SC Riessersee 2017/2018

  • Wenn man nicht mehr mit jemandem zusammenarbeiten will, dem man vorher einen 5-Jahres-Vertrag gegeben hat, dann könnte man auch anders als mit einer fristlosen Kündigung anfangen. So macht das jedenfalls keinen seriösen Eindruck. Man muss auch mal im Interesse der Sache mit jemandem zusammenarbeiten können, der einem nicht zu 100% gefällt.

    Wenn da eine fristlose Kündigung, zusammen mit Anwälten, ausgesprochen wird kannst davon ausgehen, dass es nicht nur um eine etwaige zukünftige Zusammenarbeit geht.

  • https://m.facebook.com/story.php?stor…id=180751820675
    Tim Regan übermimmt sportliches Aufgabengebiet von Bader und bleibt zugleich Trainer.
    Den wirtschaftlichen Teil übernimmt Weissenburger selbst.
    Heute soll es dazu auch noch eine Pressemitteilung geben.

    Es hat wohl schon länger rumort. Vor etwa 3,4 Wochen habe ich schon mal etwas in die Richtung gehört, aber dem Gerücht habe ich 0,0 geglaubt. Allerdings hieß es da Bader solle zurücktreten.

  • Hmmmm ... Penzberg - Garmisch knapp 40 km. Ich hoffe mal, dass Deine Vorahnung nichts damit zu tun hat.

    Keine Angst, mit Herrn Donbeck hatte meine Vermutung wirklich nichts zu tun. Den würden wir spätestens am Autobahnende abfangen und nach Penzberg zurückbegleiten. ;)
    Ich hätte jetzt vielleicht nicht unbedingt erwartet dass die Ära Bader mit so einem Paukenschlag endet, aber die ''Vibrations'' die man bezüglich des Verhältnisses zwischen Weisenburger und Bader zuletzt vernehmen und interpretieren konnte waren tatsächlich nicht die besten.

    Dass Timmy (vorerst) Trainerjob und sportliche Leitung übernimmt war absehbar. Denke dass die Verantwortung mittelfristig auch auf ein drittes Paar Schultern umverteilt wird. Schauen wir mal was die angekündigte Pressemitteilung so beinhalten wird.

  • Au weh,
    das klingt für unseren SCR jetzt zu allererst mal, wie soll ich sagen,

    nach viel Wirbel, Ängsten, Spekulation, Theater halt.

    Lassen wir RB so sein, wie er eben ist, aber eine fristlose Kündigung muss andere Gründe haben, als das, was wir bis jetzt gehört haben oder was wir von ihm kennen.

    Ich fürchte mich trotz aller (eingeredeten) Gelassenheit vor einem grausligen Sommertheater mit einem ungewissen Ausgang, insbesondere Happy end. :(

  • Ist quasi nur eine Sparmaßnahme. Verschlankung der internen Strukturen. :wacko:

    Ist jetzt nicht unbedingt sparsam einen Geschäftsführer mit einem noch für über mehrere Jahre gültigen Vertrag rauszuschmeissen und damit hohe Gerichts- bzw. Abfindungskosten in Kauf zu nehmen.

    Dazu kommt, dass die betreffenden bzw. handelnden Personen ja immer noch die gleiche Arbeitszeit zur Verfügung haben, also irgendwas der ursprünglichen Aufgabengebiete darunter leiden könnte.

    Effizient und effektiv Sparen sieht anders aus.

  • War ja auch eher sarkastisch gemeint.
    Ansonsten kann es eben nur einen Chef geben. Da wird vermutlich des Pudels Kern liegen. Jetzt sind die Verantwortlichkeiten neu und klar geregelt.

  • Oha... bin jetzt kein ausgewiesener Freund von RB (und ich glaube, das beruht auf Gegenseitigkeit... :D :D ), aber für den Club hat er schon eine Menge getan. Muss man respektieren.

    Weiß aber nicht, ob er sich nach so langer Zeit im Prinzip wieder unterordnen kann/konnte. Komisch irgendwie... Der Liga fehlt so auf jeden Fall eine polarisierende Figur.

  • Die Frage die ich mir stelle ist, hat RB überhaupt ein Gehalt erhalten? Ich hab das irgendwie in Erinnerung das er ja das alles für lau macht oder machte?

    In diesem Zusammenhang (neuer Gesellschafter) fällt mir was aus dem Kabarett ein: "Wisst Ihr warum Reich sein das perfekte Verbrechen ist? Weil es legal ist...."

    Daher ist dieses Vorgehen irgendwie konsequent jetzt und RB hat die Anteile an der SCR ja freiwillig abgegeben und durfte weiter "spielen". Für mich ist das so als würde jemand das Lieblingsrad von Mäxchen kaufen, Mäxchen darf den Sommer über aber damit noch rumfahren. Peter der es gekauft hat will es im August neu lackieren lassen und ne neu Klingel dran bauen. Das Mäxchen verweigert das aber weil ihm die alte Farbe und die alte Klingel besser gefallen. Er will lieber die Kette schmieren und die Gangschaltung repariert haben. Daraufhin nimmt ihm Peter das Fahrrad weg und fährt ab diesem Zeitpunkt selber damit.

    Mich nervt sowas ja selbst, aber der neue Alleingesellschafter ist wie der Name schon sagt "allein" für alles letztendlich verantwortlich und ist Unternehmer weil er was "unternimmt". Unter Haien gibt es keine wirklichen Freundschaften.....wenn der ab Morgen das Logo ändert und der SCR spielt in "pink-weiss" dann wäre das auch so.

    So wie man es herausliest, will der Gesellschafter mehr "Gedöns" und RB wollte erstmal mehr "Sport" und das hat man leider nicht zusammengebracht. Wenigstens sieht es so erstmal aus. Wobei natürlich für den finanziellen Einsatz die Saison sportlich wohl nix war.

