Ach, so weit würde ich nicht gehen. Alle waren sich einig, dass das Jiri-System deutlich attraktiver ist, als Jenes seiner Vorgänger. Es kommt momentan viel zusammen. Verletzungspech, Scheiße am Schläger, und dann weiß der Trainer denke ich auch, dass er nun sichereres Eishockey spielen lassen muss. Dass Kapzan, und speziell auch Roloff komplett Ihrer Form hinterherlaufen ist ein blöder Nebeneffekt. Bei Roloff muss man sich auch fragen, ob es nicht in seiner Gehaltsliga Alternativen gibt. Ich kann mich jedenfalls in letzter Zeit an kein wirklich gutes Spiel von Ihm erinnern. Wichtig wird auch, dass mit Pompei ein absolut wichtiger Spieler zurückkehrt, und die zweite Reihe wieder gefährlich gemacht wird. Vielleicht funktioniert Brian ja mit Svoboda und Lapsansky besser. Mayer, Kruminsch und Pfaffengut in Reihe 3 haben auch gut funktioniert. Ich habe außerdem nicht verstanden, warum Pokovic nur 2 Spiele anstatt derer 4 im Aufgebot stand. Der war ziemlich solide und endlich mal defensiv.
Ravensburg Towerstars 17/18
-
Sabreshawk -
19. März 2017 um 12:41 -
Geschlossen
-
-
-
Es kommt momentan viel zusammen. Verletzungspech, Scheiße am Schläger, und dann weiß der Trainer denke ich auch, dass er nun sichereres Eishockey spielen lassen muss. Dass Kapzan, und speziell auch Roloff komplett Ihrer Form hinterherlaufen ist ein blöder Nebeneffekt.
Seh ich genau so. Die knappen Spiele wurden mMn durch die "Scheiße am Schläger" verloren. Machst du beispielsweise gegen Chrimmitschau das 1.0 oder gegen Weißwasser das 4:3 und setzt die Schüsse nicht an Pfosten (kann man die Pfostenschüsse mittlerweile überhaupt noch an beiden Händen abzählen?), dann gewinnst du die Spiele ziemlich sicher. Wenn man bedenkt, dass wir keine eingespielte Reihe haben + Leistungsträger verletzt waren oder sind, ist das Situation ein wenig nachvollziehbar. Die Rückkehr von Zucker tut der Kreativität verdammt gut. Hoffe, dass Roloff sich seiner Top-Form annähern kann, vielleicht wirklich mit Lapansky und Svoboda. Just wieder in eine Reihe mit Pompei und Zucker (hat mir persönlich sehr gut gefallen). Für mich gehört ebenfalls Langmann für die nächsten Spiele als Nummer 1 ins Tor, einfach um Routine reinzubekommen und sich hinten zu stabilisieren.
Jetzt sollte nur keine Unruhe in die Mannschaft kommen. Nächstens Wochenende 3+ Punkte für den Kopf, eine hoffenltich baldige Rückkehr von Pompei und Reimer und ich sehe die ganze Sache nicht mehr ganz so kritisch. Man erinnere sich zB an das Spiel gegen Frankfurt - eine top Leistung.Pokovic eventuell zu teuer? Oder man möchte mit vier Al als Stürmer agieren? Ein deutscher Pass ist wohl nicht ganz so einfach zu bekommen.
-
@Faustschlag, beim Geburtsort Bremerhaven sollte das nicht all zu schwer sein mit dem
Deutschen Pass.Neues Personal in der Verteidigung sehe ich als Schwierig an. Gute deutsche Verteidiger die uns weiter bringen gibt’s aktuell eher nicht auf dem Markt.
-
petokovic kein deutscher Pass möglich.
-
es ist wohl soweit: Das erste ma in dieser Saison können wir mit einem vollen Kader(abgesehen von Vogt) ein Spiel bestreiten.
Laut schwaebischer sind Zucker und Pompei am Freitag (in Tölz) dabei und werden mit Reimer eine Reihe bilden -
Manuel Malzer wird an Sonthofen verliehen, der ehemalige Try-out Spieler Pokovic schließt sich zumindest für dieses wochenende Memmingen an.
-
Manuel Malzer wird an Sonthofen verliehen, der ehemalige Try-out Spieler Pokovic schließt sich zumindest für dieses wochenende Memmingen an.
Geht das, nachdem er schon 4-5 Spiele für Lindau in der OL gemacht hat????? Wer ist in diesem Zusammenhang dieses Jahr Koop-Partner von RV? Sonthofen oder Lindau???
-
Geht das, nachdem er schon 4-5 Spiele für Lindau in der OL gemacht hat????? Wer ist in diesem Zusammenhang dieses Jahr Koop-Partner von RV? Sonthofen oder Lindau???
