Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Ich seh das Ganze erstmal völlig tiefenentspannt (noch, jedenfalls...) ^^
    Saisonziel übertroffen und was jetzt noch kommt ist Bonus für mich, nix Anderes. Und nach den letzten Vollseuchenjahren einfach nur Balsam für meine doch reichlich geplagte ESVK - Seele.
    Kann man ja auch mal aus diesem Blickwinkel sehen - dass bei aller Euphorie über den völlig unerwarteten 5. Tabellenplatz beim ein oder anderen dann halt mal ein bisserl zu viel Dampf aus der Schüssel pfeift ist doch irgendwie auch nachvollziehbar, oder?
    Das hier dann gleich mit Arroganz gleichzusetzen...na ja. Dürfte für 99,9% der ESVK - Fans absolut nicht zutreffen, da bin ich mir sicher. Eher einfach nur Freude und Dankbarkeit für diese Saison, die hoffentlich noch recht lange dauert. Und wenn nicht: Egal, toll wars trotzdem.
    Wie gesagt: Tieeefenentspannt... :prost:

  • "Große Töne"?
    "Maul aufreißen"?
    "Ihr"?
    Ned schlecht, Herr Pauschalisierungsmeister.... :popcorn:

    Antwort 1 und 2 war lediglich auf die Aussage von nikla bezogen ("komischerweise hört man aus der sächsischen Landeshauptstadt niemanden ausser dem "Lügentrainer").
    "Ihr" bezieht sich auf mehrere User aus dem Allgäu. Da es sich hierbei nicht nur um eine Person handelt, ist die Wahl des Pronomen m.E. richtig gewählt. Solltest du dich nicht zu den Usern zählen, dann brauchst du dich ja nicht angesprochen fühlen. Das du dies aber getan hast, liegt ja nicht an mir :rolleyes:
    Ansonsten teile ich deinen letzten Post. :prost:

  • Jedenfalls sind die Quoten für das erste Spiel jetzt da von zahlreichen Wettanbietern um sich einen Überblick verschaffen zu können.
    Es fallen zwei Sachen auf:

    1) Noch nie wurde für einen Sieg der Kaufbeurer in Dresden sowenig ausbezahlt (aktuell im Schnitt bei @2.63)
    2) Die Quote von Dresden ist noch einmal höher im Schnitt (@2.08) als sie letzte Woche schon war, bei der Niederlage gegen die Allgäuer

    Eigentlich wäre ich vor ein paar Wochen hier "blind" auf die 2.08 für Dresden, aber nach den letzten 9 Spielen von beiden Mannschaften, lasse ich da mal schön die Finger von weg. :hammer:

  • Schön, wie immer wieder die Hauptrunde herangezogen wird, um eine Tendenz herzustellen. Letztlich wissen wir doch alle, dass in den Playoffs die Hauptrunde keine Geige mehr spielt. Am 14. geht die Saison los. Vajs bester Goalie? Den Titel kann er gerne haben, wir haben dann mit Nastiuk eben den statistisch besten Goalie. Wichtiger ist: Nastiuk hat nach seiner Verletzung einen enorm großen Schritt gemacht, vor allem in der Einstellung und er ist absolut frisch für die Playoffs.

    Entscheidend wird bei uns die Intensität im Zweikampf und natürlich die Zielstrebigkeit im Angriff. Über eine Serie gesehen wird Vajs nicht jedes Spiel 10 100%ige entschärfen. Unsere Aufgabe wird sein, jedes Spiel diese Menge zu kreieren. Das Team ist in der Grundstruktur eingespielt und gefestigt. Es ist gut, dass aktuell keiner große Reden schwingt. Der Fokus ist klar, jetzt kann man sich Spiel für Spiel für die harte Hauptrunde belohnen.

    Die Mentalität ist der wichtigste Faktor. Jedes Spiel mindestens 60 Minuten am Anschlag. Defensiv nehmen sich beide Teams nichts, wobei unsere Defensive doch deutlich spielfreudiger und produktiver ist, egal ob Sacher (für mich der Spieler der Saison), Schmidt, Kramer oder zuletzt sogar Zauner und Baum. Macholda hatte dagegen das schwächste Jahr seit langem, dennoch braucht man ihn in den Playoffs, seine Ausgebufftheit und seine Schlitzohrigkeit, sowie seine Erfahrung. Hoffentlich wird er rechtzeitig fit. Das letzte Hauptrundenspiel gegen Kaufbeuren war übrigens ein guter Lehrfilm für uns, welche Fehler abgestellt werden müssen. Kaufbeuren hat nichts zu verlieren, daher können sie sich auch eine große Klappe leisten. War bei uns letzte Saison ähnlich. Aber letztlich muss man auf dem Eis liefern.

