Ravensburg Towerstars 17/18

  • Sehe ich genau so. Ehrenberger ist ähnlich passiv an der Spielerbank wie seinerzeit Naud. Auch die Special-Teams sind eher enttäuschend.Die Zusammenstellung der Reihen bzw. Einwechslungen in entscheidenden Spielsituationen,wie z.B.in Overtime unverständlich..Warum Schlenker gehen musste,weiß auch nur J.E. Desweitern sind wir taktisch sehr limitiert.Kein Vergleich zu Krinner,der teilweise sogar während des Spiels den Aufbau, das Forchecking ect. veränderte.
    Wir sind zwar auf den Ausländerpositionen nicht optimal besetzt,haben aber trotzdem insgesamt einen weit besseren Kader,als letzte Saison.Mehr als Platz 7-10 wird es leider trotzdem nicht werden.Somit werden wir zwar mit den Abstieg nichts zu tun haben......aber ist das der Anspruch der Towerstars?

    Demut ist glaube ich mehr angebracht. Die anderen Teams haben zum Teil echt gute Kader am Start. Finde das Rv des zum Teil in den letzten Jahren verschlafen hat. Wenn ich sehe was Teams mit deutlich weniger oder gleichem Budget für Spieler haben.Aber die sind vielleicht Schan los. Vorallem wenn ich öffentlich so auf die kacke hau, von wegen Platz 3 ,Del ,Hallenerweiterung etc.Dann muss ich doch ein Team zusammenstellen, dass vorwärts maschiert und zeigt wo der Hammer hängt. Sparen wollen für die Halle, aber das auf die Kosten von uns.

  • Demut ist glaube ich mehr angebracht. Die anderen Teams haben zum Teil echt gute Kader am Start. Finde das Rv des zum Teil in den letzten Jahren verschlafen hat. Wenn ich sehe was Teams mit deutlich weniger oder gleichem Budget für Spieler haben.Aber die sind vielleicht Schan los. Vorallem wenn ich öffentlich so auf die kacke hau, von wegen Platz 3 ,Del ,Hallenerweiterung etc.Dann muss ich doch ein Team zusammenstellen, dass vorwärts maschiert und zeigt wo der Hammer hängt. Sparen wollen für die Halle, aber das auf die Kosten von uns.

    Und wenn wir Schan los hätten was dann??? Sportlicher Leiter und Trainer ist Ehrenberger.Die Kritisierten Ausländische Spieler wurden noch von Krinner oder jetzt von Ehrenberger verpflichtet.Wo haut er auf die Kacke???
    Von Platz 3 hat er niemals gesprochen.Das man bis in ein paar Jahren den Traum DEL(sofern sie sich in vielleicht 30 Jahren öffnen sollte :hammer: ) hat, ist ein offenes Geheimnis.Ist das verwerflich,wenn ein Team nach höherem strebt??? Soll man keine Ziele haben???
    Und dazu will und muß man erst die Hausaufgaben an der Halle erledigen.Es geht ja schließlich darum,für die Jugendmannschaften geeignete Trainingsbedingungen zu schaffen.Und vielleicht muß da der Mannschaftsetat darunter leiden,und in dem Fall wir Fans.Was bringt dir eine Bombentruppe,die nächstes Frühjahr Meister werden kann,und du kannst nicht hoch wegen der Spielstätte???
    Es wurde aber doch klar so kommuniziert. :schulterzuck:

    Wenn man die Jugend fördern kann,vielleicht eine Lösung für die Halle(zweite Spielfläche) findet,ist das mehr wert,wie die nächsten 2 Jahre Halbfinale spielen.Ist für Fans die nur Siege sehen wollen zwar grausam,aber manchmal ist halt weniger mehr.
    Von dem abgesehen hat man trotzdem eine gute Truppe am Start,es läuft halt warum auch immer noch nicht rund.

    Vielleicht wären manche glücklicher,wenn Schan weg wäre.Wenn diejenigen dann eine guten Mann in peto haben bitte schön.
    In den 90 igern hatten wir schon mal lauter Hammerwerfer am Start.Der eine landete im Knast,und bei den Nachfolgern war man sich nie sicher,ob es eine Lizens für die neue Saison gibt.Fans sammelten,um Insolvenzen abzuwenden usw. Bis Nussi Gott sei Dank den Laden übernahm.Und unter Schan kann ich mich nicht erinnern,das zu irgendeinem Zeitpunkt die Lizens oder der Verein in Gefahr war.Von dem her kann ich mit ihm sehr gut leben.
    Manche Fans von heute würde ich wünschen,mal in die Zeit von damals hineinversetzt zu werden,die würden mit Handkuss mit heute und Schan tauschen.

