Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

  • Ob das 2:0 jetzt drinne war,juckt doch keine S.au mehr.WSW hätte trotzdem verloren,da sie einfach platt und müde waren.Dann wäre es halt ein 3:1 statt 4:1 geworden.Bedanken können sie sich bei Bohac.
    Verliert WSW Freitag zuhause,ist es für mich sowas wie die Vorentscheidung.Dann kommt WSW nicht mehr zurück.

    Du hast recht mit dem 3:1 oder 4:1. Allerdings ist es doch nochmal was anderes eine 5min Strafe mit einem oder mit zwei Gegentoren zu überstehen! Das musst du zugeben. Und zu dem Zeitpunkt wart ihr sicher nicht so dominant das man ein 1:0 nicht aufholen hätte können. Genauso wie für mich ein 2:0 in der Serie keine Aussagekraft hat, dafür ist Eishockey einfach zu schnelllebig und das solltet ihr wissen. Und ich muss sagen, ich fand uns gestern jetzt nicht so dünne und auch eure Kommentatoren, welche in meinen Augen echt nen guten Job machen, sahen das nicht anders. Vorteile Kassel ja, Dominanz sieht aber dann doch anders aus!

    LewAshby jetzt aber vor anderen "Spezies" zu warnen, hat auch was mit guten Humor zutun :D

  • Kann mal jemand erklären wie man das zweite Tor geben kann.lernt man sowas in der Waldorfschule? Nachdem der Puck vom linken Pfosten hinter die Torlinie gerutscht ist,hat er sich nach 90cm überlegt das ganze könnte ich auch mal andersrum versuchen. Oder sind eure Pucks ferngesteuert 8o

    Es auch noch so Sachen wie Drall (Effet). Oder warum fliegen z.B. Bälle in der Luft oder laufen Kugeln beim Billard nicht immer gerade?

  • @LewAshby Lass die beiden Spezies einfach.Sie leben in einer Traumwelt,wo keine andere Meinung zählt.Mit so Leuten kannst du einfach nicht vernünftig diskutieren.

    Wer im Glashaus sitzt...

    Genau so einen sinnlosen Check hat Ritter auch gestern vollbracht. 1 Meter von der Bande weg, von hinten. Aber da spricht niemand. Weil A) Der Füchse Spieler ja ziemlich schnell wieder auf den Beinen war und B) es ja nur 2 Minuten gab. Aber jetzt so ein Fass aufzumachen gegen Bohac sein Schubser find ich bisschen übertrieben. Aber sei's drum. Jeder sieht es anders.

    Und wie mein Vorgänger schon schrieb. Mit einem 1:0 aus der UZ rauszukommen wäre wohl sehr angenehmer gewesen. Weil vorher war von euch auch nicht viel zu sehen.

    Aber hätte hätte Fahrradkette.

    Und @Marty, bei Kugeln und Bällen ist ein Effet und Rotation einfach durch ihre Beschaffenheit. Da Pucks nicht rund sind ist dies schwieriger.

  • Ohne die Szene von Proft explizit bewerten zu wollen, finde ich einfach das bei der Strafenauslegung bei uns irgendwas falsch läuft.
    Fouls sollten in erster Linie aufgrund der Härte des einsteigen, der Absicht und der Gefährlichkeit von den Schiris bewertet werten unabhängig von einer evtl. Verletzung.
    Den genau durch die Kausalität: Verletzung --> SPD entsteht Schauspielerei. Eine evtl. Verletzung kann man dann gerne bei der Dauer der Sperre mit einbeziehen.

  • bunkface: Dann müsstest Du aber das IIHF - Regelbuch umschreiben lassen.

    IIHF Regel 119 BoardingCheck gegen die Bande
    2 oder 5+Spieldauer oder Matchstrafe bei einem Bandencheck mit Verletzungsfolge sind immer 5 + Spieldauer oder eine Matchstrafe zu geben

    Ich glaube, das bekommen wir hier während einer Forumsdiskussion nicht gewuppt.


  • Ich glaube, das bekommen wir hier während einer Forumsdiskussion nicht gewuppt.

    Hallo!? Andere sind in der Lage hochkomplizierte Twitter und Facebookaccounts zu "hacken", da werden wir doch wohl in der Lage sein, bei einer Kindergarten-Organisation wie der des IIHF schnell mal in den Regeln rumzupfuschen. Ich meine so planlos wie manche Schieries rumeiern, würde es doch wahrscheinlich nicht mal auffallen das es eine Regel mehr gibt, von der die Pfeifen keine Ahnung haben bzw. nie gehört von haben!

  • bunkface: Dann müsstest Du aber das IIHF - Regelbuch umschreiben lassen.

    IIHF Regel 119 BoardingCheck gegen die Bande
    2 oder 5+Spieldauer oder Matchstrafe bei einem Bandencheck mit Verletzungsfolge sind immer 5 + Spieldauer oder eine Matchstrafe zu geben

    Ich glaube, das bekommen wir hier während einer Forumsdiskussion nicht gewuppt.

