Wie man munkelt, hätte sich diesen Grundsatz der ein oder andere aus tabellarischen Sonnenregionen besser auch zu Herzen genommen.
Klingt interessant. Gerne auch per PM
Wie man munkelt, hätte sich diesen Grundsatz der ein oder andere aus tabellarischen Sonnenregionen besser auch zu Herzen genommen.
Klingt interessant. Gerne auch per PM
Alles anzeigenso ein schwachsinn Runner.
Ich möchte körperbetontes Eishockey sehen und keine dummen checks gegen den Kopf.
Außerdem komme ich nicht auf meine Kosten da wir weiterhin körperlos spielen.
Nur weil ein Zucker aus Frust mal einen revanche Check fährt , heißt das nicht dass wir jetzt körperbetont spielen.
Ich werde da gewaltig missverstanden. Mir fehlt bei uns nach wie vor Härte im Spiel. Und die werde ich auch diese Saison nicht mehr sehen.Gute Besserung an Svoboda
Keine Absicht von Wilhelm
Sowas passiert
Bei dieser Geschwindigkeit eines Svobodas kann man durchaus auch von unglücklichem Zusammenprall sprechen
@Domino,ich weiß nicht ob man dich missversteht.Bei 90% deiner Beiträge geht es dir doch nur um Checks und Härte.Aber dumme Checks gegen den Kopf willst du nicht sehen.Ist nicht jeder Check irgendwo dumm??? Ich bin überzeugt,keiner will einen Gegenspieler absichtlich verletzen.Aber egal was ein Spieler für einen Check fährt,und wenn es nur ein Rempler ist,er kann immer böse Enden.Der Spieler ist nicht gefasst darauf,knallt unkontrolliert aufs Eis,in die Bande usw.Da sind schon die Schlimmsten Verletzungen daraus entstanden.
Eishockey ist zb. gegenüber der St.Cristina Zeiten einfach schneller, Athletischer und Dynamischer geworden.Wenn Spieler wie zb. Svoboda, Roloff oder Richard Mueller mit enormer Geschwindikeit kommen,reicht ein Rempler,und es kann böse ausgehen.Es geht so schnell,das du es nicht mal erkennst und von einem unglücklichen Zusammenprall redest.Nun gut,du hast es ja später berichtigt.
Ich für meinen Teil brauche sowas nicht.Man hat mit den vielen Spielen unter Woche sich die Punkte spielerisch erkämpft. Ausserdem zieht man dadurch meist Strafen.Und so kamen auch die Towertars in Garmisch zu einem Punkt,obwohl das Spiel beim Stand von 3:1 eigendlich für Garmisch gelaufen war.Und wenn man die Reaktionen der User zu diesem Thema hier sieht,denken scheinbar viele auch so.
Eishockey ohne Checks und Härte ? Undenkbar !!!
Eishockey ohne Checks und Härte ? Undenkbar !!!
Es wird aber zumindest langfristig in diese Richtung laufen, dafür wird allein schon die VBG sorgen.
!!! Eishockey ohne Härte ist stinklangweilig !!!
Uns fehlt ein guter Manager und ein Trainer der Eishockey spielen lässt wie z.B. Bremerhaven in den letzten DEL 2 Jahren mit einem ähnlichen Etat wie bei uns.
Das ist Eishockey liebe Freunde und nicht das, was wir seit Jahren zu sehen bekommen !
ähnlicher ETAT
du bist also schon mal kein Insider
Ich kann über die Spiele nicht klagen. Man spielt technisches Eishockey, der Erfolg ist akzeptabel. Gib Ehrenberger 800.000 - 1.000.000 mehr, dann haben wir auch Cody Lampl 2.0, und den Zwilling von Gerry Kuhn. Wobei wir durchaus mal Grenzen aufzeigen dürfen, va wenn der Goalie oder Mitspieler angefangen werden.
Das Eishockey hat sich im Vergleich zum Anfang der Saison schon gebessert. Aber es ist trotzdem überhaupt nicht meins. Da es in Richtung Damen Hockey geht.
Ich finde das Beispiel mit Bremerhaven gut. Da hat sich niemand getraut in den Torraum rein zu fahren und dort dann stehen zu bleiben. Da gab es sofort eine auf die Glocke.
Aber bei uns im Torraum ist alles erlaubt. Unsere Verteidiger drehen alle ab weil sie Angst haben eine auf die Klappe zu bekommen. Unsere Torhüter sind auf sich allein gestellt die schützt niemand.
