PrePlayOffs Bayreuth - Riessersee

  • Vielen Dank für die Info!

    Werden schon einige kommen. 1 Bus auf jeden Fall. Einige Privatfahrer. Und wir fahren gleich mit dem Zug. 8)
    Bis denn! :prost:

  • @Macalu
    Ich steh sogar nur mit T-Shirt und Trikot drin. Aber ich hab auch immer so a Hitz :D

    Ich glaube auch, dass niemand wirklich ernsthaft den Bayreuthern hier eine Verletzungsabsicht unterstellen will. Gerade ein Kreuzband ist im Eishockey echt mal schnell gerissen. Der Spieler muss nur ein bisschen im Eis hängen bleiben, dass reicht. Es ist eher Schicksal, dass sich drei Spieler ausgerechnet in Duellen gegen die Oberfranken schwer verletzten.
    Das Team sollte sich davon aber nicht beirren lassen und weiterhin versuchen, sauberes, faires Eishockey zu spielen. gerne dürfen auch mehr Checks gefahren und dem Gegner gezeigt werden, dass das unser Stadion ist. Zu Nickligkeiten sollten sie sich nicht hinreißen lassen. Gibt nur Strafen und in Überzahl ist Bayreuth nun auch nicht so schlecht. Ich wünsch allen Bayreuthern eine gute Anfahrt!

  • Man muss jetzt auch so sehen: Bei Beck ist das Knie beim Check komisch abgeknickt, was einfach passieren kann, wahrscheinlich wollte er gerade nen Schritt machen als er gecheckt wurde..... Mei, kann halt passieren, trotzdem hängt uns diese Seuche seit der Saison 14/15 am Körper, so kann man halt auch kaum was höheres erreichen wenn dauernd Leistungsträger lange und zu den Playoffs ausfallen :(

  • Was war das denn kurz vor dem Ende von Driendl? =O?(:D

    Ich sah die Garmischer in dieser Begegnung aktiver als die Bayreuther, deshalb denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht, auch wenn die Bayreuther heute wieder sehr gut gespielt haben, aber die Leistungssteigerung des SCR gegenüber Dienstag war nicht zu übersehen.

    Da muss aber Garmisch meiner Meinung nach noch eine Schippe zulegen, sonst wird es nicht reichen am Sonntag im "Hexenkessel Tigerkäfig" - ob sie das noch können? ... ich hab da so meine Zweifel, lasse mich aber gerne überraschen.

  • ja, war ein spannendes Spiel. Rießersee gewann nicht unverdient obwohl Bayreuth auf keinen Fall entäuschte.
    Lautstarker Bayreuther Anhang (schätze mal so um die 250-300 Bayreuther hinter dem Tor):
    Bin gespannt auf Sonntag . Chancen nun bei fifty fifty.

  • Absolut verdienter Sieg.
    Gute Stimmung und schlechte Schirileistung.
    Das war endlich mal ein Spiel mit Körpereinsatz auf Garmischer Seite. Hoffe sie können ihre Leistung am Sonntag mindestens wiederholen.

  • Zunächst: Glückwunsch an den SCR! Richtige Reaktion und
    irgendwie mehr Wille, wobei ich unsren keinen Vorwurf
    machen will.

    Dass aber sowohl der Fanbus als auch jetzt der Mannschafts-
    bus der Tigers attackiert werden ist doch total bescheuert.
    Dass der Fahrer des Fanbusses dann die Türen öffnet, ist ähn
    lich blöd... Aber warum greift man den Mannschaftsbus an???

  • Völlig verdienter Sieg von Riesersee. Hatte jedoch das Gefühl das den Garmischern gegen Mitte des letzten Drittels etwas die Körner ausgingen. Naja dann eben Sonntag!

    Christobal, kannst du die Vorfälle genauer schildern?

