Ravensburg Towerstars 17/18

  • Welche Spiele siehst du dir an?! Ist doch nicht erst seit gestern so. Und k.o , mal ganz ehrlich da lach ich mich schräg. Ist ja hier keine Hobby Truppe, wir reden von Leistungssportler.

    Nun ja,Leistungssportler gilt für beide Seiten.Nur fehlten uns ab dem 2.Dr. ein Verteidiger und ein Stürmer mehr,während Frankfurt weiter fast 4 Reihen hatte.Wir noch 2,5 Reihen,da auch Slave zeitweise nicht mehr auflief.Ich denke du siehst dir die Spiele schon auch an,oder???


    Ich fand die Abwehr im Gegensatz zu anderen Spielen gar nicht so schlecht.Man lies gegen andere Gegner schon mehr zu.Die komplette Reihe arbeitete gut nach hinten.


    Zu den Schiris fällt mir nichts mehr ein.Im 2. Dr. fährt ein Frankfurter auf Langmann drauf.Schiri gibt nichts,was ja auch ok ist,er konnte nicht mehr abbremsen.Keine Strafe.Nennt man vielleicht Fingerspitzengefühl.Warum aber die Aktion von Supis gepfiffen wird,der den Puck nur weghaut,und den Gegner der von hinten kommt,gar nicht sieht,gepfiffen wird,entzieht sich meiner kenntniss.Ein H.Nielsegang,von Anfang an nur diskutierend,lasst nach dem Bully seine Handschuhe und Schläger fliegen,und fährt schwer getroffen zur Bank.Ich denke er hatte einen Tropfen Blut auf der Lippe.Strafe für Roloff,2 plus 2 wegen Hoher Stock.Ein H. Filin bekommt ebenfalls 2plus 2 für Hoher Stock gegen Keller.Leider verliert Keller 4 Zähne und er fehlt den Rest des Spiels.Der Schiri fährt noch in die Kabine hinterher,und schaut sich die Verletzung an.Unglaublich.
    Kurz vor Schluß reißt sich ein H.Weitzmann völlig unbedrängt wie von der Tarantel gestochen seine Maske vom Schädel,und stürtz zu Boden,wie es die Stuckas nicht besser hätten machen könnten,und spielt den sterbenden Schwan.
    Unsportliche Truppe hoch 3.Ich weiß schon warum ich die Nauheimer und Kasseler so gut verstehen kann.Da würde ich mir eine Scheibe von Bietigheim abschneiden.Die lösen sowas spielerisch.

    Frankfurt und ich ,das wird nichts mehr und war schon seit derer Aufstieg nichts.Sorry

  • Kann ich als Frankfurter sehr gut mit leben .. jedem seine Meinung. Würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen, wenn mein Team gegen eine Mannschaft seit deren Aufstieg in 3 Jahren kaum Land sieht :pfeif:

  • Kann ich als Frankfurter sehr gut mit leben .. jedem seine Meinung. Würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen, wenn mein Team gegen eine Mannschaft seit deren Aufstieg in 3 Jahren kaum Land sieht :pfeif:

    Ums Land sehen gehts mir eigendlich nicht.Ich bin schon seit 30 Jahren in sämtlichen Eishockeystadion unterwegs.Und ich habe schon viele Niederlagen gesehen und kann damit sehr gut umgehen.Wir haben auch auf der Hinfahrt über eine Niederlage gesprochen,und auch anhand der Personalsituation damit gerechnet,aber die Art und Weise nervt mich einfach. Frankfurt hat solche spielchen einfach nicht nötig.Und wenn doch ist es ein meiner Meinung nach ein Armutszeugniss

  • Stimmt, die Aktion von Weitzmann war ja noch die absoluten Krönung. in den Highlights die im 1881 Liefen sieht man klar, dass der Frankfurter Verteidiger seinem goalie die Maske vom Kopf schlägt. Laut regelbuch ist das Spiel nur abzupfeifen wenn ein Harter Schuss die Maske trifft, oder keine Klare Torchance vorliegt da liegt einfach kein Grund zur Unterbrechung vor.