    Bin daher gespannt auf die Psychospiele. Immer wenn KF als 5. ins Viertelfinale eingezogen ist, gab es schließlich das direkte Aus. Man könnte auch sagen, es gab immer im Viertelfinale das Aus in 4 Versuchen und insgesamt erst 4 siegreiche Spiele in den Playoffs der zweiten Liga. Aber wie schon erwähnt, die Vergangenheit juckt nicht, zumindest uns nicht. Wir müssen auf's Neue beweisen, was wir letzte Saison schon angedeutet haben. Wichtiger Faktor ist dabei auch eine pünktliche Rückkehr von Davidek aus dem Krankenstand, sowie der Luxus, mit Rinkinen ein richtig heißes Playoff-Eisen schmieden zu können. Wir müssen unsere größere Breite im Scoring zum Vorteil werden lassen. Auch wenn bei den Jokers fast alles an Gracel hängt, weiß man aus der Erfahrung heraus, dass es in den Playoffs gern mal Typen gibt, die plötzlich unerwartet glänzen.

    Auch die Reviermarkierungen dürften lustig werden. Szwez ist uns ja noch bestens bekannt und den Sheriff kann man gut provozieren, was in einer Serie nicht gerade hilfreich für sein Team wäre. Bremerhaven hat das letzte Saison zu spüren bekommen, mit ihrem Aggressive Leadership. Notfalls hat man mit Pat Baum aber auch einen, der sich schon sehr lange erstaunlich zurückhält und sich einiges aufgespart hat, wenn es mal notwendig ist.

    Ich bin jedenfalls heiß auf die Serie und freu mich auf geile Duelle, natürlich mit dem besseren Ergebnis für uns. Playoffs 2017 - Bis(s) zum Schluss! Arroganz können wir eh besser ;)

  • @bad-maddin84,
    ja, es wird sehr wichtig sein, inwieweit sich Szwez provozieren lässt, denn dieses Gebaren könnte uns dann gefährliche Unterzahlsituationen bescheren.
    Euer Trainer ist ja (zumindest in der Vergangenheit) mit unsportlichem Verhalten aufgefalle, von daher ist doppelt Vorsicht geborten - nicht dass er sich auf diesem Gebiet auch etwas einfallen lässt, denn zuzutrauen ist ihm ja (leider) ALLES.
    Ich hoffe, dass Andi Brockmann mit Szwez diesbezüglich eine "Sondersession" abhält und außerdem hatte sich das bis zuletzt sehr gebessert mit Szwez. Er saß nur noch auf der Bank, nachdem er Blickkontakt mit unserem Trainer aufgenommen und sich das "Go" geholt hat - dann hat es gerumpelt im Karton (und auf der Strafbank).

  • :D:D:D ...und den Pyka hat er sogar zweimal gefragt: "Really? You want it?", bevor er es ihm gegeben hat.

    Also wenn das nicht ein Musterbeispiel ausgeuchter Höflichkeit und Etikette ist dann weiß ichs auch nicht mehr... :whistling:

  • Jup, und jetzt sind sie fast gleichauf für das 1. Play-Off-Spiel im Viertelfinale. 8o:prost:

    Eine Playoff-Serie wird nicht im Wettbüro gewonnen, aber das könnt ihr ja nicht wissen, da ihr nie eine gewonnen habt. Daher bin ich natürlich nachsichtig und gleichzeitig ziemlich sicher, dass sich in Dresden keiner ernsthaft für Wettquoten interessiert. Eishockey ist kein Glücksspiel, aber was erzähl ich das einem "Joker"... ;)

  • ... Eine Playoff-Serie wird nicht im Wettbüro gewonnen, aber das könnt ihr ja nicht wissen, da ihr nie eine gewonnen habt. Daher bin ich natürlich nachsichtig und gleichzeitig ziemlich sicher, dass sich in Dresden keiner ernsthaft für Wettquoten interessiert. Eishockey ist kein Glücksspiel, aber was erzähl ich das einem "Joker"... ;)

    LOL, wer schwingt sich jetzt auf und strotzt vor Unwissenheit? Ich kann dazu nur sagen, dass es nicht sehr viele Eishockeyvereine in Deutschland gibt, die in den letzten 55 Jahren über 30 Jahre erstklassig gespielt haben und über 20 Jahre zweitklassig ... und da waren genug Serien dabei, die der ESVK gewonnen hat. Von zweimal Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft bis zum heutigen Tag Zweitligarekordmeister .... habt iin eurer "ach so glorreichen langen und traditionsreichen Historie" auch nur etwas vorzuweisen - dann immer her damit? .... trotzdem, netter Versuch :P ... es sagt aber andererseits schon alles aus, wenn ein "Sportsmann" darauf spekuliert, dass gewisse Spieler sich provozieren lassen und sich so dann höere Gewinnchancen ausrechnen - tiefer geht es imo nimmer.

