Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

• nochmal. Wiso hat er es dann gegeben? Solidarität mit Kassel?

Das wird er uns nicht beantworten. Vielleicht, weil die Kameraperspektive nicht direkt über Torlinie und Latte ist, sondern leicht davor und somit die Perspektive vorgaukelt, der Puck wäre hinter der Linie (wie ich schon geschrieben hab, dann muss er aber in der Schule im Physikunterricht Kreide holen gewesen sein)? Schau dir einfach die Zusammenfassung von Sprade an, sobald sie online ist, dann wirst du es sehen.

• Das Interessante ist ja, dass er im ersten Moment auf kein Tor entscheidet, sonst muss er ja abpfeifen, oder?
    Wenn ich micht recht entsinne, steht dann nach der Regel die erste Entscheidung, außer er sieht EINDEUTIG, dass die erste Entscheidung falsch war.

Jetz kann man entweder vermuten, alle, die es auf Sprade gesehen haben, haben Tomaten auf den Augen oder der Schiri hat noch eine andere Kamera, auf der etwas anderes zu sehen war, oder der Schiri lag falsch oder letzte Möglichkeit: wir haben an der Übertorkamera extra einen Photoshop-Profi eingesetzt, der eine sehr schnelle "Videoaufbereitung" für Videobeweise beherrscht.

Letztes Jahr gegen Bietigheim gab es doch auch einmal Dusel bei einem Tor/Nichttor für uns, oder?

• Die playoff Paarungen mit Dresden : Kaufbeuren und unserer ist dieses Jahr schon irgendwie besonders :rofl:
    Hoffe nur das wir die Spiele Über weiter hartes aber nicht unfaires Eishockey erleben dürfen und da hoffe ich das auch die schwarz weiß gestreiften mit spielen. :prost:

....

Letztes Jahr gegen Bietigheim gab es doch auch einmal Dusel bei einem Tor/Nichttor für uns, oder?

Glaube das Ravensburg und Bietigheim nicht ganz glücklich über alle Tor entscheidungen waren ;)

• War in der Hauptrunde nicht schon mal so ein krummes Ding? Darauf hieß es doch, dass die sprade Kamera nicht unbedingt die Einstellung darstellt, auf die die Schriris zugreifen können.

• War in der Hauptrunde nicht schon mal so ein krummes Ding? Darauf hieß es doch, dass die sprade Kamera nicht unbedingt die Einstellung darstellt, auf die die Schriris zugreifen können.

Wir hatten eine ähnliche Szene beim letzten Heimspiel gegen Kaufbeuren. Da saß es von oben so aus, als war der Puck hinter der Linie, allerdings war es es tatsächlich nicht, weil diese Kameraperspektive von oben das Bild verzerrt. Gegen Kaufbeuren entschied der HSR daher richtig, gestern war es in meinen Augen eine krasse Fehlentscheidung! Natürlich sah es auch diesmal so aus, als war der Puck kurz hinter der Linie, allerdings darf man in dem Fall nicht die Torlinie als Referenz nehmen, wenn der Puck in der Luft ist, sondern eher bzw. auch die Torlatte.

Warum HSR Steinecke das nicht gemacht hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Normalerweise sollten alle Hauptschiedsrichter auf diese Szenen geschult worden sein. Davon abgesehen hat mir dessen Leistung aber auch nicht gefallen, weil keine klare Linie zu erkennen war. Benachteiligt hat er aber immerhin kein Team dabei, mit Ausnahme natürlich der geschilderten Torszene. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Huskies auch dann das Spiel gewonnen hätten, wenn der Treffer nicht gegeben worden wäre. Ihren konditionellen Vorteil spielten sie immer deutlicher aus, je länger das Spiel dauerte.

Aus Füchse-Sicht ist zu hoffen, dass Jakub Svoboda am Freitag wieder ins Team rückt. Er bringt dann doch nochmal eine andere Qualität mit als Kyle Just.

