Ravensburg Towerstars 17/18

  • Gute Besserung an Svoboda.Was allerdings vom Kern der Garmischer Fankurve zu hören war,als Svoboda minutenlang regungslos auf dem Eis lag, war schlichtweg asozial und eines Eishockeyfans nicht würdig und wurde dementsprechend von richtigen Fans aus beiden Lagern mit Unmutsbekundungen und Kopfschütteln frequentiert.

    Erinnert mich irgendwie an letzte Woche mit Osterloh. Jetzt noch 1 Spiel Sperre für Wilhelm und dann passt es ja.

  • Svoboda kann Wilhelm nicht sehen, hat den Kopf zwar etwas tief, aber der Check geht für mich klar gegen Kopf und Nacken. So darf man da nicht ran gehen. Gute Besserung an Svoboda.

  • Egal ob Absicht oder nicht, solche Checkd gehören bestraft. Wahrscheinlich gibts auch hier 1 Spiel Sperre :thumbdown:
    Ich habs beim Check von St. Jaques gesagt, welcher für mich noch mehr nach Vorsatz aussah, und das gilt auch bei Wilhelm. Wenn einer für solche Checks 5-6 Spiele aussetzen muss überlegt er es sich vl. zweimal.

    Gute Besserung an Svoboda...

  • Das war ganz klar Absicht !! Bin mal gespannt wie lange der Wilhelm gesperrt wird. Leider haben wir da nix davon.

    Der Standard scheint ein oder keine Spiel zu sein. Frag mal Herrn Zucker, Kania, Lakos etc... Du hast davon nur, dass dein Spieler länger ausfällt und der verursachende nur ein Spiel zum Nachdenken bekommt.

    Gute Besserung an Svoboda.Was allerdings vom Kern der Garmischer Fankurve zu hören war,als Svoboda minutenlang regungslos auf dem Eis lag, war schlichtweg asozial und eines Eishockeyfans nicht würdig und wurde dementsprechend von richtigen Fans aus beiden Lagern mit Unmutsbekundungen und Kopfschütteln frequentiert.

    Letzte Woche haben einige Ravensburger Chaoten auch Zucker für das Foul gefeiert.

    Leider passieren solche Fouls gegen den Kopf zu oft und ziehen zu wenig Sperren nach sich.

    Diese Id***en haben mit Sport nichts am Hut. Wer will einen verletzten Spieler auf dem Eis sehen, egal ob auf der eigenen oder auf der gegnerischen Seite? Traurig was diese Burschen so alles von sich geben. Die haben weder im Eishockey noch sonst wo einen Platz. Ein Problem, das niemand so richtig anpacken will.

  • Ganz klarer Check gegen den Kopf - aber ob Absicht? Wilhelm ist ein großer Spieler und Svoboda hatte nur volle Konzentration auf die Scheibe und hat ihn nicht gesehen. Foul ganz klar aber Absicht gegen den Kopf bezweifele ich sehr stark. Passiert leider viel zu häufig in letzter Zeit in den Spielen. Einfach gefährlich mit den Gehirnerschütterungen - das gabs doch früher nie so oft wie jetzt???

    Peinlich die SCR Fans und hier muss man ganz klar wieder mal die BSG nennen. Sie machen Stimmung aber sie benehmen sich oft total daneben. Da gab es auch viel Unmut bei mir auf den Sitzplätzen gegen die "sogenannten Fans"

  • Zunächst mal war das wieder eine tolle Moral die unsere Mannschaft gezeigt hat. Gestern hat uns Langmann lange Zeit im Spiel gehalten, Klasse Leistung. Der Check von Wilhelm ist einfach nur dumm. Letzte Woche bei Zucker ein ähnlicher Check aber mit weniger Geschwindigkeit und 1 gegen 1. Er hätte Osterloh nur abdrängen brauchen. Der Check von Zucker war schon unnötig aber den von Wilhelm fand ich noch krasser aufgrund der Geschwindigkeit. In der Situation der SCR zu dritt und die können Svoboda nur mit so einem Foul stoppen :thumbdown: .
    Dämlich fand ich auch die Aussage von Söderholm in der PK. Klar muss ein Verteidiger sein Tor schützen aber so?
    An seiner Stelle hätte ich das mir vielleicht gedacht und den Mund gehalten.
    Gute Besserung an Jakub!

  • Man man man ... dass es ausgerechnet auch noch Svoboda treffen muss ;( ! Wenn der nach diesem Check keine Gehirnerschütterung und damit lange Ausfallzeit hat weiß ich auch nicht! Gruzifix, diese Saison hat sich mit den Verletzungen echt der Teufel bei uns eingeschlichen! Kaum war man mal komplett und spielt erfolgreiches Eishockey, fallen schon wieder Spieler aus und andere müssen wegen einer Sperre zuschauen. Ärgerlich...

    Alles Gute Jakub, komm ganz schnell ganz gesund wieder 8)

  • Ein wahrlich hoher Preis, den man gestern für den 1 Punkt zahlen musste.
    Gute Besserung an Svoboda! Das sah in der Tat nicht gut aus.
    Damit fällt nach dem wichtigsten Verteidiger nun auch der wichtigste Angreifer aus. Das wird schwer zu kompensieren.
    Spätestens jetzt sollte man ernsthaft über einen 5. AL nachdenken.

