Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

• Ich denke, als Fan des Teams, das 0:2 zurückliegt, ist das ganz normal, so was zu suchen. Aber aus meiner Sicht bedeutet das aber auch, dass in 13 Jahren bei 143 Best-of-Seven-Serien gerade 4 nach einem 0:2 oder 0:3 noch gedreht wurden. oder? Das sind 2,79 Prozent. Darauf würde ich nicht wetten ^^ Ok, ich weiß aber auch nicht, wie VIELE dieser Serien überhaupt mal einen Stand von 0:2 oder 0:3 aufwiesen. Das wäre dann noch interessanter. Sicher ist nur, dass 100% der Serien nach 4 Siegen vorbei waren. Und das dauert noch.

Und du nimmst zu deiner Absicherung halt eine andere Statistik :D
    Mich stimmt vor Allem der Auftritt gestern optimistisch, ich denke Sonntag wird sich das Team endlich mal belohnen.

• Hi,
    wie so oft sind LIVE und vor dem TV 2 paar Schuhe. Meine Eindrücke vorm TV waren folgende:

1.Drittel:
    - ersten 5 min wieder enorm hohes Tempo und der ESVK zwingt uns wieder sehr zeitig ihr Spiel auf. Wir verlieren nicht unseren Faden, sondern bekommen ihn gar nicht erst
    - Eisloewen sehr gehemmt, zumindest ohne Körperspiel
    - wenige ECHTE Torchancen der Eisloewen und wenn dann im poerwplay
    - die Kaufbeurer gehen verdient mit 1:0 in Führung, den Schuss von Grecel von der Blauen zum 1:0 muss er haben

2. Drittel:
    - Kaufbeuren stellt erstaunlicherweise das Spielen ein, wir können endlich mal unser Spiel durchbringen, doch wiederum zunächst nichts zwingendes.
    - der ESVK bekommt eine ÜZ die sie zum 2:0 nutzen, da für den Nachschuss keiner unserer Leute eingreift
    - dann trifft Cook wie aus dem nichts zum 2:1, der Weckruf fürs Team hier geht noch was

3.Drittel:
    - Cook und Rinkinen legen vor, da auch Vajs ja endlich mal Pucks über die Linie lassen muss
    - beide Mannschaften danach sichtlich platt, es geht hin und her, aber die goalies haben was gegen ein Tor
    - eigentlich braucht man aus Sicht der Eisloewen nur 5 min die Führung halten, aber Baum und Schmidt stehen nur unbeteiligt rum als Laaksonen frei vor Weitzmann einschieben kann

Das OT-Tor ist dann ein Spiegelbild vom 3:3 Ausgleich

Der HSR machte gestern eine sehr solide Partie: bei den Toren häufig auf Nummer sicher gegangen und sich die Videos angesehen, viel mit den Trainern geredet, Rempeleien durchgehen lassen, klare Sachen gepfiffen, mehr davon

Fazit:
    Wir haben morgen eine große Chance die Serie wieder offen zu gestalten, wenngleich die Niederlage gestern psychologisch ungünstig war. Ist Stewart Motivator genug, gewinnen wir, nur müssen die Ausländer das abrufen, was die Kaufbeurer Kontigentspieler gestern getan haben- den Unterschied im Niveau zu deutschen Spielern zeigen.
    Wir haben eine Chance im powerplay, da muss vor Vajs Betrieb gemacht werden. Wenn ich in der Zeitung immer die gleichen Zitate der Spieler nach einem verlorenen Spiel höre, man müsse dem gegnerischen Torhüter die Sicht verdecken...nur sehe ich bei unseren Spielen immer keinen im Slot.
    Positiv war gestern unsere Bullyquote und ein überragender Brendan Cook.
    Die Idee Rajala spielen zu lassen ist Gold wert, da durch sein Passspiel die Taktik der Kaufbeurer ausgehebelt wird. Das er defensiv nichts kann ist klar, dafür wurder er aber auch nicht geholt. Einige unserer Leute sind gestern v.a. in der Defensivarbeit sehr abgetaucht, was die mühsam erarbeitete Führung wieder zunichte gemacht hat. Das muss anders werden.
    Das Aufbauspiel von hinten heraus läßt immer noch zu Wünschen übrig,liegt aber immer noch an der cleveren Spielweise der Kaufbeurer, mit der wir überhaupt nicht klarkommen.
    In der Offensive fehlt halt an allen Ecken und Enden Davidek, da er aber verletzt ist, müssen andere play-off-Niveau endlich abrufen.
    Morgen heißt es Unterstützung von den Rängen bis zum abwinken, die Mannschaft kann mit einem Sieg ein klares Signal aussenden.

