Ravensburg Towerstars 17/18

• Kevin Gaudet wäre noch frei. Das wäre genau der richtige Mann für uns.

Ob du da mal richtig liegst?

Den Kevin steht auch nicht gerade für die Körperliche Spielweise, daher wohl eher nicht der richtige Mann. Dafür hat er andere überzeugende Möglichkeiten und Fähigkeiten in seinen Mannschaften

• Allein die letzten 3 Spiele 9 Gegentore für Sturm und Keller durch teilweise haarsträubende Fehler.Obwohl beide diese Saison auch gute Spiele zeigten, hätte der Trainer spätestens nach der Pleite in Nauheim reagieren müssen.

Naja Pleite kann man es nicht wirklich nennen wenn man gegen das heißeste Team des letzten viertels verliert

• Versager sind das, angefangen von Mannschaft über Trainer bis hin zum Geschäftsführer

6x gegen Crimme verlieren :cursing: beschämend

Siegeswille? Kampfgeist? Teamgeist? Zusammenhalt? Kampf? Körpereinsatz? Emotionen?

Begriffe die man in Ravensburg nur vom Gegner kennt. Das ist eine Schande !

Schan RAUS:!::!::!: Ehrenberger RAUS:!::!::!:

• das heißeste Team des letzten viertels

Nach dem ihr öfter trotz gutem Kader eher Schmalkost hattet und jetzt mit Brandt einen absoluten Glücksgriff gemacht habt, muss man nicht gleich übertreiben. Hoffentlich wird er in den PO`s nicht verletzt oder gezielt aus dem Spiel genommen sonst ist schnell abgekühlt.

• Nach dem ihr öfter trotz gutem Kader eher Schmalkost hattet und jetzt mit Brandt einen absoluten Glücksgriff gemacht habt, muss man nicht gleich übertreiben. Hoffentlich wird er in den PO`s nicht verletzt oder gezielt aus dem Spiel genommen sonst ist schnell abgekühlt.

Die Befürchtung habe ich auch, das sich alles auf Brandt konzentriert, hat in den letzten Spielen schon einiges abbekommen :seestars: Wobei die Mannschaft, wenn sie komplett war, gute Leistung gebracht hat. Aber in RV kann man ja nicht so unzufrieden sein, sonst hätte man nicht den Vertrag mit dem Trainer verlängert :pfeif:

• Aber in RV kann man ja nicht so unzufrieden sein

Die Frage ist wer ist man. Die Ziele wurden klar verfehlt. Die einzige Entschuldigung der Kader wurde nicht von dem Trainer zusammengestellt, hatte trotzdem mehr wie genügend Qualität. Allerdings als man nach verpflichten sollte/musste hat er auch keine ergiebigen Kontakte zustande gebracht. Verletzte hatten alle Mannschaften und für die taktischen Fehler/Aufstellung der letzten/fatalen Wochen war er alleine zuständig.

• J.E ist eine schlaf Tablette , null emotionen. Bei den Interviews schläft einem das Gesicht ein, wenn man dem zuhört. Wie soll eine Mannschaft brennen, wenn der Trainer so ist!?

• J.E ist eine schlaf Tablette , null emotionen. Bei den Interviews schläft einem das Gesicht ein, wenn man dem zuhört. Wie soll eine Mannschaft brennen, wenn der Trainer so ist!?

Na ja im Training ist er ganz anders, da wird es auch laut. Seine Art, wie er es sagt, kann man ihm nicht unbedingt vorhalten aber was er sagt schon.

• Naja ich bleib bei meiner Meinung, wo ich schon bei der Vorstellung von ihm hatte. Er passt nicht und fertig. 6 Spiele verlieren, dass sagt schon was über die Vielseitigkeit seiner Taktik aus. Crimme hatte jetzt nicht die über Mannschaft. Wäre mit der richtigen Einstellung und Umstellung schlagbar gewesen.Die Ausreden wo er von sich gibt, sollen nur von seiner unzulänglichkeit ablenken, wo er Taktisch fatal versagt hat. Ende

• Ui... Taktik Füchsin?!

Hast du ne Qualifikation außer Fan sein, dass du da so voll den Durchblick hast? :/

Ein wenig RESPEKT vor der Leistung aller anderen in dieser Liga, wo jeder jeden schlagen kann, wäre angebracht, bei aller Enttäuschung.:schulterzuck::suspekt:

• Seit die Wildwings „Aufgestiegen“ sind, scheinen deren Ansprüche bei uns gelandet zu sein.

Der Vertrag mit dem Trainer wurde (zu dessen Verwunderung) ja gerade erst verlängert. Jiri soll den Kader zusammenstellen wie er denkt, und dann nächste Saison angreifen, in der aber ohne wenn und aber geliefert werden muss.

• Ein wenig RESPEKT vor der Leistung aller anderen in dieser Liga, wo jeder jeden schlagen kann,

....aber ob auch jeder jeden, 6 mal innerhalb einer Saison schlagen darf/kann, sollte doch hinterfragt werden. Das ist die Kernaussage, du musst einfach genauer lesen. Politiker werden auch tagtäglich kritisiert ohne das man gleich Politikfuchs/Politikwissenschaften studiert haben muss.

• Seit die Wildwings „Aufgestiegen“ sind, scheinen deren Ansprüche bei uns gelandet zu sein

Lesen , welche Ansprüche!? Von mir aus könnten wir auch wieder Oberliga spielen, St.Christina Hang war die geilste Zeit, das geilste und ehrlichste Hockey wo ich gesehen hab.Die Atmosphäre würde ich jeder Zeit wieder eintauschen.