  • Mit Sicherheit haben Sie in vielen Dingen recht bezüglich Jugend und Schan . Manche Dinge kann ich nicht beurteilen weil ich von der Zeit nichts weiß (zu jung , und längere Eishockey Pause)Das mit den Zielen war ja übergreifend und nicht nur auf diese Saison bezogen. Wenn ich etwas falsches wiedergegeben habe dann Entschuldige ich mich dafür. Es ist evtl. Auch viel Frust dabei. Wenn man das Eishockey liebt und lebt vor allem den Verein dann kommt manchmal auch was falsches raus was man indem Moment nicht so wahr nimmt. AUF DREI Punkte heute Abend blau weiß ein Leben lang

  • Und wenn wir Schan los hätten was dann??? Sportlicher Leiter und Trainer ist Ehrenberger.Die Kritisierten Ausländische Spieler wurden noch von Krinner oder jetzt von Ehrenberger verpflichtet.Wo haut er auf die Kacke???Von Platz 3 hat er niemals gesprochen

    Du hast Recht, von Platz 3 hat er nie gesprochen. Vor 2 Jahre war es Platz 3 in der Hauptrunde und er wollte in der
    folgenden Saison mehr erreichen. Das hätte das Finale bedeutet.

  • Zum Glück ist Eishockey immernoch Sport und kein „Wünsch dir was“!
    Aber stimmt, als Verantwortlicher im Verein (besonders in RV), sollte man selbst auf die hundertste Anfrage nach dem Saisonziel keine Antwort geben. Es könnte selbst nach Jahren noch irgend eine Wurst um die Ecke kommen und ihm das vorwerfen :rofl: .

  • Was ist eigentlich los in Ravensburg? Ihr gewinnt als erster Klub zweistellig in der DEL 2 und alle hüllen sich in Schweigen.
    Sämtliche User waren sicher im Stadion und haben eine unterirdische Towerstars Mannschaft gesehen, oder?
    Bayreuth war minimal besser, wir hatten aber Glück.


    Kein weiterer Kommentar. Steht einfach mal zu Eurem Team. Fertig.

  • Was ist eigentlich los in Ravensburg? Ihr gewinnt als erster Klub zweistellig in der DEL 2 und alle hüllen sich in Schweigen.
    Sämtliche User waren sicher im Stadion und haben eine unterirdische Towerstars Mannschaft gesehen, oder?
    Bayreuth war minimal besser, wir hatten aber Glück.


    Kein weiterer Kommentar. Steht einfach mal zu Eurem Team. Fertig.

    Nö, war leider nicht im Stadion... bin berufsbedingt zur Zeit ein paar tausend Kilometer westlich von RV unterwegs und konnte entsprechend auch kein Sprade gucken.
    Die allgemeine Internet-Ruhe kann ich mir auch nur erklären weil alle im Siegestaumel zu betrunken sind um zu posten...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Was ist eigentlich los in Ravensburg? Ihr gewinnt als erster Klub zweistellig in der DEL 2 und alle hüllen sich in Schweigen.
    Sämtliche User waren sicher im Stadion und haben eine unterirdische Towerstars Mannschaft gesehen, oder?
    Bayreuth war minimal besser, wir hatten aber Glück.


    Kein weiterer Kommentar. Steht einfach mal zu Eurem Team. Fertig.

    Wir hatten gestern quasi keinen Gegner,
    Das was Bayreuth gezeigt hat war nicht DEL2 Niveau. So schwach hätte ich sie nicht erwartet.
    Und nein ich möchte die Leistung der TS nicht schmälern aber es war nun mal so dass der Gegner gestern extrem schwach war und wir ständig z.B im slot frei zum Schuss kamen.

    Gegen so einen Gegner kann dann auch ein Lapsansky 4 und ein Pompei 3 Punkte machen.

    Ich lass mich da nicht blenden. Das sagt mir nur eins, die beiden wären Top Spieler in der Oberliga. Denn Bayreuth hat sich präsentiert wie eine Oberliga Manschaft.
    Wir hatten Platz ohne Ende es wurde gegen uns null körper gespielt usw.
    Da können unsere groß aufspielen....

