SC Riessersee 2017/2018

• Zwei Sonderzüge zu uns diese Saison. :thumbsup:
    Mal schauen wer stärker vertreten ist: Bad Nauheim oder Freiburg. Letztere haben wohl aufgrund des Termins einen leichten Vorteil. ;)
    Jedenfalls freue ich mich schon auf diese beiden Spiele, da da wohl was los sein wird im OEZ.

Euer Zuschauerschnitt dürfte diese Saison durch die 2 Sonderzüge und die Oberland-Derby's gegen Tölz ja bisschen nach oben gehen ;)
    Auch wenn Rosenheim wegfällt.

Sonderzug wird auf jeden Fall wieder ein Spektakel, ich war 2003 schon dabei beim letzten Zug nach Garmisch. Stimmung wird von unserer Seite auf jeden Fall genug sein, hoffen wir mal, dass auch paar mehr Garmischer da sind als bei "normalen" Spielen...

• Euer Zuschauerschnitt dürfte diese Saison durch die 2 Sonderzüge und die Oberland-Derby's gegen Tölz ja bisschen nach oben gehen ;) Auch wenn Rosenheim wegfällt.

Sonderzug wird auf jeden Fall wieder ein Spektakel, ich war 2003 schon dabei beim letzten Zug nach Garmisch. Stimmung wird von unserer Seite auf jeden Fall genug sein, hoffen wir mal, dass auch paar mehr Garmischer da sind als bei "normalen" Spielen...

Wird schwer da das Spiel ja schon um 15:00 Uhr sein wird, hoffentlich nutzt man die Gelegenheit und macht bei dieser frühen Uhrzeit noch nen Familienaktionstag draus

• Auch ich freue mich auf ein Revival aus 2003...aber so langsam könnte man auch bei uns mal wieder nen Sonderzug erwarten, das nicht immer nur woanders die Kasse klingelt

• aber so langsam könnte man auch bei uns mal wieder nen Sonderzug erwarten, das nicht immer nur woanders die Kasse klingelt

Ihr hattet in letzter Zeit wenigstens mal welche. ;)
    Woanders kommen nie Sonderzüge hin, zugegeben es fuhren aber auch nur extrem selten mal welche ab.
    Naja Standort und die Stadien sind hier einfach nicht die besten Voraussetzungen gewesen.

• Der SCR ist für zwei Tage in der RedBull-Akademie in Salzburg zum Training und es wird ein Testspiel gegen EC Salzburg II ausgetragen (hinter geschlossenen Türen). Finde ich gut, wenn sich die Kooperation mit München nicht nur auf das (Spieler-) Personal auswirkt. Die Bedingungen in der Akademie sollen mit zu den Besten gehören, die man in Mitteleuropa anfinden kann.

• Der SCR musste ja ausweichen, da München, Salzburg, Prag und Bern das Eis mit dem Turnier und Trainingszeiten belegt. Ansonsten gibt es im eigenen Stadion beste Voraussetzungen zum trainieren.
    Am Samstag gibt es das erste Spiel zwischen "meinen" beiden Clubs. Wird aber sicherlich ein ungleiches Duell, wenn man sich beide Kader mal anschaut.

• Das ist natürlich richtig, dass die Voraussetzungen in GAP nicht schlecht sind (sonst wäre auch Magnitogorsk nicht jährlich in der Vorberietung hier). Dennoch finde ich es gut, dass man sich so arrangiert.

• Der SCR hat das erste Testspiel gegen den EC Red Bull Salzburg II mit 7:2 gewonnenen.

Tore: Mueller (3), Driendl (2), Oakley und Dibelka

• An Müller und Dibelka wird der SC Riessersee noch sehr viel Freude haben. Sie werden den Unterschied ausmachen. Da kann man dem Bader noch lange dankbar sein, dass er die noch geholt hat. Freu mich auf heute Abend in Bad Tölz. Dort werden junge hungrige Jungs auf abgezockte Profis treffen.

• Das war läuferisch für ein Derby schon ziemlich lustlos vom SCR- Tölz hat wohl mehr die Bedeutung eines Derbys gesehen.

Bedeutung eines Derbys in der Vorbereitung? Vor allem
    wenn es dann sowieso in der Saison noch vier Mal ansteht?
    Naja, kann man drüber diskutieren.

Tölz halt mit Euphorie, der SCR mit schweren Beinen -
    da kommt sowas schnell bei rum.

• Klar gibt's immer Gründe, warum in der Vorbereitung der eine schneller läuft und der andere weniger schnell. Aber gerade beim SCR war es in der Vergangenheit immer so, dass wenn sie verloren haben, dass man über die Einstellung diskutiert hat. Ich würde mir wünschen, dass dies bei einem neuen Trainer gar nicht mehr passiert. Vielleicht bin ich aber auch zu streng:)

• Das war ein Spiel in der Vorbereitung nicht mehr und nicht weniger. Das wichtigste keiner hat sich verletzt.
    Das einzige was schon etwas enttäuschend war ist die Zuschauerzahl für einen Aufsteiger mit
    Stadionfest.

• Das war ein Spiel in der Vorbereitung nicht mehr und nicht weniger. Das wichtigste keiner hat sich verletzt.
    Das einzige was schon etwas enttäuschend war ist die Zuschauerzahl für einen Aufsteiger mit
    Stadionfest.

Wie du es schon gesagt hast, es war ein Vorbereitungsspiel und noch dazu voll in der Urlaubszeit. Da ist es kein Wunder das nicht so viele Leute kommen, außerdem fand ich die Anzahl nicht enttäuschend.

• Das einzige was schon etwas enttäuschend war ist die Zuschauerzahl für einen Aufsteiger mit
    Stadionfest.

1350 enttäuschend???

Zum Vergleich die Zahlen der letzten Saison:

Tölz - HC La Chaux-de-Fonds 411 Zuschauer
    Tölz - Landshut 375 Zuschauer
    Tölz - Rosenheim 607 Zuschauer
    Tölz - Sterzing 323 Zuschauer