Jaaaaaaa Man!
Pre-Playoffs: EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars
-
-
-
Eklig und destruktiv, aber heute erfolgreich ! Erfolgserlebnisse der besonderen Art in den letzten Wochen. Das ganze auch nicht ganz unverdient, da einfach abgezockter heute.
-
Gratuliere zum Sieg.
Freiburg kann 3min. Powerplay nicht nutzen und kassiert dann aus dem Gewühl das 4:3.
Enge Kiste heut. Bin gespannt wie die Serie ausgeht.
Falls ihr in Ravensburg mit Lapsansky unzufrieden seid, dann könnt ihr den gern an uns abtreten Der weiß wo das Tor steht.
-
Eklig und destruktiv, aber heute erfolgreich ! Erfolgserlebnisse der besonderen Art in den letzten Wochen. Das ganze auch nicht ganz unverdient, da einfach abgezockter heute.
wie Bayreuth vor einer Woche. Am Ende ist der Sieg auch nicht ganz Unverdient, auch wenn es beim Schussverhältnis deutlich klarer wirkte.
Ich persönlich hätte auch kein Problem darin mit Hertel im Tor weiter zu machen. -
Respekt RAV
Hätte ich euch nicht zugetraut -
Die cleverere Mannschaft hat gewonnen. Freiburg macht aus der Überlegenheit zu wenig Tore. Und das obwohl Jimmy Hertel oft nicht wusste, wo der Puck war.
Freiburg geht so langsam die Kraft aus, es sind grad mal noch 14-15 Hansele. Kästle vermutlich jetzt auch raus. Von den Verletzten ist keiner mehr als Rückkehrer zu erwarten diese Saison.
Paule ist mit Abstand der schlechteste Schiri der Liga. Heute gab es genau 2 Spiele in der DEL2 und dann muss man diesen Knägges auswählen???
Kunz in Bande war kein Foul, sehr wohl aber die Checks gegen Wagner im ersten Drittel (Bandencheck) und die gegen Kästle (Cut im Gesicht nach Bandencheck). Ein Schiri ist auch dazu da, die Spieler zu schützen.
Lächerlich waren dann die Konzessionsentscheidungen gegen Ravensburg. Da plagte ihn das schlechte Gewissen.
Der war als Spieler schon übel, als Schiri noch viel schlimmer......
-
Das 1:0 durch Mychan hätte man nicht geben dürfen. Da war ein klarer hoher Stock von Vogt voran gegangen.
Ansonsten war es Pech für Kunz, dass er ausgerutscht und in die Bande geflogen ist.
Im letzten Drittel ist er ja auch schon wieder übers Eis geflitzt.
Auf der Gegenseite der Check von Dück
Schulter angelegt, fairer Check.
Gegenspieler verletzt sich unglücklich.
Die einzigste Aktion die unfair und überflüssig war, war die von Rachunek als er den Kopf des Gegenspielers unbedingt noch an die Bande drücken musste.
Wurde übrigens vom guten Schiri Paule geandet. Paule hat eigentlich alles richtig entschieden außer die Szene mit dem 1:0.
Hat sich auch nicht vom Publikum beeinflussen lassen. Respekt.Ich habe eig gedacht die Luft ist bei uns raus dieses Jahr, aber da Freiburg sich heute eher schwach bzw. nicht so präsentiert hat wie ich befürchtet hatte, stehen die Chancen aufs Viertelfinale nicht schlecht.
Das kommt davon wenn man ständig am lamentieren ist aua aua aua und sich nicht mehr richtig aufs Eishockey spielen fokusiert. Ja dann verliert man so ein Spiel. Und wer ist schuld. Natürlich der Schiedsrichter.
Anstatt man sich an die eigene Nase fässt.Beste Spieler auf RV Seite
-Hertel mit einem mega Spiel,einige Big Saves gehabt
- schwamberger mit 2 Toren und einem super Spiel
- S.Sturm hat heute meiner Meinung nach sein bestes Spiel überhaupt für RV gemacht
Der hat heute für zwei Mann verteidigt...wahnsinn
Überall war der dazwischen
Das war richtig starkGlückwunsch ans Team
-
Zu dem "Schirie" sage ich nix, könnte teuer werden. Es steht 0-1 am Freitag gleichen wir aus, denn es ist nicht Paule auf dem Eis.
-
Zu dem "Schirie" sage ich nix, könnte teuer werden. Es steht 0-1 am Freitag gleichen wir aus, denn es es nicht Paule auf dem Eis.
Ihr macht euch doch lächerlich
Die strittigen Szenen hat Paule alle korrekt entschieden und spielentscheidend war er schon gar nicht. -
Hat er nicht. Es kommt nicht auf den angelegten Arm an, sondern auf den Abstand zur Bande. Kästle stand nicht an der Bande, sondern mit etwa einem Meter Abstand. Deshalb verliert er die Kontrolle, deshalb die Verletzung. Nennt sich Bandencheck.
