Pre-Playoffs: EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars

  • über schiedsrichterleistung werde ich mich aus Prinzip nicht äußern . Aber die Niederlage haben wir uns selber zuzuschreiben . Als eins der torgefährlichsten teams der liga bekommen wir kein gescheites pp hin . Und wenn es ruppiger zugeht können wir nicht dagegen gehen weil unser pk einfach nur unterirdisch ist .
    Aber ich bin guter Dinge das am Freitag in ravensburg noch alles drin ist . Und wenn nicht bin ich trotzdem stolz auf diese Truppe .

  • Dann erzähl doch mal etwas genauer was du da alles weist und woher deine Informationen sind....

    Jeder der Sich mal mit Bewertungen in den Sportarten auseinandergesetzt hat, weiß das dies im Eishockey auch gibt (analog Fussball etc.) Da werden bestimmte Kriterien (Teamfähigkeit, Kommunikation, Regelauslegungen, Teilnahme am Spiel (richtiger Ort und Stellungsspiel) usw. usw) bewertet. Daraus ergibt sich eben eine Punktzahl und so weiter..

    Zu Deiner Frage zu den Quellen: 2 Schiedsrichterbeobachter haben das mal in einem kurzen Gespräch getrennt voneinander gesagt.

  • EHC Freiburg muss sich effizienten Ravensburgern geschlagen geben

    Die Wölfe verlieren in der Overtime in einem harten und umkämpften Spiel mit 3:4

    https://www.baden.fm/nachrichten/pr…ngerung-146997/


    Towerstars behalten Nerven und siegen in der Overtime
    Wenn das mal kein dramatischer Auftakt in die Pre-Play-off Serie gegen die Wölfe Freiburg war. Mit einem 4:3 Sieg nach Verlängerung holten sich die Towerstars den ersten Sieg und haben damit am Freitagabend in eigener Halle die Chance, den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen.

    http://www.towerstars.de/towerstars/new…r-overtime.html


    EHC Freiburg verliert Pre-Playoff-Auftakt in der Verlängerung
    Bittere Pille im ersten Pre-Playoffspiel in der DEL2 für den EHC Freiburg gegen die Ravensburg Towerstars. 3:4 unterlagen die Wölfe trotz phasenweise drückender Überlegenheit nach Verlängerung.

    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…r-verlaengerung

    Fotos

    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…-towerstars-3-4

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (8. März 2017 um 08:02)

  • In dem Video sieht man eindeutig dass der Gegenspieler bei dem Check von Dück nicht 1m von der Bande weg steht. Vielleicht 5 cm !
    Das war ein fairer Check.

    Die Aktion von Mychan (Stockschlag) ist dreckig. Das ist ein klares Foul.
    Aber ich bin ja froh dass endlich mal härte in unserem Spiel ist und wir mal nicht die Mannschaft sind, die auf dem Eis liegt und rumjammert und lamentiert.

    Fr weiter Checks fahren. Die Freiburger mögen das Körperspiel nicht. Das ist der Schlüssel zum Sieg

  • Ich fand das Spiel gestern gar nicht so unfair. Aus der neutralen Perspektive gab es für mich nur den Fehler als der eine Freiburger mit dem Kopf an die Bande gedrückt wurde. ich glaube Rachunek war es. Hier gab es 2 Minuten. Da es der Kopf war den er direkt drückte, (sah man in der Zeitlupe) hätte es da 2+10 geben müssen. Ansonsten war der Schieri in meinen Augen gar nicht so schlecht. Hat was laufen gelassen (Sind Playoffs Jungs) und klar ist Freiburg knapp an Spielern, trotzdem fand ich es jetzt nicht unfair.

    Für mich war es ein tolles Spiel. 7 Tore, kurze Verlängerung, Sudden Death. Ich bin gespannt auf Freitag. Bayreuth scheint Riessersee im Griff zu haben.