• Das war ja schon mal ein klasse erstes Spiel in der Serie.
    Weisswasser hat schon eine Starke Mannschafft... gegen die gewinnst Du nicht mit rechts, links , eins, zwei ,drei.
    Denke Rossi hat schon die richtige Marschroute ausgegeben. Stabil hinten stehen und mit vier Reihen solange Druck machen, bis die Füchse müde werden und Fehler machen. So hab ich das zumindest gesehen. Die 5+SD fand ich völlig gerechtfertigt, ansonsten fand ich nicht, das der Schiri einseitig gepfiffen hat. Ich denke, Aufreger über den Schiri werden in der Serie nicht ausbleiben.
    Stimmung fand ich gut, Auch der Gästesupport war ordentlich....

2 Sachen, die ich Negativ fand.

Der Tonfall der Plakate vor dem Spiel. Völlig ok, das man die Trikots wieder unterm Dach haben will. Aber das kann man auch freundlicher kundtun als mit diesen in meinen Augen anmaßenden Worten. Ich würde nämlich tippen, das die ganze Sache einfach technische Gründe hat und keine Böswilligkeit ist.

Warum haben wir plötzlich in den PO eine Ehrung des besten Spielers jeder Mannschafft... was für ein Blödsinn! Kann gut verstehen, das Weisswasser in die Kabine verschwunden ist....

• Schiri aus Jena und als Spieler für WSW aktiv... geile Ansetzung von der Liga. Merkt man leider auch.

Edit: gekauft...eindeutig gekauft. Offensichtlicher und einseitiger geht's ja nicht mehr.

Das benachteiligt in der Regel das Team für das er mal gespielt hat, liegt auch in der Natur der Sache um sich nichts nachsagen zu wollen. Das Ihr benachteiligt wurdet seht auch nur ihr allein so.

Und bei so Aktionen wie von Palkabekomme ich nen Hass. Bin hinten auf dem Boden liegend auf den Kopf eindreschen. Zu feige für ein normales Face to Face.

Man hör doch das jammern auf, der wird sich schon um die Tracht Prügel beworben haben.

In Weisswasser pfeift also ein Schiedsrichter, der für selbige gespielt hat und das heutige Spiel verbockt hat... sehr interessant.

Was den verbockt? Ihr habt doch gewonnen, hast du Angst das Ihr mehr als vier Spiele braucht und die Kraft hinten raus nicht für den Meistertitel reicht?

Das nächste mal guckste vorm Posten einfach erstmal das Spiel .

Ja oder DU machst das und hörst auf mit rum jammern, ist ja unerträglich dein Geschreibe.

Das Fans aus Kassel sich über hartes oder unfaires Eishockey beschweren hat was von purem Sarkasmus, genau diesen Stiefel spielt doch sonst Ihr unter Rossi. Weißwasser hat sich offensichtlich drauf eingestellt und füttert euch mit eurer eigenen Medizin und da geht das große jammern los.

• Schwacher Beitrag, ganz ehrlich. So einen Bullshit habe ich lange nicht mehr gelesen. Muss man denn zwangsläufig verlieren, wenn der Schiri das Spiel nicht im Griff hat? Weisswasser hat diszipliniert begonnen, aber die Spielweise wurde im Laufe des Spiels immer asozialer, als man bemerkt hat, dass man bei dem Typen Narrenfreiheit hat. Nach der großen Strafe har es sich dann auch wieder etwas gelegt. Ich hoffe am Freitag läuft es genau anders herum in Sachen Strafenauslegung. Dann bist du der erste, der hier am Jammern ist.

• Schwacher Beitrag, ganz ehrlich. So einen Bullshit habe ich lange nicht mehr gelesen. Muss man denn zwangsläufig verlieren, wenn der Schiri das Spiel nicht im Griff hat? Weisswasser hat diszipliniert begonnen, aber die Spielweise wurde im Laufe des Spiels immer asozialer, als man bemerkt hat, dass man bei dem Typen Narrenfreiheit hat. Nach der großen Strafe har es sich dann auch wieder etwas gelegt. Ich hoffe am Freitag läuft es genau anders herum in Sachen Strafenauslegung. Dann bist du der erste, der hier am Jammern ist.