  • So gerade wieder daheim. Ich denke ein verdienter Sieg von uns. Aber wer war da heute in unserem Trikot auf dem Eis? Die Mannschaft war ja nicht wiederzuerkennen. Man hat konsequent (fair) auf den Körper gespielt und die Checks zu Ende gefahren. Man hat einfach den Kampf angenommen und zumindest im kämpferischen Bereich PlayOff-Eishockey gespielt.

    Der Schiedsrichter war meines Erachtens etwas überfordert mit der Partie, da einige Fouls übersehen wurden, was am Ende eigentlich auch egal war. Wieso Driendl das Ding am Ende neben das leere Tor zimmert anstatt ihn einfach reinzuschießen, weiß wohl keiner. Vielleicht hat er noch etwas Wut in den Schuss legen wollen? Letzendlich wars ja auch egal, da 12s vor Ende nichts mehr anbrennen konnte.

    Positive Überraschungen auf SCR Seite: Rimbeck hat stark gearbeitet und sich das Spiel über sein Tor in der Anfangsphase verdient. Sharipov hat ein paar BigSaves auspacken dürfen, besonders der Fanghand-Save im 2. Drittel als Bayreuth gefühlt 2 auf 0 läuft und eigentlich alles richtig macht, war schon überragend. Das Tor von Mayenschein war schon ziemlich abgezockt für einen so jungen Kerl.

    Mit dieser Einstellung wird das am Sonntag ein heißer Tanz um das Viertelfinalticket. Zeigen wir aber wieder das gewohnte Gesicht (alles spielerisch und wenig körperlich lösen zu wollen), dann darf Bayreuth schon für Dienstag die nächste Auswärtsfahrt planen.

    Ich hoffe alle Bayreuther Fans kommen gut heim - es war schön mal wieder soviele gegnerische Fans im Stadion zu sehen, dass die Kurve aufgemacht werden muss.

    @#23: Ich glaube man hat eher etwas defensiver agiert, um den Sieg abzusichern (vielleicht hoffe ich das auch einfach nur, wer weiß).
    @christobal: Da ich immer in der anderen Richtung parke, habe ich davon natürlich ncihts mitbekommen, daher würde auch ich dich bitten näheres zu berichten.
    @Sinai: Tut mir leid, dass es bei dir mit dem entscheidenden Spiel nicht klappt :P

    Einmal editiert, zuletzt von andi1986 (10. März 2017 um 23:35)

  • Wegen dem fast Empty Net vom Driendl :Aus der Kurve hat man gut sehen können dass der Schuss noch ganz leicht abgefälscht wurde, der Schuss hätte genau gepasst

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg heute. Garmisch wollte es etwas mehr, hatte ich den Eindruck.

    Geiles PPO-Spiel beider Teams. Und ein guter Schiedsrichter der alles im Griff hatte. Wenige strittige Situation und er hat wenigstens gut laufen lassen. Paßt für mich in den PO perfekt.

    Nur ganz ehrlich, der Herr Bader sollte eher deaskalierend wirken und nicht noch Öl ins Feuer gießen. Das war sicher auch mit dafür verantwortlich, dass die beiden Fanbusse und der Mannschaftsbus angegriffen wurden. Ob unsere Fans provoziert haben weiß ich nicht und dazu will ich nichts sagen, auch wenn es keinen Grund gibt so etwas zu tun.

    Aber wenn die Berichte aus dem Mannschaftsbus stimmen, dass der Bus beschädigt wurde, sogar Flaschen auf den Bus geworfen wurden, dann geht das gar nicht. Nur sowas kommt, wenn man immer wieder anstachelt und nicht zur Besonnenheit mahnt.

    Und zu der Kategorie gehört wohl auch das Spruchbanner "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Was sollte das denn? Will man nicht verstehen, dass es eben manchmal Glück und Pech gibt beim Eishockey und möglichen Verletzungen? Drei Garmischer haben sich gegen Bayreuth verletzt und nur ein Bayreuther. Ist es die Ungerechtigkeit? Oder was passt da bei manchen nicht? Wohlberg hatte am Dienstag Glück, dass er nach den beiden Checks in den Nacken von Ranta unverletzt blieb, ebenso Busch heute nach dem Bandencheck. Es könnte genauso Unentschieden stehen. Das ist so sehr Kindergarten, dass mir das echt zu blöd ist. Und ein Geschäftsführer sollte mit mehr Professionalität an solche Sachen herangehen.

