Wenn man Roloff nicht so einsetzt wie man ihn einsetzen muss, um seine Stärken optimal zu nutzen obwohl man weiß, in welcher Konstellation es funktioniert, ist man selber Schuld.
Ein Kontistürmer der so abschlußschwach wie Roloff ist darf schon hinterfragt werden. Die Liga hat an Qualität in den letzten 2-3 Jahren deutlich hinzugewonnen auch mit ehemaligen DEL-Spielern und ich habe erhebliche Zweifel dass ein Roloff selbst an der Seite eines A. Smith, der seine Tore machen würde, zu alter Stärke wiederfinden würde. Nicht nur dass Roloff sehr oft den richtigen Abspielzeitpunkt verpasst, wird er immer mehr auch an der Bande, wie gegen KF gesehen, gestellt und abgekocht. Es gibt inzwischen auch Gegner die Spieler haben die ihn gut "handeln" können. Und in Punkto Passgenauigkeit und Raffinesse ist ihm Lapsansky deutlich überlegen.
Zweifelsfrei haben wir diese Saison mehr attraktive und hochklassige Spiele gesehen wie die beiden letzten Spielzeiten zusammen aber warum man nicht einen Spielplan, den man sich ohne wirkliche Not selbst auferlegt hat, hinterfragen darf genauso wie die Personalpolitik ohne gleich Charakteranalysen unterzogen zu werden sei mal dahingestellt. Obwohl wir, während der Oberschwabenschau keine Heimspiele hatten, haben wir jetzt zwei Spiele mehr wie die Konkurrenz. Warum und überhaupt, war das nötig dass uns beim Blick auf die Tabelle ein Platz suggeriert wird der evtl. gar nicht so ist wie es ausschaut. Von den Verletzten die unter Umständen auch mit der hohen Belastung zu tun haben genau so wie über der dünnen Kaderdecke, ganz zu schweigen. Auf der TS Homepage sind ca. 30 Spieler aufgeführt und es wurde auch immer erzählt wir wollen mit 4 Reihen aggieren.
„Weder lieben, noch hassen“ enthält die Hälfte der Weltklugheit: „nichts sagen und nichts glauben“ die andere Hälfte.
Arthur Schopenhauer