bezug mit den Spielern völlig recht, ist doch das schönste im faden 'Eishockeysommer' zu spekulieren :D
    Nur zum Thema Sponsoren verstehe ich die ich sag mal Informationspolitik des Vereins nicht, es wird andauernd davon geredet, das man kurz vorm Abschluss steht, zB bei der Trainer-Verpflichtung wurde gesagt in 14 Tagen ist man durch und das war vor 5/6 Wochen :schulterzuck: Ich geb dir auch schon recht, dass das alles nicht so einfach ist wie manche denken, aber dann darfst du halt auch nicht solche Infos nicht raus haue, auch wenn das natürlich der gemeine Fan gern hört aber halt dann auch auf die Veröffentlichung wartet...
    (Und man meines Wissens durch ist mit die Verhandlungen ;) )

• Vielleicht liegt die Veröffentlichung des Hauptsponsors auch daran dass noch kein Termin definiert wurde? Und für die Tetminfindung sind auch immer 2 Seiten notwendig...

• Puh, ein Tag mit vielen Beiträgen gestern...

Nuja...Schreyer ist sicher (Ausbildung), da Vertrag...wobei: beide Schreyers/Schreier sind MEGA ausbaufähig mMn, sorry! Sollten sie gehen, schmerzt es nicht!
    Für Jirik/Schmid/Babic sind Stähle/Ortolf und Konti geplant...sorry, aber da müsste schon ein Oakley aufschlagen um das Ganze wenigstens gleichwertig zu ersetzen - wobei nicht mal dann hätte man dies ersetzt: Stähle ohne Kampf (aber OK), Orto 1/3 der Spiele verletzt (auweia)...und der Konti, der 2-3mal gewechselt wird pro Saison? naja...

von mehr träumen nur die Träumer.... ausser wir heissen ab sofort: Red Bull Weiden ;):thumbup:

Also wenn man die deutlich stärkere OL Süd betrachtet, wirds eng mit Platz 8, so wie jedes Jahr! Ich könnte damit leben, solange es spannend bleibt! Ist halt ein teures Geschäft...

Mein Fazit: Tor - hoffe gleichwertig (Lehr, jetzt Bayreuth für Wiedemann)/ Abwehr - gleich (Hajek/Sevo/Nägele) für Noe/Schusser/Heider...Sturm: schwächer (Jirik/Schmid/Babic)...für Stähle/Ortolf/Konti...

Mal zum fett markierten Teil: jedes Jahr wird die Liga angeblich stärker und stärker, nur der EVW bekommt die Mannschaft nicht hin?! Eventuell sollten einige aus unserem Fanlager auch mal ihre Ansprüche etwas besser einordnen. Nach dem schnellen Aufstieg aus der Bayernliga und dem ersten guten Jahr in der Oberliga sind hier die Erwartungen doch massiv überzogen und werden von Jahr zu Jahr beibehalten. Wenn alle Kader stehen, kann man sich doch ein ungefähres Bild machen und dann geht es, wie gewohnt, erstmal um Platz 8. Natürlich ist jeder Platz besser wünschenswert, aber hier gabs auch schon Aussagen a la "Stillstand ist Rückschritt - also mind. Platz 5".

Zum anderen: auch hier triffts meiner Meinung nach das Wort "Erwartungshaltung" ganz gut: nicht der Name einzelner Spieler macht eine gute Saison aus, sonder eine MANNSCHAFT.
    Hier werden Spieler verglichen und "verpflichtet" nur weil diese in der selben Liga spielen und verfügbar sind. Wer hatte denn Babic vor der vergangenen Saison auf dem Schirm? Wer hätte gedacht, dass er sich so toll präsentiert?
    Die Anerkennung, die manch einheimischem Spieler (z.B. Schreier) entgegen gebracht wird, ist absolut mies. Die betreiben ihr Hobby nebenbei und das seit Jahren. Aber dann lieber einen Auswärtigen holen, der noch ne Wohnung braucht und und und...

Wie kommt ihr denn alle auf Ortolf? Der ist schon zweimal gegangen, weil es wo anders ja immer besser ist. Glaubt ihr ernsthaft, dass er nochmal ein Thema ist.

Weil der EVW nur Spieler verpflichtet, die in Selb, Regensburg und Deggendorf gespielt haben :P

hoffe ehrlichgesagt nicht, holger, aber diese namen hört man an jeder ecke...stähle würd ich noch nehmen, aber ortolf!? und: nach synowiec's abgang ist (hoffentlich) ein nägele-ersatz denkbar, also jung und del2-niveau in 2.oder dritter Reihe :thumbup:

Siehe oben: Erwartungshaltung!!

will nicht jammern aber es darf sich mal wieder was tun. Am Kader es ist noch genug frei seid Schmid noch mehr.

Bei jede Woche eine Spieler Meldung werdens nimmer fertig. Die andern machen 2 Meldungen Auf einmal oder Alle 4-5 tage.

Gejammer könnt ihr euch sparen es ist so ich finde in 1 monat sollte das Team stehen.

VONG?

Ich geb dir in dem Bezug mit den Spielern völlig recht, ist doch das schönste im faden 'Eishockeysommer' zu spekulieren :D Nur zum Thema Sponsoren verstehe ich die ich sag mal Informationspolitik des Vereins nicht, es wird andauernd davon geredet, das man kurz vorm Abschluss steht, zB bei der Trainer-Verpflichtung wurde gesagt in 14 Tagen ist man durch und das war vor 5/6 Wochen :schulterzuck: Ich geb dir auch schon recht, dass das alles nicht so einfach ist wie manche denken, aber dann darfst du halt auch nicht solche Infos nicht raus haue, auch wenn das natürlich der gemeine Fan gern hört aber halt dann auch auf die Veröffentlichung wartet...
    (Und man meines Wissens durch ist mit die Verhandlungen ;) )

1. Was ändert sich für den Fan, wenn der Sponsor bekannt ist? Ich meine - nichts. Der Verein ist sich mit der Firma einig und kann planen.
    2. In den Verlautbarungen stand meines Wissens "dürfte... sollte" - Konjunktiv und damit nicht "wird... ist". Sehe da keinen Fehler beim Verein.

• Beruhigt euch doch mal , es ist doch überhaupt nicht sicher ob der und der Spieler auch wirklich kommt Ortolf , Stähle usw. Bestes Beispiel Jeff Smith , Achim Moosberger , Jordan Baker und Mark Dunlop die waren letztes Jahr schon so gut wie Sichere Neuzugänge und was war keiner lief für Weiden auf.
    Es sind andere auch noch am Markt und es bieten sich ja nicht nur die Besagten Ortolf , Stähle usw. an , sondern bestimmt gefühlt 50 andere auch. Das dauert halt dann mal seine Zeit bis man den und den Richtigen findet der dann auch ins Budget passt.
    Nichts für Ungut

• Natürlich ändert sich für den Fan nix, wenn man weiß wer Sponsor wird @Sese, aber würde es halt als gutes Zeichen finden, wenn man damit raus rückt! So wird halt jedesmal, auch wenn man natürlich im Konjunktiv redet, nach hinten verwiesen das man sehr weit ist und bald durch ist. Ich bin halt persönlich im Eishockey (v.a. im Dt. Eishockey :P ) so eingestellt, das ich alles nur 100%ig glaube wenn es schwarz auf weiß da steht! Auch wenn es zu 99% alles durch ist!
    Aber wie schon @dahogla schrieb, wartet man auf den richtigen Zeitpunkt wahrscheinlich...