Und unsere Spieler schützt auch niemand. Spieler wie ein Roloff oder ein Svoboda gehören von einem Spielertyp wie z.B. Maloney oder Vogt geschützt.
Es ist mir unerklärlich wie man so eine Mannschaft zusammen stellen kann. Wir haben super Jungs mit drin aber man muss doch auf die richtige Mischung achten .
Wie war der Plan von Schan ? Sollte Vogt alles regeln was es in der Saison unter Männern zu regeln gibt oder wie ?? und nebenher noch in allen 4 Reihen die Spieler schützen??
Vogt spielt genau das Eishockey, das ich sehen möchte. Warum holt man nicht einfach mehr von solchen Spielern ? Kann ich nicht verstehen. Tut mir leid
weil es keinen kratzt ob du es verstehst oder nicht...
Alles anzeigenDas Eishockey hat sich im Vergleich zum Anfang der Saison schon gebessert. Aber es ist trotzdem überhaupt nicht meins. Da es in Richtung Damen Hockey geht.
Ich finde das Beispiel mit Bremerhaven gut. Da hat sich niemand getraut in den Torraum rein zu fahren und dort dann stehen zu bleiben. Da gab es sofort eine auf die Glocke.
Aber bei uns im Torraum ist alles erlaubt. Unsere Verteidiger drehen alle ab weil sie Angst haben eine auf die Klappe zu bekommen. Unsere Torhüter sind auf sich allein gestellt die schützt niemand.
Und unsere Spieler schützt auch niemand. Spieler wie ein Roloff oder ein Svoboda gehören von einem Spielertyp wie z.B. Maloney oder Vogt geschützt.
Es ist mir unerklärlich wie man so eine Mannschaft zusammen stellen kann. Wir haben super Jungs mit drin aber man muss doch auf die richtige Mischung achten .
Wie war der Plan von Schan ? Sollte Vogt alles regeln was es in der Saison unter Männern zu regeln gibt oder wie ?? und nebenher noch in allen 4 Reihen die Spieler schützen??
Vogt spielt genau das Eishockey, das ich sehen möchte. Warum holt man nicht einfach mehr von solchen Spielern ? Kann ich nicht verstehen. Tut mir leid
Es gibt halt nur noch Pussyeishockeytrainer
Das sind immer noch Sportler und keine Gladiatoren. Und Eishockey ist auch nicht Martial Arts.
Was soll die geforderte "harte Spielweise" bringen? Ausser verletzte Spieler beim eigenen oder gegnerischen Team - oder unnötige Strafzeiten. Der SCR hat z.B. eine sichere Führung gegen uns wegen der Strafe beim Check gg. Svoboda verspielt.
Es ist ja nicht so, dass ohne Körperkontakt gespielt wird.
Und für die Volksbelustigung einiger weniger Fans die Gesundheit der Spieler zu riskieren muss absolut nicht sein.
Das sind immer noch Sportler und keine Gladiatoren. Und Eishockey ist auch nicht Martial Arts.
Aber die Regeln haben sich nicht dahin geändert dass Checks (ich meine sinnbildlich die mit dem Hintern voraus) aus dem Regelwerk gestrichen sind. Ebenso dass einer mit dem Körper daran gehindert wird am Gegner vorbei zu gehen, dass einer aus dem Torraum mit dem Körper gedrängt oder am Schuss gehindert wird. Nicht umsonst spielt mancher Verteidiger seit gefühlt 15 Jahren jede Saison in RV durch und profiliert sich im Sturm. Es wird immer nur schwarz oder weiß gemalen. Keiner will Checks mit dem Ellbogen, Stock oder gegen den Kopf sehen. Obwohl wir dass nahezu körperlose Hockey spielen, hat Mayer auch 2+2 min bekommen (wozu die 2.ten waren wissen nur der Lange und die Kleine, die gar nichts pfiff) das Momentum ging auf die Nauheimer Seite und wir haben 2 Punkte verloren. Gefährliche Checks s.o., dazu sind inzwischen 4 Pfeiffen da, gehören sehr wohl erkannt, geahndet und auch härter bestraft. Allerdings gibt es auch Mannschaften gegen welche solche Fouls so gut wie nicht vorkommen.
Bei Mayer waren es soweit ich es weiß hoher Stock (2 Min) + Verletzungsfolge / Nasen bluten (2 Min). Da hab ich auch schon schlechtere Leistungen der SRs erlebt
1. Es ist ja nicht so, dass ohne Körperkontakt gespielt wird.
2. für die Volksbelustigung einiger weniger Fans die Gesundheit der Spieler zu riskieren muss absolut nicht sein.