Erstaunlich wie Sonthofen noch die Übersicht behält mit den Leihgaben und Förderlizenzpartnern aus Augsburg, Bietigheim, Heilbronn,
Ravensburg, Lindau. -
Ja, das geht.
Die sportlichen Umstände für Manuel Malzer beim EV Lindau haben sich nicht wie erhofft ergeben, weshalb sich die Clubführungen in Lindau, Sonthofen und Ravensburg auf einen Wechsel verständigten. Bei den Bulls des ERC Sonthofen soll das 1,89 Meter große Nachwuchstalent wertvolle Spielpraxis in der Oberliga sammeln. Er kann als Stürmer und Verteidiger eingesetzt werden, in Sonthofen soll er die Defensive ergänzen. Die Statuten des Deutschen Eishockey Bundes für die Oberliga ermöglichen auch in der laufenden Saison einen einmaligen Wechsel der Förderlizenz.
https://ercsonthofen.wixsite.com/erc-sonthofen/…m-ERC-Sonthofen
-
Willkommen in der sportlichen Bedeutungslosigkeit. Was für ein Trauerspiel!
-
-
Jetzt brennt der Baum
Bin gespannt wie man von Vereinsseite reagiert.
Erfolgloses emotionsloses körperloses Schan Eishockey will niemand sehen... -
dann gibt es ja ein super Spiel am Dienstag. In Heilbronn spielt man gegen den Trainer.
-
Schön wäre wenn der Baum mal brennen würde. Aber wahrscheinlich gehtˋs wie immer nur in den Foren ab.
Was die Mannschaft inclusive AL leistet, ist unterirdisch. Keiner nimmt das Heft in die Hand. Einen wirklichen Führungsspieler kann ich nicht ausmachen. Und Torjäger scheinen in Ravensburg zu verlernen, wie man Tore schießt.
-
Ich Frage mich auch wo war der Trainer??? Nach 10 Min. im letzten Drittel war die Jungs so von der Rolle, kein Pass, kein Zweikampf da muß er doch eine Auszeit nehmen und die Jungs wachrütteln!!!!
-
Roloff und Lapsansky, sowie die gesamte Verteidigung musste eigentlich tauschen.
-
Roloff und Lapsansky, sowie die gesamte Verteidigung musste eigentlich tauschen.
Hat Roloff überhaupt mitgespielt? Ich habe nur ein Trikot mit der #14 gesehen, das ohne Ziel hin und her rannte.
-
Naja es wird sicher alles nicht einfacher.....
Zusammenfassend muss gesagt werden , dass es in Ravenburg seit 5 Jahren mehr oder minder eine Abwärtsspirale gibt. Ausgenommen die Saison vor 2 Jahren mit den Kampfschweinen MacLean und Tousignant. In den letzten 2 Jahren wurde viel probiert sowpol im bereich der Ausländer als auch bei den Trainern. Ehrenberger ist der dritte in einem Jahr. Deshlab sehe ich dort weniger das Problem, sondern ein großer Knackpunkt ist die Sportliche Leitung um Herr Schan, denn ein kaufmänischer Leiter ist eben leider kein sportlicher Leiter und das hat er jetzt schon desöfteren unter Beweis gestellt. Bevor sich auf dieser Position nichts ändert wird es mehr oder weniger so witerlaufen und wir pendeln uns zwischen Platz 8 und 12 ein. Vielleicht Pre Play off oder doch Play Downs ? Das ist am Anfang der Saison dann immer die Frage.....
-
Was will man denn bitte tauschen? Jetzt ist eigentlich die Zeit in der man in Übersee zugreifen kann. Der Markt ist dort in Bewegung. Letztes Jahr holte man Zach O’brien, naja gegenüber dem was wir abgesehen von Svoboda haben wäre O’Brien immer noch ne Steigerung.
Über die restlichen nachverpflichtungen deckt man leichter den Mantel des Schweigens. -
Lapsanksy hat kein DEL2 Niveau. Roloff leider im Moment auch nicht, und der ist nicht billig. Bei Pompei weiß ich es noch nicht, und Svoboda kann es nicht alleine reißen. Der deutsche Markt ist leer, also kann man nur auf den AL Positionen tauschen. Carporusso ist auf dem Markt. Nur als Beispiel.
-
Man muss aber auch ganz klar sagen dass ein Roloff für die Transferpolitik von Schan wenig kann.
Stell dem Roloff den A. Smith nebenhin und es klingelt wieder. Es ist einfach so.
Der braucht Spieler neben sich die den Turbo zünden können und die vorallem das Tor treffen, denn selber trifft ee es nicht . Er ist Spielmacher und Vorbereiter und das weiß ein Schan und das weiß auch ebenso ein Ehrenberger.
Wenn sie ihm keinen Torjäger hinstellen sind sie selbst Schuld. Roloff will nämlich schon aber es passt einfach nicht. -
-