Heute abend das erste Aufeinandertreffen beider Teams.
Garmisch zuletzt mit deutlich aufsteigender Tendenz und musste bis zum letzten Spieltag um die PPO kämpfen. Bayreuth in den letzten beiden Spielen mit eher durchwachsenen Leistungen. War es die Anspannung, die abfiel, oder sind die Jungs nach den vielen Spielen, bei denen man immer wieder mit wahren Energieleistungen Punkte holte, nun einfach platt?
Das Momentum liegt für mich augenscheinlich bei Garmisch, aber Rang 5 der Heimtabelle (Garmisch 11) und Rang 10 der Auswärtstabelle (Garmisch 8.) lässt mich hoffen, dass man in drei Spielen die PO klar macht. Die Mannschaft wird alles geben, so wie im PO-Halbfinale gegen Regensburg letztes Jahr, als die Spieler fast aufs Eis gekotzt hätten. Aufgeben gibt es bei den Tigers niemals, aber ob der Sprit im Tank reicht und man den Schalter wieder umlegen kann, bleibt abzuwarten. Die Jungs haben alles erreicht, mehr als überrascht und können nun nur noch gewinnen, auch wenn nach den PPO Schluss ist.
Ich hoffe auf enge, harte und geile Spiele ohne Bösartigkeiten und Verletzungen, eben gesundes PO-Hockey.
Den Fans aus Garmisch gute Anreise.