Also, Streifenhörnchen waren schon komisch.
1) Kann mir einer erklären was da in unserer Unterzahl gepfiffen wurde? Icing? Die Szene als es wieder Bully vor unserem Tor gab.
2) Dann, 2 Minuten wegen Spielverzögerung, Der Puck war doch im Netz hinter dem Tor? Und der Verteidiger war nicht unbedrängt als er den Volley-Schuss abgab, meine sogar Schläger von Bayreuther war mit im Spiel.. War ja wohl kaum Absicht und gezielt oder ein Versuch ihn aus dem Drittel zu befördern. Wo ist da die Grenze?
3) Pfiff hoher Stock von Wrigley, dabei berührt er den Puck gar nicht (ging oberhalb an der Verglasung vorbei). Puck bei uns, Abpfiff Bully?also 1) würde mich schon interessieren, vielleicht kann mich jemand aufklären??
zu 1. hat es @Macalu schon richtig beschrieben. Es wurde auf absichtliches Abseits entschieden.
zu 2.: Da hab ich extra nachgelesen: Spielt man die Scheibe aus dem eigenen Drittel direkt über das Plexiglas sind es zwei Minuten. Egal ob Absicht oder nicht. Nur außerhalb der Verteidigungszone gilt die Regel, dass es nur bei absichtlichem herausspielen 2 Minuten gibt. Daher auch hier richtig vom HSR.
zu 3.: Hier lag er falsch. Wrigley berührt die Scheibe nicht, sondern das Plexiglas. Denke Paule hat das Geräuscht von Schläger auf Plexiglas für Schläger gegen Puck gehalten.
Zu Stas hat @steely eigentlich alles gesagt. Wieso Stas da ohne Diszi raus kommt, weiß er wohl selber nicht. War in der Situation nicht auch bereits zuvor abgepfiffen?
Die ersten beiden Strafen auf beiden Seiten muss man in einem Playoff-Spiel auch nicht geben. Zum Glück ist er nicht so kleinlich geblieben.
Aber warum reden wir eigentlich über den Schiri? Das Spiel war doch viel interessanter!
Es war das erwartet schwere Spiel, bei dem Bayreuth nur so von Selbstvertrauen strotze. Die ersten beiden Schüsse auf unser Tor gleich beide drin und es lief einfach alles für die Franken. Taktisch sehr gut eingestellt, schnelle Konter und Fehler eiskalt nutzen. Bei 5 gegen 5 über weite Strecken freiwillig in der Unterzahlformation, nur um bei Puckgewinn blitzschnell umzuschalten und Konter zu fahren. Ein klares simples System, das alle verinnerlicht haben und gut funktioniert.
Einziger Unsicherheitsfaktor war Wiedemann. Wenig Pucks sicher fest gehalten, viel prallen lassen. Sein Vorteil: Mit der dichten engen Abwehr vor sich, kommen kaum richtig gefährliche Schüsse auf sein Tor. Problem: sobald sie gefährlich sind, sind sie drin.
Mit Vosvrda im Kasten wäre das gestern noch enger geworden.
Sollte Bayreuth die Akkus wieder voll bekommen oder sollte bei uns, wie im ersten Drittel, weiterhin die Fehlerquote dermaßen hoch sein, wird das noch eine lange Serie.