Dann schauen wir uns auch den Etat, das Umfeld, wer von wo kam, die Ansprüche und Ziele an. Keiner hat irgendwo gesagt dass wir die problemlos weghauen müssten, sondern fast alle haben nur das eindeutige 0:6 bewertet. Dass der Kader von Crimme mit unserem am Papier vergleichbar ist kann, muss man aber nicht teilen. Umso erstaunlicher (beneidenswert) ist es was andere aus ihren Möglichkeiten machen. Ob da wohl bessere "Macher" am Werk sind ?
Richtig, aber die finanziellen Möglichkeiten die Crimmitschau hat und die, die Ravensburg hat sind schon unterschiedlich.
Ich kann die Kritik von vielen hier verstehen.
Man muss aus den Fehlern dieser Saison lernen und das wird sich dann in 5 bis 6 zeigen.
Die finanziellen Möglichkeiten solltet ihr haben.
Ich wage zu bezweifeln, dass ein Etat von 2,4mio RV, im Vergleich zu 2,2mio Crimmitschau („die zumindest veröffentlichte Wahrheit der EHN“ wie jemand mal sagte), unter Berücksichtigung von Lebenshaltungskosten etc., die ganz großen Personellen Vorteile für RV bringt. Eher umgekehrt.
Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere diesbezüglich besser aus.
Auf jeden Fall standen bei Crimme auch schöne drei Reihen gestandene Eishockeyspieler auf dem Eis, die uns aber auch so gar nicht liegen und gutes Hockey spielen.
Auch ein „wer von wo kam“, ist wohl nicht unbedingt ein Vorteil. Es wurde ja schon mehrfach gesagt (wahrscheinlich alles Geschwätz), dass Spieler und ihre Vermittler, bei Vereinen die eher aus oberen Tabellenregionen kommen höhere Beträge aufrufen, als bei welchen aus unteren Regionen.
-Wir haben 6mal gegen Crimmitschau verloren. 5mal mit einem Tor Unterschied. Drei mal würde ich sagen, hätte es auch gut andersrum ausgehen können. Nichts desto trotz, zum kotzen...
-Zweimal Pre Play-off, zweimal gegen die Mannschaften verloren, gegen die ich mir zum jeweiligen Zeitpunkt am wenigsten gewünscht habe, diese Runde auszuspielen. Auch zum kotzen....
-Saison zu Ende, auch zum kotzen... Besonders weil wir trotz schlechtem Ende über weite Strecken der Saison auch ordentliches Eishockey gesehen haben. (Was man auch am Zuschauerinteresse sehen konnte. Auch wenn nächste Saison keiner mehr ne Dauerkarte kauft....).
-Playoffs gegen Bietigheim verpasst. Was soll ich sagen, abartig zum kotzen. Weil sich von uns wahrscheinlich viele eine recht spannende Serie erhofft hätten. Denn gegen Bietigheim sah es die letzten Jahre nie schlecht aus. Die meisten wären froh, sie hätten die selbe Punktausbeute wie wir gegen BiBi.
Für mich sehr unglücklich/dumm waren die vielen unnötigen Spielverlegungen. Selber wegen der schei. Oberschwabenschau und dann noch den anderen jeden Wunsch erfüllen. Mit dem Ergebnis,dass man wochenlang, mit personalsorgen Fr.,So.,Di. ran durfte...
Und eine total vergeudete fünfte AL Stelle.
Nächste Saison hoffentlich wieder etwas weiter vorn und etwas glücklicher.