Ravensburg Towerstars 17/18

  • Thiel, Augsburg und Kaufbeuren

    Schäffler, Kaufbeuren

    Sezemsky, Augsburg

    De Paly, Kaufbeuren

    Kurz, Heilbronn

    die von Dir aufgezählten Jungs spielen alle DEL 2 oder höher. Was ist daran verschlissen. Sie haben alle eine Entwicklung gemacht. Und warum Sie nicht mehr in Ravensburg spielen hat sicher auch mit Ihnen selbst oder mit eventuell besseren Angeboten zu tun. Ich hab mich gefreut die Burschen hier spielen zu sehen. Aber mit Verschleiß hat das Nichts zu tun.

    Apropos Puzzle. Ich kann Dir Eins schicken von Neuschwanstein. 3000 Teile, damit der Sommer nicht so lang ist.

    Gruß

  • Marty du hast völlig recht!


    Sitzplätzler Die oben genannten Spieler haben sich in Ravensburg sicher nicht weiter entwickelt. Und sind auch nicht aus Ravensburg gegangen weil sie finanziell bessere Angebote hatten, sondern weil sie in Ravensburg keine Rolle bzw nur eine kleine Rolle gespielt haben, und sich somit null weiterentwickelt haben in Ravensburg.

  • Thiel, Schäffler, Sezemsky, de Paly, Kurz, ... Dürfen es noch ein paar mehr sein?

    Viel Spaß weiter beim Puzzlespielen, das liegt die besser.

    - Thiel hat in RV einige Chancen bekommen, diese eigentlich nie zu nutzen gewusst (83Spiele 1Tor+5Assists). Ich sehe diese Saison z.B. einen Schwamberger, der bekommt seine Chancen und nutzt diese oft auch.

    Thiel wird schon gewusst/gehofft haben, dass es ihm ganz gut tun wird zu gehen. Und dann ist es auch besser so.


    - Sezemsky, ein toller junger Verteidiger! Hatte alles was man sich wünscht. Am besten war er aber bevor er sich zu sicher fühlen konnte, „zu höherem berufen zu sein“. Ab einem gewissen Zeitpunkt, nahm er die wichtigen Dinge „gefühlt“ oft etwas locker. Was man auf dem Eis einfach sehen konnte.

    Und wenn man weiß wozu er in der Lage ist (und das wissen auch die Trainer) und was dann zum Teil rauskam, hätte er wahrscheinlich von einigen Trainern mal ne kleine „Denkpause“ bekommen...

    Dass der was kann hat auf jeden Fall jeder gesehen.

    -de Paly hat in RV drei ordentliche Jahre gespielt. Er ist nie groß abgefallen, hat vorne wie hinten gespielt. Großartig gesteigert hat er sich aber auch in drei Jahren nicht. Ich mochte ihn, aber nach drei Jahren kann Verein und auch Spieler sagen, jetzt wird es Zeit für ne Veränderung.

    Über die anderen zwei lohnt es sich eigentlich gar nicht zu reden...

    Wo jetzt von den genannten einer „verschlissen“ wurde ist mir ein Rätsel. Liegt vielleicht an manchen Kommentaren hier, wonach bei anderen Vereinen alles besser läuft...

  • Nach außen wirkte es in den letzten Jahren für mich mehr nach stagnieren als weiterentwickeln bei den Talenten in RV.

    Das sich dies mit Ehrenberger womöglich geändert hat, umso besser

  • Richtig ist sicherlich, dass man nie konsequent mit vier Reihen gespielt hat und in entscheidenden Situationen meist die Erfahrenen ran lassen hat. Wobei ich Kurz da ausnehmen würde, der hat eigentlich konstant Eiszeit bekommen, ebenso Sezemsky, wo ein paar interne Geschichten leider überwogen haben sollen. Leider bekamen auch Eigengewächse wie Klingler kaum eine reale Chance (gut auch hier gab es mitentscheidende Gründe - das ist eben der Scheideweg Ausbildung/Ziel Profi), aber insgesamt wäre es mir auch lieber, ein paar jüngere dürfen v.a. in Reihe 3 und 4 konstant spielen. Auch hätte ich nichts dagegen, ein besonders talentierten Spieler an die Seite von zwei AL oder renommierten Spielern zu stellen, das wurde leider nie gewagt. Schlussendlich reden da vermutlich zu viele rein und kaum läuft es unrund, wird der Kopf des Trainiers gefordert. Da kann ich v.a. Kujala und Naud schon verstehen. Mir wäre es auch lieber, man investiert mehr Geld in die Spitze und hat dort wirklich klasse Leute und setzt dann konsequent 4 - 5 Talente ein. Zumindest bei Kolb wird der Weg ja noch ein Jahr belohnt, auch Pfaffengut zähle ich noch dazu. Auch wenn beide nicht aus dem eigenen Lager kommen, aber dort wird es auch mangels vernünftiger Bedingungen, zukünftig wenig geben. Der letzte, der bereits in seiner Altersklasse herausstach, war Krestan jun.

  • Es gibt sicherlich Spieler die in Ihrer Entwicklung stagnieren bzw. sich nicht in riesen Schritten weiterentwickelt haben aber es gibt auch die anderen Beispiele die eben nicht zu halten waren die der ein oder andere sicherlich gerne im Team behalten hätten. In beiden Fällen sind die Gründe für eine Trennung vielfältig. Aber ich denke das ist in jedem Team so.

