Der SC Riessersee heute ohne Reich, Johanson, Hummer und Vollmer in Freiburg. Dazu ist kein Förderlizenzspieler von München dabei. Was ist eigentlich mit Quass. Der war doch auch als Verteidiger fest eingeplant?
SC Riessersee 2017/2018
-
punkrockrebel -
18. März 2017 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
-
Quass kann aus gesundheitlichen Gründen noch nicht spielen was man so hört.
-
Nein, Quaas spielt bei Salzburg 2 derzeit.
-
Aber dann erst seit kurzem.
-
Ich glaube fast, Riessersee hat das gleiche Problem wie Kaufbeuren: spielerisch sind beide von den meisten Gegner nicht zu stoppen, wenns nicht gerade gegen Topteams geht. Prompt laufen beide Teams nur noch mit nem Rumpfteam auf.
-
Wie in den letzten beiden JAHREN AUCH; mit einem Rumpfteam eine top Leistung geboten und gewonnen. Der Unterschied ist, dass man nach wie vor zwei überragende Sturmreihen hat. Sorgen mache ich mir um die Verteidiger. Es rächt sich jetzt schon, dass man den Vertrag mit Hüfner ohne Ersatz aufgelöst hat, vor allem da anscheinend auch Quass als FL-Spieler nicht zur Verfügung steht. Gschmeissner war nie als Verteidiger geplant und Frankenberg ist ein junger Spieler der erst durch die OL herangeführt werden sollte.
-
Eishockeyfan07 wie oft schreibst du eigentlich noch was nicht stimmt. Hüfner wurde durch Johansson ersetzt. Der fällt leider verletzt aus.
Aber es stimmt nicht das Hüfner nicht ersetzt wurde. -
Das ist doch Quatsch. Man hätte in den Planungen vor der Saison mit Hüfner und Quass (FL) acht Verteidiger im Kader gehabt. Dies wäre auch ganz normal. Man ist das Risiko eingegangen, dass man durch den Abgang von Hüfner nur noch sieben Verteidiger im Kader hatte. Und hier war Quass auch schon dabei. Du wirst nicht abstreiten können, dass die Quantität der Verteidiger einfach zu wenig ist. Vor allem mit dem Risiko, dass Quass auch nicht eingesetzt wird.
-
Du hast recht das die Quantität evtl. zu gering ist. Nur ist aber die Tatsache falsch das Hüfner nicht ersetzt wurde.
-
Ich weiß ja nicht warum du seit Monaten immer wieder auf die Personalie Hüfner eingehst. Den Ausfall von Johansson könnte er sportlich nicht im
Ansatz kompensieren. Was dafür spräche wir hätten einen Verteidiger mehr. -
-
Nur darum geht es mir doch, das die Quantität in der Verteidigung einfach zu schwach ist. Es geht überhaupt gar nicht darum, wer besser oder schlechter ist. Johansson wurde verpflichtet und die Personalie Hüfner wurde erst kurz vor der Vorbereitung beendet.
Nun hat man den Salat, dass Quass in Salzburg 2 spielt und Johansson ausfällt. Mayr, Gschmeissner und Frankenberg jetzt aktuell die Verteidiger Nr. 4,5, und 6 - kann ja nicht sein oder? Nun fehlt eben Hüfner an allen Ecken und Enden, selbst wenn Hummer wieder dabei ist. -
Also geht schon auch um Qualität. Huefner ist ein sehr guter Defensiv Verteidiger mit starken im 1zu 1. Aber im fehlen so gut wie alle Qualitäten die Johansson auszeichnen Aufbauspiel, Überzahl, Spielverstaendniss usw. . Sollte Johansson länger ausfallen kannst du ihn sowieso nur durch eine Nachverpfluchtung ersetzen. Nicht mit dem bestehenden Kader mit oder ohne Huefner. Das Quass gesundheitliche Probleme hat/hatte ist einfach nur Pech.
-
Nur mal so fürs Protokoll: Der Junge heißt Quaas und nicht Quass!
-
Danke. Die Tastatur wollte nicht so wie ich.
-
Du schreibst in den Planungen für die Saison 17/18 hatte man mit Hüfner und Quaas 8 Verteidiger.
Hummer
Eichinger
Thomas
Wilhelm
Mayr
Frankenberg
Johansson
QuaasIch komme auch ohne Hüfner auf 8 Verteidiger. Oder meinst du evtl. die Planungen nach unter Bader?
-
Du willst es nicht verstehen! Meiner Meinung nach ist die Verteidigung zu dünn besetzt und man hätte Hüfner behalten müssen und nicht einen Gschmeissner als Verteidiger umschulen und einen Frankenberg einsetzten, der verständlicherweise noch überfordert ist. Dazu kommt das auch der Quass nicht kommt. Hüfner hätte nur abgegeben werden dürfen, wenn auch sicher gewesen wäre, dass Quass fest beim SCR spielt und nicht in Salzburg. Meine Meinung und damit sollte das Personalthema Verteidigng auch beendet sein.
-
Wenn man einen Verteidiger hatte halten sollen dann Draxinger und nicht Huefner.
-
Das seh ich aus sportlichen Gesichtspunkten anders.
Ein Hüfner würde uns unter sportlichen Gesichtspunkten auf jeden Fall weiterhelfen.@Eishockeyfan07
Sonst äußerst du dich doch hier auch immer kritisch über die finanzielle Lage.
Hüfner hat gewiss nicht umsonst gespielt und vielleicht sah man hier Einsparpotential... -
Muß sagen das Hüfi für BiBi der absolute Glücksgriff war .Absoluter Leistungsträger
-
Klar ist die finanzielle Lage immer wichtig. Da hat man sich dann halt entschieden alle Spielerverträge zu verlängern, neue zu holen und dann lösen wir mit Hüfner auf. Ist ja ok aber ändert nichts an der Tatsache, dass in meinen Augen Hüfner fehlt. Hätte man vielleicht anders einsparen sollen/können.
Fakt ist, dass in der momentanen Situation ein Hüfner an allen Ecken und Enden fehlt und es keine Lösung ist, wenn Mayr, Frankenberg und Gschmeissner unter den top sechs spielen. Jeder einzelne wäre die Nummer sieben oder acht aber alle drei spielen . Der Gegentorschnitt ist schon auch sehr hoch. 15 Gegentore in den letzten drei Spielen.Im übrigen kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, warum der SCR auf ein Verfahren gegen St. Jaques verzichtet hat bzw. das dann nicht anständig begründet. Wir Fans warten doch auf so etwas. Hat die Liga Tim Regan mitgeteilt, dass es keinen Sinn macht? War der Check für die Liga doch fair? Ich weiß nicht wie so etwas abläuft aber hier einfach uns informieren wäre sicherlich sinnvoller als diese kleine Randnotiz ohne richtige Aussage in der Zeitung.
-
-