SC Riessersee 2017/2018

• Bei Frankfurt haette er nur noch einen einjaehrigen Vertrag erhalten.
    Hoffentlich bleibt euch der Alleingesellschafter eine Zeitlang erhalten, loehnen muss er jedenfalls kraeftig.

• Ich glaub eher den Ausschlag hat gegeben dass er schon so viel Gutes von Verein und Ort gehört hat, dort tolles Eishockey gespielt wird und die Fans zu den Besten der Liga gehören :)

• Ich glaub eher den Ausschlag hat gegeben dass er schon so viel Gutes von Verein und Ort gehört hat, dort tolles Eishockey gespielt wird und die Fans zu den Besten der Liga gehören :)

Natürlich! Oder hat etwa jemand etwas anderes geglaubt? :D

• Habt ihr einen Goldscheisser gefundèn oder was ist da los

Oder es ist einfach der Grund wieso der Geschäftsführer entlassen wurde... Wir wissen es einfach nicht. :schulterzuck: Jedenfalls sind Dibelka und Mueller noch von GF Bader verpflichtet worden.
    Der Kader für die kommende Saison dürfte jedenfalls alles andere als günstig sein und sicherlich Weisenburger einiges kosten. Auf Dauer wird es aber nicht so weitergehen, denn Weisenburgers Plan (in 5 Jahren einigermaßen selbst tragen) kann so niemals funktionieren (im Eishockey grundsätzlich fast ausgeschlossen).

• Die Frage ist halt was kann Herr Weisenburger in den nächsten Jahren auf der Seite der Sponsoren bewegen oder bleibt es weiterhin eher beim Goennertum wie bisher. Den sehr viel an neuen zusätzlichen Sponsoren hat es in den letzten Jahren in Garmisch nicht gegeben.

Zum Thema Bäder wird man vor dem Gerichtsverfahren sicher nichts näheres erfahren was sicherlich nicht schlecht ist.

Die Verpflichtungen von Dibelka und Mueller kompensieren sicher den Abgang von Ranta.

• Marti, mbk z.B. zahlen nicht nur 500€.

Ich denke sehr wohl, dass im eishockey schwarze Zahlen geschrieben werden können, oder zumindest plus minus null raus geht.
    Das funktionierte auch in gap schon mal. Man muss halt seinen Kader dem Etat anpassen und schauen was sportlich raus kommt. Dies ist natürlich meist nur der Fall, wenn kein reicher Onkel im Hintergrund steht.

Aber das Thema wurde ja schon 10000 mal diskutiert.

Ich freue mich auf unsere Mannschaft und die nächste Saison mit Tölz als Derby. Alles andere ist mir aktuell egal, weil ich keine genaueren Hintergründe weiss.

• Ich denke sehr wohl, dass im eishockey schwarze Zahlen geschrieben werden können, oder zumindest plus minus null raus geht.

Das funktionierte auch in gap schon mal.

Frag mal einige ehemalige Spieler, warum das in GAP schon mal "funktioniert" hat und ob sie eventuell noch Forderungen gegenüber dem SCR haben. ;)

• Da liegst du evtl. nicht so falsch. Aber dafür hat der SCR sicher kein " Alleinstellungsmerkmal ".
    Das kannst du beliebig auch auf andere Vereine anwenden.

Daher war evtl. für Herrn Bader die Aktion " Wahl der Legenden " nicht ganz so positiv.