Das war eine 5 +SPD und war somit vermutlich spielentscheidend.
Kannst es ja gerne user Maus im Regelforum vorspielen, der erklärt dir dann noch mal, dass es nicht korrekt war.
Mir wirst Du es ja nicht glauben.Und das 1-0 war in der Tat nicht korrekt. zuvor ein High sticking ins Gesicht von Grof. Vogt wars glaube ich. Auch nicht Spielentscheidend????
-
-
Das war eine 5 +SPD und war somit vermutlich spielentscheidend.
Ihr habt aus fünf ÜZ Möglichkeiten kein Tor gemacht, da wäre ich mit solchen Vermutungen vorsichtig.
-
Deshalb "vermutlich". Zudem kostet eine UZ Kraft. RV ging auch ganz schön auf dem Zahnfleisch. Da kann eine UZ mehr oder weniger ein Spiel entscheiden. Gerade eben ein knappes Spiel.
-
Bin gespannt auf das Video
Hoffentlich kann man die strittigen Szenen dann auch sehen umd nicht nur die Tore.Der stand niemals einen Meter von der Bande weg. Das war ein ganz normaler Check von Dück wobei sich der Freiburger unglücklich verletzt hat. Der Freiburger ist relativ gerade in die Bande gekracht von dem her kann er gar nicht nen Meter von der Bande weg gestanden haben.
-
Ich hatte freie Sicht auf die Szene. Mit deutlich besserem Winkel als Sprade.
-
Ich finde es immer wieder sehr spannend wie unterschiedlich die Meinungen sind, in Bezug auf Schiedsrichterleistungen. Die Wölfe-Fraktion schreit scheiß Schiri und für die Towerstars-Fraktion war alles ok
Was mich immer ärgert: Ja, der Paule hat heute beschissen gepfiffen. Der Check von Dück an Kästle war ein Foul mit Verletzungsfolge. Laut Regelbuch muss Dück also duschen gehen. Ob das 1-0 regulär war oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich einfach zu weit weg vom Spielgeschehen stand. Es gab noch einige andere strittige Szenen in denen meiner Meinung nach Paule kräftig daneben lag. ABER das ist völlig egal! Freiburg hatte wirklich mehr als genügend Möglichkeiten Tore zu schießen! Da hat der Schiedsrichter absolut keinen Einfluss drauf gehabt!
Wenn man 5 Powerplaysituationen hat und kein einziges Tor schießt.... Selber schuld! Wenn man von gefühlten 10000 Torchancen "nur" 3 Tore macht.... Selber schuld!Ravensburg hat genau das gemacht, was den Wölfen nicht schmeckt und das ist Härte. Dennoch hatte Freiburg mehr als nur eine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Trotz beschissenem Schiedsrichter. Doof gelaufen halt. Ravensburg hat einfach ein wenig cleverer gespielt, fertig.
Ich hoffe einfach mal dass die Wölfe am Freitag gewinnen werden und wir Freiburger noch mal MINDESTENS ein Heimspiel haben werden.
-
https://www.baden.fm/nachrichten/pr…ngerung-146997/
Hier gibts die Szenen nochmal zum Anschauen. Bei Facebook unter badenfm ists auch drin.
Der hohe Stock/Stockstich abseits vom Spielgeschehen geht gar ned. Beim Rest naja. Aktion von Kapzan könnte man vielleicht noch halten geben. Aber ansonsten normales Playoffhockey... -
Nach Videostudium:
Vor dem 0-1 Hoher Stock von Vogt ins Gesicht von Grof.
Check gegen Kästle: Check geht gegen den Kopf, daher auch die Verletzung. Das ist kein korrekter Check.
Zudem geht die Bewegung von Dück nach oben. Klare Strafe. -
da hat ja Robert Paule wie gehabt gepfiffen.. unterirdisch.. Ist ja leider nicht zu unrecht einer der schlechtesten, wenn man sich mal mit diversen DEB-Beobachtern unterhält und zwischen den Zeilen die Anmerkungen versteht..
-
da hat ja Robert Paule wie gehabt gepfiffen.. unterirdisch.. Ist ja leider nicht zu unrecht einer der schlechtesten, wenn man sich mal mit diversen DEB-Beobachtern unterhält und zwischen den Zeilen die Anmerkungen versteht..
Dann erzähl doch mal etwas genauer was du da alles weist und woher deine Informationen sind....
-
...immer dieser Rumgeflenne über die Schiedsrichterleistung nach einer Freiburger Niederlage....
-
-