    Ich fand das Spiel unterhaltsam und nett
    Aber ich kann es richtig einordnen und lass mich nicht blenden

  • Ich konnte das Spiel gestern nur via Sprade verfolgen und muss J.E recht geben was er in der PK sagt. Man hat nach dem 4:0 Vorsprung weiter konzentriert gespielt hat. Bei Bayreuth war spästestens nach dem 6:1 der Ofen aus. Null Körperspiel was es uns dann auch relativ einfach machte. In den ersten 10 Minuten hatte ich Bayreuth aber besser als uns gesehen. Erst mit dem 1:0 PP Tor von Svoboda haben wir ins Spiel gefunden. Dazu kommt das wir 5 PP Tore gemacht haben was auch nich alle Tage vorkommt. Alles in allem natürlich ein verdienter Sieg und eine gute Leistung. Jetzt gilt es das auch zu bestätigen was nicht ganz einfach werden dürfte schaut man sich das Personal an das in WSW dazu kam.

  • Dass die Towerstars zu guten Leistungen fähig sind, ist ja nichts Neues. Man muss nur 1 Woche zurück schauen und sich an Drittel 2 und 3 gegen Bibi erinnern.
    Dass man die guten Leistungen bisher nicht manifestieren konnte, ist aber auch bekannt. Da muss man nur auf Mittwoch, 2. und 3. Drittel zurückblicken.
    Warum das so ist, bleibt mir ein Rätsel.
    Ich kann es mir nur so erklären, dass man offensichtlich zu schnell in Selbstzufriedenheit verfällt, und dann eben nicht jedes Spiel mit dem gleichen "Hunger" und der gleichen Gier nach 3 Punkten in Angriff nimmt.
    Es heisst ja immer "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss". Unser "Pferd" scheint aber so manche Hürde schon abzuhaken, bevor man überhaupt drüber gesprungen ist.
    Was die AL angeht hoffe ich persönlich, dass Pompei das Tor gegen Dresden und die 3 Punkte gegen Bayreuth genug Selbstbewusstsein geben, um weiter konstant zu scoren. Auch wenn er körperlich Defizite hat, schaue ich ihm einfach gern zu. Und auch gestern hatte er im Backchecking wieder 2-3 herausragende Aktionen. Da könnte sich manch ein Verteidiger eine Scheibe von abschneiden.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • .Ist das verwerflich,wenn ein Team nach höherem strebt??? Soll man keine Ziele haben???

    Dürfen diese Ziele nicht auch in der DEL 2 liegen? Ich habe eine DK für die DEL 2 gekauft und erwarte dass in dieser Liga (sonst könnte man sie ja auch abschaffen) genau so Ziele zielstrebig verfolgt werden. Diese ewige Träumerei von der DEL mit der man alles begründen will. Wie viele Zuschauer wird es denn zusätzlich in der DEL geben wenn eine Karte € 35+ kostet. Wie sieht es denn in VS aus, obwohl die zur Zeit richtig gut drauf sind ist die Halle meistens nur halbvoll.
    Dieses rein auf Kommerz ausgerichtete System ist krank.

    Es geht ja schließlich darum,für die Jugendmannschaften geeignete Trainingsbedingungen zu schaffen.Und vielleicht muß da der Mannschaftsetat darunter leiden,und in dem Fall wir Fans

    Deshalb gibt man zwei junge Perspektivspieler (und da war der Geschäftsführer sicher mit involviert) ersatzlos ab.

    Vielleicht wären manche glücklicher,wenn Schan weg wäre.Wenn diejenigen dann eine guten Mann in peto haben bitte schön.
    In den 90 igern hatten wir schon mal lauter Hammerwerfer am Start.Der eine landete im Knast,und bei den Nachfolgern war man sich nie sicher,ob es eine Lizens für die neue Saison gibt.Fans sammelten,um Insolvenzen abzuwenden usw. Bis Nussi Gott sei Dank den Laden übernahm.Und unter Schan kann ich mich nicht erinnern,das zu irgendeinem Zeitpunkt die Lizens oder der Verein in Gefahr war.Von dem her kann ich mit ihm sehr gut leben.
    Manche Fans von heute würde ich wünschen,mal in die Zeit von damals hineinversetzt zu werden,die würden mit Handkuss mit heute und Schan tauschen.

