SC Riessersee 2017/2018

  • Zum gestrigen Spiel:
    Stadionfest so wie immer. Moderator bei der Vorstellung ist "Luft nach oben" das war in der Vergangenheit sicherlich schon besser. Die Band war gut aber schwer in der Location eine gute Stimmung hinzubekommen. Die Unterstützung der Fans war hier auch sehr mäßig und überschaubar. Ich fand das in der Vergangenheit in der Halle besser aber ist Geschmackssache. Die Musik beim Spiel war wie aus den 80 er Jahren und viel zu laut. Bitte bitte ganz schnell wieder das alte Torlied oder was anderes wo die Fans mitsingen oder mitklatschen können. Aber nicht dieses aus der NHL:(

    Das Spiel selbst leider nicht die erwünschte Reaktion zum ersten Derby in Tölz. Wo war hier die Revanche, die passende Antwort auf die erste Prestige-Niederlage. Da muss doch mal eine Mannschaft vor dem Spiel so motiviert werden, dass man das auch auf dem Eis sieht. Das war ein müdes Sommerspiel, ohne Emotionen, ohne Leidenschaft ohne Körperspiel. Ich bleibe dabei, wieso ist es beim SCR immer ein Thema der Einstellung? Ich bin auf jeden Fall nach dem Spiel genauso enttäuscht gewesen, wie viele andere im Stadion auch. Zwei Derbys hintereinander verlieren , noch dazu hatte Tölz das Spiel vom Freitag in Rosenheim in den Knochen, was man auch gesehen hat, trotzdem hat dies der SCR nicht genutzt. Das Trainerteam (so hat es zumindest ausgeschaut an der Bande) ist genauso wie letzte Saison. Regan machte nicht den Unterschied vom Trainer zum sportlichen Leiter. Bin gespannt wie das mal wird wenn Regan zeigen muss dass er der Chef vom Söderholm ist. Wird jetzt wieder einigen nicht passen, was ich hier geschrieben habe, ich weiß ist immer noch nur die Vorbereitung aber es waren halt auch Derbys als DEL2 Team welches personell besser ist als letzte Saison gegen einen Aufsteiger mit vielen jungen DNL-Spielern. Hätte mir von Beginn an ein Zeichen gewünscht, dass es in die andere Richtung geht und nicht so weitergeht wie es letzte Saison aufgehört hat. Aber vielleicht wird es ja ganz schnell besser!!

  • Zur Tormusik: Gestern war der Ton im Stadion einfach nur extrem miserabel. Das hat man an allen Einspielungen gehört. Dadurch wurde die Tormusik einfach nur zu einem undefinierbaren Geräusch. Mich würde interessieren ob sie immer noch so schlimm ist, wenn der Ton wieder passt.
    Zum Spiel: Erstes Drittel vom SCR mau, danach deutlich besser. An der Torgefahr muss noch deutlich gearbeitet werden. Positiv ist mir Johansson aufgefallen, da könnten wir endlich wieder einen haben, der in der Lage ist einen Schlagschuss abzugeben, der den Namen auch verdient hat. Ansonsten lege ich nicht so viel Wert auf das Ergebnis (auch wenn es die Mietzekatzen von der Isar waren), da es einfach ein Vorbereitungsspiel war. Am 15.09. starten alle bei 0 Punkte und ab dann müssen die Ergebnisse passen, davor finde ich es wichtiger, dass eine positive Entwicklung zu erkennen ist.

  • Positiv ist mir Johansson aufgefallen, da könnten wir endlich wieder einen haben, der in der Lage ist einen Schlagschuss abzugeben, der den Namen auch verdient hat.


    Joel war bei uns in meinen Augen ein klasse Verteidiger,der aber NICHT mit seinem Schlagschuß aufgefallen ist.
    Bin mal gespannt wie er bei euch spielen wird.

  • Das Spiel gegen Innsbruck war komplett was anderes als gegen Tölz. Endlich wurde mal hart gecheckt, Körper gespielt. Die Einstellung war halt einfach anders. Überragend für mich Gomes. Der beschäftigt immer zwei Gegenspieler.

  • Was gibt es denn von der Verletzten-Front Neues?

    Ist Beck nun schon im Training bzw. in GAP?

    Beck trainiert in Schweden, kommt wohl erst Ende September/ Oktober nach GAP, Mayr hatte angeblich einen Bandscheibenvorfall, Frankenberg hat sich angeblich im Training die Nase gebrochen, bei Richter schaut es wohl gut aus bis Saisonstart

  • Am Wochenende fehlte Wilhelm. Seit Freitag kamen Dibelka und Johansson hinzu. Beck fehlte auch noch. Was ist eigentlich mit Emil Quass von München?
    Schon jetzt zeigt es sich, dass es ein Fehler war, dass Hüfner abgegeben wurde. Gschmeißner muss als Stürmer schon die ganze Vorbereitung Verteidiger spielen. Irgendwie geht das ganze schon wieder so weiter wie die letzte Saison. Weiß jemand mehr über die Verletzten?

  • Finde nicht, dass es ein Fehler war Hüfner abzugeben. Frankenberg soll nach seinem Nasenbeinbruch bald wieder spielen.
    Johansson setzt eine Woche aus.
    Quaas ist in der Vorbereitung bei München und hat da auch ein paar Shifts bekommen, was seiner Entwicklung nur zuträglich sein kann.
    Und auch ein Gschmeißner macht das sehr ordentlich mMn und nicht schlechter als S.Mayr beispielsweise.

  • Unser neuer Kurvenvorsänger Dibelka hatte gestern einen Gips an der Hand, aber laut eigener Aussage soll er die nächsten Tage schon wieder aufs Eis. Also wohl nichts schlimmes. Wilhelm hat wohl ne Grippe und Johansson was am Rücken, aber auch nichts dramatischs.

  • Die Personalsituation kann schon schnell eng werden, das kann man nicht von der Hand weisen und nicht zuletzt deswegen bedauer ich Hüfners Abgang auch. Allerdings scheinen einige der Ausfälle von diesem Wochenende eher kurzfristiger Natur zu sein. Wilhelm soll "ein bisschen angeschlagen" sein, so dass sein Pausieren nur eine Vorsichtsmaßnahme war. Bei Johansson heißt es, dass er nicht lange ausfallen sollte, ein Einsatz am Dienstag wird aber sehr in Frage gestellt. Wie lange Frankenberg wegen seines Nasenbeinbruchs noch aussetzen muss weiß ich jetzt nicht, aber es gab ja auch hier schon positive Signale. Bei Quaas ist die Sache schon undurchsichtiger, in den letzten Spielen stand er weder bei München noch bei uns auf dem Eis, das lässt nichts Gutes erahnen. Dibelka hat am Freitag einen Schuss auf die Hand bekommen, er trug gestern einen Gips, der allerdings als "Vorsichtsmaßnahme" bezeichnet wird. Er sagt, dass die Verletzung nicht dramatisch sei. "In einer Woche möchte Dibelka im besten Fall wieder ins Training einsteigen." Gerade bei Dibelka bin ich da allerdings auch noch etwas skeptisch, das klingt doch eher noch unklar.
    Dass es bei Beck noch ein wenig dauert ist ja bekannt.

    Die Informationen und Zitate zu Wilhelm, Johansson und Dibelka stammen aus den Tagblatt-Ausgaben von Freitag und heute.