  • Kann ich als Frankfurter sehr gut mit leben .. jedem seine Meinung. Würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen, wenn mein Team gegen eine Mannschaft seit deren Aufstieg in 3 Jahren kaum Land sieht :pfeif:

    Allein diese Saison dreimal auf Augenhöhe, wen juckt das... Wenn mangels Aufstieg eine deutliche Etat Reduzierung erfolgt, reden wir weiter. Würde man die knappe Million Unterschied nicht sehen, hättet ihr was falsch gemacht, ob ich da eine besondere Leistung von erstklassigen Einzelspielern so hervorheben müsste, ich weiß nicht. Aber du hast recht, einen mit 1,5 AL spielenden und um mehr als fünf teils tragenden Spielern dezimierten Kader zu schlagen, muss man natürlich feiern. Leider habe ich weder einen grandiosen, dem allmächtigen Serienmeister gerechtwerdenden Auftritt gesehen, sondern ein Team aus den Niederungen der Provinz RV, welches seine Aufgabe im Rahmen der Möglichkeiten über weite Strecken gut gelöst hat und Frankfurt hätte sich ohne oder mit nur einem Punkt nicht beklagen dürfen. Die Frankfurter sind eine Bereicherung für die Liga, die Überheblichkeit einzelner aus dem Umfeld hat allerdings den Aufstieg nicht geschafft und befindet sich weiterhin auf dem Niveau der Regionalliga. Da nehme ich mir dann doch die Huskies oder Steelers als Vorbild... :prost:

  • Kann ich als Frankfurter sehr gut mit leben .. jedem seine Meinung. Würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen, wenn mein Team gegen eine Mannschaft seit deren Aufstieg in 3 Jahren kaum Land sieht :pfeif:

    Ich hab mich gestern Abend nach dem Spiel noch mit zwei Frankfurter Fans unterhalten. Zitat:"Heute hat nicht die bessere oder teurere Mannschaft gewonnen sondern die Glücklichere".
    Solche Aussagen sind mir lieber als Dein großspuriges Getöse. Ihr könnt noch mehr Millionen investieren. Aufsteigen könnt Ihr zum derzeitigen Zeitpunkt trotzdem nicht.

    Gruß

  • Ich hab mich gestern Abend nach dem Spiel noch mit zwei Frankfurter Fans unterhalten. Zitat:"Heute hat nicht die bessere oder teurere Mannschaft gewonnen sondern die Glücklichere".Solche Aussagen sind mir lieber als Dein großspuriges Getöse. Ihr könnt noch mehr Millionen investieren. Aufsteigen könnt Ihr zum derzeitigen Zeitpunkt trotzdem nicht.

    Gruß

    Sagt der Ravensburger zum Frankfurter

  • Sagt der Frankfurter zum Ravensburger:

    Das mit dem Aufstieg könnte schneller gehen, als so mancher sich das vorstellt,
    wenn man sich im Krefelder Umfeld so umhört.

  • Sagt der Frankfurter zum Ravensburger:

    Das mit dem Aufstieg könnte schneller gehen, als so mancher sich das vorstellt,
    wenn man sich im Krefelder Umfeld so umhört.

    .....dazu müssen aber auch alle anderen Dinge für Frankfurt mitspielen....
    Da könnte z.b. Kassel, Bibi oder andere auch noch ein Wort mitreden..... :pfeif:

  • Sagt der Frankfurter zum Ravensburger:

    Das mit dem Aufstieg könnte schneller gehen, als so mancher sich das vorstellt,
    wenn man sich im Krefelder Umfeld so umhört.

    Schon im Sommer hat man in Frankfurt vergeblich darauf gehofft, dass in Krefeld die Lichter ausgehen. Und da hat es deutlich lauter rumort als aktuell...

  • Schon interessant, in welche Richtung eine Diskussion über ein Eishockeyspiel abdriften kann. Ob Frankfurt in die DEL aufsteigt oder aufsteigen kann/möchte/könnte ist mir sowas von egal. Die haben mehr finanzielle Mittel zur Verfügung und können damit eine andere Truppe aufstellen als die Towerstars. Trotzdem gab es gestern ein Spiel auf Augenhöhe mit einem am Ende glücklicheren Gewinner. Die Leistung der beiden Pfeifenhörnchen trug leider nur negativ zum Spiel bei. Der Obermoser Stretch, der immer was zu meckern hat, wurde übrigens noch nicht erwähnt. Der ändert sich halt nie, obwohl er es gar nicht nötig hätte.

    Spannend auch zu sehen, auf welche Spielertypen beide Vereine setzen. In Ravensburg eher die kleineren und wuseligen. In Frankfurt eher die größeren und körperlich stämmigen.

  • Jetzt rumort es zwar leiser, aber bestimmt nicht weniger intensiv.

    Mag ja sein aber mit der Leistung von gestern habt IHR da ganz sicher NICHTS verloren. Spielerisch von Frankfurt absolut enttäuschend, gegen ein Häuflein sich wacker schlagenden Ravensburger. Vielleicht springt das Pferd wirklich nur so hoch wie nötig. Leider sind wir trotz der vielen PP-Situationen (die müssen genützt werden, bei der jetzigen Konstellation) nicht in Führung gegangen, dann wäre es evtl. noch spannend geworden. Frankfurt darf sich schon relativ viel erlauben siehe unbestraftes Foul von Yorke gegen Nauheim. In FaM wurden wir eines regulären Tores beraubt und gestern wohl ein Schlittschuhtor erfunden. Die Schwachmaten in gestreift einfach untragbar. Ulpi wie immer im ersten Drittel jeden Windhauch gepfiffen und danach alles laufen lassen. War es Ende der achtziger Jahre Oswald/Geyer/Maier ist es jetzt Oswald/Ulpi (gibt es da keine Altersgrenze, für manch arthritische Kralle ?)