    Ich wünsche euch das beste und RB geht halt jetzt golfen.

  • Die Frage die ich mir stelle ist, hat RB überhaupt ein Gehalt erhalten? Ich hab das irgendwie in Erinnerung das er ja das alles für lau macht oder machte?

    Für lau? Die letzten 13 oder so Jahre? Wohl kaum. Geschäftsführer ist kein Ehrenamt.
    RB wird sich beim Jobcenter melden müssen, den Hinweis hat er in der Kündigung erhalten (wenn die richtig gemacht war).

  • Die Frage die ich mir stelle ist, hat RB überhaupt ein Gehalt erhalten? Ich hab das irgendwie in Erinnerung das er ja das alles für lau macht oder machte?

    Oh, da täusch dich nicht. Er muss, was das Gehalt angeht, gerne mal nach dem Motto "zuerst ich" gehandelt haben. Aber das sind nur Gerüchte. Konkretes weiß ich da nicht und ich denke, man sollte jetzt hier auch keine schmutzige Wäsche waschen. RB hat so einiges für den SCR getan, erlitt zwei (mindestens jedoch einen) medizinischen Notfall aufgrund der Überbelastung, weil er sich überhaupt nicht schonen wollte. Weil es sein SCR ist und war.

    Persönlich habe ich mich schwer getan, ihm zu begegnen und ein ordentliches Gespräch zu führen. Mir kam er recht oft sehr arrogant und pulsierend entgegen, der auch die Meinung anderer nicht gelten lassen wollte. Trotz dessen hätte ich mir für RB einen anderen, stilvolleren Abgang gewünscht.

  • http://www.scriessersee.de/26-home/slider…gsstruktur.html


    Scheint ja wohl irgendwas anderes vorgefallen zu sein.

    Ich finde es sehr schade, dass RB so vom SCR scheidet. Er hat sehr viel Arbeit und Herzblut in das Eishockey in GAP und Deutschland investiert. Wohl hat aber Bader den Auflösungsvertrag nicht zugestimmt.

    Ich bin nicht gespannt was jetzt passiert, sondern bin eher besorgt was jetzt passiert.

    An der sportlichen Kenntnis von Tim Regan will ich nicht zweifeln, aber an der eishockey-rechtlichen und -organisatorischen Kompetenz von Herrn Weisenburger zweifle ich arg. Ich glaube er weiß nicht was da alles dahinter Steckt, alleine wenn ich an die Lizenzunterlagen denke, um nur einen Baustein von vielen zu nennen.

  • " Das Vertrauen in Herrn Bader wurde nachhaltig und schwerwiegend erschüttert. Eine weitere Zusammenarbeit mit Herrn Bader war daher nicht mehr möglich."

    Auch wenn klar ist, daß, wenn eine fristlose Kündigung ausgesprochen wurde, so ein Satz dann auch zwingend Folge sein muß, so kommt die Fantasie mit der ein oder anderen unschönen Sache um die Ecke. Ich hoffe, daß am Ende steht, daß zwei Alphatiere nicht funktioniert haben. In Unkenntnis seines Charakters, hat RB von außen betrachtet einen fantastischen Job gemacht. Ich hoffe am Ende des Prozesses bleibt dieses Bild erhalten.

  • Oh Man, das Gejammer das RB weg ist finde ich schon etwas überzogen. Mal abgesehen davon das er den SCR vor dem Aus bewahrt hat, hat er den Job ja wohl nicht nur aus Menschenfreundlichkeit gemacht sondern weil er damit gutes Geld verdient hat.
    Ich las das er sich als erstes sein Geld genommen hat, was aber auch richtig ist da der Geschäftsführer einer GmbH sein Gehalt immer bekommen MUSS sonst muss automatisch Insolvenz angemeldet werden.

    Jahrelang wurde über RB schlecht geredet. Einen satten Teil davon hat er sich wohl auch selber zuzuschreiben (wie sagt man so schön "er polarisiert" eben).
    Jetzt ist er weg und ich für meinen Teil finde das auch OK, solang der neue Besitzer keinen Unsinn macht würd ich das insbesondere in der Außendarstellung des Vereins durchaus positiv bewerten.

    " Das Vertrauen in Herrn Bader wurde nachhaltig und schwerwiegend erschüttert. Eine weitere Zusammenarbeit mit Herrn Bader war daher nicht mehr möglich." Dazu würd ich sagen das sich der neue Besitzer mit Sicherheit etwas dabei gedacht hat, er ist Geschäftsmann und hat selber Personal, wenn er solch einen Schritt geht....würd ich sagen das da schon etwas "dahinter steckt"...das ist aber rein spekulativ und wird intern oder per Gericht geklärt werden müssen.


    Schlussendlich: Abwarten und Tee trinken ..... ich hoffe das Weißenburger mit unserem Verein keinen Schmarrn macht. Bisher sieht es nicht danach aus.... mal Abwarten.

  • https://www.merkur.de/sport/eishocke…er-8043939.html

    Auf die Gründe, die er vor Gericht auch nennen will, bin ich sehr gespannt.
    Die Aussage, dass es für einen GF kein Budget gibt, ist insofern interessant, dass die gerüchteten Spieler nicht nach Low-Budget aussehen.
    Es bleibt ein mulmiges Gefühl und die Angst, dass es so endet wie in Landshut (wobei der Fall ja noch relativ glimpflich ausgegangen ist).

  • Ja klar ist kein Budget mehr da - schließlich muss das Gehalt von RB eingeplant werden. Die Sache ist ja noch lang nicht vom Tisch und es ist auch Möglich das er einen Prozess verliert - zumindest muss er so kalkulieren, denke ich.