Die Frage ist halt auch ob jeweils der Etat der letzten beiden Jahre um durchschnittlich 400.000 Euro überzogen wurde oder ob sich
darin nicht noch evtl. Positionen aus den Jahren davor befinden können?Die Legende von kleinsten Etat der Liga glaubte doch eh schon länger keiner mehr.
Ich seh das ähnlich,, denke die angesprochenen 800.000 Euro haben sich nicht ausschließlich in den letzten beiden Spieljahren angesammelt. Da dürften die ein oder anderen Altlasten mit dabei gewesen sein.
Das mit dem so geringen Etat erscheint umso lächerlicher wenn man jedes Jahr ein nicht unwesentliches Minus einfährt und man im Nachgang der Saison irgendwie das fehlende Geld beschaffen muss.
Ich hoffe dass dieses teils hemdsärmlige Geschäftsgebaren (u.a. Zusagen per Handschlag und so ein Schmarrn) unter der neuen Führung mal ein Ende findet. Größte Aufgabe für Weisenburger und Co. wird nun sein, das Vertrauen der schon aktuellen sowie potenziellen zukünftigen Sponsoren und Partner nachhaltig für sich zu gewinnen.
Ich bleibe bezüglich der Zukunft weiterhin grundsätzlich optimistisch. Dass der ein oder andere Sponsor nach der Saison abspringt ist in der Tat kein ungewöhnlicher Vorgang. Das muss nicht an der Präsenz einer einzelnen Person hängen. Eishockey in GAP (und anderswo) wird zwar ein Zuschussgeschäft bleiben, aber wir müssen schauen dass die Schere zwischen Ausgaben- und Einnahmenseite wieder etwas kleiner wird.