Alles anzeigenWürde mir als Spieler auch gut gefallen, wenn ich keine Kritik bekomme, obwohl ich in der ein oder anderen Situation diese verdient hätte.
wenn ich ohne wenn und aber Unter- und Überzahl spielen darf.
wenn ich mich mit meinen Mitspieler auf der Spielerbank streiten darf ohne Konsequenzen zu befürchten zu müssen.
wenn ich in der Auszeit keine Anweisungen erhalte und somit spielen kann, was ich für gut befinde.
wenn ich mich während des Spiels nicht mit neuen taktischen Anweisungen auseinander setzen muss.
SICHER ANGENEHM FÜR DIE SPIELER, ABER NICHT UNBEDINGT ERFOLGREICH!
Leider teils nur Halbwahrheiten, dass alles wunderbar läuft, will ich aber gar nicht behaupten. Da stört mich persönlich aber mehr, dass junge Spieler vom EVR z.B. von ein paar wenigen nicht mal mit dem A**** angeschaut werden, bzw. mit diesen kein Wort geredet wird, aber das sind wohl die individuellen Charakterzüge einzelner "Volkshelden", dafür kann Ehrenberger allerdings nichts. Wenn man dem vertrauen kann, was man aus der Kabine hört, dann ändert Ehrenberger sehr wohl sein Coaching und ändert die taktische Herangehensweise. Dass dies augenscheinlich nicht erfolgreich war, lässt sich allerdings nicht verbergen. Auch, dass er an einer gewissen taktischen Grundlinie (z.B. offensive Ausrichtung) nahezu bedingungslos festhält, wirft Fragen auf...
Mittelmaß ist wohl das, was wir realistisch gesehen inzwischen erwarten dürfen, Ausreisser nach oben soll es ja dennoch geben. Für einen dauerhaften Platz in den Top-Five fehlen einfach zu viele Kleinigkeiten, die dummerweise von anderen Clubs inzwischen richtig gemacht werden, bzw. diese lernen aus ihren Fehlern. Aber der Schwabe ist ja gerne Beratungsrestistent, wenn da der Geldgeber schimpft, dürfte auch diese Hartnäckigkeit irgendwann bröckeln.