Aus meiner Sicht eine komplett andere Situation. Wo hätte Hertel denn mit der Scheibe hin sollen? Wäre Vas nicht mutterseelenalleine, sondern entsprechend gedeckt, bzw. zumindest eine halbwegs funktionierende Raumdeckung existent, wäre vermutlich kein solch präziser Schuss möglich gewesen. Hier muss entweder Rachunek oder der Center, welcher dort in die Ecke geht, eben etwas klüger agieren. Die Entscheidung Hertel nach der letzten Leistung ins Tor zu stellen, ist absolut gerechtfertigt gewesen und wäre in den PO's vermutlich in nahezu jeder Liga so getroffen worden.
Jedem seine Meinung.......aber da bin ich eben anderer!
Solch leichte Puckverluste erwischen eine Mannschaft fast immer im ungeordneten Zustand, grad in der Vorwärtsbewegung, oder in einer unerwarteten Situation. Klar daß dann mal die Zuordnung nicht stimmt. Schnelle Puckeroberung ist nicht umsonst ein probates Mittel eine Abwehr auszuhebeln.
Was die Argumentation pro Hertel angeht. Also in so einem wichtigen Spiel setze ich meine Nummer 1 ein, erst recht, wenn diese die letzten Spieler fast immer unser bester Mann war. Ja, Hertel hat in Fr. gut gehalten, das will ich ihm gar nicht absprechen, aber daß er diese Level über mehre Spiele halten kann, konnte oder durfte er diese Saison noch nicht beweisen.
Ich denke eher die wenigsten Trainer würden sich für ihre Nr. 2 mit so wenig Spielpraxis entscheiden, auch wenn diese davor ein gutes Spiel gemacht hat. Außer die Nr. 1 schwächelte davor und das hat Langmann nicht getan.