    Also wenn ich Bader am Sonntag sehen könnte, bekäme er eine Packung Tempo zugesteckt.

    @andi1986 Danke für das nette Gespräch. Gute Fahrt, solltest du am Sonntag nach Bayreuth kommen.

  • Wo hat Bader Öl ins Feuer gegeben? Das waren einfach wieder die geistigen Tiefflieger der unteren Stehplätze, die wieder zeigen wollten wie cool sie sind und haben wieder mal bestätigt wie bescheuert und hirnlos sie sind.

  • Das war ein absolut verdienter Sieg. Ich hatte das Gefühl, dass Bayreuth gerade am Schluß, als sich Garmisch win bisschen zurückgezogen hat, etwas die spielerischen Mittel gefehlt haben. Das (erstmals in dieser Saison?) konsequente Auf-den-Mann-gehen hat da schon Wirkung gezeigt. Da wurde dann mal früher und ungenauer abgespielt oder dem Check aus dem Weg gegangen, das hat sich ausgewirkt.

    Was hinterher passiert ist, habe ich nicht gesehen. Aber dass im Garmischer Fanblock "Fans" stehen, bei denen es mit Denken nicht weit her ist, ist doch bekannt. Man muss ja nur mal die Kommentare auf Facebook lesen. Aber da tun sich die Bayreuther auch nicht gerade hervor. Und was der Bader schon wieder damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

  • Ich sehe es einfach als wenig förderlich bzw eher Aggression schürend für einige eurer Fans, wenn man in jedem Artikel den Finger in die Wunde legen muss, dass man ja drei Spieler gegen Bayreuth verloren hat. Man muss es auch mal wieder gut sein lassen. Und die eher minderbemittelten "Fans" haben dann ein einfaches Feindbild und rasten aus.

    Und ja, es entspricht der Realität, muss man es immer wieder erwähnen? In meinen Augen Nein. Es schürt einfach die Aggression

  • Tja - Da haben wir dann morgen ein scheinbares Hochsicherheitsspiel. Hab mal bei FB ein wenig gelesen und da müssen nach dem Spiel Bayreuther angegriffen worden sein. Scheinbar an einer Ampel. Inwiefern der Bus unserer Mannschaft dabei zu Schaden kam weiß ich nicht. Wenn aber Christobal das schreibt wird schon was dran sein.

    Und ja. Da hat Herr Bader schon auch dazu beigetragen. Nach Kastengate - anders kann ich nicht mehr beschreiben - hat der Herr schon gehörig öffentlich dazu beigetragen Öl ins Feuer zu kippen.
    Auch die teils - meiner Meinung nach - peinlichen Vorstellungen des Trainers aus Garmisch und auch die provokanten Fragen der Presse tun ihr Übriges. Niemand hat Beck verletzt. Das hat der Trainer natürlich anders gesehen. Über den Bandencheck gegen Wohlberg mag man sich nach den Fernsehaufnahmen vielleicht noch streiten können. Aber die Aktion von Ranta danach......... Kein Wort. Und auch die grosse Strafe nun in Garmisch wurde mit einem Ausrutschen oder einem Hängen im Eis verteidigt. Dem Team stetig zu unterstellen man würde die Leistungsträger aus dem Spiel nehmen ist erbärmlich. Oder haben wir schon zu Anfang der Saison gewusst, dass wie in die PPOs kommen und gerade dann gegen Garmisch spielen ?

