Ravensburg Towerstars 17/18

  • sx1000,

    hervorragender Beitrag. Genau so sieht es aus. Dann sucht man sich halt während der Saison das Eine oder Andere eventuell interessante Spiel raus und geht hin. Aber wie Du geschrieben hast. Einen Vorschuss gibt es nicht mehr.

    Gruß

  • Guten Morgen,

    nach diesem Zeitungsbericht hat sich das Thema Dauerkarte für nächste Saison erledigt.

    Gruß.

    Für mich hat sich das nach dem Bericht ebenfalls definitiv erledigt!!! Werde mir nach 18Jahren das erste mal keine Dauerkarte mehr kaufen.

    Macht mit und zeigt, dass wir Fans uns nicht verarschen lassen !!! Eine Frechheit was Hr. Schan und Hr. Ehrenberger nach so einer Saison von sich geben.

    Ausreden über Ausreden, wer das dumme gerde glaubt ist selber Schuld:cursing:

  • Man spielt seit Jahren unter den Möglichkeiten und müsste mit der jeweiligen Mannschaften mehr erreichen, als in den PPO‘s sang- und klanglos auszuscheiden oder in den PO‘s von Frankfurt jedesmal vermöbelt zu werden.

    Was heißt unter den Möglichkeiten? Vielleicht ist auch nicht viel mehr drin? Und Frankfurt... die spielen ja fast in einer anderen Liga, genauso wie Bietigheim.

  • Eins ist klar - das gesteckte Ziel wurde verfehlt. Aber zu einer fundierte Anlayse weshalb gehört schon noch mehr dazu.

    Hier mal meine Sicht der Dinge

    Mit Zucker, Just, Kruminsch und Pozivil wurde gute deutsche Spieler geholt. Allerdings war die Besetzung der AL-Stellen nicht optimal. Mit Roloff und Pompei zwei Center die zwar ordentlich spielen aber denen der absolute Scoring-Touch fehlt. Einer von der Sorte tut der Mannschaft gut, zwei sind zu viel. Svoboda war gut, Verletzung war nicht vorauszusehen, kann passieren. Lapsansky sehe ich nicht so schlecht, wie ihn manche machen, aber er war halt auch verletzt und er ist leider auch niemand der die Mannschaft mitreisst.

    Abwehr war deutig unsere Schwachstelle. Offensivpower durchaus vorhanden aber defensiv nicht stark genug. Hier muss meiner Ansicht nach ein richtig starker AL Defender kommen.

    Langmann war phasenweise richtig gut, immer wieder mal einen Bock, aber welcher Goalie auf dem Level hat die nicht?

    An der eigentlichen Kaderzusammenstellung lag es wohl nicht, man hat phasenweise schon gesehen, dass das Team mehr kann. Ehrenberger fand ich eigentlich schon auch ok. Also an was lag es dann?

    Saison hat mit vielen Verletzten gleich schlecht angefangen, viele Spiele wurden knapp vergeigt in denen man sicher nicht das schwächere Team war. Man kam nicht richtig in Tritt. Dadurch war man in der Tabelle gleich hinten und stand unter Druck. In der Phase vor Weihnachten wurde dann mit einem Rumpkader gefightet und das erfolgreich. Der Leistungseinbruch kam als einige Verletzte zurückkamen und die Reihen umgestelllt wurden. Man hat einfach deutlich gemerkt, dass einige nicht fit waren und die Form nicht mehr gepasst hat. Das hat uns schließlich die Play Offs gekostet.

    Aber man sollte nicht nur die eigene Leistung beurteilen sondern auch den Gegner betrachten. Und wenn ich mir den Kader der Eispiraten anschauen, dass würde ich mal sagen, der ist auf dem Papier durchaus mit dem von RV vergleichbar. Mit Pohl und Knackstedt richtig starke deutsche Angreifer, starke AL und mit Kilar auch Goalie der durchaus das Format von Langmann hat. Sechs Niederlagen am Stück gegen die Eispiraten sind schlecht, keine Frage. Aber so zu tun als müssten wir die eigentlich problemlos weghauen geht auch an der Realität vorbei. Ich finde einigen würde auch mal gut tun die Leistung des Gegners zu würdigen.

  • Ich werde mir zur neuen Saison auch keine DK mehr holen. Es ist Zeit ein Zeichen zu setzen!

    Ich würde gerne attraktives kämpferisches körperbetontes Eishockey sehen mit 4 starken robusten Ausländern aus USA/CAN oder aus Skandinavien Schweden/Finnland.

    Da aber mit Ehrenberger unverständlicherweiße schon verlängert wurde, wird es dieses Eishockey das ich mir wünsche nicht geben.