Wo ist das von Blacki Bullshit? Asoziale Spielweisen müsstet ihr ja kennen. Ist ja eigentlich das, was Kassel immer zu bieten hat. Das war gestern das erste Mal, dass sich die Füchse gegen eure Spielweise gewehrt haben. Also keep cool.

Und ich hoffe, der Preis für die beste Schauspieleinlage hat Proft gestern noch in der Kabine bekommen?

Offensichtlich liest du deine eigenen Beiträge nicht sonst würde dir Bullshit häufiger auffallen.

Aber ich versuche gern es auch dir nochmal zu erklären, manche brauchen ja länger. Wenn ich mich recht erinnere habt ihr schon beim letzten Spiel in Kassel das heulen angefangen wegen dem Schiedsrichter, da war es der Frust über die Niederlage. Gestern jedoch war es so das ihr absolut nicht benachteiligt wurdet und sogar noch gewonnen habt, was da die Hirngespinste über gekaufte Schiedsrichter sollen eröffnet sich mir nicht. Du warst bei keiner der von dir angesprochenen Szenen (Beispiel) Palka auf dem Eis kannst also nur beurteilen was du im Stadion oder bei Sprade GESEHEN hast. Der Schiedsrichter wird schon wissen warum er beide geschickt hat.

Sich als Fan eines Teams das durch Rossi trainiert wird über asoziale Spielweise zu beschweren ist ungefähr so glaubwürdig als würde sich der Papst über die Abtreibungspolitik der katholischen Kirche beschweren. Denn genau diese Spielweise ist doch sonst euere Taktik.

Und was Freitag angeht, nehmt dann also ihr die 5+20 ? Gern !
    Und jetzt nimm dir ein Taschentuch, wisch die Tränen über den Schiedsrichter aus dem Gesicht und freu dich über den Sieg.

• Zum Spiel dürfte alles gesagt sein und es bestärkt mich in meiner Meinung, dass es eine lange Serie wird. Weißwasser ist defensiv eine absolute Wand und beide Goalies waren richtig gut gestern. Was allerdings dieser Schiedsrichter da auf beiden Seiten gepfiffen hat, geht auf keine Kuhhaut. Der hat in den Playoffs aber mal überhaupt nichts verloren. Sowohl Müller als auch Palka hätten einfach 2+2 bekommen müssen und die Sache wäre ok gewesen.
    Das Tor darfst du im Leben nicht geben.

Aber nach gestern möchte ich aus Weißwasser auch kein Geheule mehr von wegen "der böse Rossi und die assozialen Kasseler Spieler" hören. Schaut euch mal an was eure Mannschaft da veranstaltet.

• Wo ist das von Blacki Bullshit? Asoziale Spielweisen müsstet ihr ja kennen. Ist ja eigentlich das, was Kassel immer zu bieten hat. Das war gestern das erste Mal, dass sich die Füchse gegen eure Spielweise gewehrt haben. Also keep cool.
    Und ich hoffe, der Preis für die beste Schauspieleinlage hat Proft gestern noch in der Kabine bekommen?

Zieh die Vereinsbrille ab und sieh ein das dieser Check absolut gefährlich war und völlig zu recht mit 5+SD bestraft wurde. Aber träumt ihr nur weiter euer Märchen von den bösen Huskies.

• @fugasi
    Ich werde einen Teufel tun und das machen was ich dir im Spaß geschrieben hab :D Bei Dem wie sich das jetzt anfängt hochzuschaukeln ;)

• Anderen asoziale Spielweise vorwerfen und selbst nicht besser sein... lächerlich.