    ...und nur mal so unter uns. Glücksspieleanbieter sind Statistiker und Mathematiker und verlassen sich ganz bestimmt nicht aufs Glück, denn dann wären die übermorgen pleite.

  • Man könnte auch sagen, es gab immer im Viertelfinale das Aus in 4 Versuchen und insgesamt erst 4 siegreiche Spiele in den Playoffs der zweiten Liga.

    Übrigens, im Zweit-Liga-Eishockey ist der ESV Kaufbeuren sogar Rekordmeister - wenn du schon die Vergangenheit bemühst :)

    Aber wie schon erwähnt, die Vergangenheit juckt nicht, zumindest uns nicht.

    Und in Kaufbeuren au net - es werden tolle Spiele :thumbup:

  • https://www.sz-online.de/nachrichten/ei…it-3633994.html

    Die Kätzchen sind sich ihrer Sache ja ziemlich sicher... Umso besser für die Kaufbeurer :D


    Sehe ich ehrlich gesagt bisschen anders. Sicher das wir eine Chance haben ja aber der Teil wo es um euch geht in dem Interview würde doch ein Spieler von euch nicht groß anders beantworten.
    Es stellt sich doch kein Spieler hin und sagt "also ich glaub wir gewinnen die Serie nicht" ;)
    Ich freu mich jedenfalls das es morgen endlich los geht.

  • Osterloh hat was ähnliches gesagt und da wars auch Arroganz aus Dresdner Sicht. Auf Bewertung von Interviews geb ich jetzt nicht soviel.

    Mei, was sollen die Spieler auch sagen...

  • LOL, wer schwingt sich jetzt auf und strotzt vor Unwissenheit? Ich kann dazu nur sagen, dass es nicht sehr viele Eishockeyvereine in Deutschland gibt, die in den letzten 55 Jahren über 30 Jahre erstklassig gespielt haben und über 20 Jahre zweitklassig ... und da waren genug Serien dabei, die der ESVK gewonnen hat. Von zweimal Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft bis zum heutigen Tag Zweitligarekordmeister .... habt iin eurer "ach so glorreichen langen und traditionsreichen Historie" auch nur etwas vorzuweisen - dann immer her damit? .... trotzdem, netter Versuch :P ... es sagt aber andererseits schon alles aus, wenn ein "Sportsmann" darauf spekuliert, dass gewisse Spieler sich provozieren lassen und sich so dann höere Gewinnchancen ausrechnen - tiefer geht es imo nimmer.

    ...und nur mal so unter uns. Glücksspieleanbieter sind Statistiker und Mathematiker und verlassen sich ganz bestimmt nicht aufs Glück, denn dann wären die übermorgen pleite.

    Bin weder Turner noch Akrobat, also hab ich mit Aufschwingen auch nichts am Hut. Keine Ahnung, welche Ahnenforschung notwendig ist, um die 2. Liga zu beleuchtet, in der ihr rekordträchtig seid oder vielmehr wart, aber gönn ich euch natürlich. In der modernen 2. Liga, so wie sie seit geraumer Zeit besteht, habt ihr nunmal nie das Viertelfinale überstanden. Tut mir ja leid, also bemühen wir eben lieber die ganz alten Zeiten, um mit Tradition glänzen zu können, gell?! Was war denn um 1909 so in Kaufbeuren los? Naja, auch egal. Das du dich mit unserer Historie nicht auskennst, lässt deine Aufschwungthematik übrigens auch nicht grad wirksamer erscheinen. Unwissenheits-Strotzer sollten nicht mit dem Finger auf andere zeigen. P.S.: Ich spekuliere auf gar nichts, dass ist ja eher euer Ding, so als mathematisch geschulte Wettstatistiker mit Glücksspiel-Lizenz. Aber einen Hinweis auf das Nervenkostüm und Naturell eines Spieles zur Spekulation auf höhere Gewinnchancen zu machen, trägt zumindest eine gewisse Phantasie in sich. Es wurde nur erwähnt, dass es euch nicht zuträglich wäre, um uns ging es dabei gar nicht. Sei es drum. Morgen geht es endlich los, also getreu eures Mottos: Bye Bye Berliner Platz. ;)