    Nur keine Götterdämmerung. Letzte Saison, in den PPO Schluss obwohl die Ziele ganz anders lauteten, haben wir monatelang keine Kontingentspieler gefunden während andere Ranta, Blomquist, Gomes, Sarault und Robinson (will nicht alle nachschlagen) von heute auf morgen aus dem Hut zauberten. Und zu Zeiten der "Hammerwerfer" (es war ein verurteilter Spitzbube dabei) auch wenn nicht alles Gold war hatten wir trotz freiem Himmel immer mit die meisten Zuschauer der jeweiligen Ligen und nahezu jedes Jahr den Topscorer der Liga oder zumindest ein bis zwei unter den Top 10. Zwischen Pleite und Erfolglosigkeit gibt es auch einen Mittelweg wie manch Mitbewerber beweist. Bsp.Kaufbeuren, bis vor kurzem in einem uralten Stadion das mehrmals kurz vor der Schließung stand, trotzdem haben auch wir uns an deren Jugendarbeit bedient. Es ist keine große Kunst und zeugt auch nicht von besonderen Fähigkeiten aus einem mit Delikatessen gut gefüllten Kühlschrank ein Menü zu zaubern sondern mit durchschnittliche Zutaten und das sind die vorhandenen Bedingungen in RV längstens. Aber manchen ist halt genau so wie im Leben, die für niemandem sichtbare oder greifbare schwarze NULL die Erfüllung.

    Was die AL angeht hoffe ich persönlich, dass Pompei das Tor gegen Dresden und die 3 Punkte gegen Bayreuth genug Selbstbewusstsein geben, um weiter konstant zu scoren. Auch wenn er körperlich Defizite hat, schaue ich ihm einfach gern zu. Und auch gestern hatte er im Backchecking wieder 2-3 herausragende Aktionen. Da könnte sich manch ein Verteidiger eine Scheibe von abschneiden.

    Stimmt schon aber gerade wenn die körperliche Komponente tragend wird in den PO (da sind wir weit weg) oder wenn der Gegner nicht wie gestern alles zulässt sieht man seine Defizite. Auch Lapsansky hat gestern gezeigt welche Talente und Fähigkeiten da verborgen sind alleine ruft er sie sie nicht ab. Lieber Domino ich hoffe auch du hast gestern gesehen welche Geschwindigkeit er auf den ersten Metern entwickeln kann. Als Smith mal so ein Tor schoss wurde er in allen möglichen Foren glorifiziert obwohl dieser es nahezu in jedem Spiel, oft erfolglos, probierte.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (25. November 2017 um 12:18)

  • Gomes, Gomes...? Ist dieser so umschwärmte Gomes, der Gomes der in Garmisch spielt? Der der 10, bzw. 9, bzw 6 Punkte weniger hat, als unsere AL Gurken?
    Nicht falsch verstehen, liebe Garmischer, Gomes ist sicher ein toller Spieler und ich zähle nicht nur die Punkte bei ALs. Aber auch dieser Gomes wäre bei einigen unserer Fans momentan schön weit vorn auf der Abschußliste.

  • Gomes, Gomes...? Ist dieser so umschwärmte Gomes, der Gomes der in Garmisch spielt? Der der 10, bzw. 9, bzw 6 Punkte weniger hat, als unsere AL Gurken?

    Mal wieder irgendetwas rausgepickt. Es ging darum dass unser Verantwortlicher niemanden fand und wir zeitweise mit zwei Kontis wochenlang agierten. Und ja es ist jener Gomes der gegen uns immer gut spielt und von dem Krinner (RIP) sagte er wäre letzte Saison der beste GAP-ler im Spiel gegen uns gewesen und er hätte ihn gerne gehabt. :P

  • Das hat nichts mit rauspicken zu tun. Das ist auch nichts gegen Gomes.
    Bei uns wird aber über solche Spieler hergezogen. Ein Roloff, der sicher letzte Saison und zu Beginn dieser Saison nicht „der glücklichste“ war. Hat dennoch diese Saison 16Punkte aus 16Spielen. 170Punke in 3 1/4 Spielzeiten. +/- , +28, seit er hier ist. Gomes hat jetzt in 31Spielen für Garmisch 26Punkte. Da ist es noch ein weiter Weg bis er in Regionen eines Roloff vordringt.
    Selbst Lapsansky war diese Saison schon bester Spieler auf dem Eis, hat sich auch für mich stark verbessert (was auch nötig war). Pompei sehe ich ähnlich wie du. Hoffe er beißt sich hier durch!
    Über Svoboda gibt es glaube ich nicht viel zu diskutieren.