  • Ich habe die Szene nun im Video gesehen. Leider gibts dazu keine Zeitlupe, sodass man vieles nur Erahnen kann. Von böswilliger Absicht würde ich weniger sprechen, denn dafür ist Wilhelm einfach nicht der Typ dazu. Dass es aufgrund der Geschwindigkeit heftig ist und der Check so nicht angesetzt werden darf ist völlig klar. Daher gehe ich mal von einer Sperre aus. Eine minimale Teilschuld gebe ich auch Svoboda, da er den Kopf ziemlich tief hat (wie viele andere Spieler auch in solchen Situationen), was natürlich nicht bedeutet, dass Wilhelm so hinfahren darf.
    Relativ (d.h. im Vergleich zu den anderen ausgesprochenen Sperren in der DEL2 diese Saison) gesehen wären 1-2 Spiele angebracht, absolut gesehen natürlich nicht. Da wären 5-6 Spiele mal eher angemessen. Das hätte aber auch schon für viele andere oben bereits erwähnte Kandidaten gegolten.

  • Gute Besserung an Svoboda. Leider konnte man es nicht ausschließen und wir spielen ohne große Not schon recht lange mit nur drei Reihen, entgegen anders lautender Beteuerungen zu Anfang der Saison. Da hätte man den Reimer halt 1. oder 2 Reihe spielen lassen sollen. Wo ist das Problem, die 3. als 2. aufzustellen. Schlager ist in Tölz Godhelmträger und Schlenker macht es in HN auch nicht so schlecht und die werden auch nicht alle Strafzettel bezahlen. Da hätte es schon Wege gegeben sofern ein Wille. So schlimm es ist, jetzt werden die anderen ALs umso mehr in die Pflicht genommen.

  • Ist doch Sch***egal, ob vergleichbar oder nicht. Entscheidend sind doch die vermehrten Checks mit Verletzungsfolge gegen den Kopf des Gegners, was dies für Verletzungspausen für die betroffenen Spieler nach sich zieht und wie gering die Strafen für solch ein Vergehen bislang ausgefallen sind. Aus meiner Sicht wurde bisher vermieden, längere Strafen zu verteilen. Ich vermute fast, dass man sich nicht weiter leisten kann, nur Sperren von einem Spiel auszusprechen und gehe davon aus, dass Wilhelm mehrere Spiele fehlen wird.

  • Das war ganz klar Absicht !! Bin mal gespannt wie lange der Wilhelm gesperrt wird. Leider haben wir da nix davon.

    Bei Lindlbauer kam letztes Jahr das Karma hinzu, der muss nach seinem völlig unnötigen Check gegen Tousignant immer noch leiden.

    Gute Besserung an Svoboda

  • Ausfälle wegen Gehirnerschütterung nach Checks gegen den Kopf haben diese Saison massiv zugenommen. Hier sind die Schiris und der Disziplinarausschuß auch gefordert endlich mal durchzugreifen.
    Die Schiri-Leistungen sind bisher zum größten Teil unterirdisch und die Urteile des Disziplinarausschußes meist ein Witz. GAab es diese Saison überhaupt schon mal eine Sperre mit mehr als 1 Spiel? Den kann man dann auch gleich abschaffen.

    Auch wir haben dieses Jahr schon mehrere Spieler, die wegen einer Gehirnerschütterung ausfallen. Aktuelles Beispiel Kurz, der nach einem üblen Check gegen den Kopf mit Verdacht auf Jochbeinbruch und ner ordentlichen Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Er wurde längere Zeit auf dem Eis behandelt und war sichtlich benommen, als er rausgeführt wurde.
    Es gab gerade einmal 2 Minuten wegen Bandencheck und zur Verhandlung kam es gar nicht.
    Dass dann die Zahl der Gehirnerschütterungen rasant nach oben geht, da braucht man sich dann nicht wundern, wenn der Täter max. 1 Spiel Sperre fürchten muss.

    Ach ja, gute Besserung an Svoboda.

  • Ist doch Sch***egal, ob vergleichbar oder nicht. Entscheidend sind doch die vermehrten Checks mit Verletzungsfolge gegen den Kopf des Gegners, was dies für Verletzungspausen für die betroffenen Spieler nach sich zieht und wie gering die Strafen für solch ein Vergehen bislang ausgefallen sind. Aus meiner Sicht wurde bisher vermieden, längere Strafen zu verteilen. Ich vermute fast, dass man sich nicht weiter leisten kann, nur Sperren von einem Spiel auszusprechen und gehe davon aus, dass Wilhelm mehrere Spiele fehlen wird.

    Hmmm... so sehr ich mir längere Sperren wünsche, glaube ich erst ab Saisonwechsel dran. Das Sportgericht wird sich nicht den Schuh anziehen und zwei Vergehen in einer Saison unterschiedlich zu bewerten.

  • Folgende Info gab es von F. Enderle (Pressesprecher Towerstars):

    Hallo zusammen,
    Jakub war nach dem Check wechselseitig kurz bei Bewusstsein und war den auch alsbald wieder weg. Er wurde ja in eine Garmischer Klinik gebracht, wo man kurz vor Mitternacht noch eine Kernspin-Untersuchung ansetze. Dort hatten sich auf ersten Blick keine Verletzungen im Halswirbelbereich aufgetan, weshalb er in der Nacht noch die Heimreise angetreten hat. Heute stehen aber noch weitere Untersuchungen bei unseren Teamärzten an.. Bei derartigen Verletzungen kann man überhaupt keine Prognose abgeben,. Wir erinnern da z.B. an Matthieu, der in Crimmitschau ja sogar noch ein Drittel weiterspielte. Daher heißt die Devise einfach nur Daumendrücken, dass sich die Befürchtung einer Gehirnerschütterung nicht bewahrheitet.

    Ich sag mal so: Riecht bisschen nach riesigem Glück und der Hoffnung, dass die Sache für Jakub doch noch halbwegs gut ausgehen könnte!