  • Endlich mal wieder ein ansehnliches Spiel aus Ravensburger Sicht.
    Gekämpft, auf den Körper gespielt und auch miteinander gespielt. So soll das eigentlich sein.
    Dreckige Aktionen wie bspw. die von Mychan heiße ich dabei ausdrücklich nicht gut. Da sollte er sich besser auf's Tore schießen fokussieren. Sonst ist da ganz schnell mal eine blöde Strafzeit dabei, die möglicherweise spielentscheidend sein kann. Rachunek und Schlager waren auch Kandidaten dafür. Gott sei Dank ist es gut gegangen. Das Penalty Killing sah gut aus, wenngleich Freiburg in Überzahl auch zu wenig eingefallen ist.
    Der Sieg geht unterm Strich für mich in Ordnung, weil Ravensburg bereit war und mehr Wille gezeigt hat. Freiburg hat zwar nicht schlecht gespielt, aber in meinen Augen das letzte Quäntchen vermissen lassen. Und völlig unabhängig, ob die strittigen Aktionen nun fair waren oder nicht: Ich habe bei Freiburg niemand gesehen, der sich in welcher Art auch immer körperlich gewehrt hat.
    Anyway: Gewonnen ist für Ravensburg noch nichts. Freitag werden die Karten neu gemischt, und ich halte Freiburg auswärts für schwer ausrechenbar. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für die Towerstars, will man nächste Woche das Viertelfinale spielen. Vielleicht kommen nach dem gestrigen Sieg auch die Ravensburger Erfolgsfans wieder vom Sofa hoch und sichern sich ihre Karte für Freitag. Bis gestern hatte man bei den Sitzplätzen noch ungewöhnlich freie Auswahl.

  • Ihr spielt echt ein ekliges, destruktives Eishockey ;( Und jetzt hop, dislikt den Beitrag

    Das nennt man Playoff Eishockey, aber das kennt ihr in der DEL 2 ja noch nicht, kann man euch/dir also nichts vorwerfen :D:thumbsup: !

    Zu dem "Schirie" sage ich nix, könnte teuer werden. Es steht 0-1 am Freitag gleichen wir aus, denn es es nicht Paule auf dem Eis.

    Nö macht ihr nicht, weil auch wieder das Team auf dem Eis stehen wird, das gestern ein Tor mehr als ihr geschossen habt :P:D

  • Da hast Du recht, da hat mich mein Auge getäuscht. Habe das anders gesehen. Allerdings trifft der Check den Kopf. Für mich bleibt das ein nicht korrekter Check.

    Ja was denn nun, war es nicht doch Kniecheck? Auge getäuscht, Hauptsache nicht korrekt. :D

  • als neutraler Betrachter gesehen, hat RV auch schon ein wenig Glück gehabt, das 0-1 darf nicht zählen, da war ein ganz klarer hoher Stock im Gesicht eines Freiburgers, muss abgepfiffen werden und mit 2 min. geahndet werden. Bei dem Check geht meiner Meinung nach die Schulter gegen das Kinn, kann man als Schiri sicherlich auch anders bewerten und eine höhere Strafe geben. Bin gespannt auf Spiel 2

  • Kantine (Italienisch - zwischen Bahnhof und Stadion), Muh (Burger u Ä - direkt am Bahnhof). Evtl. Bärengarten.

    Sonst gibt es in der Stadt genug: z.B. Engel (Frauentor), Mohren (Obertor), Ochsen - alles gut bürgerlich.

    Bis denne

  • Das nennt man Playoff Eishockey, aber das kennt ihr in der DEL 2 ja noch nicht, kann man euch/dir also nichts vorwerfen :D:thumbsup: !

    Hat Freiburg nicht schon Playoffs in der zweithöchsten Liga gespielt, als ihr noch irgendwo in einer Dorfteichliga rumgedümpelt seid? :suspekt:

  • Auch wenn ich vielleicht bei meiner Einschätzung die Vereinsbrille auf hab aber aus meiner Sicht war es ein härteres Spiel was aber meiner Einschätzung nach nicht ausschließlich dazu geführt hat das wir gewonnen bzw. Freiburg verloren hat.