    Technisches Angsthasen Eishockey habe ich jetzt lange genug gesehen... ich werde mir, wie auch hier schon von manchen kommuniziert, vielleicht ein paar Top-Spiele raussuchen, die ich mir live ansehe.

    Dafür brauche ich keine DK !

  • Aber man sollte nicht nur die eigene Leistung beurteilen sondern auch den Gegner betrachten. Und wenn ich mir den Kader der Eispiraten anschauen, dass würde ich mal sagen, der ist auf dem Papier durchaus mit dem von RV vergleichbar. Mit Pohl und Knackstedt richtig starke deutsche Angreifer, starke AL und mit Kilar auch Goalie der durchaus das Format von Langmann hat. Sechs Niederlagen am Stück gegen die Eispiraten sind schlecht, keine Frage. Aber so zu tun als müssten wir die eigentlich problemlos weghauen geht auch an der Realität vorbei. Ich finde einigen würde auch mal gut tun die Leistung des Gegners zu würdigen.

    Dann schauen wir uns auch den Etat, das Umfeld, wer von wo kam, die Ansprüche und Ziele an. Keiner hat irgendwo gesagt dass wir die problemlos weghauen müssten, sondern fast alle haben nur das eindeutige 0:6 bewertet. Dass der Kader von Crimme mit unserem am Papier vergleichbar ist kann, muss man aber nicht teilen. Umso erstaunlicher (beneidenswert) ist es was andere aus ihren Möglichkeiten machen. Ob da wohl bessere "Macher" am Werk sind ?

  • Lieber Domino, du holst doch schon seit 2 Jahren keine Dauerkarte mehr oder verschenkst diese bei schlechten Leistungen.

    Mach das am besten so und hole keine DK - da wirst du wohl besser damit fahren.

  • Ich finde es auch immer Quatsch zu erzählen, dass tschechisch/slowakisch geprägtes Eishockey Schönspielerei, oder körperlos ist. Ich verfolge sowohl die schwedische als auch die tschechische Extraliga, und auch in Tschechien wird hart auf den Mann gespielt. Diese Verallgemeinerung geht mir einfach auf den Sack. Wir hatten dieses Jahr einfach Kontis, die nicht dafür bekannt sind, hart auf den Mann zu spielen. Roloff und Pompei sind auch Nordamerikaner, die habe ich aber auch noch nie krachende Checks fahren sehen. Es geht immer um den einzelnen Spieler, und nicht um seine Schule, oder gar seine Nationalität.

  • Guten Morgen,

    nach diesem Zeitungsbericht hat sich das Thema Dauerkarte für nächste Saison erledigt.

    Gruß.

    Was hat das mit dem Bericht zu tun? Verstehe ich jetzt nicht. Kannst du das mal erklären? Dann könnte man ja auch ohne diesen Bericht keine Dauerkarte mehr kaufen, da es doch eh nur um die berühmte goldene "Ananas" geht.

  • Wer hat sie wo als schlecht bezeichnet??? Sie haben eben "sehr gute Macher" die es verstanden haben, im Gegensatz zu unseren, aus der Mannschaft alles raus zu holen wenn es zählt.

  • Na so schlecht scheint Crimmitschau ja doch nicht zu sein. Haben mal gleich beim SCR gewonnen.

    Es hat sich also hier wieder "bestätigt", dass Chrimmitschau nicht mal im Vorbeilaufen aus dem Weg geräumt werden kann. Sie spielen schnörkelloses Hockey. Die Ansprüche mancher Fans sind schon ziemlich krass, und auch grad in Ravensburg. (die muss man doch wegputzen....hahaha)

    Bin mal gespannt wie die Serie aus geht. Mich würde nicht wundern, wenn der SCR knapp scheitert.

  • Wer hat sie wo als schlecht bezeichnet??? Sie haben eben "sehr gute Macher" die es verstanden haben, im Gegensatz zu unseren, aus der Mannschaft alles raus zu holen wenn es zählt.

    Da hast du recht, das haben die Macher in RV total verschlafen. Das hätten die schon im Vorfeld bedenken müssen, dass sich der Pompei das Bein und Just die Hand bricht. Das Svoboda zwei Monate ins Krankenlager gecheckt wird und das Lapsansky eine Menengits bekommt. Schlechte Macher - sowas muss man immer einkalkulieren.

  • Sicherlich hat man in Crimme dieses Jahr einen guten Job gemacht aber letzte Saison hätte niemand gesagt in Crimme hätte man einen guten Job gemacht. Da ist mir eine zweimalige frühzeitige Sommerpause lieber als einmal Playdowns.

  • Das hätten die schon im Vorfeld bedenken müssen, dass sich der Pompei das Bein und Just die Hand bricht. Das Svoboda zwei Monate ins Krankenlager gecheckt wird und das Lapsansky eine Menengits bekommt.