  • Manchmal könnte man doch denken, dass du Domino bist.

    Sofern man(?) denken könnte....:pfeif: Bei dir könnte man denken du hast nichts anderes zu tun wie die Beitragsstatistik mit dummen Zeug zu belasten und in fremde Freds rum zu stänkern.

  • Bei Keller ist es im Gegensatz zu anderen Namen und Spielzeiten definitiv so dass er vom Trainer (was andere oft nicht hatten) die Chancen bekommt. Leider macht er warum auch immer fast nichts daraus. In dieser Saison (vor allem gegen Ende) hat er richtig abgebaut. Schade....

  • du redest einen Schmarrn, das ist ja langsam peinlich!

    naja, ich bin nicht sein bester Freund, aber erst mal führt er Dinge an und belegt Sie auch.... so viel dazu. Ob man dann zu 100% seiner Meinung sein muss ist was anderes.

    Ich halte den Trainer für gut, auch das PP/PK funktioniert zum großen teil der Saioson. Für mich war der größte Fehler, keinen 3ten Center zu verplicheten nach dem Ausfall von Pompei.... der Meyer ist da einfach nicht gut genug...

  • Wenn meine Einschätzung falsch ist, ignoriert sie bitte einfach oder ergänzt/verbessert sie.

    Es kommt oft das Argument, es fehlt eine Million im Etat, um die Erfolge zu erzielen, die von vielen in Ravensburg erwartet werden. Die Frage ist doch, was man aus den vorhanden Geldern macht.

    Wie oft hat Schan den Etat eingehalten, wie oft wurde nachverpflichtet, wie oft wurde die Bilanz von außen ausgeglichen/verschönert? Hat er genügend Wissen im sportlichen Bereich? Welche seiner Verpflichtungen waren Volltreffer (und zu welchem Preis), welche haben die Erwartungen nicht erfüllt? Was macht man aus dem vorhandenen Spielermaterial, welche Gehälter zahlt man, welches Spielsystem wird gewählt und passen die Spieler dazu, welchen Charakter hat das Team/haben die Spieler, wie viele verletzte hat man im Saisonverlauf usw.

    Bewiesen ist, dass junge Spieler woanders oft ihr Können gezeigt haben, nachdem oder bevor sie in RV spielten, wobei man nicht vergessen darf, dass es bei einigen auch geklappt hat. Was sind die Ansprüche der Fans und des Vereins? Es gelingt auch nicht jede Saison, einen Superstar wie beispielsweise Austin Smith in seinen Reihen zu haben, der ein Spiel auch allein entscheiden kann.

    Quo Vadis ERV?

    Ich habe mir die Mühe gemacht und die vor der Saison kolportierten Etats dieser Saison rausgesucht (wobei Riessersee sicherlich ein Scherz ist und diese tatsächlich im oberen Drittel anzusiedeln sein dürften):

    1. Frankfurt: 3,4
    2. Bietigheim: 3,2
    3. Kassel: 2,8
    4. Bad Nauheim: 2,5
    5. Ravensburg: 2,4
    6. Dresden: 2,4
    7. Weißwasser: 2,3
    8. Crimmitschau: 2,2
    9. Heilbronn: 1,9
    10. Kaufbeuren: 1,8
    11. Byreuth: 1,6
    12. Riessersee: 1,5 :rofl::rofl::rofl:
    13. Freiburg: 1,3
    14. Bad Tölz: 1,3

    Des Weiteren die Platzierungen der Tower Stars nach der jeweiligen Hauptrunde:

    • 2017/2018: Platz 7
    • 2016/2017: Platz10
    • 2015/2016: Platz 3
    • 2014/2015: Platz 5
    • 2013/2014: Platz 5
    • 2012/2013: Platz 4
    • 2011/2012: Platz 7
    • 2010/2011: Platz 1
  • Und Reihe eins gefühlt für jeweils 450 € spielt, die Ausländer und Nemec (+ Standby Hare) für wenige Gehalt spielen und auch die Nebenkosten/Mieten alle selbst bezahlt werden...

    Lassen wir es so stehen, als wären die 1,5 Millionen eine reale Summe.

  • Für mich war der größte Fehler, keinen 3ten Center zu verplicheten nach dem Ausfall von Pompei.... der Meyer ist da einfach nicht gut genug...

    Mit Zucker und Just hat es aber ganz gut funktioniert, zumindest gefühlt kaum schlechter wie mit Pompej ohne irgendwelche Statistiken dazu zu haben. Mayer (letzte Saison von mir öfter kritisiert) spielt diese Saison um Klassen besser wie unter Naud auch wenn die reinen Zahlen dies nicht zwingend unterstreichen. Er ist einer der wenigen der immer alles gibt.

  • Gesamtetat ist nicht gleich Spieleretat!!!

    By the way

    Wenn ihr ins VF kommt, ist die Saison so schlecht nicht!

  • Huiluis

    Das ist so nicht korrekt! Es gibt Vereine da ist das Geld für die Nachwuchsarbeit mit drin. Dann noch diverse Angestellte, der eine Verein muss mehr für Mieten bezahlen als manch Anderer usw.

    Und nur weil es in der EHN stand, ist das nicht die ganze Wahrheit. Ich verrate dir gern was, unser reiner Spieleretat ist platztechnisch viel weiter unten...