Falls wir nächste Saison noch keinen Goalie haben.... :D

Einmal editiert, zuletzt von schumi (18. März 2017 um 12:59)

• [...]

Falls wir nächste Saison noch keinen Goalie haben.... :D

Der Vajs hat noch Vertrag bis 2019/20 und ich denke der fühlt sich in KFB recht wohl ;) Außerdem wird bei uns für nächste Saison Marco Eisenhut gerüchtet. Ich würde mich auch freuen, Hannibal wieder bei uns spielen zu sehen.

• wollen wir uns nicht lieber erstmal auf das Spiel heute konzentrieren? Eine der wenigen Chancen noch ein weiteres Heimspiel für Dresden in der Serie zu holen.
    Ich bin mal gespannt wie es ausgeht. Kaufbeuren liegt vorn und Dresden muss heute liefern wenn sie nicht mit Arsch zur Wand stehen wollen.

Heute zählt der seit Wochen beschworene Einsatz und Willen, der endlich mal 60 Minuten auf das Eis gehört, auch wenn Kaufbeuren versuchen wird ein Stöckchen nach dem anderen reinzuwerfen und uns den Spaß zu nehmen. Zudem muss ein Mittel gefunden werden die Abwehr von Kaufbeuren so zu überwinden, das man auch Tore schießen kann. An der Bande kuscheln ist kein Mittel...

Wenn man eine enge Partie erwartet, wird man doch hoffentlich nicht enttäuscht.

• wollen wir uns nicht lieber erstmal auf das Spiel heute konzentrieren? Eine der wenigen Chancen noch ein weiteres Heimspiel für Dresden in der Serie zu holen.
    Ich bin mal gespannt wie es ausgeht. Kaufbeuren liegt vorn und Dresden muss heute liefern wenn sie nicht mit Arsch zur Wand stehen wollen.

Heute zählt der seit Wochen beschworene Einsatz und Willen, der endlich mal 60 Minuten auf das Eis gehört, auch wenn Kaufbeuren versuchen wird ein Stöckchen nach dem anderen reinzuwerfen und uns den Spaß zu nehmen. Zudem muss ein Mittel gefunden werden die Abwehr von Kaufbeuren so zu überwinden, das man auch Tore schießen kann. An der Bande kuscheln ist kein Mittel...

Wenn man eine enge Partie erwartet, wird man doch hoffentlich nicht enttäuscht.

Naja, sollten noch Auswärtige oder Dresdner Anhänger nach dem heutigen Spiel sich auf das Spiel am Dienstag konzentrieren (wollen), geht jetzt fast nix mehr - gibt nur noch ganz wenige Sitzplatzkarten.

Zum Spiel. Ich würde mich sehr freuen, wenn Dresden das macht, was Du schreibst, nämlich von Anfang an vollen Einsatz und Willen zeigen - genau das ist imo die letzten beiden Spiele in Dresden doch "in die Hose" gegangen, weil man am Ende völlig platt war, bzw. keine Kraft mehr hatte das Spiel umzubiegen.

Darum wurde ja auch am Freitag erkennbar eine neue Taktik gefahren. Kaufbeuren kommen lasen und auskontern und sich auf keinen Fall zu verausgaben (gegen ein Tor anrennen um am Ende doch zu wenige Tore zu schießen) - das hat ja auch fast geklappt und es wurden ja auch die erwarteten "dreckigen Tore" geschossen (leider eins mit unserer Beihilfe mit einem katastrophalen Scheibenverlust von Sami Blomqvist).