• Ob du da mal richtig liegst?

Den Kevin steht auch nicht gerade für die Körperliche Spielweise, daher wohl eher nicht der richtige Mann. Dafür hat er andere überzeugende Möglichkeiten und Fähigkeiten in seinen Mannschaften

Wenn man als Kanadier eine so starke (kanadische) Mannschaft "betreuen" darf wie in Bietigheim, kann man nur glänzen! Denke da ständen andere Trainer auch so gut da. Die haben halt mit die besten Einzelspieler der Liga.

Kennst du Marco Sturm? Hast du OLYMPIA geschaut? Wie findest du sein Verhalten an der Bande? Der steht "ohne Emotionen" abgekühlt da und coucht.

Also: Willst du schreiende und tobende Trainer?

• Komisch, dass v.a. die Spieler die Art und das Coaching von Ehrenberger sehr gelobt haben. Auch in den Phasen wo es nicht so lief bzw. dann wenn es erstaunlich gut lief, obwohl kaum mehr Spieler da waren. Wenn man den meisten hier die entsprechende Kompetenz dies zu beurteilen sicherlich absprechen kann, die Spieler sollten das vermutlich gut einschätzen können.

Crimmitschau spielt hart und geradlinig, mit solchen Teams haben wir seit Jahren Probleme. Seit vier oder fünf Jahren, gab es Stimmen, die in RV ein Team wollten, welches vergleichbar mit BHV oder nun eben den Eispiraten ist. Tendenziell größere Spieler, die mit dem Körper arbeiten und Checks fahren, aber was man so hört, gab es entscheidende Stellen, die dies nicht in RV sehen wollen. Ergebnis ist nun hinlänglich bekannt und soll wohl auch dazu geführt haben, dass einzelne Spieler, die primär diesem Spielertyp entsprechen, bei uns gar nicht mehr angeboten werden. Hier sollte man tunlichst auf eine gesündere Mischung wert legen. Der Fokus muss nun zwingend auf der Verpflichtung von 3 od. 4 gestandenen Verteidigern liegen (davon 1 AL). Geht man mit der weitestgehend identischen Verteidigung in die nächste Saison, ist das Ende sicherlich nicht wesentlich erfolgreicher. Was man so hört, wird der Druck auch seitens der Sponsoren spürbar größer, somit sollte sich da evtl. wirklich was tun. Entscheidend werden die AL-Stellen, diese werden sich auch nicht unerheblich auf den DK-Verlauf auswirken. Ein Team, welches nicht zumindest auf dem Papier auf Platz 4 - 6 kommen sollte, was angesichts der immer stärkeren Mitte der DEL2 sowieso schwierig genug wird, ist der Anspruch und muss angesichts des Etats einfach auch vernünftig zusammen gestellt werden können. Sollte dann ein anderer besser Arbeiten, ist dies verdient, aber 2,2 Millionen (Marketingleiter hat ja das Ziel auf 2,5 Millionen zu kommen), darf man gerne besser investieren. Bei der Qualität von Zucker, Just, Kruminsch & Co, darf man gerne mal über einen guten AL im Tor diskutieren. Ohne diesen, wäre z.B. Heilbronn nicht in den PO's...

• Seit die Wildwings „Aufgestiegen“ sind, scheinen deren Ansprüche bei uns gelandet zu sein

Lesen , welche Ansprüche!? Von mir aus könnten wir auch wieder Oberliga spielen, St.Christina Hang war die geilste Zeit, das geilste und ehrlichste Hockey wo ich gesehen hab.Die Atmosphäre würde ich jeder Zeit wieder eintauschen.

Naja - die besagte "Atmosphäre" war oft sehr agressiv und nix für die gute Kinderstube - aber schon ziemlich laut. Und das damalige "ehrliche" Hockey vom Niveau der Retzer-Brüder am Hang möchte doch heute keiner mehr gegen das Powerhockey von heute eintauschen. Das war praktiziertes Standhockey rauchender und saufender Spieler. Natürlich gab es spielerische Ausnahmen wie Pepin, Thivierge, Piecko oder Dyck, um nur mal ein paar Namen heraus zu gramen.

• Kennst du Marco Sturm? Hast du OLYMPIA geschaut? Wie findest du sein Verhalten an der Bande? Der steht "ohne Emotionen" abgekühlt da und coucht.

Also: Willst du schreiende und tobende Trainer?

wer die ganze Zeit "coucht",sich nicht bewegt,steht halt irgendwann"abgekühlt da!;)

• Komisch, dass v.a. die Spieler die Art und das Coaching von Ehrenberger sehr gelobt haben. Auch in den Phasen wo es nicht so lief bzw. dann wenn es erstaunlich gut lief, obwohl kaum mehr Spieler da waren. Wenn man den meisten hier die entsprechende Kompetenz dies zu beurteilen sicherlich absprechen kann, die Spieler sollten das vermutlich gut einschätzen können.

Würde mir als Spieler auch gut gefallen, wenn ich keine Kritik bekomme, obwohl ich in der ein oder anderen Situation diese verdient hätte.

wenn ich ohne wenn und aber Unter- und Überzahl spielen darf.

wenn ich mich mit meinen Mitspieler auf der Spielerbank streiten darf ohne Konsequenzen zu befürchten zu müssen.

wenn ich in der Auszeit keine Anweisungen erhalte und somit spielen kann, was ich für gut befinde.

wenn ich mich während des Spiels nicht mit neuen taktischen Anweisungen auseinander setzen muss.

SICHER ANGENEHM FÜR DIE SPIELER, ABER NICHT UNBEDINGT ERFOLGREICH!