Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • Den Allheilsbringer wird es nicht geben, auch wenn wir gern einen hätten. Für unsere Situation (sollte es Ehrenberger sein) ist er bestimmt kein schlechter. Vor allem hätte man schnell einen Nachfolger und könnte mit der eigentl. Arbeit fortfahren.

  • Also ehrenberger fände ich echt stark als nachfolger.
    Er war 17 jahre coach
    6 jahre sports-manager in der DEL
    Der mann wird genug Kontakte und erfahrung haben um uns weiter zu helfen.
    :prost::popcorn:

  • Die Frage ist nur ob er sich das wirklich antut. Wäre m.e. der richtige Mann für die DEG.... Bei euch müsste er m.e die Doppelfunktion übernehmen Sportlicher Leiter und Trainer.... warten wir ab....

    Wie wärs mit Berwanger ahahahhah

  • Ihr seid doch mit ihm 2 Jahre in Folge im Finale gewesen, wart Meister und Vize! Was stimmt dann an meiner Aussage nicht?

    Man könnte auch sagen, dass er da noch von der Arbeit seines Vorgängers profitiert hat. Er ist ja erst Mitte Meisterjahr gekommen.

    Trotzdem wäre er eine gute Option für einen DEL2 Verein, wenn er es machen will.

  • Wie wars mit Ehrenberger als Sportlichen Leiter und Steer als Coach :rofl::rofl::rofl:
    Die sind ziemlich beste Freunde seit dem Finale Landshut - Rosenheim ;)

  • Ihr seid doch mit ihm 2 Jahre in Folge im Finale gewesen, wart Meister und Vize! Was stimmt dann an meiner Aussage nicht?

    Ehrenberger kam Ende Januar 2014 nach Ingolstadt, in dieser Saison würde man dann Meister. Er allerdings NICHTS dazu beigetragen, kein Spieler nachverpflichtet oder sonst was, die Meisterschaft hat Boni sein Team gewonnen.
    In der darauffolgenden Saison hat er zugegebenermaßen mit Huras einen super Coach geholt, der auch nachweislich für die Verpflichtung von Buck, Taticek und MacMurchy aus der Schweiz verantwortlich war, die uns dann zusammen mit Boni seinen Meisterspielern ins Finale geführt hat.
    In den letzten beiden Jahren hatten wir wir reine Ehrenberger Mannschaft. Das Resultat war das doppelte Ausscheiden in den PO gegen Teams mit dem halben Etat ohne einen einzigen Sieg. Von einem starken Team, im wahrsten Sinne des Wortes, welches in der DEL gefürchtet war, wurde das Team innerhalb von 3 Jahren zu einem Haufen von individuellen Eisprinzessinnen. Je größer der Einfluss von Ehrenberger wurde, umso schlechter wurde das Team und auch die erzielten Ergebnisse.

    Wo genau sieht man da jetzt den sportlichen Erfolg?

  • Es ist ja berechtigt zu sagen das ein Trainer / Sportlicher Leiter durch seine Verpflichtungen zu einer Meisterschaft beigetragen hat. Aber man muss auch erstmal mit einer gegebenen Truppe die Meisterschaft holen.

    Entscheidend dabei ist doch 1.) Ob die Person ins Budget passt. 2.) Ob die Ziele und Vorstellungen des Vereins mit denen der Person zusammen passen und 3.) er über ein Netzwerk verfügt das hilft die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Egal wer es am Ende sein wird gehört auch dann auch immer etwas Glück in einer Saison dazu und das alle Mechanismen ineinander greifen (Team, Trainer, Leitung).

  • Aber man muss auch erstmal mit einer gegebenen Truppe die Meisterschaft holen.

    Hä? Und wo hat er das als Sportlicher Leiter getan? Der Satz geht ja wohl wenn an die Adresse von Herrn Sundblad. Vielleicht ist er kein schlechter, aber mit der Meisterschaft hatte er nichts zu tun. Muss er auch nicht. Er müsste sofern er es wird einen Zweitligaclub nach vorn bringen und kein DEL-Team.

  • Sorry das ist natürlich missverständlich.
    Was Ehrenberger anbelangt hinkt diese Aussage da er sportlicher Leiter war. Ich wollte eigentlich damit ausdrücken das ein Trainer, egal wie der heißt, der Erfolg hatte aber nicht zum großen Teil für die Zusammenstellung des Teams verantwortlich war trotzdem erstmal Meister werden muss.

    Darüberhinaus, und das habe ich ja in meinem vorherigen Post deutlich machen wollen, ist es irrelevant welche Erfolge die jeweilige Person aufzuweisen hat damit kann sich keiner was kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von TS_Heimspieler (16. März 2017 um 20:25)

  • Zu Ehrenberger haben ich immer noch eins im Kopf. Der Abstieg des ETC Crimmitschau aus der damals 2. Bundesliga (Saison 04/05) und seine Aussage "Wir haben trotzdem eine gute Saison gespielt" von daher ...

  • Zu Ehrenberger haben ich immer noch eins im Kopf. Der Abstieg des ETC Crimmitschau aus der damals 2. Bundesliga (Saison 04/05) und seine Aussage "Wir haben trotzdem eine gute Saison gespielt" von daher ...

    hat er sich weiterentwickelt und wurde mit LA "einige Tage" später Meister der DEL 2, wo wir spielen und auch noch hoffentlich weiter spielen werden.

  • Guten Tag

    Warum man über die Qualität eines Jiri Ehrenbergers überhaupt diskutieren mag ? Was er drauf hat , hat er doch in der Meister Saison des EVL hinlänglich bewiesen: er hat einen Kracik und einen Davidek ausgegraben , er hat junge Leute wie Kronthaler , Bires, Thomas brandl oder Busch geformt und hat mit Stars wie Kapstadt , trew oder toupal eine meisternannschaft geformt, die dann auch in einem grandiosen Finale den richtig guten Nachbarn Rosenheim geschlagen hat
    Und wohlgemerkt : innerhalb eines Jahres
    Und in Ravensburg steht doch das Grundgerüst der Mannschaft , da jetzt die richtige Mischung und das zündet

    Also Ravensburg könnte nix besseres passieren als Ehrenberger !
    Gruß aus la

  • Genau so wie Landshut Kammerer?

    guten Tag

    Ich persönlich bin mit Axel Kammerer zufrieden
    Ich hätte aber auch sowohl Steer als auch Ehrenberger gerne wieder in landshut gesehen

    Gruß aus la