Dresden muss heute liefern (einige wollen sogar die Meisterschaft, dann sollte man mal auch zu Hause wieder gewinnen) .... wir reiten auf der anderen Seite auf einer Welle des Erfolges. 10 Siege aus den letzten 11 Spielen sprechen eine deutliche Sprache - unser Ziel war, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, so dass ein Sahnehäubchen nach dem anderen folgt und nach dem Sieg am Freitag wurde sogar ein (mind.) drittes Heimspiel "eingetütet" .... die Jungs dürften vor Selbstvertrauen strotzen und die nötige Bodenständigkeit wird ihnen schon Andi Brockmann vermitteln, denn Dresden darf nie, zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise unterschätzt werden.

Vor Ort sollte heute endlich mal (im Vergleich zu den letzten beiden Spielen) der Gästeblock ziemlich voll werden - aktuell sind >200 Karten belegt im Block U6 - aus Kaufbeuren werden zwei Busse erwartet und ich mach mich dann auch so langsam auf den Weg und hoffe auch, dass heute > 3.5k Zuschauer ihren Weg in die Energieverbund Arena finden werden und ihnen ein ähnlich heißes Spiel mit guter Stimmung wie am Freitag beschert wird. Es beginnt ja heute schon um 17:00 Uhr.

• Heute schon 17.00 Uhr? Bei uns wie immer :D
    Die Meisterschaft ist in der Ferne, ich glaube das sollte dem letzten klar sein.

Auch bei uns wird die Hütte voll. Es sieht so gegen 4000 aus. Ausverkauft wohl eher nicht. Ich hoffe ihr habt gute Stimmung im Gepäck (und fahrt vorsichtig, wenn es regnet^^)

• Ja, schöne Stimmung, packendes und kämpferisches Spiel, guter Schiedsrichter und keine Verletzten wäre ein schöner Abend heute, natürlich mit der Krönung, dass wir das 3-0 in der Serie machen, aber bis dahin ist noch verdammt viel harte Arbeit nötig und wird noch viel Wasser die Elbe hinunterfließen.

• Ich denke, das heutige Spiel bestimmt den Ausgang der Serie. Gewinnt Dresden, drehen wir die Serie. Gewinnt Kaufbeuren, können wir uns langsam auf die Sommerpause vorbereiten. Da letzteres keine Option ist, ziehen wir heute das Spiel und feiern das Comeback.

• Ich denke, das heutige Spiel bestimmt den Ausgang der Serie. Gewinnt Dresden, drehen wir die Serie. Gewinnt Kaufbeuren, können wir uns langsam auf die Sommerpause vorbereiten. Da letzteres keine Option ist, ziehen wir heute das Spiel und feiern das Comeback.

genau so :)

Das Spiel am Freitag hat euch mental das Genick gebrochen. Das wird nix mehr, selbst wenn ihr heute gewinnen solltet machen wirs spätestens im 3. Heimspiel fix. :P .

• Das Spiel am Freitag hat euch mental das Genick gebrochen. Das wird nix mehr, selbst wenn ihr heute gewinnen solltet machen wirs spätestens im 3. Heimspiel fix. :P .

Angeschlagene Boxer sind die Gefährlichsten. Wenn Dresden heute das 1:2 macht, gibt es den "Hallo-wach-Effekt"! Dann kann die Serie ganz schnell kippen.

• Bin gespannt wie sich die Teams heute präsentieren, die Dresdner wirkten auf mich am Fr zum Schluss hin frischer. Zudem müssen sie heute gewinnen, um die Serie nicht schon vorzeitig aus der Hand zu geben. Dieser Druck kann nochmal einen Schub geben, kann aber auch hemmen.
    Ehrlich gesagt, glaube ich, wirds heute sehr schwierig für unsere Jungs. Aber sie überraschen mich ja immer wieder. ;)

• Angeschlagene Boxer sind die Gefährlichsten. Wenn Dresden heute das 1:2 macht, gibt es den "Hallo-wach-Effekt"! Dann kann die Serie ganz schnell kippen.

Selbst WSW hat seinen Heimsieg geschafft. Das müssen wir doch mithalten können....

• Ich glaube eher, das Kaufbeuren heute völlig verdient den 3. Sieg einfährt, völlig ungefährdet 1:6 aus Dresdner Sicht. Alles andere wäre eine Überraschung :prost: