Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

• Ich persönlich gehe davon aus, dass sich die Wogen in Spiel zwei etwas glätten werden, das war doch gestern mehr oder weniger "normales Revier abstecken" in Spiel 1 einer Serie.

Die Proft-Nummer konnte ich von meinem Platz aus nicht sehen, die 5+SD waren aber auch sicherlich der "Verletzung" geschuldet (Im Gegensatz zu dem Ritter-Check). Proft war danach ne ganze Zeit nicht auf dem Eis, obwohl er schon zur PP-Formation gehört, ob er auf der Bank oder in der Kabine war weiss ich nicht.

Schlimmer fand ich die Palka/Meilleur-Einlage. Meilleur geht nicht in Richtung Torwart oder sonstwas. Sicherlich wird es da verbal irgendwas gehagelt haben, dass ihn zwei Füchse von hinten umreissen und Palka dann drauf springt wie ein liebestoller Zuchtbulle. Problem ist für mich hier, dass in jeder Liga ein Fight beendet ist, wenn der Gegner am Boden liegt. Hier hat der Fight erst begonnen als Meilleur auf dem Boden lag. No-Go für mich. Das man dann noch zwei Linesman benötigt um Palka von Meilleur herunterzunehmen zeigt wie hier agiert wurde. Sei es drum.

Sorgen hat mir aus Kasseler Sicht unsere #7 gemacht. MacKenzie ist defensiv ein ständiger Risikofaktor für mich und hat sich gestern allein im zweiten Drittel vier mal von den flinken Füchsen überlaufen lassen. Das wird noch lustig für Drew wenn Swinnen un Co. ihn weiter als Schwachpunkt ausmachen. Hier würde ich an Stelle von Rossi für Freitag reagieren und auf den defensiv wesentlich stabileren Lehikoinen setzen.

Eine Augenweide ist für mich aktuell die Reihe Proft-Hungerecker-Meilleur. Was die Jungs an Wirbel verursachen ist wirklich stark. Auch unser Käpt'n scheint eine starke Play-Off-Form zu haben.

Unterm Strich: DAS WIRD EINE SPANNENDE SERIE! Ich hoffe ohne Verletzte. Das sollte im Sinn aller Fans sein.

• @Blacki Ich merke du hast das Spiel nicht gesehen und es dir evtl von einem mitgereisten Fan nacherzählen lassen. Lass gut sein. Dein Gelalle über die Spielweise die Rossi gestern spielen lassen hat, zeigt dass du gestern vom Spiel mitbekommen hast.
    @The_Iceman Den hat Swinnen für seinen Mitchell Weiser Gedächtnisfall bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (15. März 2017 um 09:42)

• @Blacki Ich merke du hast das Spiel nicht gesehen und es dir evtl von einem mitgereisten Fan nacherzählen lassen. Lass gut sein. Dein Gelalle über die Spielweise die Rossi, zeigt dass du gestern nix vom Spiel mitbekommen hast.

Verwechselst wohl Swinnen mit Proft?

• Auch hier im Thread geht es nach Spiel 1 so los wie erwartet... :rofl:

Wunderbar, wird hoffentlich noch eine geile lange Serie...

• Apropos postfaktisch:

Genau, weil Palka bei keiner Szene auf dem Eis war hat er auch 2+2 bekommen. Jesses ne...edit: Im Highlight-Video ab 2:24 Palka-Meilleur zu sehen. Kann sich jeder selber eine Meinung bilden für was Meilleur 2+2 bekommt...

Keine Ahnung wo da steht das Palka nicht auf dem Eis war, wenn lesen nicht deine Stärke ist dann versuch es doch mal in der VHS.

@Blacki Ich merke du hast das Spiel nicht gesehen und es dir evtl von einem mitgereisten Fan nacherzählen lassen. Lass gut sein. Dein Gelalle über die Spielweise die Rossi, zeigt dass du gestern nix vom Spiel mitbekommen hast.

Da muss ich dich enttäuschen, dank Sprade kann man das Spiel auch ausserhalb von Kassel verfolgen. Die Spielweise bzw. Art von Rossi spielen zu lassen ist offensichtlich ausser euch schon jedem aufgefallen. ;) Aber vermutlich irren die Fans der anderen Teams da einfach.