    Für die Kadersituation ist RV großteils eigenverantwortlich. Kooperationpartner haben wir keinen in der DEL, da dieser wohl die Lust verloren hat nachdem unter Naud :thumbdown: die Spieler immer auf der Bank geparkt wurden. Warum rücken keine Junge aus Li oder EVR nach? Einfach machen lassen. Verletzungen sind im Eishockey keine Seltenheit. In BiBi geht es teilweise seit 2 Jahren so, umso größer die Anerkennung was die "alten" Herren da leisten. Und leider wird es gerade jetzt um so deutlicher wie abschlußschwach Roloff und Pompej sind.

  • Dazu muß man sagen, daß wir uns, fast traditionsgemäß, gerne im Dezember/Januar entspr.
    Leistungsschwankungen "gönnen".
    Umso wichtiger dann, in solchen Spielen wie gestern trotzdem die Punkte mitzunehmen, wenn auch etwas
    glücklich.

  • Mag ja sein aber mit der Leistung von gestern habt IHR da ganz sicher NICHTS verloren. Spielerisch von Frankfurt absolut enttäuschend, gegen ein Häuflein sich wacker schlagenden Ravensburger. Vielleicht springt das Pferd wirklich nur so hoch wie nötig. Leider sind wir trotz der vielen PP-Situationen (die müssen genützt werden, bei der jetzigen Konstellation) nicht in Führung gegangen, dann wäre es evtl. noch spannend geworden. Frankfurt darf sich schon relativ viel erlauben siehe unbestraftes Foul von Yorke gegen Nauheim. In FaM wurden wir eines regulären Tores beraubt und gestern wohl ein Schlittschuhtor erfunden. Die Schwachmaten in gestreift einfach untragbar. Ulpi wie immer im ersten Drittel jeden Windhauch gepfiffen und danach alles laufen lassen. War es Ende der achtziger Jahre Oswald/Geyer/Maier ist es jetzt Oswald/Ulpi (gibt es da keine Altersgrenze, für manch arthritische Kralle ?)
    Für die Kadersituation ist RV großteils eigenverantwortlich. Kooperationpartner haben wir keinen in der DEL, da dieser wohl die Lust verloren hat nachdem unter Naud :thumbdown: die Spieler immer auf der Bank geparkt wurden. Warum rücken keine Junge aus Li oder EVR nach? Einfach machen lassen. Verletzungen sind im Eishockey keine Seltenheit. In BiBi geht es teilweise seit 2 Jahren so, umso größer die Anerkennung was die "alten" Herren da leisten. Und leider wird es gerade jetzt um so deutlicher wie abschlußschwach Roloff und Pompej sind.

    Nö, zu 100% falsch! Die Koop. mit Augsburg wurde aus absolut nachvollziehbaren Gründen seitens RV gekündigt! Augsburg hätte schon mit uns weitergemacht ... ob das allerdings Sinn gemacht hätte wenn man dann nur wieder solche eleganten Spieler ala Detsch bekommen hätte sei mal dahin gestellt!

  • Für die Kadersituation ist RV großteils eigenverantwortlich. Kooperationpartner haben wir keinen in der DEL, da dieser wohl die Lust verloren hat nachdem unter Naud :thumbdown: die Spieler immer auf der Bank geparkt wurden. Warum rücken keine Junge aus Li oder EVR nach? Einfach machen lassen. Verletzungen sind im Eishockey keine Seltenheit. In BiBi geht es teilweise seit 2 Jahren so, umso größer die Anerkennung was die "alten" Herren da leisten. Und leider wird es gerade jetzt um so deutlicher wie abschlußschwach Roloff und Pompej sind.

    Naud trägt hier die kleinste Schuld, eher war es sein Nachfolger, der Detsch und Sezemsky lieber in Sonthofen
    spielen sah. Deswegen war im Januar schon deutlich zu vernehmen, dass es mit einer weiteren Kooperation nichts wird.

  • .....dazu müssen aber auch alle anderen Dinge für Frankfurt mitspielen....Da könnte z.b. Kassel, Bibi oder andere auch noch ein Wort mitreden..... :pfeif:

    guten Tag

    Da mach Dir mal keine Sorgen: der Quereinsteiger steht schon fest

    Gruß aus La