Ich bin sicherlich froh über jeden € der ins Eishockey investiert wird. Und was RB im Sport aufbaut hat meistens auch Hand und Fuß, da wird wirklich gute Arbeit geleistet. In Salzburg beim Fußball zwar nun weniger, später auch mal in Leipzig, sollte RB eine neue Filiale in der Premier League bekommen, aber der Aufbau ist natürlich top.
Was mich einfach nur stört ist das man Name, Logo und Farbe eines gewachsenen Vereins verändert. RB als Sponsor, bitte und gerne auch in WSW, aber nicht als Eigentümer.
Ich hab auch nichts gegen München, der Standort hat bewiesen das Eishockey bis hin zur DEL möglich ist, auch ohne RB, von mir aus auch Glückwunsch ans Team zur deutschen Meisterschaft. Die haben das absolut verdient gewonnen. Aber ich möchte dann doch kein Teil von diesem Konzern sein.
Ne Dose auf der Schulter oder der Hose, kein Ding, aber nicht groß auf der Brust.
Das Vorgehen von RB in Salzburg früher ist auch für mich nicht akzeptabel. Deshalb war ich auch überhaupt nicht amüsiert als die in München eingestiegen sind und betrachte ihr Vorgehen immer noch sehr misstrauisch. Aber ich muss sagen, in München sind sie sehr vorsichtig vorgegangen. Ja, Logo wurde verändert, die blaue Farbe ist jetzt dunkler und Rot ist dazugekommen. Eine Menge Beschäftigte vom EHC sind noch da, (incl. Manager Winkler). Ich habe jetzt in den letzten Jahren nicht viel gefunden über das ich mich beschweren könnte. Was für ein Werbelogo auf der Brust des Trikos prangt, mir egal. Ob da jetzt BMW, Red Bull oder Hundefutter wirbt, da haben Fans eh keinen Einfluss.