• Schlimmer fand ich die Palka/Meilleur-Einlage. Meilleur geht nicht in Richtung Torwart oder sonstwas. Sicherlich wird es da verbal irgendwas gehagelt haben, dass ihn zwei Füchse von hinten umreissen und Palka dann drauf springt wie ein liebestoller Zuchtbulle. Problem ist für mich hier, dass in jeder Liga ein Fight beendet ist, wenn der Gegner am Boden liegt. Hier hat der Fight erst begonnen als Meilleur auf dem Boden lag. No-Go für mich. Das man dann noch zwei Linesman benötigt um Palka von Meilleur herunterzunehmen zeigt wie hier agiert wurde. Sei es drum.

Angenehm sachlicher Beitrag!! Trotzdem mag ich dir bei der Palka-Nummer widersprechen: Zum einen geht Meilleur mit seinem Schläger klar gegen Franzreb, als dieser ihn festmacht. Zum anderen sah es für mich im Stadion so aus, als ob der erste Schlag von Meilleur kam, zugegebenermaßen in einer für ihn sehr unangenehmen Position, in der Luft "hängend". Im Spielbericht verdeckt leider Franzreb in diesem Moment die Streithähne. Und dass Müller auf der Gegenseite auf den am Boden liegenden Bruneteau einschlägt, darf auch erwähnt werden. Egal, Freitag gehts weiter.

PS: Über die Entscheidung zum 2:0 komme ich nicht hinweg. Hoffentlich ändert man die Schiri-Ansetzung für Dienstag.

• Vermutlich schnappt man in Bela Woda gerne das Geschwafel von anderen Deppen auf, damit man mal einen Grund hat Frust abzulassen und für Stimmung zu sorgen. Und nein, du enttäuscht mich nicht, sondern verwunderst mich, dass am A... der Welt das Netz noch für sprade reicht.

• Das Interessante ist ja, dass er im ersten Moment auf kein Tor entscheidet, sonst muss er ja abpfeifen, oder?
    Wenn ich micht recht entsinne, steht dann nach der Regel die erste Entscheidung, außer er sieht EINDEUTIG, dass die erste Entscheidung falsch war.

Der HSR kann weiterspielen lassen bis zur nächsten Unterbrechung und kann sich dann dort mit den Linsemans unterhalten oder eben den Videobeweis sich anschauen. So kenne ich die Regel. Die ist in der Hauptrunde auch so

• Vermutlich schnappt man in Bela Woda gerne das Geschwafel von anderen Deppen auf, damit man mal einen Grund hat Frust abzulassen und für Stimmung zu sorgen. Und nein, du enttäuscht mich nicht, sondern verwunderst mich, dass am A... der Welt das Netz noch für sprade reicht.

Junge, lass dir neue Sprüche einfallen... Das ist doch wieder so klischeehaft.

• Angenehm sachlicher Beitrag!! Trotzdem mag ich dir bei der Palka-Nummer widersprechen: Zum einen geht Meilleur mit seinem Schläger klar gegen Franzreb, als dieser ihn festmacht. Zum anderen sah es für mich im Stadion so aus, als ob der erste Schlag von Meilleur kam, zugegebenermaßen in einer für ihn sehr unangenehmen Position, in der Luft "hängend". Im Spielbericht verdeckt leider Franzreb in diesem Moment die Streithähne. Und dass Müller auf der Gegenseite auf den am Boden liegenden Bruneteau einschlägt, darf auch erwähnt werden. Egal, Freitag gehts weiter.

PS: Über die Entscheidung zum 2:0 komme ich nicht hinweg. Hoffentlich ändert man die Schiri-Ansetzung für Dienstag.

Jetzt warten wir erstmal ab, ob Kopitz das besser in den Griff bekommt. Hier müssen vielleicht auch im ersten Drittel mal ein paar kleinliche Strafen ausgesprochen werden.

Ich möchte nochmal erwähnen das ich schon überrascht war das ein Palka sowas abzieht. Weder Meilleur noch Palka sind ja ansich als unfaire Spieler oder Goons bekannt bisher.

Die Müller-Szene habe ich nicht gesehen, daher kommentiere ich das nicht.

