http://www.rnz.de/sport/adlerman…rid,272552.html
Lt. Dem Artikel KÖNNTEN uns Lukas Laub und Florian Proske als Fölis von den Adlern zufliegen
http://www.rnz.de/sport/adlerman…rid,272552.html
Lt. Dem Artikel KÖNNTEN uns Lukas Laub und Florian Proske als Fölis von den Adlern zufliegen
Ich verstehe das so, dass Proske im Kader der Adler der Ersatz für Pante wäre. Was aber nicht bedeutet, dass er auch bei UNS als FöLi eingesetzt wird. Wollte er nicht in F*** bleiben?
Geil wäre das natürlich und der dicke Hals der Löwen wäre unser...
Bleiben wir überhaupt kooperationspartner von Mannheim?
Da gehe ich, nach der Verlängerung Rossis, stark von aus.
Der Absatz über Tiffels und Laub wundert mich schon, zumal Tiffels in Köln unterschrieben hat und der Bericht vom 3.5. ist .
Hier geht es um Frederik, nicht um Dominik Tiffels.
Und der hat auch für 17/18 einen gültigen Vertrag in der NCAA. Lassen wir uns überraschen.
Ein Lukas Laub würde mir sehr gut gefallen, Tiffels wird nach seinen Toren im Nationaldress vermutlich eher ein Kandidat für die DEL als für eine dauerhafte FöLi-Lösung sein.
Vermute aber das man ihn dennoch Ab und zu in Kassel sehen wird
Wenn der Laub so dumm ist, dass er meint er schafft es in Mannheim....
DEL ja, aber dann doch bitte mit Chance auf Eiszeit
Muss man abwarten. Laub in Mannheim.......da wäre ihm wirklich zu wünschen, dass der Trainer ihm auch Eiszeit gibt. Allein der Glaube fehlt mir da.
Ob er dann zwangsläufig in Kassel landet? Proske hat auch Vertrag in Mannheim und wurde nach Frankfurt verliehen..........
Für Kassel wäre Laub natürlich eine kaum zu toppende Verstärkung im FöLi-Bereich.
Aber für ihn persönlich wäre es kein Fortschritt.
Ob er dann zwangsläufig in Kassel landet? Proske hat auch Vertrag in Mannheim und wurde nach Frankfurt verliehen..........
Proske ist ja auch Torwart und kein Feldspieler.
Nur Torhüter dürfen meines Wissens nach als FöLi´s auch an andere Clubs (ausser dem Koop-Partner) verliehen werden...
Mal ne Frage: weiß man in Kassel wie es mit Lambacher weitergeht? Denke nicht das er fest in Mannheim bleibt..... oder?
Gehaltsmäßig vermute ich ich einfach mal, dass sich Laub in Mannheim verbessern würde. Warum sollte er dann nicht wechseln, wenn er Aussicht auf einige DEL Spiele hätte und in Kassel sowieso gesetzt wäre?
Nur Torhüter dürfen meines Wissens nach als FöLi´s auch an andere Clubs (ausser dem Koop-Partner) verliehen werden...
Da die 1:1-Bindung für die neue Saison fällt, dürfte das auch
bei Feldspielern kein Problem mehr sein.
Ich unterstelle ihm einfach, dass er seine Karriere plant. Insofern wäre der nächste Schritt sicher nicht ein gutdotierter Vertrag in Mannheim, mit Eiszeit in Kassel. Aber ich weiss nichts.
Wenn er oder sein(e) Berater das so will,........kann man eigentlich nur Kassel gratulieren.
In Anbetracht der aktuellen Entwicklung bei Auf- und Abstieg, sollte man mit den FöLi-Regeln vorsichtig sein. Der Sommer wird heiß........
Da die 1:1-Bindung für die neue Saison fällt, dürfte das auchbei Feldspielern kein Problem mehr sein.
Aha okay, danke... und wieder was dazu gelernt!
Stimmt m.W. nicht so.
Der Verein muß keine Bindung eingehen.
Wenn er aber eine eingeht, dann nur mit einem anderen Verein (außer Torwart).
Außerdem ist ein Föli nur für 2 Mannschaften spielberechtigt.
Also entfällt in diesem Fall die Oberliga Spielberechtigung
Gefunden:
https://www.del-2.org/nachrichten/de…ingolstadt.html
Irgendwo in der Mitte.
So wie @Löwe es beschrieben hat, ist es m.W. richtig.
-Föli Partner ist kein Muss.
-Wenn Partnerschafft, dann nur Eine.
-Ob es die Ausnahmen für Torhüter noch gibt??? keine Ahnung.
Jeff Hayes werfe ich mal hier in den Raum? Wäre ein richtiger Center mit scoring Potential der weiß wo das Tor steht
Gerücht oder Wunsch?