    Für mich wäre es einfach noch zu früh, jetzt einen „zu schicken“. Nach zum Teil längeren Verletzungen ist doch bei jedem eine aufsteigende Tendenz zu sehen. Wenn möglich lieber zum richtigen Zeitpunkt noch einen 5ten Al holen.

  • @Huiluis

    Auch ich habe eine Dauerkarte und auch ich hoffe das die Ziele in der DEL2 verfolgt werden.Kann mich nicht erinnern, etwas dagegen geschrieben zu haben.Habe ledichlich auf einen User geantwortet,das ein Verein durchaus auch Ziele haben darf.

    Auch auf letztjährige Nachverpflichtungen bin ich nicht eingegangen.Es mag ja sein das du die 90 iger als gut empfunden hast.Das waren sie am Anfang auch.Aber ab der Hacker Pschorr Saison fand man sich immer in der Abstiegsrunde wieder und jede Saison ging der Kampf ums Überleben los.Da war nichts mehr mit Topscorer in unseren Reihen. Anfang der 90 iger,war man noch einigermasen Erfolgreich,auch mit einem Aufstieg in eben diese Hacker Pschorr liga .Aber bei mir überwiegt in dieser Zeit leider mehr der fast Kollaps und die Sammelaktionen.
    Und wenn du es auch nicht hören willst,mir gefällt das Gesamtpaket in der heutigen Zeit besser.
    Natürlich gibt es überall Baustellen und es könnte einiges besser laufen.Aber so ist nun mal der Sport.Mal verzockt man sich mit Spielerverpflichtungen,mal im Spiel nach einer 3:0 Führung.Wie gesagt,es ist bestimmt nicht alles Gold was glänzt,aber manche User sehen leider alles in Schwarz.

    Wie du bei Thomson oder Smith

  • Im Nachhinein wird vieles oft verklärt. Klar war der EVR in der Oberliga meist vorne mit dabei. Aber das war seinerzeit schon eine ganz andere Kragenweite.

    Mit Verlaub es ist schon ein Unterschied ob die Gegner wie damals Königsbrunn oder Pfronten heissen, oder eben jetzt Kassel, Frankfurt oder Dresden.

    Bei aller berechtigter Kritik, muss man schon auch zugestehen, dass im Großen und Ganzen solide Arbeit abgeliefert wird.

  • Aber ab der Hacker Pschorr Saison fand man sich immer in der Abstiegsrunde wieder und jede Saison ging der Kampf ums Überleben los

    Und genau dieser Aufstieg der auch gewollt, erzwungen vielleicht sogar mit zu teuren Spielern erkauft war, in der Hoffnung Druck aus üben zu können damit die Halle schneller kommt, lässt für mich bestimmte Befürchtungen keimen wenn ich DEL höre. Ich sehe keineswegs alles schwarz wie manche nur wenige Wochen/Tage alte Beiträge dokumentieren aber man kann durchaus eine kritische Einstellung zu bestimmten handelnden Personen haben, auch wenn du diese Meinung nicht teilst. Ich habe versucht zu verdeutlichen warum diese Meinungen durchaus ihre Berechtigung haben und auf Mitbewerber in der Liga verwiesen, die auch keine besseren Voraussetzungen haben, wo aber Fachmänner am Werk sind. Das Fass mit den alten Zeiten hast du aufgemacht und da darf man keineswegs vergessen, dass im Freiluftstadion die Bedingungen, uns in allen Belangen klar benachteiligten.

  • ein 23 jähriger 4te Reihe Spieler ist kein Talent. Den kann man schon mal abgeben...

    Können schon aber ob man muss vor allem wenn man keine 4 ganze Sturmreihen zusammenbringt. :schulterzuck: Ich habe auch von Perspektivspieler gesprochen und nicht von Talente. Nebenbei Sezemsky spielt in Augsburg und die Spiele die ich im TV gesehen habe gar nicht mal so schlecht wie er bei uns von Experten immer geredet wurde.