• Nein,es ist nicht aoszial, einen Proft von hinten in die Bande zu checken, einige Zeit nachdem der Puck weg war und Proft schon sichtbar keine Körperspannung mehr hatte. Es ist auch nicht asozial, auf einen wehrlosen, am Boden liegenden Spieler einzudreschen, so dass es beide Linesmen und viel Mühe braucht, den Spieler vom Kasseler runter zu bekommen.

Sorry, mein Sarkasmus reicht für soviel Bullshit einfach nicht aus.

• Selbst als Extremfan der Kassel Huskies muss ich sagen, dass ich nicht auf die Idee kommen würde zu sagen, der Schiri sei gekauft. Aber Blacki: Bitte sag nicht Ihr seht es allein so, dass Ihr benachteiligt wurdet. Diesen Post hat LewAshby abgesetzt und seine Meinung kundgetan (die ich auch nicht teile), deshalb spricht er aber noch lange nicht für alle Kasseläner!

Das zweite Tor war ja ein Scherz. Hier wurde diskutiert, dass es letzte Saison so etwas schon mal gab. Mag sein, aber wir haben darüber schon bei dem Besuch von Hans Zach und seinen Haien im März 2003 diskutiert, da war es nämlich genau das gleiche mit der Kamera. Das müsste man jetzt ja mal langsam gelernt haben. Ich dachte echt, ich fall vom Sitz, als er auf Tor entscheidet.

Und ja, es geht zur Sache, aber irgendwie hab ich mich da gestern gar nicht drüber aufgeregt. Sind nun mal Playoffs :-).

Wir sehen uns am Freitag, wird vermutlich noch spannender als gestern, falls das geht. Und bloß keine Overtime, letztes Jahr gegen Ravensburg musste ich schon in der Verlängerung gehen, weil der letzte Zug gefahren ist. Das wird Freitag auch wieder eine enge Kiste, verdammt...

• @fugasi
    Ich werde einen Teufel tun und das machen was ich dir im Spaß geschrieben hab :D Bei Dem wie sich das jetzt anfängt hochzuschaukeln ;)

Komm trau Dich !! Der Deal steht. Wenn wir Dich nach dem ersten Drittel in den Städtischen Kliniken abgeliefert haben, erhält Dein Weibchen nen lecker Cocktail.
    In der Hoffnung das Du zum Spielende dann wieder fahrbereit bist 8o

• Und ich wollte gestern noch eine Wette anbieten wie lange es dauert bis der erste mit asozial, Rossi und Proft ankommt. Und das nach dem Spiel gestern. Hat länger gedauert als ich dachte. Mein Tipp mit dem Iceman wäre aber wenigstens richtig gewesen...

Wieso sollte er? Weil er nach dem Bandencheck weitergespielt hat? Die restlichen Füchse-Anhänger kommentieren die Szene als das, was sie war. Eine dämliche Aktion von Bohac. Was das mit Proft zu tun hat weiß ich nicht. Aber in postfaktischen Zeiten müssen Dinge auch keinen Sinn mehr ergeben.

Apropos postfaktisch:

Du warst bei keiner der von dir angesprochenen Szenen (Beispiel) Palka auf dem Eis kannst also nur beurteilen was du im Stadion oder bei Sprade GESEHEN hast. Der Schiedsrichter wird schon wissen warum er beide geschickt hat.

Genau, weil Palka bei keiner Szene auf dem Eis war hat er auch 2+2 bekommen. Jesses ne...
    edit: Im Highlight-Video ab 2:24 Palka-Meilleur zu sehen. Kann sich jeder selber eine Meinung bilden für was Meilleur 2+2 bekommt...

Einmal editiert, zuletzt von e-herd (15. März 2017 um 09:20)

• Ein Ritter hat im 1. Drittel für fast die selbe Aktion nur eine 2 Minuten Strafe bekommen. Aber da regt sich keiner auf. War doch ein normaler Check.

Und was war mit der Aktion zum Schluss gegen Fischer? Als der 2. von eurer Sippe von hinten draufgeht? Nimmt sich nicht viel.