    Es geht mir lediglich darum den Schiris den Druck etwas abzunehmen, denn wie sollen Sie innerhalb von 1, 2min bewerten ob es sich um eine Verletzung handelt oder ob der gefoulte im nächsten Wechsel auf dem Eis rumspringt. Noch dazu kommt, dass das mittlerweile so läuft, dass ja fast ausschließlich Fouls mit Verletzung mit SPD belegt werden, obwohl das ja auch nicht der Sinn sein kann.Dass das Regelbuch etwas anderes sagt ist mir bewusst.

  • aber mal ganz ehrlich @The_Iceman... Wayne interessiert´s ? Nach der PK gestern ist Euer Trainer auch nicht mehr gerne gesehen in Kassel. Und ich wette Er kommt trotzdem Sonntag wieder mit.

    Scheißegal ob er in hessisch Sibirien gern gesehen iss oder nicht. Er ist zu Recht Trainer des Jahres in der DEL2 und aus.

  • Dass das Regelbuch etwas anderes sagt ist mir bewusst.

    Das Dir das bewusst ist, habe ich geahnt. Ich wollte nur eine unerhört lustige, wenn auch völlig sinnfreie Antwort darauf geben. Ich kichere immer noch darüber, nehme aber zur Kenntnis, dass nicht jeder so darauf reagiert und habe dafür vollstes Verständnis.

    Im Übrigen soll das schon wieder irgendwie lustig sein, ich bin ja inhaltlich bei Dir und verstehe, was Du meinst. Leider ist es in so einem Forum nicht so einfach, das mit der entsprechenden Mimik zu unterstreichen. Oder besser gesagt, mir gelingt es nicht, mit irgendwelchen emojis zu hantieren, da ich stramm auf die 50 zugehe (ach Du Donner) und es früher, als ich noch lernbereit war, solche Dinger nicht gab, außer einem Smartie auf einem T-Shirt.

    Da Du nach Deinem Avatar zu urteilen ein Stahlmann bist, können wir das im Finale bei einem Bier besprechen. Das fällt mir deutlich leichter. :prost:
    Ist übrigens auch der einzige Smiley, mit dem ich professionell umgehen kann.
    Und da es anscheinend hier keine Löwen gibt, muss ich mich jetzt auch nicht damit herumplagen zu erläutern, dass wir die Halbfinalspiele mit einem sweep erfolgreich gestalten. Und das die Serie gegen die Füchse noch ein netter Tanz wird, lasse ich dabei auch nicht außer Acht :P . Aber man wird ja wohl noch mal positiv denken und hoffen dürfen. Ach neee, die Formulierung nehme ich wieder zurück, die klingt so merkwürdig politisch.

  • Die scheinbar nicht parallele Flugbahn erklärt sich dadurch, dass der Puck nach dem ersten Pfostentreffer an Geschwindigkeit und damit an Höhe verliert. Dadurch nähert er sich der in der Realität von oben, in der Übertorperspektive von rechts an die Torlinie an.

    Gut, das kann auch sein. Klar.
    Aber dann bleibt bei mir dir Frage wie er nach der zweiten Pfostenberührung nach vorne springen kann? Wenn er genau auf der Linie ist müsste er auch dahin zurückfallen. Gut, Pfosten und Puck sind rund, der Puck flattert. Das beeinflusst das natürlich auch.

    @Frank (ESW)
    Den Vergleich mit dem 4:0 müssen wir nicht machen, oder? Da wackelt das Netz natürlich, genauso wie beim 1:0, 2:0, 3:0 und 4:1. Aber hier bin ich der Meinung das der quasi im Übergang Pfosten/Netz einschlägt. Da ist das Netz gespannt, da muss es nicht großartig wackeln.

    Echt schade das beim Replay der Zeitlupe das Logo eingeblendet wird. Da hätte man es in meinen Augen gut sehen können weil der Puck eben nicht von außerhalb des Bildes in schneller Geschwindigkeit rein kommt sondern langsam im Bild "zurückfliegt". Da hätte man es vielleicht besser sehen können.

  • Ich habe bewusst das 4:0 genommen, da der Puck relativ nah am Pfosten einschlägt. Übrigens wackelt das Netz auch, m.E. auch am Pfosten, als nach dem Phantomtor ein Kasseler leicht ans Tor stößt. Daher bleibt ich dabei, so war es nicht.

  • Ich finde es schön, dass die Tordiskussion noch einmal mit partiell wissenschaftlichen Ansätzen aus Physik und Mystik geführt wird, ich finde allerdings, der Post 156 von crazy com bringt es zu 100 Prozent auf den Punkt: Der war nicht drin.