    Ich hab nichts gegen die Fans aus Garmisch. Nur was da der Eine oder Andere ablässt......... Auch, dass das Foul gegen Busch scheinbar gefeiert und beklatscht wurde ist unterste Schublade und hat in keinem Sport etwas zu suchen. Und das hat nichts mehr mit Leidenschaft und Liebe zum Verein zu tun sondern nur noch mit Abscheu und Ekel. Und das sind nicht nur halbwüchsige Rotznasen. Aber ab und an sollten sich gerade die Verantwortlichen doch mal überlegen was Sie sagen. Oder einfach erst mal eine Nacht drüber schlafen.

    Und egal wer pfeift. Wenn Bayreuth gewinnt ist prinzipiell der Schiedsrichter schuld. Aus der Emotion heraus kann man das schon mal ausdrücken. Das mach Ich das macht jeder mal. Aber immer ??

    Ich behaupte mal, dass auch unter den Bayreuther Zuschauern nicht alle Engel sind. Und während dem Spiel wird angefeuert, sich gefreut, geschimpft und auch beschimpft. Das muss so sein. Das ist Eishockey. Und nach dem Spiel geht jeder seiner Wege oder man trinkt noch eins miteinander. Das ist Eishockey. Buse oder Privatfahren an Ampeln aufzulauern ist erbärmlich, feige und zeigt einen IQ von einem Meter Feldweg.

    Wahrscheinlich werde ich dann morgen nach dem Spiel statt der halben Stunde eine Stunde nach Hause laufen müssen, da die Polizei den kürzesten für mich absperrt. Dafür möchte ich allen danken die dafür gesorgt haben. Inklusive Herrn Bader und den Vollpfosten vom Freitag. Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Und nach dem Spiel geht jeder seiner Wege.....

    Inklusive Herrn Bader und den Vollpfosten vom Freitag

    Eben, nach dem Spiel sollte jeder halbwegs normal denkende Mensch wieder abschalten können- egal wer da wann mal was gesagt haben soll oder was während des Spiels passierte. Für irgendwelche Aktionen nach dem Spiel von irgendwelchen "Fans" einen Bader, Regan oder gar Journalisten für irgendwelche Aussagen/ Fragen eine Mitschuld zu geben ist ja wohl völlig lächerlich :seestars:
    Auf ein spannendes, faires Eishockeyspiel in einem hoffentlich gut gefüllten Tigerkäfig am Sonntag! Möge der Bessere gewinnen :!:

  • zu den Szenen nach dem Spiel:
    Es gab offenbar einen wörtlichen Disput zwischen einem Garmischer und einem Bayreuther (Privatfahrer Auto), Auslöser unbekannt. Der Garmischer ist zurück zum Stadion gerannt und hat seine schwarzen Freunde geholt, die dann etwa mit 10 Mann bei dem Auto standen, wobei die meisten nur Schaulustige waren. Ein paar standen noch weiter hinten und kamen später nach.

    Dann hat ein Kleinbus von BT angehalten und anschließend der große Bus, um dem Bayreuther Kollegen zu helfen.

    Letztendlich kam es aber zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen, die Polizei war dann auch da. Allerdings war die schon etwas mau besetzt.

    Alles halb so wild, aber auch richtig unnötig. Das hätte richtig knallen können, wenn jemand noch eine blöde Aktion gebracht hätte. Lob an dieser Stelle an die Mainkurve, die nur austieg, um für Chancengleichheit zu sorgen, nach etwas gepöbel dann sich aber nicht hat hinreißen lassen.

    Zu den Vorfällen mit dem Mannschaftsbus kann ich nichts sagen, würde aber zum Gesamtbild passen.

    Das ganze Spiel wurde medial unnötig aufgebauscht. "Die bösen, unfairen Bayreuther". Gestern war das Spiel auch hart geführt, mit richtigen Strafen auf beiden Seiten. Der Garmischer Anhang war aber mit jeder Entscheidung gegen die eigene Mannschaft gleich im Aufruhr. Lest euch mal das Regelbuch durch Freunde.

    Sportlich Garmisch gestern leicht besser, Ergebnis geht in Ordnung.