    Zunächst mal die Aktionen die man hätte auch PRO Freiburg entscheiden können:
    Vor dem 1:0, ja der Stock trifft wohl den Freiburger im Gesicht aber aus der Sicht des Unparteiischen evtl. auch schwierig zu sehen da er direkt auf der anderen Seite steht. Würde hier aber keine Absicht unterstellen wobei das für die Regelauslegung auch irrelevant ist.
    Die Aktion von Mychan nahe der Mittelinie war völlig unnötig und hätte durchaus eine Strafe nach sich ziehen müssen, der Check an der Bande dagegen war für mich völlig i.O.
    Der Check von Dück war hart und unter Umständen kann man auch hier eine Strafe geben und da der Spieler sich verletzt hat auch eine 2+10

    Aktionen die aus meiner Sicht völlig korrekt entschieden wurden.
    Kunz lehnt sich an Kapzan an, so wie es mehrmals im Spiel versucht wird, leider rutscht Kunz dabei weg. Ein Stoßen Kapzans gab es hier nicht und der SR hat die Szene zurecht weiterlaufen lassen.
    Das Kunz sich dabei verletzt ist natürlich unglücklich wobei es vermutlich nicht all zu schlimm war da er in der OT wieder auf dem Eis stand.
    Die Aktion von Rachunek wurde völlig richtig mit 2 Minuten Kühlbox geahndet.

    Die 2 Minuten für Schlager war für mich eine Konzessionsentscheidung. Natürlich fährt er zu Mensator aber auch das gibt es mehrmals im Spiel, dafür bekommt der jeweilige Spieler i.d.R. keine Strafe sondern ein paar nette "Worte" der Verteidiger.
    Über eine Szene die bisher nicht diskutiert wurde war das 2:2. Ich konnte es leider nicht richtig erkennen, daher die Frage vielleicht an Fans die Vor-Ort waren, war der Puck vor dem 2:2 vielleicht nicht schon über der blauen Linie woraufhin der SR Abseits hätte entscheiden müssen?


    Sicherlich waren manche Situation seitens des SRs falsche bewertet was aber auch nicht immer einfach ist zu unterscheiden ob es nun eine theatralische Schauspieleinlage war oder ob tatsächlich ein Foul vorliegt.
    Nichts desto trotz gewinnt man ein Spiel nur wenn Tore verhindert und mindestens eines mehr schießt als der Gegner.
    Das schöne dabei ist es gibt in den PPOs bzw. PPs gibt es nicht nur ein Spiel d.h. am Ende qualifiziert man sich sportlich und nicht aufgrund Fehleinschätzungen anderer.

    2 Mal editiert, zuletzt von TS_Heimspieler (8. März 2017 um 17:21)

  • Kann jemand Tipps geben wo man vor dem Spiel Essen kann.(außer im Stadion Restaurant). Danke.

    Wie esposito schon geschrieben hat, würde ich ganz speziell das Q-Muh direkt am Bahnhof empfehlen! Da wirste auf alle Fälle satt und es schmeckt echt klasse. Ist ein Burger- und Steakhouse, denke die Beschreibung passt am besten.

    Hat Freiburg nicht schon Playoffs in der zweithöchsten Liga gespielt, als ihr noch irgendwo in einer Dorfteichliga rumgedümpelt seid? :suspekt:

    Ich habe ja nicht umsonst DEL 2 geschrieben und nicht 2. Bundesliga, weil mir bewusst war, was da als Antwort kommt :D:P

  • Manche Meinung hier sind echt lustig.

    Das Foul von Vogt war meiner Meinung nach volle Absicht,
    habe mir die Szenen nun 3 mal angeschaut........der Schläger geht direkt zum Kopf des Verteidigers.

    Und dann spricht man von Play-Off Hockey, meiner Meinung nach entschuldigt das Wort Play-Off........solch eine dreckige Spielweise nicht.