    Und wem das immer noch nicht reicht, hier wurde das aufbereitet:

    ARNO PETERS DIE PERSPEKTIVISCHE VERZERRUNG VON RAUM UND ZEIT IM HISTORISCH-GEOGRAPHISCHEN WELTBILDE DER GEGENWART UND IHRE ÜBERWINDUNG DURCH NEUE DARSTELLUNGSWEISEN

    :rofl:

  • An Dich musste ich gerade denken und an unsere Diskussion im Dezember :D:D:D Dann kannst du deinem Sportkameraden ja bestimmt erklären woher unsere Rossi-Zuneigung kommt ;)

    Ich erinnere mich bestens ;)

  • Seid ihr eigentlich wahnsinnig? Ein Arbeitstag = 3 Seiten Antworten??? Das kann ja noch was werden in den kommenden Tagen. :pfeif:

    (inhaltlich halte ich mich mal zurück, da wurde eh schon genug geschrieben^^)

  • Bei aller Rivalität zu Kassel aber im Norden ist das definitiv KEIN Operettenpublikum!
    Ich rechne Denen noch immer deren sportliches Verhalten bei unserer Meisterschaft hoch an!
    Das wäre so weder bei uns, noch bei euch so gelaufen :pfeif:

  • @ ExAmigo: Danke :)

    Man kann halt nicht alles immer verallgemeinern. Weder das Publikum in Kassel, noch das in Nauheim oder in der Lausitz. Überall gibt es normale Fans, sachkundige Fans, Blödmänner und aggressive Fans. So ist die Spezies nun mal gemischt.

  • Bei aller Rivalität zu Kassel aber im Norden ist das definitiv KEIN Operettenpublikum!
    Ich rechne Denen noch immer deren sportliches Verhalten bei unserer Meisterschaft hoch an!
    Das wäre so weder bei uns, noch bei euch so gelaufen :pfeif:

    Gehört sich ja auch so. Ihr seid sportlich verdienter Meister geworden und das muss man dann akzeptieren. Außerdem konnte uns im nachhinein nichts besseres passieren.


    Also erstens, war Herr Friebel nicht "klein mit Hut" sondern er hat den glatzköpfigen Choleriker darauf hingewiesen das man das ausserhalb einer PK klären könnte. Mal ganz davon abgesehen das die Äusserungen von A.Friebel während des Spiels Tatsachenbehauptungen waren.
    Zur "aktuellen" PK Ich behaupte einfach mal ganz gewagt das unser Coach mehr Eishockeysachverstand hat als du und ich und alle hier jemals aufbringen werden. Er hat die Sache aus seiner Sicht nüchtern analysiert und sich aus eben dieser absolut zu recht über die Schauspieleinlage von Proft und euer Rumpelstilzchen Rossi amüsiert. Dieses theatralische gesabbel von wegen "zum Glück nicht verletzt" "unfairer, gefährlicher Check" da muss man einfach lachen. Macht unsren Finnen eher sympathischer als er eh schon war.
    Übrigens ihr ganzen Schiedsrichterheuler aus Kassel, euer Trainer war offensichtlich sehr zufrieden mit Steinecke. Rossi hat wohl erkannt das die 5 +20 ein Geschenk war das es so normal nicht gibt.

    Wie sagte mir gestern ein bekannter der seit Jahren Eishockeymedienarbeit macht? "Fans aus Kassel, im besten falle Operettenpublikum ohne Eishockeysachverstand".

    Zu dir ist eigentlich jedes Wort zu viel. Friebel hatte einfach nicht die Eier, Rossi das direkt zu sagen. Da er das während des Spiels auch vor der Kamera getan hat, hätte man das Ganze auch auf der PK vor der Kamera klären können. Nimm den Check von Bohac als das was er war: Dumm und unfair! Und in Sachen Eishockeysachverstand: Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür.

  • Zu dir ist eigentlich jedes Wort zu viel. Friebel hatte einfach nicht die Eier, Rossi das direkt zu sagen. Da er das während des Spiels auch vor der Kamera getan hat, hätte man das Ganze auch auf der PK vor der Kamera klären können. Nimm den Check von Bohac als das was er war: Dumm und unfair! Und in Sachen Eishockeysachverstand: Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür.

    Wieso sollte man in der Pressekonferenz sowas klären? Geht doch den Medien nichts an. Und in allen Ehren, ich habe lieber solche Kommentatoren, die Emotionen zeigen, als eure monotonen Dauerlaberer, bei denen immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

    Warum soll Blacki den Check als dumm und unfair betrachten? Wenn er das so sieht, dann ist es so. Und damit steht er nicht alleine da. Das war nun mal eine saubere Einlage von eurem Softie. Sieh es ein. Den sterbenden Schwan spielen, dann bekommt er paar Streichelheinheiten von Rossilein und wie durch ein Wunder kann er wieder spielen... Insgesamt ist so eine Regel mit SPD durch Verletzungsfolge dämlich.

    Und was dem Sachverstand angeht, lehne dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster.