SC Riessersee 2017/2018

• Ojeoje Söderholm Cheftrainer, da bin ich mal gespannt ob Überzahlspiel, System, Spielaufbau ect. gleich gut funktioniert wie letzte Saison.. :thumbdown:

• Baut sich da RB still und heimlich mit dem SCR eine zweite Mannschaft auf? Jetzt Söderholm Cheftrainer, der letzte Saison schon als Co Trainer dort vorfühlte.
    Neben Spielern von RB führt der Weg vom Goalietrainer auch ab und zu nach GAP.
    Das ein Regan sagt, Söderholm war Wunschkandidat, schon klar. War wohl auch der Wunsch von RB. Zahlt der SCR Söderholm oder weiterhin RB? Was wäre denn gewesen, wenn der SCR Söderholm abgelehnt hätte? Ob dann die Kooperation noch bestand hätte? Gerüchte um Tölz kamen ja nicht umsonst so einfach auf.

Eins ist klar. RB tut sehr viel fürs Eishockey in München und in Richtung Zugspitze. Wenn man dem Bericht um Bader zuvor Glauben schenken kann, dass der jetzige Alleinherrcher vom SCR noch keinen einzigen Sponsor an Land ziehen konnte, um so wichtiger für den SCR diese Kooperation.

3 Mal editiert, zuletzt von Ichbineinlokfan (11. Mai 2017 um 06:39)

• Steht doch ganz anders im Artikel. Der Scr wollte Söderholm von Anfang an und es musste erst mal eine Freigabe von RB kommen. Du bringst da etwas durcheinander.

Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

• Bei dem Artikel gehts es mir wie bei den meisten Politikern...viele Worte ohne inhaltliche Aussage:

• Ein Sponsor soll zwei Spielzeiten in Folge einen insgesamt sechsstelligen Betrag nicht bezahlt haben, warum treibt er ihn denn nicht ein.
    • Wenn er sich nach allen bekannten Rettungsaktionen nach der Saison immer noch um 10% verkalkuliert hat, Prost Mahlzeit.
    • Der Gesellschafter hat keinen Sponsor an Land gezogen - schlecht - aber was hat Bader gedacht was sein Job ist.
  • @Regan_7

Da muss ich Dir komplett zustimmen. Das alles sind die Jobs vom Geschäftsführer und der war Bader.

Welcher Sponsor ist ausgefallen? Wurde die Forderung eingeklagt? Wenn nein warum nicht?
    Und warum hat er das vorher nie mitgeteilt?

• Da gibt es nun also einen Artikel der deutlich mehr Fragen aufwirft als er beantwortet. Ich hoffe, dass nach dem Gerichtstermin endlich Fakten auf den Tisch (bzw. an die Öffentlichkeit) kommen, damit endlich in Ruhe weitergearbeitet werden kann. Andernfalls brodelt die Gerüchteküche weiter schön vor sich hin und das ist für alle keine gute Situation. Die Beteiligten werden immer wieder mit Gerüchten konfrontiert, die Fans sind besorgt und die Sponsoren werden dadurch auch nicht gerade angelockt.

• Das alles sind die Jobs vom Geschäftsführer und der war Bader.

Laut dem Artikel war Bader das seit letztem Jahr schon nicht mehr, oder hatte man da zwei? ?(

Ansonsten ist der Artikel wenig aussagekräftig.

• Steht aber so in dem Artikel nicht wirklich drin: "Herr Weisenburger seit über zwei Jahren Gesellschafter und seit April 2016 alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer ist. Dies war sein ausdrücklicher Wunsch bei der Übernahme der Anteile"

• Beide sollten mal den Presseweg meiden und auf die Verhandlung warten...so eine Schlammschlacht schadet nur dem Verein.

• Ojeoje Söderholm Cheftrainer, da bin ich mal gespannt ob Überzahlspiel, System, Spielaufbau ect. gleich gut funktioniert wie letzte Saison.. :thumbdown:

Überzahlspiel? Hat es das letzte Saison wirklich gegeben?

Steht aber so in dem Artikel nicht wirklich drin: "Herr Weisenburger seit über zwei Jahren Gesellschafter und seit April 2016 alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer ist. Dies war sein ausdrücklicher Wunsch bei der Übernahme der Anteile"

Stimmt, Marty, das steht da im Artikel drin. Hat mir auch zu denken gegeben. Wenn ich mich nicht irre war allerdings im April 2016 der Zeitpunkt als Weisenburger Alleingesellschafter wurde und alle Anteile übernahm.

Geschäftsführer war Bader immer noch, bis zum letzten Tag.

Ich begrüße die Lösung mit Söderholm. Sie ist naheliegend, weil es damit doch eine gewisse Art von Kontinuität gibt und sie ist keine schlechte Lösung, da Söderholm in unser Gefüge passt. Er hat sich ja da schon einfuchsen können.

• Zitat

Geschäftsführer war Bader immer noch, bis zum letzten Tag.

Ne war er nicht. Das ist mir schon vor über einem Jahr aufgefallen, als ich mir die Bilanzen angeschaut habe. Weisenburger ist seit Übernahme der GmbH Geschäftsführer. Bader und Karl waren beide gleichberichtigte Stellvertreter. Herr Karl ist es wahrscheinlich immer noch.

• Ne war er nicht. Das ist mir schon vor über einem Jahr aufgefallen, als ich mir die Bilanzen angeschaut habe. Weisenburger ist seit Übernahme der GmbH Geschäftsführer. Bader und Karl waren beide gleichberichtigte Stellvertreter. Herr Karl ist es wahrscheinlich immer noch.

ok, vielen Dank für die Klarstellung. Das war mir so nicht bewusst.

Hätte es so gut funktioniert, wäre vielleicht mehr als Platz neun drin gewesen...

• Steht aber so in dem Artikel nicht wirklich drin: "Herr Weisenburger seit über zwei Jahren Gesellschafter und seit April 2016 alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer ist. Dies war sein ausdrücklicher Wunsch bei der Übernahme der Anteile"

Alleinvertretungsberechtigt heißt aber nur, dass er allein vertreten darf, nicht aber, dass allein er vertreten darf...