    Die Argumente gehen aus und die Realität lehrt das Gegenteil. Das Wiederholen der (quasi offiziellen) Aussagen machen die Sache nicht Glaubens würdiger. Die anderen haben ja alle mit 4 Reihen durchspielen können. Sollte es nicht aufgefallen sein, in GAP hat Czarnik (topgoalgetter) und Allen gefehlt aber es wurden nicht alle Reihen chaotisch umgestellt sondern Czarnik durch Soudek (man hatte einen Ersatz ohne im Vorfeld von der Verletzung zu wissen :P ) einfach ersetzt. Wahr ist auch dass zum Zeitpunkt der meisten Verletzten mit das beste Eishockey gezeigt wurde also kann man die Story vom Pferd langsam abschließen.

    Da ist mir eine zweimalige frühzeitige Sommerpause lieber als einmal Playdowns.

    Wir wollen nicht vergessen trotz sehr widriger Umstände sind wir letzte Saison auch nur "gerade eben" an den Playdowns vorbeigeschrammt.

  • Sicherlich hat man in Crimme dieses Jahr einen guten Job gemacht aber letzte Saison hätte niemand gesagt in Crimme hätte man einen guten Job gemacht. Da ist mir eine zweimalige frühzeitige Sommerpause lieber als einmal Playdowns.

    Richtig, aber die finanziellen Möglichkeiten die Crimmitschau hat und die, die Ravensburg hat sind schon unterschiedlich.

    Ich kann die Kritik von vielen hier verstehen.

    Man muss aus den Fehlern dieser Saison lernen und das wird sich dann in 5 bis 6 zeigen.

    Die finanziellen Möglichkeiten solltet ihr haben.

  • Was hat das mit dem Bericht zu tun? Verstehe ich jetzt nicht. Kannst du das mal erklären? Dann könnte man ja auch ohne diesen Bericht keine Dauerkarte mehr kaufen, da es doch eh nur um die berühmte goldene "Ananas" geht.

    Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte. Hatte Diese schon am Hang und jetzt mit Sitzplatz. Ich werde mir für nächste Saison keine mehr zulegen. Und zwar weil ich den Bericht so lese dass genau so weiter gemacht wird. Anscheinend ist alles gut und die Enttäuschung schnell verflogen. Und was mich am Meisten aufregt, dass es anscheinend normal ist, dass das Ravensburger Eishockey immer mehr ins Mittelmass abrutscht obwohl die finanziellen Voraussetzungen für Mehr gegeben sind. Desgleichen bin ich mit den Machern, wie GF und Trainer nicht einverstanden. Die Personalpolitik ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    Gruß

  • Richtig, aber die finanziellen Möglichkeiten die Crimmitschau hat und die, die Ravensburg hat sind schon unterschiedlich.

    Ich kann die Kritik von vielen hier verstehen.

    Man muss aus den Fehlern dieser Saison lernen und das wird sich dann in 5 bis 6 zeigen.

    Die finanziellen Möglichkeiten solltet ihr haben.

    Laut Eishockey News sind es gerade mal 200k pro Saison Unterschied. Dann frag mal nach was ne 100 qm Wohnung in Crimmitschau kostet und schon bist fast eben

  • Laut Eishockey News sind es gerade mal 200k pro Saison Unterschied. Dann frag mal nach was ne 100 qm Wohnung in Crimmitschau kostet und schon bist fast eben

    Naja das was in der Eishockeynews steht kann man vielleicht nicht so ganz glauben! In den 2.2 Millionen zum Beispiel auch der Betrieb der Sportsbar im Stadion mit drin! Aber das wir nicht mehr das Armenhaus der Liga am unteren Ende sind ist sicherlich richtig! Aber unsere Führung hat aus den Fehlern der letzten Saison gelernt, und das muss man anerkennen!

  • Und was mich am Meisten aufregt, dass es anscheinend normal ist, dass das Ravensburger Eishockey immer mehr ins Mittelmass abrutscht obwohl die finanziellen Voraussetzungen für Mehr gegeben sind.

    Ich hab das ja schon Mal angesprochen.Vielleicht sind eure finanziellen Voraussetzungen nun auch nicht mehr Spitze, sondern auch ins Mittelmaß abgerutscht. Vielleicht habt ihr euch finanziell nicht so weiter entwickelt wie andere Standorte, an denen mittlerweile auch gutes Geld bezahlt wird. Und wenn sich das eben so entwickelt hat, dann solltet ihr euch auch mit Mittelmaß anfreunden müssen. Oder aber ihr bleibt fern und tragt selbst auch noch etwas zur finanziellen Entwicklung am Standort RV bei.