Ich finde eigentlich, dass in dem Text aus dem Teletext keinerlei Wertung zu finden ist, ob jetzt darauf gehofft wird, dass die Teams der deutschen Spieler möglichst schnell aus den NHL-Playoffs ausscheiden. Eigentlich steht da nur, dass die Spieler zur WM kommen könnten, sofern sie ausscheiden.
Nochmal schnell ein Beispiel, ich denke schon dass ich sehr sportinteressiert bin und ja ich bin evtl ein bisschen altmodisch. Ich lese jeden Tag meine Zeitung, schau mir das aktuelle Sportstudio oder die Sportreportage an.
Ich kann dir ohne jetzt nachzuschauen, lediglich sagen dass Nowitzki in Dallas spielt, ich habe keinen blassen Schimmer wo Schröder oder Vollmer rumlaufen, dass Nowitzki die Po´s verpasst hat habe ich im TV beim Bericht über seinen 30 000 Korb gesehen, ob die anderen was reissen oder nicht, keine Ahnung, ich kann dir heute nicht mal sagen ob die NFL spielt oder pausiert. Dafür höre und lese ich jede Woche die Europapokalergebnisse der Brose Baskets und der FCB Basketballer, inernational drittklassige Teams.
Es ist doch auch vollig legitim, dass man eher über Dinge berichtet, welche im eigenen Land passieren. Über die Deutschen in Übersee wird hin und wieder berichtet, aber ansonsten interessiert es wohl wirklich wenige. Aber heutzutage ist es doch sowieso ein leichtes sich die Informationen zu beschaffen. Wenn man sucht, findet man auch was.
Man kann also sagen, wenn man sich jetzt dafür interessiert, bekommt man die Dinge schon mit. Basketball ist nicht mein Sport, da weiß ich von Übersee auch nur Nowitzki -> Dallas / Schröder -> Atlanta. Football finde ich recht interessant, also weiß ich da doch etwas mehr - zumal es momentan dort eher weniger Deutsche werden, dennoch ist der Hype in Deutschland recht groß.