Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Ja sonst hätte ich es nicht geschrieben... Das von Rupprich war auch ne dumme Aktion aber auch hier war es m.e. kein gezielter Angriff auf den Spieler sondern war leider aus der Aktion heraus unglücklich..... So auch bei Szwez der hat es nicht nötig und kann wenn es sein muss seine Fäuste sprechen lassen unglücklicher verlaufen wollte einfach den Torhüter schützen so wie es in den Play Offs auch gewünscht wird.

    Szwez versucht es ja schon bevor Macholda auf dem Boden liegt im den Stock ins Gesicht zu hauen und trifft dabei aber sein eigenen Mitspieler. Hat meiner Meinung nach nichts mit Torwart schützen zu tun...

  • Ein Spiel Sperre für Jeff finde ich sehr milde, da haben wir Glück gehabt. Er handelt mit Vorsatz, da habe ich mit drei Spielen oder mehr gerechnet.
    Rupprich keine Strafe geht zwar in Relation der beiden Situatioen in Ordnung, wäre aber, isoliert für sich betrachtet, in meinen Augen ein Spiel Sperre gewesen. Er sieht, dass Simon Schütz bereits vom vorherigen Zweikampf auf die Bande zu taumelt und zieht den Check (gegen den Kopf) trotzdem voll durch. Das hätte er leicht verhindern können und nimmt somit eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf - auch wenn er ihn natürlich nicht mit Absicht verletzt - das ist in meinen Augen auch der Unterschied zu Jeff Szwez...
    Bei der Verletzung von Sebastian Osterloh (Saisonende) trifft Grafenthin meiner Meinung nach keine Schuld. Fairer Zweikampf in dem er ihn unglücklich trifft. Sowas passiert leider.

    Einzig das "Schauspieler"-Geheule, von einigen in Spiel eins, auch in anderen Szenen, ab und an verwirrt wirkenden Dresdner Fans, fand ich reichlich unangemessen. War klar zu sehen, dass Osti es im letzten Drittel nochmal probiert hat, aber es ging absolut nicht mehr.
    Einige schienen auch nicht gecheckt zu haben, dass in der Szene unmittelbar nach der Verletzung wegen Abseits abgepfiffen wurde - und nicht wegen Osti...nur am Rande.

    Sei es wie es sei - am Freitag wird wieder Eishockey gespielt. ;) Den Verletzten und Angeschlagenen auf beiden Seiten alles gute und eine schnelle, gute Besserung!

  • Also ehrlich gesagt ist das Strafmaß ein Witz, allerdings für beide. Rupprich hätte ein Spiel bekommen müssen und Szwez aufgrund des Vorsatzes und der Vorgeschichte 3 Spiele. Aber nun gut. Somit wird es in Spiel 3 bei uns doppelt interessant.

    Thema abgehakt, da die Entscheidungen stehen. Konzentration auf Spiel 2 mit hoffentlich nur sportlichen Ereignissen.

  • Wenn es überhaupt keine Sperre gäbe, wäre das das Signal zur Jagd - und ich will Hockey sehen und kein Ultimate Fighting.

    Da ist er also, der Freifahrtschein - ausgestellt von der Liga höchstpersönlich. :bash:

    Hoffen wir, dass die Teams (und Bill Stewart ;) ) vernünftig bleiben.

    Dass Rupprich nun am Freitag bei den ESVK-Fans ein "gerngesehener" Gast sein wird, dürfte dann wohl niemanden überraschen...

  • Interessant morgen wird auch sein, wie die Kaufbeurer es schaffen, die Personalien im Heimspiel zu ersetzen: Schütz, Osterloh verletzt, Everybody's-Darling-Szwez gesperrt. :popcorn:

  • Bei uns weiß auch noch keiner, ob Macholda auflaufen kann. Zudem fehlt uns ja schon seit geraumer Zeit mit Davidek ein 20-Tore-Mann. Aber man muss es sowieso nehmen, wie es kommt. Kannst ja keinen mehr nachverpflichten. Ich gehe auch davon aus, dass bei uns Rajala ins Team rücken wird und dafür ein Hämäläinen oder Rinkinen wieder weichen muss. Ich persönlich würde eigentlich Cook ne Auszeit geben, aber das wird wohl nicht passieren.

  • Ketterer wird wieder Verteidiger spielen und die 3 Center fahren abwechselnd Doppelschicht in der 4. Reihe, genauso hat es Brockmann auch die letzten Male, als es eigentlich nicht zu 4 kompletten Reihen gereicht hätte, gemacht.