• Da muss ich widersprechen, #7 ist aus meiner Sicht im Moment vor allem defensiv in absoluter Topform und das ist kein Sarkasmus. Er spielt extrem abgeklärt und ruhig, macht kaum Fehler. Schlimmer ist es Lehikoinen als Alternative darzustellen. Als #7 vor ein paar Spielen geschont wurde und Lehikoinen eingesprungen war, merkte man wie unsicher die Verteidigung gewirkt hat. Richtig ist allerdings das #7 ab und an etwas zu cool ist und er dann einen Schritt zu spät ist, wie gestern. Ich glaube allerdings das er es nach der Situation gestern besser weiß und das dasss nicht nochmal vorkommt.

Das jemand der in Kassel leben muss Kaufbeuren als den Arsch der Welt bezeichnet finde ich ja schon sehr gewagt. Wie ist das eigentlich wenn man derartig limitiert ist?

Was den für Frust ? Die einzigen die heulen seid doch "Ihr" weil ihr armen fairen, sportlichen vom Schiedsrichter benachteiligt worden seid. Mir ist völlig egal wenn es nach vier Spielen rum ist, für mich ist schon das erreichen des Viertelfinales ein Geschenk.

In der Spielzusammenfassung sieht man schön das die Tracht Prügel die Palka verteilt hat hart und ehrlich erarbeitet war.

das ist schon mächtig dünne

• An und für sich ein geiles Spiel.

Strafe von Bohac geht klar. Vielleicht könnte man auch ne 2+10 geben. Aber 5+SD ist allein schon wegen Dummheit zu rechtfertigen. Naja, wenigstens hat es den Richtigen* getroffen. Schwacher Trost.
    Tor Nr. 2 war keins, da sind wir uns wohl alle einig. Der Schiri hat es während des Spiels auch ausgewunken. Der Vidoebeweis hätte also zweifelsfrei klären müssen, dass die Entscheidung "kein Tor" falsch war. Keine Ahnung, was Steinecke da geritten hat. Letztendlich war das in Tateinheit mit der Strafe gegen Bohac schon der Bone-Breaker.

Ansonsten hat der Schiri auf beiden Seiten verdammt viel laufen lassen, da muss sich niemand beschweren, ich verbuche das unter Playoff-Regelauslegung. In der Hauptrunde hätte es mehr Strafen gegeben. Oder unter Ulpi (>100). Für jeden.

Palkas Aktion fand ich auch daneben, ich vermute stark, dass er einen Grund hatte. Normalerweise ist der nicht der Typ dafür. Aber Kassel hat es ja nicht viel besser gemacht: Wenn sich 2 in die Haare bekommen, hat sich kein Dritter einzumischen, erst recht nicht von hinten. Aber sei es drum ... da braucht keiner großartig mit dem Finger auf den anderen zeigen.

Überrascht war ich aber tatsächlich darüber, dass Weißwasser in Sachen Körperspiel, Aggressivität und Giftigkeit Kassel mindestens ebenbürtig war

Also MIR hat das Spiel gefallen (das Ergebnis weniger).

*nur aus Sicht der gegnerischen Fans** versteht sich
    ** aus spieltaktischer Sicht wäre es natürlich klüger, den spielstarken Stürmern was auf die Socken zu geben, statt dem Goon

Du bist ein Forentroll, herrlich :rofl: Iss wieder Wintereinbruch im Oberstübchen in hessisch Sibirien? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Matzl-ESW (15. März 2017 um 10:27)

• Keine Ahnung wo da steht das Palka nicht auf dem Eis war, wenn lesen nicht deine Stärke ist dann versuch es doch mal in der VHS.Da muss ich dich enttäuschen, dank Sprade kann man das Spiel auch ausserhalb von Kassel verfolgen. Die Spielweise bzw. Art von Rossi spielen zu lassen ist offensichtlich ausser euch schon jedem aufgefallen. ;) Aber vermutlich irren die Fans der anderen Teams da einfach.

Ich habs dir mal deine Aussage fett gemacht. Aber wahrscheinlich steht das da immer noch nicht...

In der Spielzusammenfassung sieht man schön das die Tracht Prügel die Palka verteilt hat hart und ehrlich erarbeitet war.

Weil Meilleur vorm Torwart steht bedeutet das jetzt also hart und ehrlich erarbeitet? Sind so Wahrnehmungsstörungen eigentlich heilbar?