1. Doch. Man muss ehrlich sagen es ist so
2. So ein Blödsinn. Man braucht nur die richtigen Spieler, Eishockey ist ein körperbetonter Sport nur in Ravensburg halt nicht
Bei Mayer waren es soweit ich es weiß hoher Stock (2 Min) + Verletzungsfolge / Nasen bluten (2 Min). Da hab ich auch schon schlechtere Leistungen der SRs erlebt
OK. Danke, die blutende Nase habe ich nicht mit bekommen. Schlechtere Leistungen gab es zweifelsfrei vor allem weil es kaum Gute gibt. Die Tante hat sich drei Fouls angeschaut und als das Publikum recht laut wurde das allerharmloseste gepfiffen. Der Lange hat den Arm oben, Strafe gegen Nauheim und lässt obwohl Nauheim im Puck Besitz auch zwei drei Szenen weiterlaufen bis Publikum entsprechend reagiert.
Alles anzeigenDas Eishockey hat sich im Vergleich zum Anfang der Saison schon gebessert. Aber es ist trotzdem überhaupt nicht meins. Da es in Richtung Damen Hockey geht.
Mit dem Torraum und dem Torhüter bin ich bei dir.Auch was @Huiluis sagt mit dem Spieler aus dem Torraum drängen,oder am vorbei gehen hindern.Völlig legitim.Auch ein Sturm darf sich einen Billich vornehmen,wenn er im Hinspiel auf Langmanns Finger rumklopft.Das ist im Rahmen und gehört natürlich dazu.Nur sind Checks einfach nicht mehr mein Ding.Ich zucke jedesmal zusammen,wenn ein Spieler egal von welcher Mannschaft,an die Bande geklatscht wird,und hoffe das er wieder aufsteht.Der Check in der Schweiz,als der Verteidiger mit einer Querschnittslähmung raus ging,hat mir gerreicht.Und laut einem Ehemaligen Schweizer Nationalspieler war der Check nicht mal unfair.
Das Beispiel Bremerhaven hinkt.Mit der ihrem Etat damals,oder der von Frankfurt ( scheinbar 1 Mille mehr wie die Towerstars)bekommst du ein anderes Spielermaterial.Da sind dann vermutlich Spieler dabei,die du dir wünscht.Hart und auch Spielerische Klasse.
Du siehst Vogt gerne Spielen??? Na ich auch.Aber mit lauter Vogt in jeder Reihe bist du halt irgendwann limitiert.Und das meine ich jetzt nicht böse.Aber du brauchst halt auch Spieler wie Zucker,Just,Kruminsch und Pfaffengut,die Technisch einen Tick besser sind.Und dann ist da ja auch noch die Frage,was will Vogt regeln??? Will er sowas überhaupt noch??? Er ist ja inzwischen etwas Älter und reifer geworden,dazu Familienvater.Wieviele Kämpfe von ihm hast du seit dem Niederschlag gegen den Schwenninger gesehen??? Mein Eindruck ist eher,er hat damals viele Prügel bekommen,und ist besonnener geworden.Will er überhaupt seinen Schädel für einen unbedingt hinhalten?
Schan plant so,wie es der Trainer und auch seine Vorstandskollegen vorgibt.Krinner hatte schon Weichen gestellt,auch Ehrenberger.Jeder Trainer will sein System spielen,und hat Vorstellungen von Spielern.Er ist Verantwortlich das sein Team die Punkte einfährt,sonst ist er als erster weg.Ich als Trainer hätte da lieber einen Spieler,der die Mannschaft spielerisch weiterbringt,als einen spielerisch limitierten Klopper.
Ich sehe lieber technisch gutes Eishockey wie es zur Zeit geboten wird(manchmal auch nicht)als nur auf Körper und Spielerisch limitiert.
Proft in dem Fall schon mal fix. https://www.del-2.org/liga/archiv/102/team/39/
Naja, schauen wir mal. Spielerisch sicherlich limitiert, aber einer der dem Gegner unter die Haut geht. Wenn alle fit sind sicherlich als Center der 4. Reihe eingeplant. Dann wird's ja doch noch was mit vier Reihen dieses Jahr, vorausgesetzt, die Verletzten kommen zurück und es gibt keine neue Verletzungen.
And I thought You and I are better than that.
Bin nicht begeistert. Aber er hat eine Chance verdient. Hoffentlich kommt Dinger ebenfalls.
Zumindest hat domian jetzt seinem holzhacker
Und Derek Dinger könnte noch folgen