Gerüchte SC Riessersee 2017/18

• Hab gehofft, Deilert kommt wieder, der hat aber leider schon einen Vertrag.
    Wenn es ein ähnliches Format wird, gibt es endlich mal wieder Feuer von der Blauen.

• @tim_regan: Den Gedanken hatte ich schon auch, insbesondere da der Post von einem Bad Nauheimer Fan kommt und auf der Free Agent Liste (der DEL2) auf eliteprospects nur ein schwedischer Verteidiger auftaucht (und der hat auch noch dort gespielt letzte Saison). Kurzum: ich tippe mal auf Joel Johansson.

• Prinzipiell bin ich ein ziemlich großer Freund der schwedischen Verteidigerschule, daher würde ich mich über einen typischen schwedischen Verteidiger schon freuen.

Mats Lindmark :D

Weil ich's grad gelesen habe. Neben Derek Meyer, Toni Söderholm und Hugo Boisvert wäre auch Ex-Coach Zdenek Travnicek im Gespräch. Bitte jeden, bloß der nicht.

• Travnicek kann ich mir auch gar nicht vorstellen.

Der ist doch aktuell in Klostersee als hauptamtlicher Nachwuchstrainer tätig und war davor in München als Nachwuchstrainer.
    Na ich weis nicht.

• Derek Mayer, Toni Söderholm und Hugo Boisvert haben alle noch nicht hauptverantwortlich als Trainer im Profibereich gearbeitet. Mayer war zumindest im Nachwuchs bzw. bei den Eisbären Juniors in der OL als Head Coach tätig, daher derjenige auf der Liste, den ich bevorzugen würde.
    Mir macht ein Blick auf diese Liste aber den Eindruck, dass man an dieser Position sparen möchte, was ich nicht sonderlich gut finde. Ein guter Trainer kann sehr viel Wert sein (s. WOB, RBM oder auch KF letztes Jahr).
    Ach ja Travo, hmm. bin da etwas skeptisch, wobei sich ehrlich gesagt da keine Interna mitbekommen habe wieso man sich damals getrennt hat.

• Mats Lindmark :D
    Weil ich's grad gelesen habe. Neben Derek Meyer, Toni Söderholm und Hugo Boisvert wäre auch Ex-Coach Zdenek Travnicek im Gespräch. Bitte jeden, bloß der nicht.

Wieso nicht Travnicek? Ich finde er hat in seiner Saison in Garmisch aus wenig viel gemacht. Dazu noch wäre er vielleicht nicht der teuerste Kandidat und er kennt zumindest ein paar Spieler noch. Sollte es nicht irgendwelche internen Probleme gegeben haben - wovon ich nichts weiß - fänd ich ihn deutlich besser als den nächsten Trainernovizen.

• Travnicek na ja.

Seine Trainerkarriere im Seniorenbereich ist ja mehr als überschaubar und war ja auch nicht
    sehr lange. War dann in München im eV als Nachwuchstrainer auch nicht gerade überwältigend erfolgreich und nun
    seit 1 Jahr in Klostersee im Nachwuchs tätig. Ob das der richtige Mann für einen DEL 2 Verein ist?

• So wie ich a.-d. kenne, beliebt er nicht zu scherzen, leider. Da hat man mal ne gute Mannschaft beisammen, und dann sowas. Na dann mal gute Nacht ... ;(

Zumindest müssen wir uns dann keine Gedanken mehr über ein Ausscheiden in den PrePlayOffs und damit ein vorzeitiges Saisonende machen, PlayDowns dauern länger ...

• Lt. EHN:
    Riessersee: "Lassen keine verletzten Spieler fallen"
    Regan gibt Namensvetter Richter neue Chance - Söderholm Favorit auf Trainerposten