  • und Wolter sollte auch wieder einsatzbereit sein, der am Dienstag beruflich verhindert war.

    Wenn es "optimal" für uns läuft, dann können wir wieder 6 Verteidiger und 4 Sturmreihen aufbieten.

  • Endlich ausverkauft klasse. Hoffe es wird ein Hexenkessel. Hoffe natürlich, dass Schütz in der Serie noch mal auflaufen kann/wird glaube aber nicht daran wenn überhaupt erst wieder am Dienstag......

    Bergmann würde ich persönlich auf die Bank setzen und nur im Notfall bringen da ihm leider die Spielpraxis fehlt da ist die Gefahr für Fehler sehr groß warten wir ab......

    Auf ein schönes Spiel...

  • Meines Erachtens könnte auch Ketterer eine permanente Doppelschicht fahren. Und zwar zusätzlich zu seinem Part im Sturm als Verteidiger. Er hat neulich beim 3:1 in Dresden ein Tor geschossen und war an den beiden anderen als Assistgeber beteiligt. Das war eine überragende Bilanz - in diesem Spiel als Verteidiger.
    Der hält das in seinem Alter schon aus.

  • Ups, ich muss zurückrudern, das habe ich völlig übersehen.
    Es gibt doch noch wenige Sitzplatzkarten, die können aber nur in der Geschäftsstelle des ESVK geordert werden - online gibt es keine Karten mehr zu kaufen.
    Stand: heute Mittag, nach Mitteilung unseres Pressesprechers im ESVK-Forum.

    Wer also aus DD noch anreisen möchte, kann gerne dort mal anrufen - morgen wird es, so denke ich, keine Karten mehr geben kurz vor dem Spiel.

    ups, kaum schreibe ich das, meldet unsere Homepage: Erstes Playoff Heimspiel am Freitag ist restlos ausverkauft! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Zitat

    Auch Karten für das Heimspiel am Dienstag werden langsam knapp :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (16. März 2017 um 15:51)

  • Meines Erachtens könnte auch Ketterer eine permanente Doppelschicht fahren. Und zwar zusätzlich zu seinem Part im Sturm als Verteidiger. Er hat neulich beim 3:1 in Dresden ein Tor geschossen und war an den beiden anderen als Assistgeber beteiligt. Das war eine überragende Bilanz - in diesem Spiel als Verteidiger.
    Der hält das in seinem Alter schon aus.

    Du hast Ideen. Hast Du dir das genau überlegt oder einfach nur geschrieben? 5/6 Verteidiger müssen die Schichten aufteilen. Dann sollen die Eiszeiten darauf angepasst werden, dass Ketterer genau dann keine Eiszeit als Verteidiger hat. Zudem soll er bei jeder zweiten Schicht umdenken vom Verteidiger zum Stürmer? Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, das würde mehr Verwirrung stiften und die Ordnung geht zumindest teilweise verloren. Ich glaube nicht, dass Andreas Brockmann eine solche Idee auch nur im entferntesten verfolgt. Ich vermute 5 Verteidiger + 4 Sturmreihen. Wenn das nicht klappt, Doppelschichten der Außenstürmer und 6 Verteidiger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bazi (16. März 2017 um 20:58)

  • Du hast Ideen. Hast Du dir das genau überlegt oder einfach nur geschrieben? 5/6 Verteidiger müssen die Schichten aufteilen. Dann sollen die Eiszeiten darauf angepasst werden, dass Kettemer genau dann keine Eiszeit als Verteidiger hat. Zudem soll er bei jeder zweiten Schicht umdenken vom Verteidiger zum Stürmer? Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, das würde mehr Verwirrung stiften und die Ordnung geht zumindest teilweise verloren. Ich glaube nicht, dass Andreas Brockmann eine solche Idee auch nur im entferntesten verfolgt. Ich vermute 5 Verteidiger + 4 Sturmreihen. Wenn das nicht klappt, Doppelschichten der Außenstürmer und 6 Verteidiger.

    Da kannst du schon recht haben. Aus diesem Grund hat Brockmann das auch noch nicht gemacht.
    Nach den Ausfällen von Osterloh und Schütz würde ich Ketterer einfach gern in der Abwehr sehen. Die Doppelschicht unserer Stürmer aus der Paradereihe kennen wir ja schon. Hoffe, dass das im Ausländersturm aufgrund der Mehrbelastung nicht auf Kosten der Effektivität geht.